Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hi,
ich habe mir im shop beide versionen dayline scheinwerfer angeguckt.
in der beschreibung steht das version 2 die verabeitung und stabilität...
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #41
andre18288
Reaktionen
0
Hi,
ich habe mir im shop beide versionen dayline scheinwerfer angeguckt.
in der beschreibung steht das version 2 die verabeitung und stabilität besser ist.
ich bevorzuge die version 1 weil die heller sind...aber sind die jetzt von minderer qualität und halten nit so lange wie die version 2 oder was hat das genau zu bedeuten??
welche würdet ihr empfelen??
2. >>WIE<<??? kann man evtl. defekte LEDS in Vers.1 und Vers.2 wechseln? gesteckt? gelötet?
3. vielleicht hat mal Jemand genaue Bilder Vers.1 u. Vers.2 Vorder- Rückseite, Innenleben LEDs usw...denn hier im Shop z.B Vers.1 nur ganz klein als Bild, wie auch wo anders...sind bei Vers.2 die Blinker aussen am SW statt innen wie bei Ori und Vers.1?
Wäre für Hilfe dankbar, speziell in Sachen Xenon Kit Nachrüstung und LED Tausch!
Hoerb
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #43
Rodriegezz
Reaktionen
0
Ich hab da son kleines problem ich habe die anleitung irgendwie verschludert :-( für die dayline hat jemand ne ahnung wo ich die her bekomme ?
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #44
MaSt
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Wo hast die denn gekauft?
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #45
HanL
Reaktionen
11
Die brignt eh nich viel... einfach front ab und der rest ergibt sich eigentlich von selbst. Bei den stellmotoren musst halt bissl aufpassen
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #46
Rodriegezz
Reaktionen
0
eig. hier in shop :-( muss als ich sie gekriegt habe ausm katon gefallen sein als ich reingeguckt habe :-(
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #47
MaSt
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Dann schreib Patrick 'ne eMail, wird Dir sicherlich helfen
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #48
Ich würde der Rennleitung dann einfach sagen: "Ach, so was aber auch. Da habe ich doch tatsächlich aus Versehen den Drehschalter nur ein Raster weit gedreht. Das ist aber auch dumm gemacht von Seat, dass da nicht mal eine Warnung im Cockpit kommt. Und wenn man am Tag nur mit Standlicht fährt, merkt man das innen ja auch gar nicht, weil ja die Instrumentenbeleuchtung auch bei Standlicht leuchtet. So was dummes... ich würde doch niiiiemals absichtlich nur mit Standlicht fahren, ganz ehrlich."
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #49
HanL
Reaktionen
11
Hehe genauso! Und außerdem, wenn man kontrolliert wird sidn das vllt 10 euro oder so... Immer noch besser wie nur mit nebler rumfahren, und das machen viel mehr. Bin vorher übrigens auch immer mit Standlicht gefahren, da der Tacho so tief und dunkel sitzt...
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #50
Leon-Klaus
Reaktionen
2
@Hoerb:
Thema LED-Tausch bei Version 2: Wenn man den Stellmotor wechselt kann man deutlich erkennen, dass die LED's jeweils auf einer kleinen Platine sitzen, die mit Schrauben gesichert ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es eventuell von Dectane irgendwann mal die LED's komplett mit Platine und angelöteten Kabeln als Ersatzteil gibt. In den sonst von Dectane vertriebenen Scheinwerfern für andere Fahrzeuge dürften die gleichen Teile drinsitzen. Die Scheinis kommen wahrscheinlich ohnehin alle aus der gleichen Fabrik in Taiwan. Dann müsste man bei einer defekten LED nur die Platine tauschen, die dünnen Kabel miteinander verlöten und mit Schrumpfschlauch versehen. Das Klarglas, äääh der Klar-Kunststoff, müsste vorher natürlich abgenommen werden (ist ja nur mit Klammern gesichert) und hinterher wieder neu abgedichtet und festgeklammert werden. Sollte es mal Ersatz-LED's geben, dürften die dann wohl auch in Patrick's Shop zu finden sein.
Zuletzt bearbeitet:
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #51
Adam T.
Reaktionen
0
Hallo,
na ja, ich glaube kaum das da noch was kommt, es gibt die Scheinwerfer schon ziemlich lange auf dem Markt. Würden die da was raus bringen, wäre es schon längst draußen :nene:
Gruß, Adam.
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #52
Leon-Klaus
Reaktionen
2
So lange aber doch nun auch wieder nicht, oder? Und mit Ersatzteilen kann man schließlich auch Geld verdienen. Aber egal, ist ja sowieso alles nur Spekulation...
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #53
So lange aber doch nun auch wieder nicht, oder? Und mit Ersatzteilen kann man schließlich auch Geld verdienen. Aber egal, ist ja sowieso alles nur Spekulation...
Ich warte bis es wärmer ist und werde die wohl selbst tauschen.
Mache mir da nur ein wenig Sorge wie ich das Glas/Plastik abbekommen soll ?(
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #54
Leon-Klaus
Reaktionen
2
Das dürfte wohl die einfachste Übung sein. Das Klarglas ist nur mit 5 oder 6 Clipsen befestigt. Die Dichtmasse dürfte sich dann ein wenig ziehen, sowas kann man aber mit Silikonentferner leicht abbekommen. Eine Frage: Warum willst Du die LED's wechseln? Sind welche ausgefallen oder möchtest Du die Dinger nur heller bekommen?
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #55
Das dürfte wohl die einfachste Übung sein. Das Klarglas ist nur mit 5 oder 6 Clipsen befestigt. Die Dichtmasse dürfte sich dann ein wenig ziehen, sowas kann man aber mit Silikonentferner leicht abbkommen. Eine Frage: Warum willst Du die LED's wechseln? Sind welche ausgefallen oder möchtest Du die Dinger nur heller bekommen?
inzwischen sind in einem vier und in dem anderen drei LED´s defekt.
Und womit dichte ich es später wieder ab ?
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #56
Leon-Klaus
Reaktionen
2
Ach stimmt. Adam T. Jetzt fällt es mir wieder ein. Wir hatten es in dem anderen Thread ja schonmal davon, dass bei Dir reihenweise die LED's ausfallen. Hast Du das mal reklamiert? Da dürfte doch noch Garantie drauf sein... Ich habe bisher sonst von keinem gehört, dass die LED's ausfallen. Sorry, aber mit so vielen defekten LED's herumfahren muss ja shyce aussehen. Ich glaube, da würde ich mir wieder vorübergehend die Original-Scheinwerfer einbauen. Abdichten müsste übrigens perfekt mit transparentem Silikon funktionieren. Haben auch schon welche hier erfolgreich mit der Version 1 gemacht.
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #57
Adam T.
Reaktionen
0
Der Händler ist sehr nett und würde die tauschen, aber erstens habe ich bösen Blick Leisten drauf und zweitens das ganze hin und her mit dem Ausbau dann einschicken. Na ja ich überlege es mir noch, aber wenn ich selbst mache kann ich gleich die Dinger ein wenig heller machen
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #58
Leon-Klaus
Reaktionen
2
Contra:
Offiziell würdest Du mit dem Wechsel der LED's auf ein anderes, helleres Modell die Zulassung für die Scheinis verlieren. Wenn Du die Original-Platinen weiterverwendest, müssten die neuen LED'S von Ihrer Leistungsaufnahme (geschätzt so ca. 20 mA) zu der vorhandenen Schaltung passen - wird nicht so einfach sein. Auch das SMD-Löten will erstmal gekonnt sein. Weiterhin würdest Du die Garantie auf die Scheinis verlieren.
Pro:
Hellere LED's und die Gewissheit, die Dinger jederzeit selbst ersetzen zu können. Wenn Du die LED-Leiste mit je 8 neuen Platinen plus LED's neu aufbaust, könntest Du jeweils mit einem entsprechenden Vorwiderstand je LED arbeiten und die Original-Schaltung umgehen. Du müsstest dann allerdings Deine Schaltung so auslegen, dass so wie mit der Original-LED-Schaltung dem Steuergerät im Auto vorgegaukelt wird, es handele sich um ein funktionierendes 5W-Standlicht. Sollte Dir das gelingen (egal jetzt welche der Varianten), dann jetzt schonmal "Hut ab".
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #59
Adam T.
Reaktionen
0
Im löten war ich schon immer gut
Habe früher die hässlichen grünen LED´s aus den Handys in weiße oder blaue um gelötet und die waren viel kleiner.
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #60
Leon-Klaus
Reaktionen
2
Na dann sollte das kein Problem sein. Grüne oder blaue LED's würde ich aber nicht nehmen - könnte auffallen.:laughing:
Thema:
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P!
Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! - Ähnliche Themen
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen,
ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen.
Ich...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen,
ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen.
Ich...
Kaufberatung Audio System: Hi ich plane in dem nächsten halben jahr endlich mal was soundtechnisch verändern.
ich will aber das man nix sieht davon, spirch die original...
Xenonbrenner Ausbau: Hallo,
mich würde interessieren ob schon einmal jemand seine Xenonbrenner getauscht und selbst ausgebaut hat?
Einer meiner Xenonbrenner ist leider...