Das alte "Wasser in Türen Problem"

Diskutiere Das alte "Wasser in Türen Problem" im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ohne den Teppich raus zu werfen ist es auch gar nicht gescheit trocken zu bekommen.
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #541
Ohne den Teppich raus zu werfen ist es auch gar nicht gescheit trocken zu bekommen.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #542
das ist richtig, aber ich gehe davon aus, dass es die werksatt gemacht haben muss, beid em kostenfaktor ;)

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #543
Ne, im Leben nicht.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #544
BTW: den Aggregateträger habe ich nicht abgenommen...warum auch...

Hi Colt, mag Dich nicht enttäuschen aber das was Du gemacht hast wird sicher nicht lange halten. Es sieht zwar qualitativ besser aus als das, was ein"Seat-Meister" bei meinem Wagen verbrochen hat, aber das wird nicht lange halten, vermute ich. Hoffentlich habe ich unrecht, dann gibst Du einen aus, OK?

Was meinst du genau mit das wird nicht lange halten? Das mit dem trocknen oder das mit dem abdichten? Falls du das abdichten meinst, wieso soll das nicht lange halten?

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #545
das drückt und gammelt sicherlich shcnell wieder durch . ich sage nach wie vor, karosseriedichtband ist das beste sowie zuverlässigste.. ^^

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #546
Kann ich mir nicht vorstellen denn Silikon ist wasserabstossend im normalfall. ich habe bei mir silikon genommen dass auch im bedezimmerbereich verwendet werden kann dass wird wohl dicht sein und nicht durchgammeln!

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #547
silikon aus dem sanitärbereich ist absolut ungeeignet für den kfz-bereich, da es essig enthält.... :nene: der greif lack und wohl auch das bleck an.... also besser karosseriedichtmasse verwenden ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #548
das ist richtig, aber ich gehe davon aus, dass es die werksatt gemacht haben muss, beid em kostenfaktor ;)

lol, schön wärs.. die Werkstatt hat lediglich den Träger abgedichtet!
Für 150,- legt Dir keine Werkstatt dein Auto trocken...zumindest nicht mit Teppich ein-/Ausbau.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #550
Ich muss mich leider auch in die lange Reihe der Betroffenen reihen!

Habe am Wochenende angefangen die Aggregatträgerdichtung zu tauschen. Leider habe ich die Fensterscheiben hinten nicht aus dieser Plastikklammer bekommen. In der altbekannten Anleitung ist die Rede von einem "Plastikfixierungsstift , den man mit einem passenden Dorn nach innen treiben muss".

Ist dies das runde Teil, das aussieht, als ob es aus einem Ring mit einem Stift in der Mitte besteht? Das Teil sitzt bombenfest. Wie bekommt man es raus? (Will nicht die Scheibe kaputtmachen)

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #551
eigentlich brauchst du den träger gar nicht ganz rausnehmen..... wir haben jetzt schon bei 3 leons die türen abgedichtet und jeweils alle schrauben aggregatträger gelöst und nur die unteren komplett rausgenommen. den aggregatträger dann einfach ein paar cm vorgezogen und die alte dichtung raus, dichtmasse in die rille und wieder angedrückt. rest der rausquilt um die kante glatt gestichen und fertig ;) reicht ja wenn du die untere hälfte abdichtest.....

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #552
Hallo allerseits wollte nur sagen, das es bei mir auch an den Dichtungen am Geräteträger lag.
Habe nach Anleitung meiner Vorredner den Träger neu mit Loctite Flächendichtung eingedichtet.Und siehe da der LEON ist wieder trocken.:very_hap:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #553
...altbekannten Anleitung ist die Rede von einem "Plastikfixierungsstift , den man mit einem passenden Dorn nach innen treiben muss".

Ist dies das runde Teil, das aussieht, als ob es aus einem Ring mit einem Stift in der Mitte besteht?

Genau das Teil ist es. Versuch mit einem schmalen Schraubendreher oder eben Dorn den Stift nach innen herauszuschlagen. Die sitzen machmal extrem fest, aber die Scheibe geht nicht gleich kaputt, wenn man da etwas mit Gewalt rangeht. War bei mir auch so.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #554
Da bin auch schon wieder :astonish:

Ich hatte das Problem ja erst an der Fahrertür .. und jetzt auch kurze Zeit später an der Beifahrertür .. ich könnte $%$$%$ .. :angry:

...werde nun wohl wieder 150€ in der Werkstatt lassen .. :nene:

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #555
Mach doch am besten gleich alle Türen und versuche es doch selbst.
So schwer ist das nicht und billiger als in der Werkstatt sowieso.

Meine Türen sind nach wie vor absolut dicht :D
Freu mich jetzt schon drauf, die Agregateträger an den hinteren Türen zu entfernen, mal sehen ob die überhaupt wieder abgehen :D

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #556
Als meine beifahrertüre undicht war, habe ich das ganze theater auch mitgemacht mit dem aggregatenträger abbauen etc. Im nachhinein greif ich mir an den kopf warum ich das gemacht habe. die hinteren türen habe dann so gemacht: Türverkleidung ab, silikonfuge unter dem aggregatenträger rum (quasi ein U gemacht, mitte links unten rum bis mitte rechts) und fertig! ob ich mir jetzt die ganze mühe mache und die alte dichtung rauskraze um dann in dem falz eine silikonschicht reinzudrücken, oder ob ich die silikonfuge 5mm weiter unten mache spielt überhaupt keine rolle, solange das wasser nur ganz unten am träger rausläuft und nicht über die boxen oder über stecker tropft. dicht ist es nachher genau gleich, nur mit 80% weniger aufwand wie scheiben aushängen türschlösser abschrauben und den ganzen quatsch.=)

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #557
Ja das Problem ist, die ganze Aktion mit Scheiben aushängen , Träger ausbauen etc. bringe ich alleine nicht hin .. ich würde die ganzen Teile vielleicht rausbekommen aber nie wieder zusammen ;)

Ich denke ich werde es mal so wie mein Vorposter versuchen, nur mal die Verkleidung abmachen und dann mit Silikon ran..

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #558
habe es genauso gemnacht wie stephan, einfach silikon rum. das von mir verwendete ist auch für metall geeignet, da gab es ja bedenken weiter oben im thread. bis jetzt ist es dicht, aber was kann schon schlimmes passieren ? wenns wieder reinläuft muss ich wohl doch den träger abbauen. aber einen versuch ist es wert finde ich

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #559
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #560
Hi alle zusammen. Hab bei mir auch die aggregatträger abgedichtet. hinten ist alles dicht. Fahr jetzt schon seit 2 wochen kompett ohne innenausstattung rum, da ich meinen teppich und alles rausgeschmiesen hab zum trocknen. Mein Problem ist jetzt das es die ganze Zeit auf der Fahrerseite ca. 5cm von der A-Säule nach hinten übers Türdichtgummi drüber läuft (optisch). heute war es auf der beifahrerseite. Hat da jemand eine idee. ich bezweifle irgendwie das es die Türdichtung ist.

Thema:

Das alte "Wasser in Türen Problem"

Das alte "Wasser in Türen Problem" - Ähnliche Themen

[ST] Wassereintritt im Fußraum durch Lüftung: Hallo liebes Forum, ich habe länger hier gesucht, aber leider zu meinem Problem kein passendes Thema gefunden. Vor etwa drei Wochen habe ich...
Türen auf Beifahrerseite schließen nicht auf (Demontage Türschloss von innen?): Ich brauche mal Eure Hilfe. Beide Türen auf der Beifahrerseite gehen nicht mehr auf. Das Thema an sich ist ja nicht neu - vermutlich Knackpunkt...
E-Box (nur Gehäuse) ausbauen/ Neuteil einbauen. Gibt es was zu beachten?: Hallo, Da bei meinem 1M vor ca. 5 Jahren Wasser im Wasserkasten durch eine defekte Dichtung der E-Box in den Innenraum gelangt ist, lies ich...
Wasser in der Scheibe Fahrerseite Tür: habe ein problem jedes mal wenn ich mein auto in der waschstraße sauber spritze habe ich an der fahrerseite in der scheibe an der tür wie dunst...
Experten sind gefragt: Wo kommt das Wasser her - Wassereinbruch Fahrerseite: Hallo Gemeinde, ich hoffe mir kann einer von euch helfen... Ich habe schon viel zum Thema Wassereinbruch gelesen und auch so einiges...
Oben