Der 5F Winter-Thread

Diskutiere Der 5F Winter-Thread im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Die SRA wischt ja immer beim 1. und beim 5. wischen. Mir fällt aber auf, dass diese auch dann wischt, wenn man den Hebel länger hält. Ist das...
  • Der 5F Winter-Thread Beitrag #181
Die SRA wischt ja immer beim 1. und beim 5. wischen.
Mir fällt aber auf, dass diese auch dann wischt, wenn man den Hebel länger hält. Ist das auch so richtig?

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #182
Hab irgendwo gelesen dass die SWRA nur funktioniert wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist.
Hab aber immer auf Automatik stehen und bilde mir ein dass die SWRA von Zeit zu Zeit auch mit angeht

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #183
Bennyle

Ja, ist richtig so.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #184
Welcher Kühlerfrostschutz ist bei uns eigentlich vom Werk aus eingefüllt?

Ich denke, es sollte ein Frostschutzmittel sein, welches für die VW TL 774 J freigegeben ist. Also das VW G13, bzw. Glysantin GG40.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der 5F Winter-Thread Beitrag #185
Im Kühler sollte bei unseren Verhältnissen ein G13/Wasser-Gemisch sein - wenn ich mich recht erinnere im Verhältnis 40/60.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #186
Zum Thema Spiegelheizung konnte ich noch nicht finden, ab welcher bzw. bis zu welcher Temperatur diese funktioniert. In der BDA steht nur "abhängig von der Außentemperatur".

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #187
für die Spiegelheizung gibts doch ne Schalterstellung! ?(

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #188
Das ist richtig, aber auch in der richtigen Schalterstellung heizen die Spiegel aus Sicherheitsgründen nur bis zu einer gewissen Außentemperatur. Genau weiss ich es nicht, es müssten aber 8-10 Grad Celsius sein.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #189
[...]aus Sicherheitsgründen nur bis zu einer gewissen Außentemperatur [...]

interessant. Wusste ich bis dato noch gar nicht.
Man hat zwar mal das Boardbuch gelesen, aber alles ist dann anscheinend auch nicht hängen geblieben.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #190
Tja, das es SEAT bei manchen Dingen nicht ganz so genau wie die Mutter in WOB:
In der Anleitung zum Golf 7 steht:
Heizt nur bei Umgebungstemperaturen unter + 20 Grad C (+68 Grad F). Sogar die Abbildung ist, bis auf die Farbe (SEAT rote Anteile, VW blaue Anteile), identisch.

Ich hatte einen Kollegen gefragt, der dann seine BDA rausgeholt hat.
Stellt sich die Frage ob das beim Löwen auch so ist und ob man dies per VCDS auslesen/verändern kann. Muss ich mal dort fragen.

Stellt sich die Frage, warum man bei gleichen Funktionen nicht einfach von einander abschreibt, wenn schon die Abbildung gleich ist. Muss ich dem Wiko und dem Jürgen jetzt eine Mail schreiben? Die könnten sogar ein paar Cent sparen, wie VW bei den Schlüsselringen. <lol>

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #191
Ich weiß jetzt nicht ob es hier passend ist. Habe noch vom Winter Wischwasser drin. Heut bei der Inspektion haben die nachgefüllt.

Führt sowas nicht zu Probleme?

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #192
bald ist es wieder soweit

wie sind eigentlich die Erfahrungen der Cupra Fahrer?
wie schnell ist das Öl warm?
wie macht sich die Sperre bemerkbar?

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #193
Bis du dein Auto hast Schnuffi ist bestimmt der Winter wieder vorbei :p

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #194
CSchnuffi5: Der Cupra ist auch im Winter - mit der entsprechenden Bereifung - absolut problemlos zu fahren.

Wassertemperatur hat er nach weniger als 5km (!), das Öl - die 5,7L sind halt schon etwas - dauert etwas länger, aber nach spätestens 15km ist auch das Öl bei 70-80 Grad.

Bei der Sperre werdet Ihr Euch wundern, hilf sie doch schon im warm/trockenen erstaunlich gut beim Kurvenfahren, überzeugt sie im Winter beim Anfahren noch umso mehr. Wunderdinge sollte man aber nicht erwarten. Hat die VA kaum Grip, hilft auch die Sperre nur, um sauber in der Spur zu bleiben.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #195
Bei 5 Grad heute morgen wollte auf meinem Arbeitsweg in der Stadt nichtmal die Start/stop-Automatik arbeiten weil der Motor noch zu kalt war.
(9km Arbeitsweg, davon 6km Überland und Dorf und 3 km Stadt). Beim parken war das Öl auf 85 grad.

EDIT: Ist ein 1.8tsi

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #196
Die mechanische Sperre dürfte richtig was bringen (hät ich zu gern).
Das elektronische gerappel beim tdi bringt nix. Beim alten tdi schaltete es sich nach 3min bergauffahrt selber aus danach gings besser bergauf :)

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #197
Bis du dein Auto hast Schnuffi ist bestimmt der Winter wieder vorbei :p

Hmm nee bitte net.
Das würde nen Jahr Wartezeit bedeuten.
Irgendwann ist auch mal genug.

Ich glaube dann cancel ich eher die Bestellung und hole mir was anderes;)

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #198
Naja schau ma ma. Ich bin mal gespannt wie sich der 4Drive macht

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #199
Das wird sich durch guten vortrieb auszeichnen:)

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #200
Mei 1.8er kommt Nimmer ganz auf seine Kühlmittel Temperatur. Nur mehr so 78 Grad bis 83 Grad maximal.
Fahr aber ruhig - vlt liegts daran
Hab da bisher nie drauf geachtet

Thema:

Der 5F Winter-Thread

Der 5F Winter-Thread - Ähnliche Themen

Mittelkonsole Armlehne Schutz Kunstleder Polster: Vielleicht auch für den ein oder anderen interessant. Ein Schutz / Polster aus Kunstleder für die Mittelkonsole / Armlehne, passt durch die roten...
Farben Leon 4 identisch zu Leon 3 ?: Hallo allerseits, gestern hatte ich leider einen kleinen Parkplatz-Rempler und nun ein paar unschöne Kratzer am vorderen Stoßfänger. Ich habe...
Dashcam / auf welche Anschlüsse im Sicherungskasten gehen ?: Hallo liebe Forenmitglieder. Ich möchte in meinen Seat Leon 5F5 meine alte Blackvue Dashcam verbauen. Nun hatte mein Golf 4 unterm Lenkrad eine...
Tagfahrlicht für Leon Vor-Facelift: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten TFL-Scheinwerfer für meinen Leon Vor-Facelift auf die Dectane D-Lite gestoßen, die in der...
[ST] Fußmatten für den Leon ST - Allgemein: Hallo, da der Thread zu den Cupra Fußmatten ja wohl eher für die Bestellungen der Matten gedacht war, dachte ich man könnte mal einen neuen mit...
Oben