Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Der nächste Reifen auf dem Cupra im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Ja in der Tat baut der CSC6 wie hier schon x-fach beschrieben recht schmal, ich konnte ihn vor kurzem 'optisch' direkt mit einem MPS4S (zweiter...
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #501
Schlupp
Reaktionen
286
Ja in der Tat baut der CSC6 wie hier schon x-fach beschrieben recht schmal, ich konnte ihn vor kurzem 'optisch' direkt mit einem MPS4S (zweiter CUPRA stand im Parkhaus neben meinem) vergleichen. Der native Breitenunterschied war nicht so signifikant wie von mir angenommen, vielmehr ist der Aufbau dieses Reifenmodells deutlich kantiger bzw. zum Rand hin eckiger und die reine Auflagefläche somit um ca. 5-8 Millimeter größer. Eines vorweg, ich möchte meine CSC6 hier definiv NICHT in den Himmel loben (schon gar nicht was den Verschleiß angeht), aber mir kommt es vor als seien die 4 neuen CSC6 noch besser als das letztjährige Conti-Ensemble.
Resümee ist für mich, das man diese Reifen IMHO auf öffentlichen Straßen und ohne einen gravierenden Fahrfehler zu begehen nicht in den Grenzbereich zwingen kann, eventuell bin ich aber auch ein zu schlechter / zu alter Fahrer oder einfach nicht "skrupellos" um die Physik dieses Pneus bis zum Abflug auszuloten.
@silverR1racer, nach meinen Infos KLEBT die unterschiedliche Reifenmischung des MPS4S ja förmlich auf der Straße bzw. dem Asphalt. Geht das nicht auf Kosten der Agillität und letztendlich auch auf den Sprittverbrauch ...
@silverR1racer, nach meinen Infos KLEBT die unterschiedliche Reifenmischung des MPS4S ja förmlich auf der Straße bzw. dem Asphalt. Geht das nicht auf Kosten der Agillität und letztendlich auch auf den Sprittverbrauch ...
Mischung Laufflächenhälfte aussen für trockene und innere Hälfte für Nasse Bedingungen, overall sicher kein Spritsparwunder ala Michelin Premacy, Conti Premium und Konsorten, aber wenn man die prognostizierte Laufleistung anschaut, dann kann es gar nicht so schlimm sein
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #503
7resom
Reaktionen
11
Der CSC6 ist noch etwas weniger in der Lage als der PSS in den ersten zwei Gängen schlupffrei zu agieren. Mag aber auch noch an den geringeren Temperaturen liegen. Das geht auch einfach nicht. Man merkt beim csc6 allerdings die sehr weiche Mischung. Er rollt auch softer ab und ist komfortabler. Nässe hatte ich noch nicht, aber da war der PSS schwach.
Technisch im Neuzustand ein guter Reifen der CSC6, optisch eher nicht so.
Bin mal gespannt auf den F1 Supersport. Wobei ich bisher mit Dunlop und Goodyear keine guten Erfahrungen gemacht habe. Wobei beim assymetric 2 Eagle F1 die Erfahrungswerte zeittechnisch aufhören bei mir.
Viele Grüsse
Benjamin
Zuletzt bearbeitet:
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #504
wiesel_
Reaktionen
2.238
Also ich finde den CSC6 optisch ansprechender als den Michelin usw.! Sieht wenigstens nicht so wulstig aus.
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #505
7resom
Reaktionen
11
Ich würde eher sagen er sieht harmlos aus. Der PSS ist P..no, der CSC ist mimimi
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #506
Gast32278
Gast
Habe nun seid über drei Wochen den Hankook S1 Evo3 drauf, deutlich ruhiger als der Conti Sport Contact 5P.
Könnte bisher nichts negatives am Hankook feststellen, mal sehen wie es mit der Laufleistung ausfällt.
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #507
Gast64382
Gast
Wie verhält er sich denn bei Nässe?
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #508
Gast32278
Gast
So viel geregnet hat es bei uns in letzter Zeit nicht, bei dem bisschen Regen war er aber ok. Mal sehen wie sich das bei Starkregen verhält.
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #509
7resom
Reaktionen
11
Heute wars hier nass. Ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht von der Traktion im Nassen mit dem CSC6...
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #510
7resom
Reaktionen
11
Also, die Traktion mit dem CSC6 im Nassen ist nicht besonders gut. Da war der PSS nicht deutlich schlechter, aber dabei besser kontrollierbarer. Wo der Conti gut ist im Nassen ist die Seitenführungskraft. Die ist Nass auch enorm.
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #511
ComoLeone
Reaktionen
4
@Gast32278 Die Frage von gt3rs wegen Verhalten bei Nässe trifft voll ins schwarze, weil der Hankook bei Nässe zwei Klassen schlechter ist als der CSC6! Habe es selbst mit nem Kumpel getestet. Und das der laufruhiger ist kann ich nicht nachvollziehen. Habe mir wieder Conti gekauft.
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #512
matze0411
Reaktionen
76
In diesem Video wird zwar nicht direkt getestet, man sieht aber welche Reifen sich eine Zielgruppe anhand der Eigenschaften teilen. Sehr informativ.
YouTube
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #513
silverR1racer
Reaktionen
2.138
Grad die MPS4S in 235/35R19 montiert und Probefahrt gemacht, Hammer, leise, direkt, passt
Seat Leon ST Cupra 280, alles Serie, Reifen auf 8x19“ Felgen:
Anhänge
BAE7E546-15FD-43B5-B7E2-39DE37568745.jpeg
2,2 MB
· Aufrufe: 103
93202797-36AD-4B9E-AD0D-348CDDAF0EF9.jpeg
1,8 MB
· Aufrufe: 115
BC1D3B7E-8412-4995-B385-9390949A0EAE.jpeg
1,6 MB
· Aufrufe: 115
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #514
matze0411
Reaktionen
76
Kann ich nur bestätigen!
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #515
tomtomm
Clubmember
Reaktionen
208
Dann versuch ich hier mal mein Glück.
Wie sind Eure Erfahrungen mit den Michelin PS4S in der Größe 235/35R19 in Verbindung mit einem tiefergelegten Cupra?
Die Reifen bauen ja offenbar sehr breit. Was für eine 19"-Felge (Breite u. ET) kann ich denn mit meinen Eibach-Federn (VA ca. 335 mm) fahren, ohne dass es zu Problemen (Schleifen) kommt?
P.S.: Schraube im vorderen Radhaus ist schon draußen.
Bitte nur Erfahrung mit den PS4S, Erfahrungen mit anderen Reifen hab ich selbst.
Bisher bin ich ich mit dem Hankook S1 Evo3 sehr zufrieden. Eigentlich habe ich jetzt noch keine negativen Unterschiede zum Serien Conti Sport Contact festgestellt.
Der nächste Reifen auf dem Cupra Beitrag #520
Mr.Bad Guy
Reaktionen
259
Gestern neue Sommerreifen bestellt, Pirelli P-Zero L.S. in 235/35 19er. Mal sehen wie die sich bewegen lassen.
Thema:
Der nächste Reifen auf dem Cupra
Der nächste Reifen auf dem Cupra - Ähnliche Themen
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon Cupra R (1P) Schlüssel Emblem: Hallo liebe Leute,
ich bin schon seit Monaten auf der Suche nach einem Originalen oder Nachbildung des Cupra R Schlüssel Emblems, da es bei mir...
Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!!: Moin zusammen,
Ich habe den ST zusammen mit den original 17Zoll Rädern bestellt. Gedanke hierbei war diese Felgen für den Winter zu nutzen. Leider...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer.
Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
[Cupra] Komisches Anfahrverhalten DSG: Hallo zusammen.
Ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines Seat Leon ST Cupra 300 mit DSG, der Wagen ist BJ 06/2018 und hat knapp 85t Km auf der...