Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P!

Diskutiere Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hi Klaus, als Besitzer von beiden Modellen könntest du eine kleine Zusammenfassung (Beleuchtung und Verarbeitung) mit den Unterschieden von 1er...
  • Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #181
Es gibt wohl einen deutlichen Unterschied bzgl. der Ausleuchtung zwischen Dayline Version 1 und Dayline Version 2.

Hi Klaus,
als Besitzer von beiden Modellen könntest du eine kleine Zusammenfassung (Beleuchtung und Verarbeitung) mit den Unterschieden von 1er und 2er Version? wäre doch nett. :wave:

Vielen Dankd im voraus..!

Leon

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #182
Du irrst, ich besitze nicht beide Modelle. Ich bin direkt von den Serien-Scheinis auf die Daylines Version 2 aufgestiegen.

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #183
So, hab grad nochmal nachgeschaut zwecks meines LED-Lesiten-Problems.
glaube nicht, dass da nen wackelkontakt ist, weil sonst müsste sie ja wenigstens konstand anbleiben, solang mein auto sthet und sich nicht bwewegt.
wenn man standlicht anmacht, sieht man, dass sie leicht flackert und nach 5 sekunden ausgeht, während die andere anbleibt.....
liegt das vlt doch am widerstand?
was kann ich noch probieren oder sollte ich die scheinis zur nachbesserung einschicken?

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #184
Dann schreibe ich mal hier was zu beiden Versionen. Nachdem ich letztes Jahr im Januar die Version I eingebaut hatte, habe ich dieses Jahr im Februar die Version II eingebaut. Dazu muss ich sagen, dass ich immer die NightBreaker eingebaut hatt, also kann ich nur von denen berichten.
Inwieweit die Version 1 verbessert wurde und ob, kann ich auch nicht berichten.

Version 1

Ausleuchtung
Die LED-Leiste ist sehr hell und scheint bläulich/lila. Die Ausleuchtung der Scheinwerfer lässt jedoch zu wünschen übrig. Schlechteres Licht als mit den original SW.

Einstellung

Mangelhaft. Man hat nur eine Schraube, um die SW in der Höhe zu verstellen. Um jedoch nen Unterschied zu merken, muss man wirklich lange drehen. Mehrer Werkstätten konnten sie für mich nicht ordnungsgemäß einstellen.

Verarbeitung
Die Verarbeitung ist auch nicht die beste. Die Kabel liegen offen im Motorraum. Nachdem bei mir nach einem Jahr die LED-Leiste ausgefallen ist (bzw. 3 der LED), habe ich Korrosion an den Kabeln feststellen können. Die SW sind nicht dicht gewesen, so dass sie eigentlich dauerbeschlagen waren. Vorallem in den kälteren Monaten trat dies eigentlich dauernd auf. Selbst nachdem ich sie "getrocknet" hatte.

Version 2

Ausleuchtung
Die LED-Leiste ist nicht so hell und scheint weiß. Fällt nicht so auf wie Version 1, sieht jedoch edler aus. Die Ausleuchtung der Scheinwerfer ist einwandfrei. Man hat besseres Licht als mit den original SW. Vorallem das Fernlicht wirkt wie ein Flutlicht^^

Einstellung
Man kann die SW wirklich ohne Probleme einstellen.

Verarbeitung
Die Verarbeitung kommt zwar nicht ganz an die originalen SW ran, jedoch ist dafür gesorgt, dass die Kabel sicher sind und auch kein Wasser eintritt. Wenn man sie aus dem Karton holt, wirken sie einfach besser als die Version 1.

Wenn jemand sich Scheinwerfer mit LED-Leiste holen will, dann sollte er wirklich Version 2 nehmen. Patrick hat Version 1 nicht umsonst aus dem Sortiment genommen. Dass solche Scheinwerfer nach nur einem Jahr defekt sind, spricht nicht wirklich von Qulität.

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #185
Du irrst, ich besitze nicht beide Modelle. Ich bin direkt von den Serien-Scheinis auf die Daylines Version 2 aufgestiegen.

Sorry Kalus, ich hab dich offensichtlich verwechselt.

@DaKuhhhh: Danke für die hervorragende Beschreibung, bin dafür dass sie in die erste Seite gepostet wird. Damit geht man gleich zur Sache. :wave:

Gruß
Leon

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #186
Was DaKuhhh an Positivem über die Version 2 schreibt, kann ich soweit bestätigen. Bei meinen Scheinis dieser Version sind jedoch einige der LED's weiß, andere wiederum haben einen leichten Stich ins Violette. Das ist aber auch das einzige kleine Manko, das die Scheinwerfer haben. Ich habe schon einmal in einem anderen Thread gefragt, ob das auch bei anderen Dayline 2 - Besitzern so ist, habe aber leider nie eine Antwort erhalten. Wenn man sich genau die LED-Leiste betrachtet, ist das richtig auffällig.

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #187
Meine sind einheitlich weiß.

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #188
Was DaKuhhh an Positivem über die Version 2 schreibt, kann ich soweit bestätigen. Bei meinen Scheinis dieser Version sind jedoch einige der LED's weiß, andere wiederum haben einen leichten Stich ins Violette. Das ist aber auch das einzige kleine Manko, das die Scheinwerfer haben. Ich habe schon einmal in einem anderen Thread gefragt, ob das auch bei anderen Dayline 2 - Besitzern so ist, habe aber leider nie eine Antwort erhalten. Wenn man sich genau die LED-Leiste betrachtet, ist das richtig auffällig.

Daum habe ich vor einem paar tagen nach einem kleinen Beispielvideo gefragt, bisher hat sich keiner gemeldet. Mittlerweile gibt es für 200 Euro oder weniger bei eBay, leider bin ich nicht zufrieden mit dem weiten Abstand der LED's auf Version 2.

pp_spfsw07.jpg

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #189
So, mal ein kleines update....
nach wie vor hab ich bei meinem linken scheinwerfer das problem, dass die leiste öfters mal nicht angeht und dann das glühlampensymbol leuchtet.
hab mich nun mal an de Händler gewendet und der hat mir eine neue "Leiste" inklusive dieses steuermodulkastens geschickt.
hab die leiste gleich mal rangehängt und siehe da.... sie geht jedesmal gleich aus.....
dann hab ich den rechten scheibni probiert und die leiste da rangehängt und sie geht ebenfalls gleich aus...
weiß echt nich was ich davon halten soll. heißt das die neue leiste taugt nix?
und bedeutet das nicht auch, dass es eigentlich an meinem auto liegt?

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #190
Nein, es liegt eher nicht an deinem Auto.
Sondern wird der Widerstand bzw. die Leistungsaufnahme, von der Leiste nicht passen.

Hast du spaßeshalber mal deinen funktionierende Leiste, auf der anderen Seite angeschlossen?
Vermutlich wird sie auch auf dieser Seite dann problemlos funktionieren.

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #191
@Dart:
Ich wusste nicht, dass es die LED-Leiste einzeln, sozusagen als Ersatzteil, gibt. Oder habe ich das missverstanden?

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #192
ne,hab sie noch nicht ausgetauscht,aber komisch is es trotzdem, dass nichmal die ersatzleiste geht, kann doch iwie nich sein, dass deren widerstände auch nichtpassen.....
joa doch die leiste gibts einzeln, hatte sie mir aber auch anders vorgestellt...
is einfach dieses steuerelement mit 2 käbel dran, an denen die led hängen..
dachte iwie das wär ne komplette austauschleiste -.-

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #193
Welches Steuerelement?
Ist da der kleine Widerstandskasten dran?
Mitm extra Stecker?
Dann mach den ab und steck die LEDs direkt an den Hauptstecker.
Dann müsste das gehen.

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #194
keine ahnung obs der steuerungskasten oder der widerstandskasten ist^^
da is halt son kleiner kasten dazwischen mit lila kühlrippen drauf
und den der ich bekommen hab ist ohne, so wies damasls die "alten" Vers. 1 hatten.
aber das mit dem auslasen is echt mal ne überlegung wert, test ich mal falls es jetzt nicht funzen sollte.
im moment hab ich komischerweise fast keine probleme. in 3 tagen ging die kontrolllampe mal ganz kurz an und sofort wieder aus, neuer rekord^^

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, bin grad in nem anderen thread über einen strohalm gestolpert, an den ich mic klammern kann XD
guuggst du hier:

wär das nicht genau das teil das ich brauche....die hier "beschriebenen fehlerbilder" treten ja bei mir auf!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, Die Widerstände sind heut gekommen und hab ihn gleich mal an meine " Ersatzleiste "
angeschlossen, leider ohne Erfolg....jetzt hab ich paar Möglichkeiten die mir noch bleiben und bräuchte daher mal eure Hilfe weil idh mich mit der Materie nicht so auskenn...

Ich hab grad den hier dran: (steht irgendwas von 39 R und 10% drauf....)
mit dem Effekt, dass sich gar nichts tut, nichmal die Fehlermeldung^^

Möglichkeit 1:
Sollte ich vlt den orginal Widerstand der mit an der Leiste hängt wegmachen, weil der Widerstand nun insgesamt zu groß ist?

Möglichkeit 2:
Hab noch den mitbestellt:
der is genau die Hälfte von dem anderen Quasi(...also ein so ein Körper dran mit 39 R 10%)
sollt ich den vlt mal anschließen statts dem großen, da er offensichtlich kleiner ist?

Möglichkeit 3:
ich könnte die Widerstände auch mal an meinen orginal Leisten anschließen..denn die gehn ja meistens, während die nachgelieferte geht eigentlich gar nicht geht...auch ohne irgendwelche zusatzdinger geht die sofort aus( dh dass die vlt ne alte Version ist, sieht auch etwas anders aus...)
-> vlt funzt es ja an denen besser?

Über antworten würde ich mich sehr freuen...;(

Zuletzt bearbeitet:
  • Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #195
hab am Freitag mein Leon beim Kundendienst gehabt. seitdem ist der rechte Dayline Scheinwerfer version 2 beschlagen undie feuchtgkeit geht nicht mehr raus.. weis einer wie ich das problem beheben kann???

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #196
Was hat man denn beim Kundendienst gemacht, so dass seitdem der Scheinwerfer beschlagen ist?

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #197
ich denk mal die haben die lichter eingestellt.. hab die feuchtigkeit jetzt rausbekommen und mit silikon bissie abgedichtet danach bin ich hin und hab mit dem hochdruck reiniger dagegen gespritzt und voila jetzt issa wieder dicht.... mal sehn wie lang

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #198
Hi!
Hab da mal ne Frage. Ich bekomm nächste Woche meinen Löwen und möchte mir gern auch die Dayline einbauen. Passen die auch beim FL oder müssen da andere rein?

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #199
Nein, beim Facelift passen sie nicht.
Steht auch schon mehrfach im Forum ;)
Wenn, dann müsstest du deine komplette Front, Nebelscheinwerfer und Kühlergrill mit tauschen.

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #200
Verdammte Axt! Danke für die schnelle Antwort. Gibts denn schon Dayline für den FL?

Thema:

Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P!

Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! - Ähnliche Themen

Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Passen 7,5 *17" 215/40/ZR17 ET35 LK 5x100 auf Leon 1M: Hallo, habe bei ebay diese Felgen inkl. Bereifung gefunden. Lt. Gutachten müssen andere Reifen drauf. (215/45/17). D.h. Querschnitt passt nicht...
Kaufberatung Audio System: Hi ich plane in dem nächsten halben jahr endlich mal was soundtechnisch verändern. ich will aber das man nix sieht davon, spirch die original...
Xenonbrenner Ausbau: Hallo, mich würde interessieren ob schon einmal jemand seine Xenonbrenner getauscht und selbst ausgebaut hat? Einer meiner Xenonbrenner ist leider...
Oben