Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P!

Diskutiere Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; lichtschalter auf aus und zündung anmachen: led's leuchten 5 mal auf. so ne art "check-control" lichtschalter auf nullstellung: alles aus...
  • Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #21
lichtschalter auf aus und zündung anmachen: led's leuchten 5 mal auf. so ne art "check-control"

lichtschalter auf nullstellung: alles aus

lichtschalter auf standlicht: die led's leuchten

lichtschalter auf abblendlicht: led's UND abblendlicht leuchten...die led's werden nicht gedimmt...es werden nur das abblendlicht dazugeschaltet!!!

außer auf nullstellung sind die led's immer an!!! (jedenfalls bei version 1)

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #22
Ist auch bei Version 2 so, denn die LED-Leisten sind ja die Standlichter.
Es sind numal Scheinwerfer mit LED-Leiste, in Tagfahrlichtoptik ;)
Also kein echtes TFL, sondern Standlichter, die aussehen als wäre es TFL.

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #23
und das ist legal so? (fahre auch momentan immer mit standlicht rum, da der tacho so tief sitzt und man bei standlichtstellung alles besser ablesen kann...)

Und wie ists in Sachen einbau, also hab kein Prob die FSS zu demontieren, aber ich habe keine lust dass nachher die Spaltmaße nicht stimmen oder die SW total falsch ausgerichtet sind...

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #24
  • Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #25
danke leon1P. Bin bisher nei erwischtworden. allerdings wäre mit diesen SW die "standlichter" auch sehr viel auffälliger^^. und 15 euro, das denke ich geht noch...

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #26
Früher gabs aber auch kein Internet, da musstest Dir die Infos recht mühsam besorgen ;)

Hast Du es schon mal übers Kontaktformular vom Shop versucht bzw. über Mail? ;)

ja danke... mit früher meinte ich aber auch hier im forum. konnte da wunderbar alles machen und auf einmal schwubs... ging nicht mehr. das war leider auch der Grun dafür, dass ich hier lange nicht mehr drin war. war früher hier sehr aktiv!

naja, also danke für die Anleitung was passiert, wenn man den lichtschalter auf div.stellungen dreht! Version 1 werde ich mir definitiv zulegen, da die dinger einfach leuchten müssen und nicht wie bei 2 vorsich hin glühen =)

ja ich probiers mal über die Mail im Shop... wenn nicht, bleibt mir halt nur noch ebay übrig:

apropo:http://cgi.ebay.de/DAYLINE-Scheinwerfer-Seat-Leon-1P1-LED-TFL-SWSI04AGXB_W0QQitemZ120446075575QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r

wieso sind die so billig und bei patrick so teuer obwohl das die selben sind(inkl. leuchtmitttel) und ich will die Version 1!!!???
ist mir auch ein rätsel...

liebe grüße

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #27
will auch version 1. hab ihm mal gemailt. wenns nich anders geht wirds halt design 2 aus ebay.... bekommt man kostenlosen versand und mit vorschlag vllt schon für 200 euro.... desing 2 taugt aber meienr meinung nicht als TFL, un deswegen will ich version 1

bei patrick wärs mir halt lieber.

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #28
nunja, ich sag mal so zum thema ebay.

ich investiere lieber ein paar euronen mehr. denn du weißtt nicht wie der service ist bei deinem ebay händler. geht mal was kaputt,wie lange dauert es bis du hilfe bekommst usw.
ich habs hier schon oft gelesen,dass wenn mal was nicht gepasst hat,dass patrick dann auf schnellstem wege eine lösung gesucht hat.
ich hab design 2.und da ich eig eh fas immer mit abblendlich rum fahre störts mich nich,wenn die TFL Opttik nicht so grell is. Sobald es dämmert, find ich, sieht die LED Leiste in Kombination mit abblendlicht sehr gut aus.

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #29
will auch version 1. hab ihm mal gemailt. wenns nich anders geht wirds halt design 2 aus ebay.... bekommt man kostenlosen versand und mit vorschlag vllt schon für 200 euro.... desing 2 taugt aber meienr meinung nicht als TFL, un deswegen will ich version 1

bei patrick wärs mir halt lieber.

ja schon, aber wie gesagt, version 1 von dem händler oder von dem händler... ist ja eigentlich wurscht. ersparnis wären schon um die 50-70€. das sollte man beachten ^^

liebe grüße

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #30
@Crusher:
Die LED's stellen das Standlicht dar. Wenn Schalter auf Null, dann alle Lichter inkl. LED's aus. Wenn Schalter in Standlichtstellung, dann LED's an und Rückleuchten an. Wenn Schalter in Fahrtlichtstellung, dann LED's an, Abblendlicht an und Rückleuchten an. Damit dürfte die Frage geklärt sein.

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #31
lichtschalter auf aus und zündung anmachen: led's leuchten 5 mal auf. so ne art "check-control"

lichtschalter auf nullstellung: alles aus

lichtschalter auf standlicht: die led's leuchten

lichtschalter auf abblendlicht: led's UND abblendlicht leuchten...die led's werden nicht gedimmt...es werden nur das abblendlicht dazugeschaltet!!!

Lichtschalter auf Auto(bei Lichtsensor): Leds gehen nur bei Dämmerung mit dem Abblendlicht an, oder?

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #32
@Kilroy
Korrekt ;)

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #33
Hab jetzt die Version 1 drin und bin sau zufrieden!:D:astonish:

außer: das abblendlicht muss gewechselt werden. Dachte da an Mtec super white...

bloß was brauch ich nun für die Linse? H1,H3,H7,H11,etc???

Kann mir das jemand sagen??(

Danke

grüße

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #34
H1 für Abblend und auch H1 für das Fernlicht ;)

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #35
herzlichen Dank :wave:

Welche könnt ihr mir denn empfehlen? Mtec superwhite? oder Mtec Cosmos? oder die von Phillips... also H1

Über Links (bsp: ebay) wär ich auch dankbar :)

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #36
Guck dich bspw. mal bei Patrick um:

Erfahrungen zu den Leuchtmitteln gibt es ebenfalls im Forum.
Einfach mal hier im 1P-Bereich oder in Patricks-Forenbereich mal danach suchen. ;)

Erfahrungen zu den verschiedenen Leuchtmitteln könnt ihr dort Diskutieren:

Hier geht es weiterhin um die Dayline Scheinwerfer und wie sie verbaut werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #37
H1 für Abblend und auch H1 für das Fernlicht ;)

ahhh ich hasse dieses H1 Getönse, macht meist keinen gutes Licht (Kegel, Ausleuchtung..etc), aber so ist es eben :mad:

Mal andere Fragen:

1. Wieso sind für diese Scheinis, egal ob Vers. 1 od. 2, eigentlich die Xenon- Nachrüst- Kits nicht zu empfehlen?? Diverse Eb.x- Händler schreiben das in ihre Angebotsauktionen! Wäre mal interessant zu wissen.

siehe z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

2. meckert der Bordcomputer nicht bei LED Standlicht?

3. Kann man jetzt eigentl. defekte LEDS bei Vers. 1 und Vers.2 tauschen, sind die gesteckt?

Hoerb

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #38
also zu 1. ... wahrscheinlich weil die Xenonbrenner zu heiß werden, und die Scheinis das nicht aushalten würden.

zu 2. nein der BC meckert definitiv nicht.

zu 3. musste mal Patrick fragen :)

Aber ich hätte noch ne Frage!
Und zwar was es da noch für diverse Kabel gibt die man zusammenstecken kann ?!
Welche Funktion etc. haben die ?

Ciao Flo

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #39
Punkt 2:
Die LED's ziehen zusammen pro Scheinwerfer knapp 5 Watt, so dass der BC denkt, da würde ein funktionierendes 5W-Leuchtmittel drin stecken.

Punkt 3:
Die Frage hatte ich auch schon und habe in einem anderen Thread gelernt, dass sowohl bei Version 1 als auch bei Version 2 die LED's tauschbar sind.

• Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! Beitrag #40
also zu 1. ... wahrscheinlich weil die Xenonbrenner zu heiß werden, und die Scheinis das nicht aushalten würden.

hm???( ich dachte immer Xenon werden nicht so heiß wie H7??

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Punkt 2:
Die LED's ziehen zusammen pro Scheinwerfer knapp 5 Watt, so dass der BC denkt, da würde ein funktionierendes 5W-Leuchtmittel drin stecken.

Punkt 3:
Die Frage hatte ich auch schon und habe in einem anderen Thread gelernt, dass sowohl bei Version 1 als auch bei Version 2 die LED's tauschbar sind.

also das mit den 5W für BC dachte ich mir, ich gehe halt immer nur gerne auf Nummer sicher.

Punkt3: hmm, sehr cool soweit. Aber was heißt genau tauschbar? <-- gesteckt? gelötet? wer kann`s genau beantworten? (so bin ich nunmal :D)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P!

Dayline Scheinwerfer einbauen beim 1P! - Ähnliche Themen

Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Passen 7,5 *17" 215/40/ZR17 ET35 LK 5x100 auf Leon 1M: Hallo, habe bei ebay diese Felgen inkl. Bereifung gefunden. Lt. Gutachten müssen andere Reifen drauf. (215/45/17). D.h. Querschnitt passt nicht...
Kaufberatung Audio System: Hi ich plane in dem nächsten halben jahr endlich mal was soundtechnisch verändern. ich will aber das man nix sieht davon, spirch die original...
Xenonbrenner Ausbau: Hallo, mich würde interessieren ob schon einmal jemand seine Xenonbrenner getauscht und selbst ausgebaut hat? Einer meiner Xenonbrenner ist leider...
Oben