Das alte "Wasser in Türen Problem"

Diskutiere Das alte "Wasser in Türen Problem" im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; echt? ok, der Timo soll mal gucken wos her kommt. habs auch erst lang garnicht gemerkt, weil ich ja die Wanne für den Hund im Kofferraum hab. Aber...
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #521
echt? ok, der Timo soll mal gucken wos her kommt. habs auch erst lang garnicht gemerkt, weil ich ja die Wanne für den Hund im Kofferraum hab. Aber nachdem es immer so muffig gerochen hat, hab ich mal geschaut und siehe an, unter der Wanne war alles Nass.....
Letzte Woche hatten wir den Leon auf der Bühne und da hab ich gesehen, das von unten, da wo der Kofferraum ist, alles nass und versifft ist. ist komisch oder?

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #522
Bei mir war mal der Schlauch vom Scheibenwischer kaputt und dann kam mir die ganze Suppe unter ner Plastikabdeckung raus. (Linke Seite im Kofferraum, Seitenverkleidung).

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #523
hey guter Tip, danke. das kann bei mir auch sein. Lass ich den Timo heut abend direkt mal checken:D

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #524
Hi Leute,

mein Auto steht zur Zeit so gut wie immer draußen.
Da is mir aufgefallen dass öfters mal Wasser auf den Leistens und am Gummi is,
nich aber im Fußraum ( zum glück)

habe angst, dass wenn es dazu noch gefriert( was ja im winter durchaus möglich is:baby:)
ich meine türen nicht mehr öffnen kann.

ist das normal oder hilft hier auch das abdichten?

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #525
Das selbe hab ich auch. Und das schon seit längerem.
Letzten Winter ist nix passiert, Türen gingen immer auf und gefrohren war das Wasser auch nie

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #526
hmm aber bei -15 oder so gefriert dass doch oder?
also lieber tu ich jetz was dagegen

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #528
hallo leute,
Ich bitte um eure hilfe. ich weiss nicht mehr weiter. ich fahre einen leon baujahr 2002 und ich habe auch probleme mit dem wasser in den türen. und zwar nur vorne. soweit ist noch alles dicht aber wenn ich z.b. durch die waschstraße fahre und dannach anfahre kommt ein ganzer schwall die türen rein. ich habe das mit keile in die Dichtgummis zwicken schon versucht, aber mit mässigem erfolg. könnt ihr mir raten was noch helfen könnte ?
mfg

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #529
hast Du die Anleitung ;) Aber nimm Karosseriedichtmasse anstatt der VW-Dichtschnur.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #530
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #531
Franz danke für die Anleitung. Aber so wie ich auf der zeichnung sehe läuft ja da das wasser direkt in den wussraum bei mir steht er ja auf dem türschweller hilft das abdichten da auch ?

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #532
@aaronfriedke:
Es läuft von den Schwellern irgendwann in den Fußraum ;). Das Abdichten beseitigt genau dieses Problem.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #533
okey danke leute... war echt schon fast am verzweifeln :]

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #534
Noch beschissener ist es, wenn nach dem Abdichten mit Silikon der Fensterheber kaputt geht :angry:
War ein ganz schönes Gefrickel, den Mist aufzuschneiden, ohne den Lack darunter zu beschädigen.

genau wie bei mir. so ein dreck. die karosseriedichtmasse hat beim aufschneiden extremen widerstand geleistet.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #535
Hi leute, hae heute meinen Löwen wieder fit bekommen.
Nur so zur Info, es war das alte bekanne BlechdurchWasserTropfProblem und an der innenseiter der tür war die Gummileitung nicht dran montiert.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #536
Tach auch,
hab vor längerer Zeit schon mal was über das Wasserproblem hier gelesen. Im Beifahrerfußraum kommt nur Wasser nach dem Losfahren rein. Viel schlimmer ist aber, das es den Fensterheber auf der Beif.-Seite zerrissen hat....... Das wird ne S****ß Arbeit.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #537
Seih froh, dass der FH nicht kaputt gegangen ist nachdem du die Tür schon abgedichtet hast ;)

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #538
BTW: den Aggregateträger habe ich nicht abgenommen...warum auch...

Hi Colt, mag Dich nicht enttäuschen aber das was Du gemacht hast wird sicher nicht lange halten. Es sieht zwar qualitativ besser aus als das, was ein"Seat-Meister" bei meinem Wagen verbrochen hat, aber das wird nicht lange halten, vermute ich. Hoffentlich habe ich unrecht, dann gibst Du einen aus, OK?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #539
Hi all,

ich hatte auch das Problem mit der undichten Tür (Fahrerseite).

Der Boden war patschnass, ein richtiger See! Ich habs dann mit nem Nass-/Trockensauger ausgesaugt und Tücher reingelgt .. das ganze ist dann aber noch 3-4 mal passiert, immer wenns stark geregnet hat.

So, jetzt hab ichs beim Autohaus machen lassen (150,- Euro für Abdichten des Aggregatträgers, super :astonish:) .. jetzt aber meine Frage:

Ist es wahrscheinlich das da schon irgendwas verschimmelt ist? Müsste/sollte ich weitere Massnahmen treffen (Teppich raus?!) .. Was meint ihr?

Danke und Grüße!

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #540
könntedurchaus sein. klipse mal den innenschweller aus , (is geklipst, nur ziehen) und rieche dann an der dämmungsöffnung (man sieht die dämmung dann unterm teppich) wenns moderig riecht, haste nen volltreffer ;) und falls es immernoch klamm ist und du erkennst, dass sich etwas verfärbt, schon einmal vorsorglich anti schimmel septikum besorgen. habe mir meines ausser apo geholt.

Thema:

Das alte "Wasser in Türen Problem"

Das alte "Wasser in Türen Problem" - Ähnliche Themen

[ST] Wassereintritt im Fußraum durch Lüftung: Hallo liebes Forum, ich habe länger hier gesucht, aber leider zu meinem Problem kein passendes Thema gefunden. Vor etwa drei Wochen habe ich...
Türen auf Beifahrerseite schließen nicht auf (Demontage Türschloss von innen?): Ich brauche mal Eure Hilfe. Beide Türen auf der Beifahrerseite gehen nicht mehr auf. Das Thema an sich ist ja nicht neu - vermutlich Knackpunkt...
E-Box (nur Gehäuse) ausbauen/ Neuteil einbauen. Gibt es was zu beachten?: Hallo, Da bei meinem 1M vor ca. 5 Jahren Wasser im Wasserkasten durch eine defekte Dichtung der E-Box in den Innenraum gelangt ist, lies ich...
Wasser in der Scheibe Fahrerseite Tür: habe ein problem jedes mal wenn ich mein auto in der waschstraße sauber spritze habe ich an der fahrerseite in der scheibe an der tür wie dunst...
Experten sind gefragt: Wo kommt das Wasser her - Wassereinbruch Fahrerseite: Hallo Gemeinde, ich hoffe mir kann einer von euch helfen... Ich habe schon viel zum Thema Wassereinbruch gelesen und auch so einiges...
Oben