Soderle, ich bins mal wieder!
Hab welch ein Wunder mein Problem wohl vorerst gelöst!!!!
Nun bleiben die Standlichtleisten sogar wie Standlicht üblich an, wenn der Motor aus ist.
Hab jetzt einfach mal die Widerstände hier rangeklemmt:
http://www.benzinfabrik.de/de/led-z...izard-fuer-led-standlichter-kennzeichenlicht/
Hab mich mal getraut sie direkt an die Scheinis ranzuklemmen auch auf Gefahr eines Garantieverlusts.
Es war auf jedenfall wie vermutet. Bei der Ersatzleiste konnte man den voreingebauten Wiederstand nicht abstöpseln und mit dem neuen Widerstand dran war er wohl insgesamt zu groß, so dass sich gar nichts getan hat.
Nun hab ich ihn bei den Scheinis parallel geschalten und den verbauten Widerstand einfach abgesöpselt-> scheint nun genau richtig zu sein.... mein linker Scheini funktioniert nun tadellos!
leider ergab sich nun das gleiche problem dafür am rechten Scheini der bisher funktioniert hat-> gleiches Verfahren und alles klappt!!!!
Ich erklär mir das so:
Dectane hat entweder zu geringe Widerstände verbaut
(Kann auch sein, dass mein Canbus wegen der Modellcharge übervorsichtig ist, hatte auch bei den Kennzeichensofitten unüblicherweise voll Probleme), sodass mein Canbussteuergerät meinte, dass durch den geringeren LED-Stromverbrauch wohl eine Brne kaputt sei und hat sicherheitshalber den kompletten Saft abgedreht, weswegen die Leiste dann ausging.
Nun passte beim linken Scheini alles und der Canbus hat den neuen Widerstand wohl als Vergleichsgrundlage genommen und den rechten nun abgeschalten, weil der ja niedriger war.....
Einziges Problem ist nur noch, dass der eine Scheini etwas beschlägt von innen, dh ich muss ihn nochmal abdichten.
Kann ich da einfaches Silikon nehmen?