Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Der 5F Winter-Thread im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich hab den 1,4 tsi 140 ps und selbst der wird schön schnell warm wie ich finde! :) Ebenfalls die Sitzheizung spür ich nach wenigen 100m ( Alcantara).
Der 5F Winter-Thread Beitrag #141
lima_FR
Reaktionen
10
Ich hab den 1,4 tsi 140 ps und selbst der wird schön schnell warm wie ich finde! Ebenfalls die Sitzheizung spür ich nach wenigen 100m ( Alcantara).
Wo wir schon beim Thema Sitzheizung sind.
Mir ist diese teilweise ein bisschen zu warm (meine Freundin erträgt Stufe 3 ohne mit der Wimper zu zucken; keine Ahnung wie )
Gibt es eine Möglichkeit die Temperatur der Sitzheizung einzustellen? Von Stufe 1-3 mal abgesehen
Der 5F Winter-Thread Beitrag #143
kamil.a
Clubmember
Reaktionen
0
Jungmann: Kapier ich nicht! Wenn dir Stufe 3 zu heiss ist, dann gibts 2 Möglichkeiten: Wenn es heiss wird, ausschalten oder gar nicht erst auf die 3. Stufe schalten! Oder ist dir die 2. Stufe nicht heiss genug?
Ich schalte immer auf 3 und nach ca. 10min wenn es richtig warm/heiss wird dann auf 2.
Der 5F Winter-Thread Beitrag #144
Jungmann
Reaktionen
17
Vllt ein bisschen umständlich beschrieben.
Ich wollte wissen ob es möglich ist die Temperatur von Stufe 1 zu reduzieren.
Der 5F Winter-Thread Beitrag #145
Waldix
Clubmember
Reaktionen
274
Mit VCDS kann man jede einzelne anpassen [emoji6]
Der 5F Winter-Thread Beitrag #146
Bennyle
Reaktionen
25
Hmm ich weiß nicht ob das hier jetzt richtig ist aber ich hab gestern meinen Leon auf einem freien Parkplatz abgestellt. Ca 0 Grad und als ich losfuhr, rückwärts raus mit Lenkeinschlag lies es einen lauten metallischen Schlag.
Ich kurz paar Meter gefahren und wieder zurück. Geschaut ob was auf dem Boden lag oder allgemein kurz das Auto angeschaut. Nichts zu sehen - für mich als Laie.
Könnte das vielleicht die Bandbremse gewesen sein?
Auto fährt sich normal wie immer.
Der 5F Winter-Thread Beitrag #147
BenniH
Reaktionen
1
Hm. Wenn das Geräusch metallisch war- bei `ner fest sitzenden Handbremse ruckts mal kräftig aber metallisch klingt da normalerweise nichts...
Vielleicht hat sich ja unter dem Auto ein Eisblock von der Karosserie oder vom Radlauf gelöst und das hat beim Losfahren irgendwo unten dagegen geknallt.
Der 5F Winter-Thread Beitrag #148
Cuprakete
Gast
Bennyle
Das war mit Sicherheit deine Handbremse,die festgefroren war und sich gelöst hat.
Ich hab da mal eine Frage an unsere Lüftungspezis:
Unter 4 Grad funktioniert ja bekanntermaßen die Klimaanlage nicht.Jetzt würde ich gerne wissen,ob die Luft,bei 0 Grad,den Lufttrockner durchläuft oder nicht,oder ob die Luft nur dann getrocknet wird,wenn die Klimaanlage funktioniert.Hab mir da noch nie Gedanken drum gemacht.
Der 5F Winter-Thread Beitrag #149
L-i-p-p-i
Reaktionen
50
Hi, die trockene Luft der Klimaanlage ist eigentlich nur ein "Nebeneffekt", da Luft beim abkühlen "Wasser lässt". Es gibt keinen einzelnen Lufttrockner beim Leon. Die Klimaanlagen erwärmen die Luft sehr stark und kühlen sie auf den eingestellten Wert ab, dadurch wird sie trockener. Ist die A/C aus, wird die Außenluft nur erwärmt (und bleibt feucht). Daher auch die Probleme mit von innen gefrorenen Scheiben!
Der 5F Winter-Thread Beitrag #150
UliBN
Reaktionen
7
.....
Zuletzt bearbeitet:
Der 5F Winter-Thread Beitrag #151
Shooter182
Reaktionen
3
Der laute knall ist die bremse. Hab ich bei jedem auto in der Garage wenn ich es nass anstelle.
Die Klimaanlagen erwärmen die Luft sehr stark und kühlen sie auf den eingestellten Wert ab, dadurch wird sie trockener.
Die Luft wird nicht erst erwärmt. Sondern durch das starke abkühlen der Luft kondensiert das Wasser.
Und das geht im Winter meistens nicht weil die Klimaanlage da gar nicht mit läuft.
Shooter182: Dann macht sie doch gar nicht erst rein, dann passiert sowas nicht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der 5F Winter-Thread Beitrag #154
Shooter182
Reaktionen
3
Da wirst du recht haben, mich stört es aber nicht. Weis ja was es ist.
Der 5F Winter-Thread Beitrag #155
Tobi8294
Reaktionen
0
Shooter182: Solang er keinen Schaden nimmt dadurch passt's ja
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der 5F Winter-Thread Beitrag #156
Bennyle
Reaktionen
25
Hey,
danke für eure Antworten.
Werde jetzt mal beobachten
Der 5F Winter-Thread Beitrag #157
bizet20
Reaktionen
4
Hallo zusammen,
mir ist gestern aufgefallen das kalte Luft in den Innenraum kommt. Außentemparatur war gestern so 0 bis -1 Grad.
Einmal im Bereich des Touchscreens und dann nochmal im Bereich des Lichtschalters. Heizung war auf Scheibe und Fuß eingestellt und bei 27 Grad.
Klimaanlage war auch an!
Mein linkes Knie war voll kalt. Ich bin 50km Landstraße gefahren mit im Schnitt so 60km/h.
Hat das noch jemand beobachtet?
MFG Alexander
Der 5F Winter-Thread Beitrag #158
Bennyle
Reaktionen
25
Irgendwie "zickt" der Leon grad.
VIelleicht kommts auch in den Scheibenwischer-Thread. Habe ja die Bosch drauf (mit 5 Zentimeter weniger). Seit Juni 2013.
DIe wischen gut - jetzt aber mit Streusalz immer zur Mitte hin nicht wirklich streifenfrei. Während der Fahrt sogar weniger, sprich da bleibt ein großer Radius wo einfach auch das Wasser nicht so hin will.
Ich spreche nicht von dem kleinen Dreieck, welches die Wischer eben nicht erreichen zwecks verkürzter Länge.
Jetzt ist nur die Frage, liegts am Wischer oder wirklich das die Reinigungsanlage wirklich bisschen "blöd" das Wasser verteilt.
Die neuen Bosch mit der richtigen Länge sind schon hier, will die aber erst nach dem Winter montieren.
Der 5F Winter-Thread Beitrag #159
zuki
Reaktionen
5
Die Düsen sind meiner Meinung nach beim 5f einfach mist. Werde mir demnächst deshalb Fächerdüsen zulegen. Gibt's glaub irgendwo auch en Thema dazu.
Der 5F Winter-Thread Beitrag #160
Gast40030
Gast
Das mit den Streifen in der Mitte habe ich auch mit den Originalwischern, ist aber normal denke ich. Sprühen im Stand hilft zumindest bei mir.
Mittelkonsole Armlehne Schutz Kunstleder Polster: Vielleicht auch für den ein oder anderen interessant. Ein Schutz / Polster aus Kunstleder für die Mittelkonsole / Armlehne, passt durch die roten...
Farben Leon 4 identisch zu Leon 3 ?: Hallo allerseits,
gestern hatte ich leider einen kleinen Parkplatz-Rempler und nun ein paar unschöne Kratzer am vorderen Stoßfänger. Ich habe...
Dashcam / auf welche Anschlüsse im Sicherungskasten gehen ?: Hallo liebe Forenmitglieder.
Ich möchte in meinen Seat Leon 5F5 meine alte Blackvue Dashcam verbauen.
Nun hatte mein Golf 4 unterm Lenkrad eine...
Tagfahrlicht für Leon Vor-Facelift: Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem guten TFL-Scheinwerfer für meinen Leon Vor-Facelift auf die Dectane D-Lite gestoßen, die in der...
[ST] Fußmatten für den Leon ST - Allgemein: Hallo,
da der Thread zu den Cupra Fußmatten ja wohl eher für die Bestellungen der Matten gedacht war, dachte ich man könnte mal einen neuen mit...