Der 5F Winter-Thread

Diskutiere Der 5F Winter-Thread im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich hab meinen gleich alle Achsteile mit Unterbodenwachs bzw. Konservierungswachs versiegelt bis jetz noch kein Rost oder ähnliches :)
  • Der 5F Winter-Thread Beitrag #281
Jetzt das Prinzip der Korrosion direkt oder warum schlecht geschützte bzw ungeschützte Metallteile von Flugrost befallen werden?

Ich hab meinen gleich alle Achsteile mit Unterbodenwachs bzw. Konservierungswachs versiegelt bis jetz noch kein Rost oder ähnliches :)

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #282
Akseven ich habe alle Fahrwerksteile und den Unterboden (Plasteteile demontiert) gleich mit Brantho Korrux gestrichen und mit Wachs versiegelt. So einfach wie im Neuzustand komme ich da nicht wieder ran.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #283
Moin,

hab mit den Düsen das selbe Problem.
Im Stand sprudeln du nur ein wenig rum, Druck dahinter ist kaum.
Funktioniert eigentlich nur bei Fahrt sinnvoll, da trägt der Fahrtwind das ein wenig nach oben.
Die Düsen weiter hoch stellen dürfte nix bringen, ist wie gesagt nicht wirklich Power dahinter.

Grüße
Michael

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #284
Flo 137 du musst wahrscheinlich erst die Waschdüsen einstellen dazu kannst du entweder eine Nadel verwenden und die einzelnen düsen richtig einstellen
Das stimmt, mit einer Nadel konnte ich die EInstellungen für die Düsen perfekt anpassen. Etwas fummlig, aber jetzt ist es besser als vorher.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #285
Bei mir war das problem, dass der schlauch abgeknickt wurde, sobald man die motorhaube zuggemachg hat. Haben es an dem Gitter leicht fixiert nun kommt ein einigermaßen starker Druck raus.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #286
Als Manko sehe ich, dass die 3-Strahl-Düseneinheiten sehr viel Spiel im montierten Zustand haben. Man kann sie locker hin- und her schieben, bzw. durch die Fahrt rütteln und verstellen sie sich so. Habe das Prozedere schon mehrfach durch, dauerhaft optimal sieht anders aus. Finde den Druck bei den Originalen (Dreistrahl) schon fast zu hoch, denn die sauen Dach und Seitenscheiben ganz schön ein... Putze aber wenn es geht immer ohne Scheinis.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #287
Würdet Ihr bitte die "Düsendiskussion" im richtigen Thread fortführen....danke!

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #288
Akseven ich habe alle Fahrwerksteile und den Unterboden (Plasteteile demontiert)...

Kannst du mir bitte dann sagen wie das Plastteil, hinter dem Radkasten, am linken Vorderrad unten am Schweller, befestigt ist? Ich habe heute festgestellt beim entfernen des Eises im Radkasten das es ca. 4cm absteht. Kann leider nicht viel sehen da noch festgefrorenes Eis drumherum ist und ich keine beheizte Garage habe. Möchte aber auch nicht mehr kaputt machen. Dürfte das Teil 17 sein

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #289
Leon140 das Teil ist mit 1-2 10er Plastemuttern von unten geschraubt und noch mit einer Imbus Schraube von der Radschale. Geht wirklich einfach ab.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #290
Wie handhabt ihr das mit der SRA im Winter? Bin gestern am späten Abend unterwegs gewesen und hatte Salz auf der Frontscheibe. Bei der Benutzung der Scheibenwaschanlage wurde auch die SRA aktiv. Wunderte mich danach weshalb die Leuchtkraft der Scheinwerfer nachließ. Als ich angekommen war hab ich es dann gesehen. Das Wischwasser war als Schaum auf den Scheinwerfern gefrohren obwohl Frostschutz mit drin war. Ich fänd es besser, wenn man die SRA mit einer eigenen Taste betätigen könnte.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #291
ITech: genau das gleiche Problem sehe ich auch mein wischwasser ist immer sehr schnell leer, gerade wenn man viel autobahn damit faehrt und das salz quasi sofort wieder da ist. Ich habe auch schon geschaut ob man die SRA irgendwie ausscahlten kann, habe aber nichts gefunden ...

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #292
Einfach sprühen und gut ist. Also mich stört sie nicht. Geht doch eh nur jedes 5. mal an oder so. Leer ist meiner auch schnell. Jede Woche kann man nachfüllen, wenn die Meldung kommt. Das nervt mich bisschen aber ich benutze sie auch viel.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #293
Soweit mir ist, kann man entweder das Intervall (nur jedes x-te Mal) verstellen oder die Verzögerung verlängern, das man die Windschutzscheibenreinigung so und so lange ziehen muss, bis die SWRA mit anspringt...muss ich mal nachschauen...

Aus dem VCDS Thread vom DropBox PDF ;)
ImageUploadedByTapatalk1453449172.656367.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Der 5F Winter-Thread Beitrag #294
Ich hatte jetzt regelmässig das Problem, dass mir nicht nur das Seatzeichen, sondern der Komplette Kofferaum eingefroren ist. Gehts jemand ebenso? Teilweise hat er dann zwar entriegelt aber ging weder ganz auf noch hat man ihn zu bekommen. Bin dann mit wackelnder Klappe durch die Gegend gefahren -.-

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #295
Heute die 1. Fahrt auf Schneefahrbahn gehabt, Traktion besser als erwartet.

Ich hatte das Gefühl, dass wenn ich das Vorderachs-Sperrdifferenzial auf Cupra umschalte es noch eine Spur besser wurde.
Cuprafahrer
Stellt ihr auf Cupra um oder lässt ihr es auf normal?

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #296
lass es auf Normal

zieht so schon gut vorwärts

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #297
Ich fahr meisten auf Individual mit Motor Eco und Sperre auf Cupra

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #298
mhmm bei glatter Fahrbahn macht eco sogar sinn wenn er dann nicht so doll vorwärts geht(zumindest wenn man nicht so viel gefühl im Gasfuss hat :very_hap: )

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #299
Das Sperrdiff dürfte jede menge bringen was man von dem elektro kram nicht sagen kann.

• Der 5F Winter-Thread Beitrag #300
Der Elektronikkram XDS bremst ja nur gezielt, leitet aber keine Kräfte um, schon klar, dass das punkto Tracktion nix bringt, erst recht nicht im Schnee...

Thema:

Der 5F Winter-Thread

Der 5F Winter-Thread - Ähnliche Themen

Mittelkonsole Armlehne Schutz Kunstleder Polster: Vielleicht auch für den ein oder anderen interessant. Ein Schutz / Polster aus Kunstleder für die Mittelkonsole / Armlehne, passt durch die roten...
Farben Leon 4 identisch zu Leon 3 ?: Hallo allerseits, gestern hatte ich leider einen kleinen Parkplatz-Rempler und nun ein paar unschöne Kratzer am vorderen Stoßfänger. Ich habe...
Dashcam / auf welche Anschlüsse im Sicherungskasten gehen ?: Hallo liebe Forenmitglieder. Ich möchte in meinen Seat Leon 5F5 meine alte Blackvue Dashcam verbauen. Nun hatte mein Golf 4 unterm Lenkrad eine...
Tagfahrlicht für Leon Vor-Facelift: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten TFL-Scheinwerfer für meinen Leon Vor-Facelift auf die Dectane D-Lite gestoßen, die in der...
[ST] Fußmatten für den Leon ST - Allgemein: Hallo, da der Thread zu den Cupra Fußmatten ja wohl eher für die Bestellungen der Matten gedacht war, dachte ich man könnte mal einen neuen mit...
Oben