Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P!

Diskutiere Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Das Bild täuscht wohl. Der Anstieg nach rechts geht schon ziemlich nach oben. Gerade weil bei meinen Scheinwerfern die Verkehrsschilder am rechten...
  • Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #161
Das Bild täuscht wohl. Der Anstieg nach rechts geht schon ziemlich nach oben. Gerade weil bei meinen Scheinwerfern die Verkehrsschilder am rechten Fahrbahnrand extrem angeleuchtet werden (ganz im Gegensatz zu den vorherigen Serienscheinwerfern), dachte ich zuerst, dass die Scheinwerfer generell viel zu hoch eingestellt wären. Deswegen bin ich ja am Tag nach der Einstellung noch einmal zur Werkstattt gefahren, um die Einstellung überprüfen zu lassen. War aber alles korrekt und somit ist die Ausleuchtung der rechts am Fahrbahnrand befindlichen Verkehrsschilder als auch die Ausleuchtung des rechten Fahrbahnrandes mehr als perfekt. Am Ortsausgang bei uns ist ein riesiges Autobahnschild, das zudem noch sehr hoch angebracht ist. Trotz der Höhe wird es komplett angeleuchtet. So etwas hatte ich bei noch keinem Vorgängerwagen mit Halogenstrahlern. In den ersten Tagen mit den Daylines war das richtig auffällig. Meine Frau ist heute noch jedesmal begeistert, weil sie selten mit dem Löwen fährt und sonst nur ihren Alhambra mit den wirklich miserablen Serien-Halogenscheinwerfern benutzt. Wenn man allerdings die Osram Nightbraker ausbaut und stattdessen Standardleuchtmittel reinmacht, sieht man, dass die Osrams da schon eine Kante besser sind und auch ihren Teil dazu beitragen. @Hoerb: Ich habe es weiter oben schonmal geschrieben: Ich habe die Daylines Version 2 seit 5 Monaten verbaut und bisher keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #162
@Leon Klaus:

könntest Du dann bitte mal Pics einstellen von Ausleuchtung an Kreuzung/ Verkehrsschildern wie bei Dart?

Aktuell wären die Dayline ja bei Patrick zu einem guten Preis zu haben.

good times

Hoerb

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #163
So, das hat mich jetzt gejuckt und ich konnte es natürlich nicht lassen. Ich habe nochmal eine Runde durch den Ort gedreht und zig Bilder geschossen, von denen aber nur die beiden unteren so richtig verwertbar sind. Wie man sieht, sind die Schilder sehr gut ausgeleuchtet - kein Vergleich zu Darts Bildern. Und bevor die Frage kommt: Nein, ich hatte nicht das Fernlicht an.:D Bei Bild 1 bitte nicht meckern, dass die Kurve nicht richtig ausgeleuchtet ist. Es ist eine starke Rechtskurve und ich hatte den Wagen etwas hektisch in Richtung links angehalten um schnell das Foto zu schießen. Dass das rechte Schild trotzdem gut erkennbar ist, sieht man aber trotzdem. Bei Bild 2 fuhr ein anderer Wagen links von mir in den Kreisel. Deshalb wirft das linke Schild einen Schatten in meine Richtung. Allgemein ist es sehr schwer, die Ausleuchtung mit der Kamera einzufangen. Ich bin gespannt, wie die anderen das hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #164
@ Leon Klaus:

vielen herzlichen Dank für die Turbo Bilder :wave:

puhhh...also wenn die Pics hier nicht im Zusammenhang mit den Beitrag wären, ich würde was darauf verwetten das da ein Xenon Kit drinhängt. Wahnsinn die Ausleuchtung...:very_hap:

Aber in gewisser weise warst Du mir schon immer ein guter Ratgeber Leon-Klaus..z.B...auch damals in Sachen Spurverbreiterung. (Auch wenn wir uns manchmal belatscht haben ;-)
Schade das Du nicht in meiner Gegend wohnst, auf den Typ hinter den Nick wäre ich real echt mal neugierig :]
Aber ich denke das muß so sein...gegenseitige Kritik bringt manchmal die besten Ergebnisse an den Tag...hab Dank dafür :idea::heart:

...so last edit for today....Kurzschlussreaktion...Habe bei Patrick im Shop die Dayline Vers.2 in schwarz (Leon rot) gekauft und schon bezahlt...gibt es momentan für 199,00 EUR + Versand für Alle unter Sonderaktionspreise im Shop. Hoffe ich bereue das nicht, war jetzt so ne Schnellentscheidung. Aber manchmal sind ja auch die Bauchentscheidungen mit die besten, wer weiß.

good times

Hoerb

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #165
@Hoerb:
Keine Sorge, ich habe kein Xenon-Kit verbaut. Bin wie gesagt in der Beziehung ein Angsthase und hätte keine Lust, mich damit erwischen zu lassen. Ich bin mir sicher, dass Du den Kauf der Daylines nicht bereuen wirst. Ich empfehle aber auf alle Fälle die Osram Nightbraker zu nehmen.

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #166
@Leon Klaus: habe die Nightbreaker im Fernlicht H1 der Serien SW, somit wandern die dann in das Abblendlicht der Daylines =):D:)

Hoerb

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #167
...gegenseitige Kritik bringt manchmal die besten Ergebnisse an den Tag...hab Dank dafür :idea::heart:
Danke noch für die netten Worte - konstruktive Kritik ist immer gut. :wave: Ansonsten bin ich gespannt was Du berichten wirst. Du kannst Dich auch nochmal bei HanL erkundigen. Wir haben zum gleichen Zeitpunkt gekauft und auch er ist mit der Ausleuchtung ja sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #168
mal Fragen zur Vorabneugier:

der Blinker ist ja laut Bild aussen, ist das dahinter ein Spiegel und obendrüber sieht man einfach die Blinkerbirne?

oder

ist die Blinkerbirne nochmals mit transp. Kunststoffkapsel abgedeckt wie bei SerienSW?

ist auf Bildern schlecht zu erkennen

beim Fernlicht sieht man ja einfach die H1 vor dem Reflektor, nix davor richtig?

auf der Rückseite sind zwei, weißl. größere Scheiben/Kreuzschrauben, ist das die Seiten- und Höhenverstellung? was ist was?

Gruß Hoerb

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #169
@Hoerb:
Hier meine umfassende Antwort: :D Das orangene Leuchtmittel des Blinkers sieht man von außen; es ist nicht abgedeckt. Ebenso sieht man das H1-Leuchtmittel des Fernlichts von außen. Ist aber alles nicht störend. Die vertikale und horizontale Einstellung erfolgt anhand zweier Rändelscheiben, die am Außenrand geriffelt sind und in der Mitte eine Aufnahme für einen Kreuzschlitzdreher haben. Man kann außen am Rand mit dem Kreuzschlitzdreher ansetzen oder aber besser in der Mitte. Am besten funktioniert die Einstellung aufgrund der Platzverhältnisse mit einer Miniratsche (gibt es von Wisent bei Bauhaus) und einem Kreuzschlitzbit. Ich habe beides damals zum Einstellen mit zur Werkstatt genommen, weil die so eine Miniratsche mit Sicherheit nicht haben. Die Schraube für die vertikale Einstellung befindet sich hinter dem Blinker, d.h. in Richtung Kotflügel, die Schraube für die horizontale Einstellung befindet sich Zwischen Abblendlicht und Fernlicht. Unbedingt darauf achten, einen passenden Bit zu nehmen, denn wenn man mehrfach abrutscht und die Kreuzschlitzaufnahme vermurkst, dann kann man anschließend auch nichts mehr einstellen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #170
Ominös.... so heut auf dem Weg zur Arbeit in aller frühe, is mir aufgefallen, dass die Ausleuchtung garnetma so schlecht ist bei großen Schildern, erst wenn ich näher hinkomm verschwindet das Licht^^
Dh es gibt noch Hoffnung, bin mal gespannt aufs Wochenende, da werkel ich noch weng dran rum.....

@Hoerb:allerdings komm ich von da und bin in letzter zeit sogar sehr oft in bamberg und hinten bei Ebrach rum unterwegs, musst mal deine Augen offen halten,vlt sieht man sich ma
Mei 1.4 TFSI Leon Stylance Sport ist rot... wie sieht deiner aus?^^

Und ich kann dir als Blinker die Osram Diadem empfehlen, das Licht wirkt echt saugeil, hat was von LED effekt

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #171
...erst wenn ich näher hinkomm verschwindet das Licht...

Ähem... klar... Wenn das Schild schon fast neben dem Beifahrerfenster ist, kann da auch nichts mehr angeleuchtet werden. Das ist sogar mit Xenon so.:D

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #172
@ Leon Klaus:

dickes DANKE :wave:
ob es für die SW mal im Bedarfsfall Ersatzteile gibt ??( is hoffentl. nicht so schnell der Fall.

@ Dart:

hmm...auch mein 1P ist ein Stylance in rot allerdings ein 1.9 TDI, MJ 2008. War damals 3 Monate als Seatwerkswagen zugelassen, daher auch rot (Seatfarbe) leider, aber mittlerweilen gefällt es mir sogar sehr :very_hap:

Sollten uns echt mal treffen, aber zur Zeit berufl. und famil. sehr ausgebucht, vielleicht mal nächste Monate ;)

Man brauch hier echt ne Mitgliedschaft, damit ich Nachrichten usw verschicken kann

Sry nun back to topic

Hoerb

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So heute die Scheinwerfer von Patrick bekommen, Alles i.O. :D

Bereits eingebaut und alles ist so wie es sein soll, super! Habe nur ungefähr 50 Min. gebraucht, ging fix, aber die Stellmotoren einzubauen und Abdeckung (bombenfest) abzumachen...RESPEKT..puhh! Aber auch das hab ich geschaft

Zur Ausleuchtung kann ich noch Nichts sagen, bin noch nicht im Dunkeln gefahren.

Später mehr, in Eile.

Aber soviel kann ich sagen, die Optik ist Hammer :D:very_hap:

Hoerb

Zuletzt bearbeitet:
  • Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #173
Uff... wieder einen überzeugt - verdammt harte Arbeit. Und ich habe noch nicht mal etwas davon... ;(

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #174
@ Leon Klaus:

armer Klaus :baby::D wenn Du so weiter machst, schicke ich dir noch zu Weihnachten eine Packung Bosch Plus90 H1 :D:D:D
da ich noch nicht berechtigt bin PN zu schicken, schick mir doch mal wenn Du möchtest deine E-mail Addy, dann könnte ich auch vorerst so antworten auf Persönliches.

back to topic:
wie gesagt genauerer Bericht folgt noch, da ich noch zum Einstellen eine Runde beim Reifenhändler (auch der kann das:D) um die Ecke vorbei muß. Ich denke aber die Ausleuchtung ist schon nich schlecht. Habe vor Ausbau der Serienscheinis mir am heimischen Garagentor mit Kreppband den Mittelpunkt der Ausleuchtung markiert und danach die Daylines anschliessend grob eingestellt.
Übrigens Leon Klaus, die Abdeckung der Stellmotoren kriegt man auch mit genug Bumbs, einen Quäntchen Willenskraft und ner Spitzzange ab. :astonish: Aber zugegeben, waren ziemlich fest drauf.

Ich glaube ich muß meine Stoßstange eh nochmals abbauen wenn ich Zeit habe und in Ruhe den linken SW noch ein wenig ausrichten, hat unterhalb zw Stoßstange ein paar Millimeter Luft. So was stört mich nun mal, ziemlich genau bin.

Hoerb

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #175
So, hab nun nochmal meine Lichter neu eingestellt... hab jetzt quasi das maximale rausgeholt, mehr geht nichtmehr... morgen mal testen obs was gebracht hat.
Das einzige was mich noch stört sind die Fehlermeldung im Display und dass manchmal nur eine Leiste anspringt oder keine von beiden -.-
mal nen freundlichen fragen, ob der wenigstens die Meldung beseitgen kann

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #176
Das mit der zeitweise fehlenden LED-Leiste sieht natürlich etwas amputiert aus. Ich vermute mal, dass da irgendwo ein Wackelkontakt ist, evtl. direkt an der Steckverbindung. Ich würde das mal überprüfen.

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #177
Ich hatte in meinem alten Leon, die Version1 drinne und muss zur Ausleuchtung sagen,
dass sie einfach nur schlecht ist !
Klar, die Scheinis haben ne super Optik aber auch nicht mehr...

Bei meinem neuen Leon (Xenon), weiß ich erst wieder wie schön (und wichtig) es ist
Nachts richtig was zu sehen !!!

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #178
Es gibt wohl einen deutlichen Unterschied bzgl. der Ausleuchtung zwischen Dayline Version 1 und Dayline Version 2.

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #179
Gibt es!

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #180
ja leider, liegt hauptsächlich an der blende in der linse.
hab versucht rechts auch nach oben zu drehen, geht aber nur begrenz mit den stellschrauben....
hab schon überlegt, ob ich versuch die blende etwas abzuschneiden.

Thema:

Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P!

Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! - Ähnliche Themen

Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Passen 7,5 *17" 215/40/ZR17 ET35 LK 5x100 auf Leon 1M: Hallo, habe bei ebay diese Felgen inkl. Bereifung gefunden. Lt. Gutachten müssen andere Reifen drauf. (215/45/17). D.h. Querschnitt passt nicht...
Kaufberatung Audio System: Hi ich plane in dem nächsten halben jahr endlich mal was soundtechnisch verändern. ich will aber das man nix sieht davon, spirch die original...
Xenonbrenner Ausbau: Hallo, mich würde interessieren ob schon einmal jemand seine Xenonbrenner getauscht und selbst ausgebaut hat? Einer meiner Xenonbrenner ist leider...
Oben