Der nächste Reifen auf dem Cupra

Diskutiere Der nächste Reifen auf dem Cupra im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich denke das auch. Ich habe mir so ziemlich jeden halbwegs seriösen Reifentest reingezogen, weltweit in allen Sprachen, denen ich folgen kann...
  • Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #421
Ich denke das auch. Ich habe mir so ziemlich jeden halbwegs seriösen Reifentest reingezogen, weltweit in allen Sprachen, denen ich folgen kann, und dazu mit etlichen Leuten gesprochen, die aus dem Quintett SC 5P, SC6, P Zero PZ4, PSS und PS4S mindestens zwei auf demselben Auto gefahren sind.
Unterm Strich und um es kurz zu machen, für mich persönlich kommen derzeit nur PSS und PS4S in Frage. Es wäre der PS4S geworden, wenn es ihn (in Europa) in 18" geben würde. Womit ich nicht sagen will, dass er perfekt ist. Wer Abrollkomfort sucht nimmt besser einen Primacy 4, und auf Nässe wäre ein PS4 (ohne 'S') sicherlich zumindest dem PSS überlegen.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #422
Moin zusammen,

seit 10 Tagen fahre ich nun Michelin PS4S auf meinem 290er, bin damit bislang auch überaus zufrieden.

Was mir allerrdings ein wenig Sorge bereitet, ist das Aussehen der Reifenflanken seit etwa 3-4 Tagen. Bin mit dem Wagen viel AB auch mit höherem Tempo gefahren, es gab keinerlei Bordstein- oder sonstige Kontakte, die Reifen waren natürlich nagelneu. Innenseite dasselbe Bild. Man kann diese "Schicht" problemlos weg wischen, nach kurzer Zeit sieht der Reifen jedoch wieder genauso aus. Reichlich unschön, möchte man sagen. :(

Kann irgendwer etwas dazu sagen ? Normal ist das sicher nicht..

Anhänge

• K1600_20180704_170322.jpg
    K1600_20180704_170322.jpg
    270,2 KB · Aufrufe: 126
  • K1600_20180704_170340.jpg
    K1600_20180704_170340.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 125
  • Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #423
Hai,

sehe nichts ungewöhnliches. Das ist einfach nur der Strassenstaub, der am Reifen haftet. Das einzige, was aber auf den Bildern täuschen kann, hast du den Reifendruck zwischen 2,7 und 2,9 Bar eingestellt (Vorderachse)?

Das ändert aber nichts am Staubrand, dieser wird bei mehr Druck sogar noch größer.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #424
Verwendest du keine Reifenpflegemittel? Für mich sieht der Gummi ziemlich trocken aus. Meine Hankook die ab Werk drauf waren haben nach kurzer Zeit auch solche Stellen bekommen. Nach dem ersten Waschen hab ich sie mit "Gyeon Tire" bearbeitet und sie waren immer schön schwarz. :)

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #425
Habe auf der Hinterachse noch die werksseitig aufgezogenen Coni Sportcontact 5 drauf, die sind schön schwarz und sehen nicht annähernd so "mitgenommen" aus wie die Michelin. Schon merkwürdig, wie ich finde.. ?(

Mich wundert einfach, dass die Flanken wenige Kilometer nach dem Säubern wieder genauso aussehen, obwohl es nicht regnete und offroad bin ich auch nicht unterwegs. :p

Reifenpflegemittel habe ich noch nie benutzt und der Reifendruck beträgt exakt 2,7 bar. ;)

Nun denn, wenn es aus Eurer Sicht normal ist, lebe ich damit, mir ging es in erster Linie um die Sicherheit.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #426
Nein, über die Sicherheit brauchst du dir sicher keine Gedanken machen. Aber optisch ist das halt nicht wirklich schön, deshalb reinige sie beim nächsten waschen mal ordentlich und trage danach noch etwas Reifenpflegemittel auf, dann sind die Reifen wieder schön schwarz und das Mittel versiegelt auch zusätzlich.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #427
Danke für den Tipp, werde das mal testen und lasse mich überraschen :wave:

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #428
Sorgen musst du dir keine machen. Richtig hässlich grau-braun-violett verfärbt waren mal die Pirelli P Zero Rosso, die ich ab Werk auf einem Audi A3-Firmenwagen hatte. Da war es weitaus unschöner als bei dir. Vielleicht hießen sie deshalb "Rosso" . . .
Oder bei dir und bei mir. Ich würde mal vorsichtig behaupten wollen, meine PSS sehen nicht viel anders aus. Leider kann ich nicht mit einem ausreichend aktuellen Foto dienen.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #429
Die Pirelli P Zero PZ4 schauen bei mir genauso braun aus. Deshalb kommt bei mir mittlerweile alle 4-6 Wochen das Reifenpflegegel von Meguiar's drauf. Damit wird die Flanke wieder schön schwarz mit nem leichten Glanz.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #430
Meine Reifen sehen auch so aus. Ich nutze aber keine Pflegemittel, die verhindern auch nicht das sich Staub absetzt.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #431
Pfarrer, was mir noch einfällt, benutzt du zufällig Felgenreiniger?

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #432
Guten Morgen,

nein, benutze ich nie, generell nur Autoshampoo und Schwamm oder Bürste. :)

Ich habe eigentlich auch nur aus dem bereits geschilderten Grund nachgefragt, weil die hinten noch aufgezogenen Conti Sportcontact 5 eben nicht mal entfernt so unansehnlich aussehen wie die nagelneuen Michelin. Das finde ich auch nach wie vor noch reichlich merkwürdig. ?(

Habe gestern noch die empfohlene Reifenpflege bestellt, damit sollte die Optik hoffentlich passen.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #433
Gestern noch schnell, für die letzten schön-warmen Tage, dem Cupra ein paar neue PS4S-Schuhe gegönnt8). Die ersten KM fühlen sich sehr gut an. Werde sicher den P-Zeros`s nicht nachweinen...

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #434
Hallo gt3rs,

dem kann ich uneingeschränkt zustimmen, auch ich weine den serienmässig verbauten Conti Sportcontact 5 in 235 35 19 keine Träne nach...
Diese waren deutlich lauter, hatten nicht den Grip der P4S, sowohl nass wie trocken und der P4S baut wesentlich breiter und schaut einfach besser aus.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #435
Ich werd jetzt auch auf Conti umsteiegen, hab mit meinem Hankook auch nur 15tsd geschafft ;(

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #436
Der Conti SC6 ist ein super Reifen, der alles kann, nur was die Laufleistung anbelangt soll er unterirdisch sein...

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #437
Der Conti SC6 ist ein super Reifen, der alles kann, nur was die Laufleistung anbelangt soll er unterirdisch sein...

hab ich auch so gehört. Zudem fällt er super schmal aus ! :) schmaler als Hankook, daher perfekt, wenn man den Wagen tiefer gelegt hat und sportlich fahren will :)
Bei mir wirds auch auf die Conti 6 oder Michelin P4S hinauslaufen.

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #438
Nach knapp 1000 KM mit dem PS4S will ich keinen anderen Sommerreifen mehr fahren. Wenn der jetzt noch 2 Sommer hält, ist der perfekt.8)

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #439
Also wenn der PS4S nur annähernd die Haltbarkeit vom PSS hat, hält der locker 2 Sommer!

• Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #440
Ich habe meinen PS4S nun seid diesem Sommer drauf und geschont wird er nicht...
Zwar keine Burnouts aber gutes Kurvenfahren etc und das Profil sieht aus wie frisch aufgezogen. Also nächsten Sommer wird er auf jeden Fall noch durchhalten wenn nicht noch den 2020.

Thema:

Der nächste Reifen auf dem Cupra

Der nächste Reifen auf dem Cupra - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon Cupra R (1P) Schlüssel Emblem: Hallo liebe Leute, ich bin schon seit Monaten auf der Suche nach einem Originalen oder Nachbildung des Cupra R Schlüssel Emblems, da es bei mir...
Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!!: Moin zusammen, Ich habe den ST zusammen mit den original 17Zoll Rädern bestellt. Gedanke hierbei war diese Felgen für den Winter zu nutzen. Leider...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
[Cupra] Komisches Anfahrverhalten DSG: Hallo zusammen. Ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines Seat Leon ST Cupra 300 mit DSG, der Wagen ist BJ 06/2018 und hat knapp 85t Km auf der...
Oben