Nachdem ich nun den Pollenfilter ausgetauscht hatte, freute ich mich schon auf den nächsten starken Regenguss. Ich erwartete ein trockenes Inneres. Aber NÖ!
Auf dem Weg nach Haus tropfte unablässig Wasser in den Beifahrer-Fussraum. Irgendwie muss das Wasser ja herkommen. Daheim angekommen, baute ich den CD-Wechsler aus dem Handschuhfach aus, um einen besseren Blick auf die Rückseite des Handschuhfachs zu bekommen. Bis auf eine Stelle rechts, war alles trocken.
Daher beschloss ich, das Wasser von Unten nach Oben zu "verfolgen". Ich entfernte zuerst den Plastikteil, der den Schwellerverkleidung mit dem Handschuhfach verbindet. Siehe da, hinter dieser Abdeckung war es nass. Die Stoffwulst, die von oben am Türrahmen nach vorne unten verläuft war am unteren Ende pitsch nass. Also muss das Wasser von irgendwo darüber kommen. Ich entferne die Abdeckung der A-Säule und fand auf der Innenseite der Plastikschienen auch wieder Wassertropfen. Ich beschloss, am nächsten Morgen mal genau nach Wasser zu suchen, aber leider hat es die Nacht über nicht mehr geregnet. Heute hab ich dann den Gießkannentest gemacht. Dazu hab ich an der Windschutzscheibe auf der Beifahrerseite aussen die Gummilippe entfernt. Nun hab ich den vertikal verlaufenden Schlitz mit Wasser geflutet.
Bingo! Das Wasser trat an der Dichtung von Windschutzscheibe zu Karosserie ein. Die Windschutzscheibe wurde vor knapp 4 Monaten erneuert.
Nach der Feststellung bin ich noch zum freundlichen AH gefahren. Ich muss sagen, dass ich dort sehr zuvorkommend behandelt wurde. Nicht wie von manch anderen hier beschrieben! Der Meister hat direkt mittels Luftdruck das Leg an der Windschutzscheibendichtung gefunden. Ich mußte (

) den Wagen da lassen und er wird morgen repariert. Ersatzfahrzeug hab ich ohne Nachfragen direkt bekommen.
Daumen hoch für mein AH!