Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; @Hoerb:
Nein, ich habe die DLite noch nicht verbaut. Ich weiß auch nicht ob ich umrüsten werde. Ich bin mit meinen Daylines V2 rundum zufrieden.
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #221
Leon-Klaus
Reaktionen
2
@Hoerb:
Nein, ich habe die DLite noch nicht verbaut. Ich weiß auch nicht ob ich umrüsten werde. Ich bin mit meinen Daylines V2 rundum zufrieden.
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #222
daniel87
Reaktionen
0
so jetzt bin i entgültig verwirrt,
hab mir grad noch paar andre threads durchgelesen,
brauch ich jetzt noch irgend ein steuergerät für meine scheinwerfer dayine version2 oder nicht,
bitte um hilfe
danke
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #223
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Für Version 1 und 2, von den Daylines, brauchst du kein extra Steuergerät.
Kaufst du die D-Light, mit dem echten Tagfahrlicht, dann wird ein zusätzliches Steuergerät mitgeliefert.
Dieses ist für die Funktion des Tagfahrlichts und das Abdimmen beim Standlicht zuständig.
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #224
daniel87
Reaktionen
0
merci
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #225
Hoerb
Reaktionen
0
Ich meine mir ist es ja auch egal, ....
..aaaaber nur rechtlich genau genommen ...sind die Steuergeräte ja nicht im Strassenverkehr zugelassen, darum verstehe ich auch nicht die Politik wie Dectane die vertreibt??!
Ohne Steuergeräte kein Standlicht, Steuergeräte aber nicht zugelassen offiz.! Hä????
Hoerb
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #226
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@Hoerb
Wovon redest du gerade?
Bei den D-Light, werden die Steuergeräte mitgeliefert und sie sind zugelassen.
Die Scheinwerfer bzw. die LED-Leisten, sind dabei als Standlicht und als Tagfahrlicht zugelassen,
in Verbindung mit den mitgelieferten Steuergeräten.
Bei der Version 1 und 2, von den Daylines, werden keine Steuergeräte mitgeliefert
und die Scheinwerfer haben keine Tagfahrlicht-Zulassung.
Diese dürfen also nur als ganz normale Scheinwerfer genutzt werden,
bei denen das Standlicht, durch eine LED-Leiste realisiert ist.
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #227
Hoerb
Reaktionen
0
@Leon1P:
aso, gut verstanden, wenn die Steuergeräte dabei sind und vom Hersteller, dann ist ja gut.
Habe halt nur in Patricks Shop gesehen, das er für 20,50 Euro auch Steuergeräte verkauft die mit Dimmfunktion sind und nicht StVo zugelassen sind.
Zudem im Lieferumfang nur was von 2 SW steht.
Und äh..die heissen D-Lite
Also da komme ich schon ins überlegen.
Hoerb
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #228
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Ahhhh ok...
Jetzt verstehe ich deine Verwirrung.
Gut, dass das nun geklärt ist.
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #229
daniel87
Reaktionen
0
so liebe leidensgenossen,
hab jetzt meine scheinwerfer nach viel blut schweiß und wutanfällen montiert,
AAABER
sobald ich motor anschalte beginnen die led-leisten an zu flackern,
wenn ich nur die zündung anschalte leuchten sie konstant.
jetzt ist guter rat teuer,
darum,
BITTE HELFT MIR
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #230
Leon-Klaus
Reaktionen
2
Dayline Version 1 oder Dayline Version 2 ??? Bei Version 1 ist es je nach Ausführung erforderlich, einen Widerstand einzuschleifen bzw. eine Brücke einzubauen. Wurde hier aber auch schon öfters besprochen.
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #231
daniel87
Reaktionen
0
version 2
frage ist nur warum,
überspannung?
da meines wissens LEDs doch nicht zu flackern beginnen wenn eine zu hohe spannung anliegt
(zumindest bei normaler elektrik, wie es sich bei kfz verhält hab i natürlich absolut gar keine ahnung)
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #232
Leon-Klaus
Reaktionen
2
Version 2... hmmm... Das Problem hatte aber auch schon mal jemand hier, und derjenige hatte es mit dem zusätzlichen Einlöten eines Widerstands gelöst.
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #233
PumpeDüse
Reaktionen
0
Ich hab das Problem auch und ich finde das man solche Produkten nicht verkaufen soll wenn diese solche Problemen bereiten...
Gruß Raimond
Und es liegt definitiv nicht an meiner lichtmaschine oder batterie
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #234
Leon-Klaus
Reaktionen
2
Na ja, so kann man das nicht sagen. Bis auf ganz wenige Ausnahmen funktionieren hier bei allen die Daylines. Dann dürfte Seat ja auch keinen Leon verkaufen, da hier ja auch das eine oder andere Modell nicht frei von Fehlern ist.
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #235
PumpeDüse
Reaktionen
0
@Klaus... Das mag zwar wohl so sein, aber diese Mängel bekommt man dann auch behoben, aber warte wir mal ab was dabei raus kommt.
Gruß Raimond
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #236
Leon-Klaus
Reaktionen
2
Dectane macht da aber auch keinen Stress, wenn der Fehler innerhalb der Garantie auftritt.
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #237
timothai
Reaktionen
2
Hallo
Hat jemand diesen Dayline Scheinwerfer verbaut?
EAN: SWSI04GX
Da steht auch was im Text von vorbereitet für elektronische Leuchtweitenregulierung, aber auf dem Bild von der Rückseite sehe ich nicht wo das sein soll???
Und kann mir noch einer weiterhelfen, ich wollte den Scheinwerfer testen bevor ich alles abbaue, allerdings bekomme ich den Stecker von dem Orginalscheinwerfer nicht ab, gibts da nen Trick ?
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Ok, Leuchtweitenregulierung hat sich schon geklärt,
Aber ich wollte die Scheinwerfer testen bevor ich alles abbaue und denn funktionieren sie nicht...
Allerdings bin ich schon am verzweifeln...Der blöde Stecker zum Scheinwerfer hin geht einfach nicht ab, auch nicht wenn ich in die Öse mit dem Schraubenzieher hebel um die Nase zu lösen...
Gibts da nochn Trick bei ???
Zuletzt bearbeitet:
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #238
hYtas
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
Schraubendreher rein und nach oben bzw vom Stecker weg hebel und kräftig wackeln/ziehen, hat bei mir auch sehr gedauert, bis es ab war.
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #239
Chris R.90
Reaktionen
0
hi, ja die sind vorbereitet für die leuchtweitenregulierung, auf dem bild sind graue teile abgebildet sehen fast aus wie schrauben, das sind transportsicherungen, da kommt die originale leuchtweitenregulierung rein...
ja das mit dem stecker ist normal, wie hytas sagt, ein bissel mit gewalt
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #240
timothai
Reaktionen
2
Danke
Habs hinbekommen und die Scheinwerfer getestet, morgen geht es an den Einbau.
Der Stecker hat einen kleinen Mechanismus, die hintere Lasche muss einfach zum Auto hin gezogen werden und schon lässt sich der Stecker ganz leicht abziehen.
Mit hebeln geht es sicherlich auch, aber wenn man die technik raushat gehts so natürlich viel einfacher.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
So Scheinwerfer sind drinnen,
hab die Dayline Version 1
hab aber jetzt folgendes Problem.
Wenn nur die Zündung an ist Leuchtet nur eine Seite der Led-leisten, die 2 Leuchtet kurz auf und geht denn wieder aus
Als Parkleuchte funktionieren beide Seiten ohne das sie ausgehen
Läuft allerdings der Motor gehen auch beide.
Ist dies normal, oder ist da irgendwo ein Fehler?
Das Auto zeigt nix an von wegen falsche Lampe oder defekt...
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P!
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! - Ähnliche Themen
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen,
ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen.
Ich...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen,
ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen.
Ich...
Kaufberatung Audio System: Hi ich plane in dem nächsten halben jahr endlich mal was soundtechnisch verändern.
ich will aber das man nix sieht davon, spirch die original...
Xenonbrenner Ausbau: Hallo,
mich würde interessieren ob schon einmal jemand seine Xenonbrenner getauscht und selbst ausgebaut hat?
Einer meiner Xenonbrenner ist leider...