Der nächste Reifen auf dem Cupra

Diskutiere Der nächste Reifen auf dem Cupra im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Da kannst du einen drauf lassen, dass der MPSS entsprechend abliefert ! [emoji6][emoji869][emoji41] Was hat der MPSS mit BMW Kennung für einen TLI ?
  • Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #381
Da kannst du einen drauf lassen, dass der MPSS entsprechend abliefert ! [emoji6][emoji869][emoji41]
Was hat der MPSS mit BMW Kennung für einen TLI ?

• Der nächste Reifen auf dem Cupra

Anzeige

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #382
moser7 danke für doe Bilder. Vorallem weil ich die selbe Felge fahre und für den Sommer neue brauche. Sieht schon sehr sexy aus ;)

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #383
Traglast ist 92. Es gibt ihn sonst auch mit 88 noch. Da hatte ich nur mal Halbwissen gelesen, dass die Flanke ungewohnt weich sein soll. Ob das wirklich so ist weis ich nicht. Einen Hyundai Typ als HN gibt’s auch noch. Ich hoffe eh in zwei bis drei Jahren den Pilot Sport 4S in 18“ montieren zu können...

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #384
moser7 Ich habe genau Deine Felgen mit den selben Abmessungen in gelb.
Da meine Bridgestone auch ziemlich schnell abgefahren waren, benötige ich neue Reifen. Meine Winterreifen auf der Performance-Felge sind auch von Michelin und ich bin bis jetzt zufrieden. Danke für die Bilder.
Einziges Manko, mir sind die Michelin etwas zu teuer.
Laut den Tests und was ich hier so in dem kompletten Thread gelesen habe, tendiere ich jetzt zu den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 oder den Hankook Ventus S1 evo2. Kann mir wer sagen, ob die beiden auch so schön über der Felge aufbauen? Das ist mir nämlich sehr wichtig, zum Schutz der Felge, falls man mal aus versehen knapp am Bordstein langschrabbt, was mir schon öfters passiert ist, könnten Kratzer vermieden werden.
Danke
Grüsse
Daniel

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #385
Soweit ich hier gehört habe bauen die Eagles schmal und die Hankooks sehr schmal.
Die Super- Sports sind schon sehr eckig und breit. Aber genau das macht das Rad aus, auch wie Du geschrieben hast, auch gut im Bordsteinkontaktfall.
Diese gezogene Optik mag ich nicht. Zumal kein Trackfahrzeug / Rennwagen so etwas hat, da es auch keinen Sinn macht. Das ist rein Tuningoptik die die Fahreigenschaften eher verschlechtert.
Warum soll ich mir eine schmale Lauffläche auf breite Felgen ziehen... :rolleyes:

Klar verstehe ich , das sonst der Reifen schleift mti 8,5 Breite, aber dann nehm ich ne schmalere, dann ist das Gewicht auch geringer...
Aber ich bin eher auf Funktion und Verbesserung aus, (Felgen)- Optik kommt zweitrangig.

Gruß
Benjamin

Zuletzt bearbeitet:
  • Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #386
  • Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #387
Laut den Tests und was ich hier so in dem kompletten Thread gelesen habe, tendiere ich jetzt zu den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 oder den Hankook Ventus S1 evo2.
Die Asym3 bauen sicher nicht schmal, die Hankook schon eher.
Klar ist aber auch, dass alle Michelin Reifen, also PSS, PS4S und vor allen der Cup2 sehr breit bauen.
Wem diese aber zu teuer sind, sollte eigentlich mit dem Asym3 die beste Alternative haben.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #388
Irgendwie schläft der Thread hier so langsam ein ;)
Ich will mir in den nächsten Tagen neue Reifen für den Cupra bestellen, 235/35/19.
Bisher fuhr ich den RE050A, war allerdings bei Regen eine Katastrophe.
Mein Freundlicher schlägt mir Pirellis vor, die PZ04. Allerdings habe ich auch schon gelesen, dass die bei Aquaplaning und Nassbremsen so ihre Probleme haben.
Ich stelle mir eher den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 oder den Michelin PS4 S vor.
Zu welchem würdet ihr mir raten? Pirelli, Goodyear oder Michelin?
Besten Dank und Gruss
White Pearl

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #389
White Pearl: Ich hatte die PZ4 auf dem 290er Cupra und kann nichts schlechtes berichten. Trocken wie Nass ohne fehl und Tadel und dazu leise. Allerdings bin ich auch vom RE050 gekommen, der trocken überragend, aber nass (und wenn dazu noch kalt) nicht so gut konnte.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #390
Für mich wäre der PS4 S aktuell erste Wahl. Erfahrungsberichte und Tests lassen einen glauben, dass er aktuell das Non Plus Ultra im UHP-Sektor darstellt. Das lässt er sich aber eben auch gut bezahlen. Wenn es einem der Mehrpreis nicht wert ist, würde ich den Goodyear wählen. Hat in den letztjährigen Vergleichstest auch sehr gut abgeschnitten. In den nächsten Tagen sollten in den bekannten Zeitschriften auch wieder einige Vergleichstests kommen, mal schauen wie die beiden dort abschneiden.

Den PZ4 habe ich aktuell noch auf dem Cupra, bei trockenen Verhältnissen ist er wirklich gut und bietet ein ordentliches Kurvenverhalten und präzises Feedback. Allerdings kommt er meiner Ansicht nach extrem schnell an seine Grenzen, sobald es etwas feuchter wird. Der Cupra fängt dann extrem schnell an zu untersteuern, da sind meine Winterreifen (Conti TS 850P) deutlich besser. Stand jetzt würde ich ihn deshalb nicht mehr kaufen, sondern was anderes ausprobieren.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #391
Sport Auto hat in Ausgabe 2018/04 sechs Sommerreifen und drei Semi-Slicks der Größe 245/35 R 19 Y und 265/35 R 19 Y an einem BMW M2 getestet.

Bei Michelin Pilot Sport 4S und Continental SportContact 6 wird geschrieben das diese Reifen für Trockenheit optimiert wurde und eine reduzierte Nasseigenschaften bieten.

Nun ist es aber wohl auch die Frage, welchen Teil die Mischbereifung beim BMW M2 da reinspielt.

Autobild Sportscars 2018/04 hat zum einen genau die selbe Größe am selben Wagen getestet und hier lese ich jetzt kein Einwand bei Nässe.

Beim Test der AMS 2018/06 wurden Michelin Pilot Sport 4 und Continental PremiumContect 6 getestet und Format 225/45 R 17. Nix für mein Cupra.

Mich lassen die Tests ratlos zurück, welchen Sommerreifen für den Cupra 300.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #392
Danke für eure Rückmeldungen der_Bär und michi1906!

Nun sind die aktuellen Tests draussen und ich bin mir immer noch nicht so sicher, ob die PS4S den Aufpreis wert sind oder ob es doch lieber die Asym 3 werden sollen. Gibt es hierzu noch Erfahrungen hier im Forum?
Danke und Gruss
White Pearl

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #393
Ist die Sport Auto nicht von Auto Blöd ?
Der Vorgänger Michelin Pilot Supersport hatte eine Schwäche im Nassen, die aber definitiv beim PS4S ausgemerzt wurde, das kommt zumindest bei allen anderen Tests heraus.
Hier mein Lieblings-Back-to-Back Test PSS gegen PS4S:

5d39b8d9d1e04e11e8105cab6ed1e3e8.jpg

Der CSC6 ist auf verdammt hohem Niveau und kommt fast an den PS4S ran:
56ec594a604164eddfc7406e3c212065.jpg

Wenn der Verschleiss des CSC6 nicht derart abartig unterirdisch wäre, könnte er sogar ein ernsthafter Konkurrent sein, aber eben...
31ff1c7506bfbf6eeb00b19927f16aee.jpg

Wenn du die Kohle über hast, NIMM DEN PS4S ! [emoji41]

Wenn nicht, ist wohl der Asymmetric 3 die beste Alternative, meinetwegen auch der Dunlop Sportmaxx RT2, der nach einer User Aussage fast baugleich sein soll.

Hier noch ein guter Vergleich Asym 2 gegen Asym 3:

Bei mir wird’s der Asym 3 werden, wenn sich nicht unverhofft irgendwo ein Geldregen ergeben sollte [emoji1]
Schliesslich braucht unser Familien Octavia RS zeitgleich ebenfalls neue Sommerreifen, und auch da werden es wohl die Asym 3 werden [emoji57]

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #394
silverR1racer Nö, die "Sport Auto" ist von "Motor Presse Stuttgart", die geben auch die Auto Motor Sport raus.

Du meinst "Autobild Sportscars".

Ich möchte gerne mal ein aktuellen Test vom Michelin PS4S sehen, in dem auch Pirelli PZero PZ4 (LS) und der Dunlop getestet wird, um die Unterschiede zu sehen. Die von Dir geposteten Werte sind von einem Jahr. Schade das es erst jetzt überhaupt mal ein Test in einer deutschen Autozeitung zum Michelin PS4S gibt und dann leider nur für die Reifen die für den BMW M2 erlaubt sind.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #395
Ich würde das etwas schlechtere Abschneiden auf Nässe zu einem nicht unerheblichen Teil auf die Mischbereifung schieben. In der Sportscars wird noch auf 20 Zoll ohne Mischbereifung getestet, da werden dem PS4 S exzellente Nasseigenschaften bescheinigt.

Kurzum, man macht wohl sowohl mit dem Goodyear, als auch mit dem Michelin nix falsch.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #396
Meine Wahl für den Sommer auf meinem 300er 4drive ist auf die Michelin Pilot Sport in 235/30 R20 gefallen.
Die kommen auf OZ Ligera HLT.

Habe vor einiger Zeit schonmal für 2 Tage die Reifen aufs Auto packen müssen da ich einen Höhenschlag in den Winterfelgen hatte.

War schwer beeindruckt vom Michelin und Ihrem Grip.
liggera.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #397
morpheusp
Welchen Michelin Sport ?
Ich nehme an du hast den (normalen) Sport 4 ohne S ? [emoji6]

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #399
Super, dann haben wir endlich jemanden, der uns aus erster Hand über den MPS4S berichten kann ! [emoji1303]
Bin gespannt ! [emoji4]

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #400
Du das ist nicht meine erste fahrt mit dem MPS4S.

Mein bester Freund fährt diesen Reifen auf einem AMG C65 und mein Reifenhändler (auch befreundet) hat mich
diesen Reifen schon auf seinem Golf 7R Variant fahren lassen.

Auf beiden Autos war der Reifen einfach nur TOP.
Auch meine kurzen 200 km auf dem ST300 waren sehr smooth beim lenkverhalten und mit einem super Grip, trotz feuchter Strassen.

Näheres dann nach Ostern wenn die Winterreifen vom Auto verschwinden.

Thema:

Der nächste Reifen auf dem Cupra

Der nächste Reifen auf dem Cupra - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon Cupra R (1P) Schlüssel Emblem: Hallo liebe Leute, ich bin schon seit Monaten auf der Suche nach einem Originalen oder Nachbildung des Cupra R Schlüssel Emblems, da es bei mir...
Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!!: Moin zusammen, Ich habe den ST zusammen mit den original 17Zoll Rädern bestellt. Gedanke hierbei war diese Felgen für den Winter zu nutzen. Leider...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
[Cupra] Komisches Anfahrverhalten DSG: Hallo zusammen. Ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines Seat Leon ST Cupra 300 mit DSG, der Wagen ist BJ 06/2018 und hat knapp 85t Km auf der...
Oben