Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P!

Diskutiere Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hier wie versprochen mal ein paar bilder,ich muss aber dazu sagen,dass die scheinwerfer noch zu tief eingestellt sind,also nicht wundern in...
  • Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #121
Hier wie versprochen mal ein paar bilder,ich muss aber dazu sagen,dass die scheinwerfer noch zu tief eingestellt sind,also nicht wundern in zukunft sieht man die leiste dann wohl besser...

Hier erstmal meine neue armlehne:

und hier die Scheinis:

Zuletzt bearbeitet:
  • Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #122
Mit den Einstellrädchen der Scheinwerfer lässt sich aber nur die Einheit verstellen, in der Abblendlicht und Fernlicht sitzen. Die Höhe der LED-Leiste kannst Du damit nicht beeinflussen.

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #123
jo ich weiß,aber die kompletten scheinwerfer sitzen zu tief...daher muss die stoßstange nochmal runter,um an die stellschrauben ranzukommen.
die stellschrauben an der hinterseite der scheinis bringen nichts....

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #124
Hättest mal gucken sollen wie weit die bei den orginalen eingestellt waren so hab ich es gemacht dann kannst den rest gut mit den Einstellschrauben regeln ;-)

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #125
@Dart:

Lt. Infos, die ich von Dectane habe, soll diese Version jetzt auch in der Höhe verstellbar sein, nicht wie vorher nur in der Neigung.
Kannst Du das bestätigen?

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #126
@nenico79:
Die Daylines Version 2, die ich habe, sind generell vertikal (= links/rechts) und horizontal (=hoch/runter) einstellbar. Das Rädchen Richtung Kotflügel in der Nähe des Blinklichts ist für die vertikale Einstellung zuständig und das Rädchen in der Nähe des Abblend-/Fernlichts für die horizontale Einstellung.

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #127
Ja ich weiss...war auch nicht meine Frage.
Es geht um Variante 1

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #128
Ach so, 'tschuldigung...

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #129
So ich bins mal wieder,war heut endlich mal beim freundlichen und hab alles einstellen lassen,nur dumerweise ergeben sich zwei probleme....
einmal sind sie jetzt zwar angeblich ricvhtig eingestellt, aber ich kann mit abblendlicht fast nichts erkennen und zweitens zeigt es mir im bordcomputer öfters an,dass ein parklicht defekt sei(aber nur manchmal)...
dachte der kanns beheben,aber dumemrweise sind die probleme noch da...
ich bin für vorschläge offen ;)

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #130
Parklicht oder Standlicht..???

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #131
ER sagt mir Parklicht
ist das nicht das standlicht,also quasi die Leiste?
ich mein es funktioniert ja alles,aber irgendwie passt da was mit den widerständen nicht oder?

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #132
Ja, Parklicht=Standlicht=LED-Leiste.

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #133
Hi,
ich habe ein Problem mit Variante 1, und zwar sind 3 leds defekt bzw gehen nicht mehr an.
Sie flackern zwar kurz beim start gehen dann aber wieder aus.
Kann man die leds tauschen?

lg

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #134
Hast du noch Garantie?
Wenn ja, dann wende dich am besten an deinen Händler oder direkt an Dectane.
Dort gibt es wohl eine komplette LED-Leiste, als Ersatzteil, dann musst du die LED´s nicht einzeln tauschen.

Zu deiner eigentlichen Frage, wenn ich mich recht erinnere, dann kann man bei Variante 1 die LED´s einzeln tauschen.
Nur finde ich den passenden Beitrag gerade nicht.

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #135
Garantie wird wohl eher schlecht hab die dinger bei E**ay gekauft, aber anfragen beim Händler kostet ja nix.
Ich habe bei Dectane schon geschaut aber die ganzen infos zum Scheinwerfer die ich brauche weiss ich nicht wo ich die her bekomme.
Gerätebezeichnung:
Geräteteile-Nr:
Werk-/Seriennummer:
Welches Ersatzteil:

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #136
So ich bins mal wieder, hab ein mächtiges problem:
ich seh mit meinen Version 1 nachts so gut wie nichts....
habs vom freundlichen einstellen lassen, hat nichts gebracht,hab selber hand angelegt, hat auch nichts gebracht, hab mittlerweile 4 verschiedene Birnen ausprobiert aber nichts hilft.
ich seh nachts quasi kein schild.... nmur wenn ich ganz nah dran bin,aber dann liegts an der led leiste. manschmal kratzt mein richtig helles licht die rechte untere ecke des schildes an und das wars.
außerdem seh ich auf manchen straßen nichmal den 2. Stickel vor mir,so dass ich langsamer fahren muss.
Hat da jemand ähnliche erfahrungen mit der Version sammeln können oder kann mir jemand da weiterhelfen.:nene:

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #137
Hmmm... noch nie gehört. Ich hätte jetzt mal drauf getippt, dass die Scheinwerfer falsch eingestellt sind, aber das sind sie ja offensichtlich nicht. Wenn Sie mit dem Einstellgerät optimal justiert sind, dann müssten sie auch ordentlich die Fahrbahn und den rechten Rand ausleuchten. Welche Leuchtmittel hast Du denn bisher ausprobiert? Mit gelblichen Standard-Leuchtmittel müsste die Ausleuchtung eigentlich schonmal recht gut sein, und mit Osram-Nightbrakern sogar hervorragend. Mit den extrem bläulichen Xenon-Optik-Leuchtmitteln sieht man jedoch sehr wenig, vor allem bei nasser Fahrbahn.

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #138
weiß auch nicht, hatte die nightbraker, die blue hammer, von dectane welche und die mtec..
also am leuchtmittel liegts definitiv nicht.
das licht kommt einfach irgendwie nicht so hoch. man muss aber auch dazu sagen, dass der lichtkegel eine komische form hat, so als wär in der linse eine blende, die dafür sorgen soll, dass man niemanden blendet, aber dummerweise schnürt sie mir quasi das licht zum sehn ab.

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #139
Also mir gefallen ja die SW mit den LED Leisten von der Optik absolut.

Jedoch genau die Gründe die hier immer wieder genannt werden, halten mich vom Kauf ab.

Man kann sich ALLES schön reden, aber die SW haben nun mal eine miserable Lichtausbeute und es bleibt nach wie vor von der Verarbeitung her Kirmesplastik mit der gut Geld gemacht wird!

Sorry, meine Meinung! Kauf mir die Dinger nicht, bis ectl. mal was Vernünftiges kommt. (bleibt zu bezweifeln!)

Hoerb

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Bitte sehr, aber trotzdem nochmal in der Fachwerkstatt einstellen lassen. Du wirst nicht glauben, wie gut die danach mit ihren asymetrischen Abblendlichtlinsen die Fahrbahn ausleuchten! Da sind die Serienscheinwerfer nix dagegen. Und noch ein Tipp: Nimm sowohl für das Abblendlicht als auch für das Fernlicht die Osram Nightbraker.

@Leon Klaus: sicher gute Ausleuchtung? mit H1? hmm

wieso Nightbreaker? mit kurzer Standzeit. Schonmal über Bosch Plus 90 nachgedacht?

good times Hoerb

Zuletzt bearbeitet:
  • Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #140
@Hoerb:
Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn. Hier wird nichts schön geredet! Die Daylines Version 2 haben eine absolut perfekte Lichtausbeute, besser als die Serien-Halogenscheinwerfer. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn die richtig eingestellt sind, dann sind die absolut perfekt. Warum sollte ich das schön reden??? Ich bekomme weder von Patrick noch von Dectane etwas dafür. Mach mal mit mir eine Probefahrt im Dunklen und Du wirst SEHEN... Ich bin ein absoluter Sicherheits-Schisser und Du kannst mir glauben, dass wenn ich mit den Daylines nichts sehen würde, dass ich die gleich wieder rausgeschmissen hätte. Im übrigen sind die Mtec-Leuchtmittel wirklich nicht gut...

Thema:

Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P!

Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! - Ähnliche Themen

Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Passen 7,5 *17" 215/40/ZR17 ET35 LK 5x100 auf Leon 1M: Hallo, habe bei ebay diese Felgen inkl. Bereifung gefunden. Lt. Gutachten müssen andere Reifen drauf. (215/45/17). D.h. Querschnitt passt nicht...
Kaufberatung Audio System: Hi ich plane in dem nächsten halben jahr endlich mal was soundtechnisch verändern. ich will aber das man nix sieht davon, spirch die original...
Xenonbrenner Ausbau: Hallo, mich würde interessieren ob schon einmal jemand seine Xenonbrenner getauscht und selbst ausgebaut hat? Einer meiner Xenonbrenner ist leider...
Oben