Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P!

Diskutiere Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Wenn's die gibt, findest Du Sie garantiert in Patrick's Shop -> klick Bzw. er wird's dann wahrscheinlich in seinem Forenbereich ankündigen. Noch...
  • Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #203
Soderle, ich bins mal wieder!
Hab welch ein Wunder mein Problem wohl vorerst gelöst!!!!
Nun bleiben die Standlichtleisten sogar wie Standlicht üblich an, wenn der Motor aus ist.
Hab jetzt einfach mal die Widerstände hier rangeklemmt:

Hab mich mal getraut sie direkt an die Scheinis ranzuklemmen auch auf Gefahr eines Garantieverlusts.
Es war auf jedenfall wie vermutet. Bei der Ersatzleiste konnte man den voreingebauten Wiederstand nicht abstöpseln und mit dem neuen Widerstand dran war er wohl insgesamt zu groß, so dass sich gar nichts getan hat.
Nun hab ich ihn bei den Scheinis parallel geschalten und den verbauten Widerstand einfach abgesöpselt-> scheint nun genau richtig zu sein.... mein linker Scheini funktioniert nun tadellos!
leider ergab sich nun das gleiche problem dafür am rechten Scheini der bisher funktioniert hat-> gleiches Verfahren und alles klappt!!!!

Ich erklär mir das so:
Dectane hat entweder zu geringe Widerstände verbaut(Kann auch sein, dass mein Canbus wegen der Modellcharge übervorsichtig ist, hatte auch bei den Kennzeichensofitten unüblicherweise voll Probleme), sodass mein Canbussteuergerät meinte, dass durch den geringeren LED-Stromverbrauch wohl eine Brne kaputt sei und hat sicherheitshalber den kompletten Saft abgedreht, weswegen die Leiste dann ausging.
Nun passte beim linken Scheini alles und der Canbus hat den neuen Widerstand wohl als Vergleichsgrundlage genommen und den rechten nun abgeschalten, weil der ja niedriger war.....

Einziges Problem ist nur noch, dass der eine Scheini etwas beschlägt von innen, dh ich muss ihn nochmal abdichten.
Kann ich da einfaches Silikon nehmen?

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #204
Ums jetzt nochmal Bildlich zu erklären:

Diese Bild zeigt, wie die LED-Leisten ursprünglich im Dayline Scheinwerfer verbaut sind.
Mit seperat verkabeltem Wiederstand, welchen man bei den meisten 5P/1P Modellen abstöpslen muss, damit die Leisten nicht ausgehen.
Oben links ist der Stecker zu sehen.
Es reicht also, wenn Sie direkt angeschlossen werden und es kommen keine Fehlermeldungen.

Dieses Bild zeigt die LED-Leisten, wie sie momentan als Ersatzteil ausgeliefert werden.
Mit fest verkabeltem Widerstand.
Und da liegt dann wohl der Fehler.
Normalerweise muss man der Widerstand einfach abschneiden und die Kabel dann wieder verbinden.

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #205
@nenico79:
Super - und danke für die Erläuterung. So ein Forum ist doch wirklich klasse!!! Wo kann man denn die Ersatz-LED-Leiste beziehen? Direkt bei Dectane?

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #206
Ja genau.
Mit Rechnungsvorlage.

Allerdings nur für die Version 1, da man dort die LED-Leiste seperat demontieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #207
Joa entweder bei Dectane oder du fragst den Händler, der sie dir verkauft hat...
mein Händler hat die wohl auch auf Lager

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #208
Allerdings nur für die Version 1, da man dort die LED-Leiste seperat demintieren kann.

Demintieren? Was heißt das denn? Ich bin 40 Jahre und Elektro-Inschenjör, aber das Wort kenne ich noch nicht!

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #209
Das sagt man hier bei uns so.......habs geändert.......Streber:bonk:

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #210
Ach so, "demontieren", darauf hätte ich ja auch kommen können. Na ja, es war 00:41 Uhr und ich hatte auch schon ein paar Bierchen getrunken. :D

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #211
Ja und bei mir hat sich um 20:33 grad das Abendessen gesetzt

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #212
Servus zusammen,
hab mir vor paar tagen Dayline Version 1 bestellt,
aber nachdem ich jetzt eure Meinungen und Erfahrungen gelesen hab ist mein Vorfreude ziemlich gesunken.
Zusammenfassend sollte ich die SW sofort zurückschicken und Version 2 ordern??!!

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #214
danke für die antwort,
hab gleich mal bei dayline angerufen und gefragt wie´s mit der qualität der version1 scheinwerfer ausschaut und selbst der mitarbeiter von dayline hat gesagt das version1 qualitativ relativ bescheiden ist.
und jetzt wird die version2 verschickt,
jetzt schau ma halt mal, dann seh ma´s scho :)

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #215
Gibt es denn die Version 1 als Neuware überhaupt noch? Kaum vorstellbar. Die Version 2, die ja optisch gleich ist mit den neuen mit echtem TFL, waren von Anfang an sowieso immer dicht und qualitativ sehr gut.

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #216
ja sieht scho noch so aus als würds die version1 noch bei dayline geben,
im bezug auf die Dichtigkeit bin i ja mal gespannt, da die originalen schon dichter ausschauen,
vorallem die kabeleinführung zu den birnen lässt mich noch bissl zweifeln,
aber ich lass mich gern eines besseren belehren :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #217
Gibt es denn die Version 1 als Neuware überhaupt noch? Kaum vorstellbar. Die Version 2, die ja optisch gleich ist mit den neuen mit echtem TFL, waren von Anfang an sowieso immer dicht und qualitativ sehr gut.

@Leon-Klaus: hast Du die schon verbaut die neuen D-Lite? Hast Du genauere Pics von innen und aussen evtl.?

Frage:

da die D-Lite ja echtes TFL sind, wie ist es den beim TÜV mit der HU usw? Schon klar mit E Zeichen und R87 Zulassung...aber...

den eigentlich nur der SW Satz dunkelt ja nicht ab bei Abblendlicht und die Module sind ja ohne Zulassung???(

sehe ich doch richtig das die LEDS anbleiben ohne Modul und das wäre ja Nachts voll krass, wie ist es von Dectane gedacht in Sachen Zulässigkeit?

was wäre eigentlich als Standlicht gedacht, da die LEDS ja jetzt TFL sind??(

rein rechtlich und vom Sinn her, kann mir das Jemand erklären??

Hoerb

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #218
@Hoerb
Am besten, guckst du dir mal die zwei Threads an, die ich weiter oben verlinkt habe.
Dort findest du dann bspw. heraus, dass bei den D-Lite, die Led´s als Standlicht und TFL funktionieren.

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #219
@Leon 1P:

Also ich dachte ich habe mir die 2 Links gut durchgelesen, aber die Leds sind ja wohl nur Standlicht als abgedunkelt denkbar, oder? Ansonsten wären die doch zu krass

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #220
Richtig... steht dort eigentlich auch drin.
Als TFL haben die Led´s, der D-Light, die volle Leuchtkraft
und als Standlicht, werden sie abgedunkelt.
Für diese Funktion, sind zusätzliche Steuergeräte, bei den Scheinwerfern dabei.

Thema:

Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P!

Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! - Ähnliche Themen

Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Passen 7,5 *17" 215/40/ZR17 ET35 LK 5x100 auf Leon 1M: Hallo, habe bei ebay diese Felgen inkl. Bereifung gefunden. Lt. Gutachten müssen andere Reifen drauf. (215/45/17). D.h. Querschnitt passt nicht...
Kaufberatung Audio System: Hi ich plane in dem nächsten halben jahr endlich mal was soundtechnisch verändern. ich will aber das man nix sieht davon, spirch die original...
Xenonbrenner Ausbau: Hallo, mich würde interessieren ob schon einmal jemand seine Xenonbrenner getauscht und selbst ausgebaut hat? Einer meiner Xenonbrenner ist leider...
Oben