Das alte "Wasser in Türen Problem"

Diskutiere Das alte "Wasser in Türen Problem" im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Klick.
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #621

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #622
Such mal speziell nach "Wasser Handschuhfach" da gab es glaube nen anderes Problem und extra Thema. Ansonsten würde ich das nicht ausschließen mit den Türen. Bei mir sah es auch nicht so aus aber waren dann doch die Türen. Wasser landet an den komischsten Stellen und sucht sich die komischsten Wege. Nachdem ich sie gemacht habe, war das Wasser weg. Schaden tut es nie.

Ist warscheinlich iwas mitn Pollenfilter.

P.s.: war 5 Minuten suchen. ;)

MaSt war schneller aber bei mir isses besser erklärt. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #623
Wenns hinter dem Handschuhfach ist, kommt das Wasser vom Pollenfilter. Der hat rund um den Deckel Gummistreifen die eigentlich den Wassereintritt verhindern sollten. Prüf den mal.

Das Wasser hinter dem Beifahrersitz kommt zwangsläufig von der Tür! Das kann nicht unter dem Sitz durch dort hats noch eine erhöhung... Ausser es kommt aus dem Lüftungskanal... Hast Du die Heizung/Klima auf die Füsse gerichtet?

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #624
Danke euch für die schnellen Antworten.
Also das gibt mir ja schon zu denken was ich hiere lese wie viele schon das Wasserproblem haben (hatten) ?(
Das ist ja alles andere als Qualität.....

Also werde das mal mit dem Pollenfilterchecken, und wie gesagt wir meinen das Wasser hinter dem Beifahrer kommt von vorne, den bis zum Tür schweller hinauf ist wirklich alles trocken.

Mfg

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #625
Schau mal unter dem Beifahrersitz! Dort ist eine "schwelle". Das Wasser kann nie und nimmer dort drüber ausserdem würde es vorher vom Teppich und Dämmmatte aufgesaugt werden. Als ich das hatte wars auch bis zum schweller trocken aber nimm die türverkleidung ab da siehst Du mit Garantie Kalkflecken auf dem Aggragatenträger! Ich habs auch kaum geglaubt ist ich's selber gesehen habe.

Du hast recht, Qualität geht anders. Das ist von A bis Z eine Fehlkonstruktion! Zumal man z.B. ein Türschloss nicht ersetzen kann ohne den Fensterheber und allem drum und drann auszubauen... Aber was solls, seit dem hatte ich nie wieder Probleme...

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #626
Hallo !

Bin auch von dem Fussbad betroffen gewesen :angry:
Nachdem das Neuabdichten der Türen nichts gebracht hatte, habe ich die Dreckansammlung hinter den Radhausschalen entfernt. Seitdem ist Ruhe.

Bin darauf gekommen als ich die Verkleidung unter dem Zughebel für die Haubenentriegelung abmachte und Wassertropfen auf dem Blech entdeckte.

Ich hoffe, ich bin davon erstmal befreit.:)

Schönen Tag.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #627
Hi, sagt mal habe das Problem jetzt auch... aber habe richtige spritzer auf der ganzen fußmatte verteilt das kann doch nicht nur davon kommen oder=

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #628
wenn du unter spritzern streifen verstehst, wo das wasser über die fussmatte gelaufen ist, dann ja, anonsten wüsste ich nichts was das spritzt... wahrscheinlich ist das wasser von deiner türe beim fahren über die matte gelaufen und hat halt spuren hinterlassen ;) vor der fahrt einfach mal die entsprechende türe öffnen und gucken ob wasser auf dem schweller steht oder gar rausläuft. ;)

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #629
das wirds bestimmt sein =)
Reicht es auch wenn ich die Platte unter der Tür einfach dran lasse und rundherum eine linie karosseriedichtmasse zieh? Hab nämlich nciht wirklich lust das ganze ding auszubauen, weil da ja glaube ich die scheibe, der fensterheber motor,etc mit dranhängt?

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #630
du musst eigentlich nur die verkleidung abnehmen, dann muss du im unteren teil die schrauben komplett entfernen und im oberen teil nur lösen, dann kannst du den agregatträger ca 5-10cm im unteren 1/3 von der türe abheben (evtl. nen was zwischentüre und agregattärger als abstandhalter klemmen!), das reicht um die kante vom alten dichtmaterial zu befreien und mit dichtmasse (kein sanitärsilikon) neu aufzufüllen, anschließen wieder andrücken und überstand glatt streichen. fertig

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #631
ach so also nur unten die kante abdichten? nicht den ganzen träger?

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #632
Also ich hatte ebenfalls dieses Probl. bei unserem
1M, und dies an allen Türen .
Bis heute ist nach der Neuabdichtung mit hochwertigem
Silikon,NICHT ESSIGVERNETZEND,also kein Sanitärsilikon,
alles dicht .
Hatte die Trägerplatte im gesamten Umfang damit
abgedichtet.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #633
ach so also nur unten die kante abdichten? nicht den ganzen träger?

wenn du dein auto nicht auf dem dach parkst brauchst du nur unten abdichten. wasser fleißt ja bekanntlich nicht hoch ;)
wir haben bei unseren drei leons bei allen die türen nur so abgedichtet und keiner lei probleme gehabt. ;)

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #634
moin leute,

ich muss bald brechen. ich habe seid bestimmt 2 jahren hinter dem fahrersitz zur regenzeit dauernt wasser stehen. die tür hinten links wurde bereits zwei mal abgedichtet und ist trocken, jedenfalls ist nach längerem regen kein wasser auf dem schweller und dennoch wird es hinten unterm teppich nass. spritzwasser von unten kann es nicht sein, denn es ist auch nass wenn der wagen trocken war und nur stand.

kann mir jemand sagen wo die nässe her kommt? ich weiss mir keinen rat mehr. kann es sein dass das wasser von vorne über den schweller der fahrertür nach hinten läuft? denn nach regenfällen steht bei mir vorne in der fahrertür auf dem schweller soviel wasser, das es richtig platscht wenn man die tür öffnet. aber warum ist denn unter dem fahrersitz kein wasser wenn es von vorne nach hinten läuft?

wie gesagt, ich habe nur nässe hinten links.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #635
Hallo,
hatte genau das Problem und habe es bei mir beseitigt, nach einiger Zeit
Und zwar hatte ich bei mir in einer Naht am Dach ein Stecknadelkopf großes Loch.
In dieses Loch ist bei Regen oder beim Waschen, Wasser in den Innenraum gelaufen, an der C-Säule enltlang, bis in den Fußraum.
Habe meine Innenverkleidung abgebaut und das Eindringen des Wassers gesehen, als ich eine Flasche Wasser über das Loch geschüttet habe.
Loch zugeklebt, mit Metallkleber und seit dem kein Wasser mehr im Fußraum hinterm Fahrersitz.
Das Loch befand sich unter der schwarzen Dachleiste, am hinteren Ende der Leiste.
Ich würde einfach mal die Innenverkleidung der C-Säule abbauen und Wasser über dein Wagen gießen.
Ich konnte richtig beobachten wie das Wasser durch das Blech lief, bis unten auf das Bodenblech des Kofferraums und von da in den Fußraum.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #636
das könnte natürlich sein. werde morgen mal nachschauen. ist das abbauen der verkleidung an dem punkt schwer?

du meinst die innenverkleidung neben dem hinteren sitz oder? dort wo die belüftungslöcher sind (bei mir eine graue plasikverkleidung)

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #637
Ja das Demontieren ist schon echt nervig, aber geht.
Wenn Du die Heckklappe aufmachst die gesamte linke Verkleidung auch das Teil mit den Belüftungslöcher.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #638
wie fange ich denn am besten an? wo sind denn die ersten schrauben die ich lösen muss? wäre dir sehr dankbar wenn du mir eine kurze beschreibung geben könntest.

konnte man das loch von aussen sehen? oder wie bist du auf diese lösung gekommen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #639
Ja,
hab das Loch von außen gesehen, war aber nur Zufall.
Und zwar unter der Leiste, am hinteren Ende, in der Schweißnaht.
Bei der Demontage kann ich Dir leider nicht behilflich sein.
Hab das ganze vor ca. 9 Monaten gemacht und mitlerweile meinen Seat verkauft.
Ich habe einfach losgeschraubt.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #640
am ende der plastikschiene habe ich kein loch sehen können. ich habe die schiene auch hochgenommen und darunter geschaut, keine löcher die bis in den innenraum gehen.

Thema:

Das alte "Wasser in Türen Problem"

Das alte "Wasser in Türen Problem" - Ähnliche Themen

[ST] Wassereintritt im Fußraum durch Lüftung: Hallo liebes Forum, ich habe länger hier gesucht, aber leider zu meinem Problem kein passendes Thema gefunden. Vor etwa drei Wochen habe ich...
Türen auf Beifahrerseite schließen nicht auf (Demontage Türschloss von innen?): Ich brauche mal Eure Hilfe. Beide Türen auf der Beifahrerseite gehen nicht mehr auf. Das Thema an sich ist ja nicht neu - vermutlich Knackpunkt...
E-Box (nur Gehäuse) ausbauen/ Neuteil einbauen. Gibt es was zu beachten?: Hallo, Da bei meinem 1M vor ca. 5 Jahren Wasser im Wasserkasten durch eine defekte Dichtung der E-Box in den Innenraum gelangt ist, lies ich...
Wasser in der Scheibe Fahrerseite Tür: habe ein problem jedes mal wenn ich mein auto in der waschstraße sauber spritze habe ich an der fahrerseite in der scheibe an der tür wie dunst...
Experten sind gefragt: Wo kommt das Wasser her - Wassereinbruch Fahrerseite: Hallo Gemeinde, ich hoffe mir kann einer von euch helfen... Ich habe schon viel zum Thema Wassereinbruch gelesen und auch so einiges...
Oben