Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; @Dart:
Weiter oben steht es doch schon. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit liegt es nicht an der Verkabelung, sondern die LED ist...
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #81
Leon-Klaus
Reaktionen
2
@Dart:
Weiter oben steht es doch schon. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit liegt es nicht an der Verkabelung, sondern die LED ist defekt - ja, so was gibt es. Eine einzelne LED kann man auch nicht reparieren. Sie sitzt auf einer Platine und kann allerhöchstens getauscht werden, wenn man mit SMD-Löten vertraut ist. Man braucht hierzu aber eine spezielle Lötstation (geringe Wattzahl) mit einer ganz feinen Lötspitze - und eine ruhige Hand sollte man auch haben. Noch dazu braucht man natürlich eine baugleiche LED wie die defekte LED. Wenn Du das vorher noch nicht gemacht hast, dann Finger weg.
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #82
HanL
Reaktionen
11
Ist nicht böse gemeint Dart, aber so wie du schreibst und deine fragen stellst, würde ich es an deiner Stelle nicht machen. Schick die SW zurück, verlang dein Geld zurück und bestell bei Patrick neue. Damit ersparst du dir viel Ärger. Wirklich nicht böse gemeint, nur ein Ratschlag....
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #83
Dart
Reaktionen
0
Jo danke,bin schon dabei,
wollte nur sicherheitshalber fragen,hätte ja sein können das es mit ein bischen am kabel rücken getan wäre, zumal es ja nur eine LED war.
hab jetzt wieder die orginal Sw drin und schick die andern zurück,schade um die ganze Arbeit.
Trotzdem danke für eure hilfe
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #84
Leon-Klaus
Reaktionen
2
@Dart:
Recht hast Du. Alles andere bringt nix und kostet die Garantie.
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #85
Dart
Reaktionen
0
So, mal ne kleine aktualisierung^^
Die unendliche geschichte geht weiter....hab jetzt die alten zurückgeschickt und mir woanders schon vor 2 Wochen neue bestellt....jetzt hab ich mal nachgefragt wo die Lieferung bleibt und siehe da.... es gab wohl einen Produktionsfehler, dh der Händeler wartet auf neue Scheinwerfer vom Hersteller, was bei Junyan wohl monate dauern kann... irgendwie hab ich wohl kein Glück mit den Dingern.Meine einzige Hoffnung ist eben, dass die Scheinwerfer vlt besser abgedichtet oder die LEDs verbessert werden.
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #86
HanL
Reaktionen
11
Wo hast du denn jetzt wieder bestellt wenn man fragen darf ?
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #87
Dart
Reaktionen
0
Auf dayline.de, und nein die gibts immernoch nicht hier im shop,sonst hätte ich sie hier bestellt
am 14.04. werden sie wohl eintreffen,die frage ist nur in welchem jahr XD
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #88
nenico79
Clubmember
Reaktionen
7
und nein die gibts immernoch nicht hier im shop,sonst hätte ich sie hier bestellt
Tja, aber es gab die Scheinwerfer bei Patrick im Shop, aber da die Verarbeitung der Scheinwerfer so unterallerkanone ist und die Reklamationsquote entsprechend hoch war, wurden sie aus dem Programm genommen *Doppel
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #89
Leon-Klaus
Reaktionen
2
@Dart:
Warum hast Du denn nicht einfach bei Patrick die Version 2 bestellt und fertig?
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #90
nenico79
Clubmember
Reaktionen
7
Naja, ich persönlich würde auch immer wieder die Version 1 kaufen, weil mir die LEDs optisch mehr zusagen.
Wird bei Dart auch nicht anders sein.
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #91
DaKuhhhh
Reaktionen
0
Aber leider ist die Qualität doch sehr bescheiden. Hab heute (gestern^^) von Vers 1 auf Vers 2 ausgetauscht. Zwar find ich die Vers 1 immer noch schöner, aber von der Qualität ist es ne Welt zwischen den beiden.
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #92
Genau aus diesem Grund verstehe ich ja nicht, warum Dart sich nicht einfach die Version 2 bestellt hat - da weiß man was man hat.
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #93
Dart
Reaktionen
0
Ich hab mir die Version 2 nicht bestellt, weil ich Version 1 will,so einfach ist das....
ich geh ja auch nicht in eine Gaststätte un bestell mir ein Schnitzel obwohl ich Vegetarier bin,nur weil da mehr dran ist....
außerdem hoff ich noch drauf,dass durch Behebung des Produktionsfehlers die Qualität steigt.
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #94
HanL
Reaktionen
11
Wenn du Vegetarier bist, bestellst aber trotzdem nicht mit Absicht vergammelten Salat . Spass bei Seite. Klar dass du das willst was dir gefällt, aber da die Quali da nicht so gut ist, wie du von sehr vielen Usern hier hörst, musst du halt in den sauren Apfel beissen. Ich war auch skeptisch, da Version 1 heller ist. Würde Version 2 aber nie mehr hergebn, 0 Probleme von der Verarbeitung, kein Anlaufen/Schwitzen und auch suoer Passgenauigkeit...
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #95
Abuzze
Reaktionen
0
Version 1
Version 2
ganz einfach!
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #96
DaKuhhhh
Reaktionen
0
Wie er sagte: Es ist geschmackssache.
Ich persönlich finde Version 1 auch schöner. Bin auf Version 2 umgestiegen, weil Vers 1 halt doch Probleme bereitet.
Bei mir war es so, dass Version 1 einfach nicht richtig einzustellen war und die LWR auf der rechten Seite nicht wirklich funktioniert hat. Die Kabel lagen doch sehr frei und haben auch angefangen zu oxidieren.
Optisch finde ich Vers 1 schöner.
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #97
Dart
Reaktionen
0
Ganz überraschenderweise sind mein Daylines gestern angekommen, obwohl es eigtl laut Verkäufer noch 2 Wochen dauern sollte....
Begierig wie ich war, riss ich die Packung auf und siehe da: Überarbeitete Version 1-SW boten sich meinen Augen dar.
Man kann gleich erkennen, dass mehr Dichtmasse verwendet wurde...die Gläser sind deutlich besser abgedichtet, zudem wurden die Stecker und Käbelausgänge abgedichtet.
Der Name Junyan steht jetzt nur noch auf der Anleitung, nichtmehr länger auf den Scheinwerfern selbst(neben dem E-Zeichen), was mich auf einen anderen Hersteller schließen lässt.
Also insgesamt wurde die Version wohl überarbeitet, ob sie dadurch Qualitativ hochwertiger wurde kann ich noch nicht sagen,der Gedanke liegt jedoch sehr nahe. Vlt. hat es sich ja letztenendes doch gelohnt....
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #98
Leon-Klaus
Reaktionen
2
An Deiner Stelle würde ich jetzt mal, bevor Du eventuell alles wieder 2x auseinander- und zusammenbaust, zumindest die LED-Leisten mal probehalber an 12V hängen. Anhand der einzelnen Kabel hinter dem Scheinwerfer lässt sich leicht nachvollziehen, welches Kabel für was ist. So habe ich es bei meiner Version 2 auch gemacht. Aber Vorsicht: Nicht plus und minus verwechseln. Du kannst entweder direkt an die Batterie gehen oder aber, wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, fummelst Du die Stecker der Originalscheinwerfer ab und hängst die Daylines einfach mal so dran, ohne dass sie eingebaut sind.
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #99
Dart
Reaktionen
0
Schon alles ausprobiert
funzt alles wunderbar,morgen werden sie eingebaut
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #100
Leon-Klaus
Reaktionen
2
Na dann Glückwunsch. Was hast Du eigentlich für Version 1 bezahlt?
Thema:
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P!
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! - Ähnliche Themen
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen,
ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen.
Ich...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen,
ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen.
Ich...
Kaufberatung Audio System: Hi ich plane in dem nächsten halben jahr endlich mal was soundtechnisch verändern.
ich will aber das man nix sieht davon, spirch die original...
Xenonbrenner Ausbau: Hallo,
mich würde interessieren ob schon einmal jemand seine Xenonbrenner getauscht und selbst ausgebaut hat?
Einer meiner Xenonbrenner ist leider...