Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P!

Diskutiere Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; @Leon Klaus: hey hey, mal nicht immer gleich in die Luft gehen! cool down habe ich hier was von Patrick oder Dectane geschrieben?? Habe ich...
  • Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #141
@Leon Klaus:

hey hey, mal nicht immer gleich in die Luft gehen! cool down

habe ich hier was von Patrick oder Dectane geschrieben??
Habe ich etwas von Mtec Leuchtmittel geschrieben?

NEIN !!!!
Nichts dazureimen!

Habe nur circa 15 Autos mein Eigen nennen können, mit allen möglichen SW und Leuchtmitteln (...Linsen, Halogen, Xenon...).

Z.B. beim A4 mit Linsenscheinwerfern, hatte super Lichtausbeute aber mit H7.

Ich persönlich hatte noch nie ne Superlichtausbeute bei SW mit H1. Kann bestimmt Mancher bestätigen?!

Das es eine billige Verarbeitung ist und bleibt, sieh Dir doch mal den Kabelbaum der Vers.1 an. Vielleicht ist Vers.2 gering besser, aber nur zur Anregung: viel Spaß beim wechseln, wenn die ersten LED`s defekt sind. Bleibt halt Kirmesplastik made in China, die von Dectane vertrieben wird!

Also wie gesagt, nicht gleich gekränkt sein, hier geht es um Meinungen.

Aber Nichts für ungut, werde nicht mehr zu diesem Thema zu sagen haben, ist halt meine Meinung!

Hoerb

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #142
Du hast aber geschrieben, dass etwas schön geredet wird, und das ist definitiv nicht der Fall!!! Du hast die Daylines bei Dir doch gar nicht verbaut. Bau sie Dir ein und urteile dann - aber bitte nicht vorher! Ich habe die Scheinwerfer seit knapp einem halben Jahr verbaut, bin begeistert von der Lichtausbeute und habe null Probleme. Und: Wenn Dir bei den Original Audi-TFLs eine LED abfackelt, musst Du genauso den kompletten Scheinwerfer tauschen - und da kostet ein einzelner Scheinwerfer soviel wie 8 Stück von Dectane.:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #143
Kann Leon-Klaus absolut bestätigen. Die Version 2 ist definitiv NICHT schlechter wie die serienscheinwerfer! Habe sowohl die Nightbraker als auch die Bosch 90 verbaut. Besonders dass Fernlicht ist ne Wucht. Ich habe keine Probleme bei Nacht und Nässe trotz Kontaktlinsen. Das war schon anders...

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #144
Also bei deiner Vers 1 kann dann was nicht stimmen. Bei mir war es so, dass die ein bisschen an den Schildern gekratzt hat.
Das Problem mit der Ausleuchtung auf der Autobahn kenne ich jedoch. Man hat nicht wirklich weit gesehen. Sicher, dass die in der Werkstatt die auch eingestellt haben? Ich war damals bei einer Werkstatt, die die nicht einstellen konnten (lag an der doch bescheidenen Qualität)

Da ist die Vers 2 tausendmal besser. 100%tig zufrieden mit der Ausleuchtung. Weitaus besser als die Originalsw.

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #145
Einestellt wurden dien hundertpro, die haben dazu mal wieder die stoßstange abnehmen müssen und mittlerweile hab ich sie sogar selbst noch etwas hochgestellt und ich immernoch nichts-.-
ich raffs echt nicht, warum die einfach kein ,licht auf die schilder hochbringen...
immerhin scheine ich keinen gegenverkehr zu blenden^^
muss mal bei gelegenheit nen foto von meinem lichtbild machen

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #146
100%tig zufrieden mit der Ausleuchtung. Weitaus besser als die Originalsw.

Ich sag's ja. Als bei mir die Werkstatt die Scheinwerfer eingestellt hat, bin ich am nächsten Tag sogar nochmal hingefahren, denn ich hätte schwören können, dass die viel zu weit nach oben eingestellt wurden. Lichthupe hatte ich jedoch keine vom Gegenverkehr bekommen. Beim Werkstattbesuch wurde dann festgestellt, dass die Scheinwerfer absolut korrekt eingestellt wurden. Man hatte sich sogar ein wenig auf die Füße getreten gefühlt, da ich vermutete, dass man einen Fehler beim Einstellen gemacht hat. War aber nicht so. Die Scheinwerfer sind tatsächlich so gut. Meine Göttergattin ist ebenfalls von der Lichtausbeute begeistert und sagt: Kein Vergleich zu den Serien-Halogenscheinwerfern und schon gar kein Vergleich zu den Teelicht-Halogens ihres Seat Alhambra=VW Sharan.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #147
Version 1 kenn ich net! hatte ich zwar schon hier im zimmer liegen aber die habe ich allein wegen der verarbeitung gleich wieder im internet verkauft!

Version 2! Top dinger!
- kein stress beim einbauen
- super verarbeitung
- keine nässe oder dreck in den scheinwerfern!
- super Lichtausbeute

noch fragen?!

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #148
@Abuzze:
:wave::wave::wave:

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #149
@Leon-Klaus
war das ne frage?! :p :wave:

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #150
@Abuzze:
Nein, das war Zustimmung.

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #151
kann einer von euch ein kleines Video oder ein Screenshot von dem Schweinwerfer (Version 2) in vollem Einsatz bei Nacht hochladen??

Wäre nett und hilfreich..!!

Besten Dank im Voraus

##Leon##

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #153
So, habs endlich mal geschafft, paar fotos von meiner Lichtausbeute zu machen,dass ihr euch das mal besser vorstellen könnt.

ihr seht ja schon die komische Form....
und hier jetzt mal direkt im Einsatz:

wie man erkennen kann reicht das Licht einfach nicht bis zum Schild hoch-.-

habt ihr irgendeine Idee, was ich noch probieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
  • Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #154
So, habs endlich mal geschafft, paar fotos von meiner Lichtausbeute zu machen,dass ihr euch das mal besser vorstellen könnt.

ihr seht ja schon die komische Form....
und hier jetzt mal direkt im Einsatz:

wie man erkennen kann reicht das Licht einfach nicht bis zum Schild hoch-.-

habt ihr irgendeine Idee, was ich noch probieren kann?

Danke für die Bilder Dart, also mal ne Frage, welche von diesen 2 Modellen ist die 2er und 1er?

416lomOXIeL._SL500_AA300_.jpg

oder

71RRAI6LTCL._SS500_.gif

natürlich ich erkenne der farbeunterschied..!

Anbei lasse ich hier ein Beispielvideo wo ich gern wissen möchte um welches Model sich hier handelt?

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #155
@ leon-rgbg.de

1. Bild Dayline Vers. 2 black

2. Bild Dayline Vers. 1 chrome

3. Video Vers.1

Fragen:

1. Habt ihr die gleiche Ausleuchtung bei Vers.1 wie Dart?

2. Habt ihr die gleiche Ausleuchtung bei Vers. 2 wie Dart?

Zitat Dart:

3. Wer kann mal genau solche Bilder wie Dart von seiner Ausleuchtung von Vers. 2 hier einstellen?

Hoerb

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #156
Danke für die Antwort Hoerb, Wie schade...! mir gefällt die 1er Version, aber ich habe gelesen über die schlechte erfahrungen die manche damit gemacht haben.

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #157
@Dart:
Also irgendetwas stimmt da nicht, ganz sicher!!! So wie unten auf dem Foto sieht es bei meiner Version 2 aus - und so ist es richtig: Das Licht beider Scheinwerfer geht rechts schräg nach oben, was zum einen den rechten Fahrbahnrand sehr gut ausleuchtet und natürlich auch die Schilder am rechten Seitenrand sehr gut erkennen lässt. Genau dies ist Sinn und Zweck des sogenannten asymmmetrischen Abblendlichts. Würde man nach England fahren, so müsste man den rechten Rand der Scheinwerfer abkleben, damit man den Gegenverkehr nicht blendet. Das wäre aber auch mit den Serienschenwerfern der Fall.

Abblendlicht.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #158
@ Leon Klaus

hmm...findest Du der Lichtkegel bei Dir sieht jetzt soviel anders aus wie bei Dart?

Ich weiß nicht wirklich..bitte nicht falsch verstehen, versuche nur die Sache nüchtern und realistisch zu sehen.

Natürlich denkt man darüber nach, ob man die SW kaufen soll, oder nicht ?(

Wielange hast Du die Scheinis jetzt eigentlich schon drin?? no Probs??

Könntest Du vielleicht auch mal 1-2 Pic machen wie bei Dir Schilder, nachts etc ausgeleuchtet wird und hier einstellen?

Wäre echt super

Hoerb

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #159
Hm also ich muss gestehen,dass ich nicht wirklich einen großn Unterschied erkennen kann.
Nur dein rechter Scheini scheint mir etwas mehr nach oben zu gehen....
muss mal guggen, ob ich den auch nochn bischen raufschwenken kann.

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #160
@ Dart

wie ich an den Verkehrsschildern erkennen kann, kommst Du wohl aus dem Raum Schweinfurt :D:D:D

Ich selbst komme aus Raum Bamberg/ Burgebrach. Vielleicht trifft man sich ja mal
Was fährst Du eigentlich für einen Leon?

Übrigens, schau mal nach ob deine H1 richtig in der Fassung sitzen, manchmal sitzen die nur 2mm krumm drin, kann auch ein Grund sein.

Gruß der Hoerb

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P!

Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! - Ähnliche Themen

Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Passen 7,5 *17" 215/40/ZR17 ET35 LK 5x100 auf Leon 1M: Hallo, habe bei ebay diese Felgen inkl. Bereifung gefunden. Lt. Gutachten müssen andere Reifen drauf. (215/45/17). D.h. Querschnitt passt nicht...
Kaufberatung Audio System: Hi ich plane in dem nächsten halben jahr endlich mal was soundtechnisch verändern. ich will aber das man nix sieht davon, spirch die original...
Xenonbrenner Ausbau: Hallo, mich würde interessieren ob schon einmal jemand seine Xenonbrenner getauscht und selbst ausgebaut hat? Einer meiner Xenonbrenner ist leider...
Oben