- Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #161
Leon-Klaus
- Reaktionen
- 2
Das Bild täuscht wohl. Der Anstieg nach rechts geht schon ziemlich nach oben. Gerade weil bei meinen Scheinwerfern die Verkehrsschilder am rechten Fahrbahnrand extrem angeleuchtet werden (ganz im Gegensatz zu den vorherigen Serienscheinwerfern), dachte ich zuerst, dass die Scheinwerfer generell viel zu hoch eingestellt wären. Deswegen bin ich ja am Tag nach der Einstellung noch einmal zur Werkstattt gefahren, um die Einstellung überprüfen zu lassen. War aber alles korrekt und somit ist die Ausleuchtung der rechts am Fahrbahnrand befindlichen Verkehrsschilder als auch die Ausleuchtung des rechten Fahrbahnrandes mehr als perfekt. Am Ortsausgang bei uns ist ein riesiges Autobahnschild, das zudem noch sehr hoch angebracht ist. Trotz der Höhe wird es komplett angeleuchtet. So etwas hatte ich bei noch keinem Vorgängerwagen mit Halogenstrahlern. In den ersten Tagen mit den Daylines war das richtig auffällig. Meine Frau ist heute noch jedesmal begeistert, weil sie selten mit dem Löwen fährt und sonst nur ihren Alhambra mit den wirklich miserablen Serien-Halogenscheinwerfern benutzt. Wenn man allerdings die Osram Nightbraker ausbaut und stattdessen Standardleuchtmittel reinmacht, sieht man, dass die Osrams da schon eine Kante besser sind und auch ihren Teil dazu beitragen. @Hoerb: Ich habe es weiter oben schonmal geschrieben: Ich habe die Daylines Version 2 seit 5 Monaten verbaut und bisher keine Probleme.
Zuletzt bearbeitet: