Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P!

Diskutiere Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; 229€....
  • Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #101
229€....

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #102
Wenn die Scheinwerfer dicht sind und funktionieren ist das OK. Ich habe für meine Version 2 bei Patrick 219,- bezahlt (Weihnachtsaktion).

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #103
hab auch die Version 1 drin, möchte jetzt auch zu der 2 wechseln da meine undicht sind. meine wurden auch in patricks shop erworben. wie genau läuft der austausch da aus?

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #104
Wende dich einfach per Email an Patrick.
Das ist die einfachste Möglichkeit, um es zu klären.

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #105
danke werd ich mal machen =)

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #106
Soderle,gibt mal nen kleines update....
hab meine SW seit genau einer Woche drin und bin total begeistert.vor allem die LED-Leiste is der absolute hammer!!!(Und es funzen noch alle)
steh quasi in der stadt ne halbe ewigkeit vor jedem schaufenster,weil ich nich genug von denen bekomm^^
Die Lichtausbeute is naja nivh wirklichj berauschend,liegt aber daran, dass sie noch nicht offiziell eingestellt wurden und daher zu tief sind.
einziger wehmutstropfen ist, dass ich in die werkstatt muss, um die stoßstange wiedereinmal abzuschrauben, da sie so nicht wirklich richtig eingestellt werden können....
total nervig, weil ich j durch meinen selbsteinbau die werkstattkosten vermeiden wollte...hätte ich das gewusst,hätte ich sie auch gleich da einbauen lassen können,ohne mir den ganzen stress zu geben -.-
bei der gelegenheit lass ich sie gleich nochmal zusätzlich mit spezialwachs abdichten-doppelt hält besser, will nämlich noch ganz lange spaß mit den dingern haben :)

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #107
@Dart:
Manchmal sitzt die Frontstoßstange nach dem Wiedereinbau ein wenig zu tief und das Spaltmaß zur Motorhaube hin ist dann zu groß. Lässt sich aber mit etwas Geduld alles beheben. Ach so: Bitte mach doch mal ein paar Fotos.

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #108
ne die stoßstange passt schon,se liegt an den stellschrauben.
bei meinen ersten scheinis waren 2 der schrauben in einer art plastik stellschraube,durch die man die SW separat nochmal verstellen konnte.
in meinen neuen scheinis waren die nicht dabei,das heißt ich musste die plastikeinsätze der orginalen nehmen, dadurch hat sichs etwas verstellt, da ich nicht genau wusste wie tief die reinmussten. und an die kommt man nur ran wenn die stoßstange unten ist.

Bilder mach ich euch mal ein paar, könnte aber noch paar tage dauern.
(hab mir grad noch die off. Mittelarmlehne bestellt, gott freu ich mich drauf ;) )

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #109
Hallo, habe den Thread hier jetzt durchgelesen, aber leider nicht die passende Antwort auf meine Frage gefunden. Ich habe mir die Dayline Scheinwerfer (Version 2) einbauen lassen, habe aber das Problem, dass das Abblendlicht auf der Fahrerseite zu niedrig eingestellt ist. Wo genau kann ich die Einstellung korrigieren? Sind das die 2 Schrauben auf der Hinterseite des Scheinwerfers, die links und rechts neben dem Abblendlicht sind? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe...

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #110
Ganz einfach: Die Rändelschraube ganz außen in der Nähe des Blinklichts ist für die horizontale Einstellung zuständig (also links-rechts), während die andere Rändelschraube in der Nähe des Abblendlichts für die vertikale Einstellung zuständig ist (hoch-runter).

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #111
Vielen Dank, dann werd´ ich mich mal an die Einstellung machen...

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #112
Bitte sehr, aber trotzdem nochmal in der Fachwerkstatt einstellen lassen. Du wirst nicht glauben, wie gut die danach mit ihren asymetrischen Abblendlichtlinsen die Fahrbahn ausleuchten! Da sind die Serienscheinwerfer nix dagegen. Und noch ein Tipp: Nimm sowohl für das Abblendlicht als auch für das Fernlicht die Osram Nightbraker.

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #113
So, hab´ die Lichter jetzt mal eingestellt, jetzt sieht man doch viel mehr als vorher :) Danke nochmal dafür. Eine Frage hätte ich noch: Bei mir ist es so, wenn ich mit den Abblendlichtern nachts auf eine Hauswand strahle, dann ist die Linie, die den ausgeleuchteten Bereich begrenzt auf der linken Seite waagrecht und auf der rechten Seite steigt diese Linie nach außen hin nach oben (Ich hoffe, ihr könnt euch das einigermaßen vorstellen). Ist das normal oder an was kann das liegen?

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #114
Ja, natürlich. Genau dieser Effekt ist das asymmetrische Abblendlicht, das den rechten Fahrbahnrand äußerst gut ausleuchtet. Vollkommen korrekt so und bei den Daylines perfekt gelöst!!! Würdest Du mit Deinem Wagen nach England in Urlaub fahren, müsstest Du die Scheinwerfer entsprechend abkleben, damit dieser Effekt unterbunden wird, denn Du würdest den Gegenverkehr auf der "rechten" Spur blenden. Im sonstigen Europa aber völlig richtig so. Aber wie gesagt: Lass nochmal im Fachbetrieb nachstellen!!!

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #115
Alles klar. Vielen Dank für die völlig "einleuchtende" Erklärung. Werde die Einstellungen nochmal in der Werkstatt nach kontrollieren lassen. Ansonsten sind meine Frau und ich völlig begeistert von den Dayline-Scheinwerfern! Das mit den Osram-Birnen werd´ ich dann auch mal noch in Angriff nehmen.

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #116
Freut mich wenn ich helfen konnte. Ich habe nochmal ein Foto ausgekramt, das ich kurz nach dem Einbau meiner Daylines gemacht habe. sieht es wohl auch bei Dir aus.

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #117
Hallo Leon-Klaus, ja genau so wie bei Dir (bzw. so ähnlich) sieht das bei uns auch aus. Dann dürfte ja alles passen. Also ich muss echt sagen, das Geld hat sich rentiert! Und die Osram Birnen hab´ ich gestern Abend auch gleich noch bestellt :) Nochmal vielen Dank für Deine Hilfe! Wünsche noch einen schönen Sonntag.

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #118
Hey,

also ich hab mir letztes Wochenende die Osram Nightbreaker eingebaut in meine Dayline Scheinwerfer. Ich bin begeistert. Sie halten, was die verpackung verspricht :)

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #119
Na dann bin ich mal gespannt...

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #120
...also ich hab mir letztes Wochenende die Osram Nightbreaker eingebaut in meine Dayline Scheinwerfer. Ich bin begeistert....

Ich sag's doch immer: Zusammen mit den Nightbrakern machen die Daylines die Nacht zum Tag. Kein Vergleich zu den Serien-Halogenscheinwerfern. Denn da hatte ich vorher auch Nightbraker drin (nur halt keine H1) und ich muss sagen, dass die Daylines um Welten besser sind.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P!

Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! - Ähnliche Themen

Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Passen 7,5 *17" 215/40/ZR17 ET35 LK 5x100 auf Leon 1M: Hallo, habe bei ebay diese Felgen inkl. Bereifung gefunden. Lt. Gutachten müssen andere Reifen drauf. (215/45/17). D.h. Querschnitt passt nicht...
Kaufberatung Audio System: Hi ich plane in dem nächsten halben jahr endlich mal was soundtechnisch verändern. ich will aber das man nix sieht davon, spirch die original...
Xenonbrenner Ausbau: Hallo, mich würde interessieren ob schon einmal jemand seine Xenonbrenner getauscht und selbst ausgebaut hat? Einer meiner Xenonbrenner ist leider...
Oben