Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P!

Diskutiere Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo! Kann uns bitte jemand schnell helfen! (bevor wir mein Auto wieder ohne Erfolg zusammenbauen müssen). Mein firstFreund und ich sind schon...
Soferl80

Soferl80

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo!
Kann uns bitte jemand schnell helfen! (bevor wir mein Auto wieder ohne Erfolg zusammenbauen müssen). Mein
Freund und ich sind schon fast am verzweifeln! Wir wollen in meinen Seat Leon 1P Dayline Scheinwerfer einbauen. Hab die Dinger bei EBAY ersteigert.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220420521495
Jetzt wissen wir nur leider nicht, wo der Stellmotor von den alten Scheinwerfern bei den neuen eingebaut wird.
Schon mal Danke für Eure Hilfe!

Soferl80

;(
 
04.07.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! . Dort wird jeder fündig!
SIR

SIR

Beiträge
22
Reaktionen
0
Da ist doch bestimmt auch eine Einbauanleitung dabei.........oder?:tremblin:
....aber ich mein,da wo bei den Alten Scheinwerfern der Stellmotor war.....
da muß auch bei den Neuen der richige Platz sein.
 
Matthias

Matthias

Beiträge
182
Reaktionen
0
hallo!
ihr müßt diese graue abdeckung (sicherung) abschrauben. geht etwas schwer. am besten mit ner zange, da kommen dann die dinger rein....noch fragen? fragt! hier oder per mail....viel spaß noch....
gruß aus hamburg
matthias
 

jw-racer

Beiträge
32
Reaktionen
0
Bist du mit den Scheinwerfern zufrieden?

Hat der Einbau voll geklappt?
 
Matthias

Matthias

Beiträge
182
Reaktionen
0
also, wenn du mich meinst....ich bin sowas von zufrieden...ich habe die 1. version (meine meinung nach die schönere UND hellere)...einbau war sehr einfach. einstellen auch. habe sie danach nochmal rausgenommen und neu abgedichtet, da sie bei feuchtigkeit immer beschlagen waren....aber jetzt ist alles super.
bei fragen stehe ich immer gerne zur verfügung.

gruß
matthias
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
@Matthias:
Ist die ältere, hellere Version eigentlich noch erhältlich oder wurde sie "komplett" durch die neue Version abgelöst? Was ja insofern nicht so gut wäre, falls mal ein Scheinwerfer durch Unfall oder Steinschlag beschädigt würde: Dann müsste man ja beide ersetzen - daher meine Frage.
 

crusher

Beiträge
432
Reaktionen
0
hi,

wo ist denn der genaue unterschied zwischen neu und alt?
hat jemand evtl. links für neu und alt?

und wenn ich kein xenon am auto hab, macht der einbau keine probleme oder?


vielen dank vorab
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Du bekommst beide Versionen bei Patrick:
Klick mich
Einen Vergleich, Version 1 und 2 hat Marco hier mal gepostet:
Klick mich
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Gibt es hier irgendwo einen Link, um die Einbauanleitung für die Dayline-Scheinwerfer herunterzuladen? Ich würde mir die Anleitung vor der Bestellung gerne mal ansehen - dann wüsste ich, ob ich mir den Einbau zutrauen kann oder nicht.
 
BadBoy87

BadBoy87

Beiträge
46
Reaktionen
0
ich wüsste nich.aber ich kann dir sagen,es is ein kinderspiel.
Frontst0ßstange demontieren: Hier eine anleitung zum demontieren.
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=75926

lichter demontieren(was ich noch weiß,sind es 3 Schrauben mit denen das licht befestigt ist!)
stellmotor für Scheinwerferregelanlage aus den serienscheinwerfern ausbauen.is auch nich schwer.kannst eig nix falsch machen.
stellmotor in die neuen Lichter rein.

und dann das ganze spiel rückwärts wieder zusammen bauen :)

ich hab am anfang auch gedacht,dass es schwer ist.aber dank der anleitung von kimko,war es sehr einfach die frontstoßstange abzubauen,da er jede schraube schon gezeigt hat wo die sitzen!
bei mir waren es zwar einmal 2schrauben mehr die ich lösen musste,aber das siehst du ja dann gleich.
die plätze sind auf jeden fall alle angegeben!
 

crusher

Beiträge
432
Reaktionen
0
danke für die antwort...

nur noch: bei dem vergleichsbild ist doch der weiße also der rechte der mit der neueren version oder???


war eben in patricks shop und interessiere mich für die schwarzen... sind die neuen die "design 2" oder die wo keine bezeichnung dran steht???
und sind die neuen heller?

liefert patrick die leuchtmittel , die man benötigt mit???

vielen dank nochmal


grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
@BadBoy87:
Danke für die Antwort. Da ich ja hobbymäßig viel handwerklich mache und auch schonmal einen halben MX-5 auseinandergenommen habe, würde ich es mir nach Deinem Beitrag durchaus zutrauen. Die Frontschürze muss also auf alle Fälle ab - sehe ich das richtig?

@Crusher:
Nein, die Version 1 ist heller - so viel habe ich schon gelernt. Deshalb würde ich auch eher zur Version 1 tendieren. Wenn schon TFL-Design, dann richtig. :D
 
Matthias

Matthias

Beiträge
182
Reaktionen
0
ja, die schürze muß ab....brauchst aber die nebler und reinigungsanlage der scheinis (falls vorhanden) nicht abbauen....kannst die schürze vor dem wagen plazieren und noch gut dabei arbeiten.
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
bei dem vergleichsbild ist doch der weiße also der rechte der mit der neueren version oder???
Der weiße Leon hat auf dem Bild die Version 1 drin.
Und der graue hat die Version 2 verbaut.
war eben in patricks shop und interessiere mich für die schwarzen... sind die neuen die "design 2" oder die wo keine bezeichnung dran steht???
und sind die neuen heller?
Version 1 sind die, mit den helleren LED´s. Dafür soll Version 2 besser verarbeitet sein.
Link zu Version 1
Link zu Version 2
(beides mal die schwarze Versionen)
liefert patrick die leuchtmittel , die man benötigt mit???
Soweit ich weiß, liefert Patrick alle Leuctmittel mit, bis auf die Brine für die Blinker.
Die Blinkebirne kann aus den originalen Scheinwerfern übernommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
BadBoy87

BadBoy87

Beiträge
46
Reaktionen
0
also bei meinen (design 2) waren blinkerbirnen dabei.
die leuchten mal xD
 

crusher

Beiträge
432
Reaktionen
0
vielen dank für deine Mühe:)

leuchten die Version 1 und Version echt so stark unterschiedlich hell?

welche kommen dem R8,A4 design ähnlicher?

aber bei der Version 2 sieht man trotzdem noch deutlich das da ein weißer LED-Strang läuft, oder?

danke
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
So richtig grell wie die Audi-TFL-LED's leuchten wohl nur die von Version 1.

2 Fragen hätte ich aber noch:

1.)
Wie ist es zu verstehen, dass die Version 2 besser verarbeitet ist als Version 1? Wie äußert sich das? Dicht sollten sie ja wohl alle sein...

2.)
Sind an Version 1 auch die LED's einzeln austauschbar?
 

crusher

Beiträge
432
Reaktionen
0
hi,

eine frage habe ich noch: wie verhalten sich de Lichter bei dementsprechender Schaltung?
BsP: Lichtschalter im Innenraum auf "0" oder aus , und der weiße led strang leuchtet?

oder Abblendlicht an...autom.led-strang aus? wie verhält sich das in den kombinationen?


voll dumm, ich kann den patrick auch net anschreiben, weil ich nicht so ne kostenpflichtige mitgliedschaft habe... früher war das alles möglich und besser...
 
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Beiträge
3.545
Reaktionen
0
Früher gabs aber auch kein Internet, da musstest Dir die Infos recht mühsam besorgen ;)

Hast Du es schon mal übers Kontaktformular vom Shop versucht bzw. über Mail? ;)
 
Thema:

Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P!

Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer innen

    Scheinwerfer innen: Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe. Meine Scheinwerfer sind von innen irgendwie vergilbt oder so. Ich weiß nicht wie genau ich das nennen...
  • SEAT Leon 1P Serienlampe Scheinwerfer nicht hell genug

    SEAT Leon 1P Serienlampe Scheinwerfer nicht hell genug: Hallo Gemeinde, vielleicht bin ich einfach etwas "verwöhnt". Fahre beruflich sehr viel mit Mietwagen. Mein SEAT Leon 1P, Baujahr 2012 (Facelift)...
  • Scheinwerfer als Glasschaden TK melden

    Scheinwerfer als Glasschaden TK melden: Unsere SW sind ja aus Kunststoff und nicht aus Glas. Kann man bei einem Steinschlag mit Riss oder Loch im SW dies der Teilkasko Versicherung...
  • Abblendlicht links Dectane Dayline Scheinwerfer defekt, Lampe aber in Ordnung...

    Abblendlicht links Dectane Dayline Scheinwerfer defekt, Lampe aber in Ordnung...: Hi, ich habe in meinen Leon 1p vor ca. 3 Wochen Dayline Scheinwerfer von Dectane eingebaut. Die Version mit der langen LED-Leiste. Bis heute...
  • Dayline von JunYan?

    Dayline von JunYan?: Hallo Community,ich brauch mal dringend euren Rat. Es geht um die dectane Dayline Scheinwerfer. Hab mir letzte Woche diese hier...
  • Dayline von JunYan? - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer innen

    Scheinwerfer innen: Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe. Meine Scheinwerfer sind von innen irgendwie vergilbt oder so. Ich weiß nicht wie genau ich das nennen...
  • SEAT Leon 1P Serienlampe Scheinwerfer nicht hell genug

    SEAT Leon 1P Serienlampe Scheinwerfer nicht hell genug: Hallo Gemeinde, vielleicht bin ich einfach etwas "verwöhnt". Fahre beruflich sehr viel mit Mietwagen. Mein SEAT Leon 1P, Baujahr 2012 (Facelift)...
  • Scheinwerfer als Glasschaden TK melden

    Scheinwerfer als Glasschaden TK melden: Unsere SW sind ja aus Kunststoff und nicht aus Glas. Kann man bei einem Steinschlag mit Riss oder Loch im SW dies der Teilkasko Versicherung...
  • Abblendlicht links Dectane Dayline Scheinwerfer defekt, Lampe aber in Ordnung...

    Abblendlicht links Dectane Dayline Scheinwerfer defekt, Lampe aber in Ordnung...: Hi, ich habe in meinen Leon 1p vor ca. 3 Wochen Dayline Scheinwerfer von Dectane eingebaut. Die Version mit der langen LED-Leiste. Bis heute...
  • Dayline von JunYan?

    Dayline von JunYan?: Hallo Community,ich brauch mal dringend euren Rat. Es geht um die dectane Dayline Scheinwerfer. Hab mir letzte Woche diese hier...