Das alte "Wasser in Türen Problem"

Diskutiere Das alte "Wasser in Türen Problem" im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ganz einfach: Bergauf parken! Unten an der Tür ist etwa auf Höhe der Lautsprecher eine Dichtlippe die QUER zum Einstieg verläuft. An der Wird sich...
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #481
Ganz einfach: Bergauf parken! Unten an der Tür ist etwa auf Höhe der Lautsprecher eine Dichtlippe die QUER zum Einstieg verläuft. An der Wird sich wohl das Wasser stauen und dann nach innen laufen.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #482
@Azalan:
Ist es wirklich zu viel verlangt, sich mal die letzten paar Seiten dieses Threads durchzulesen? Scheinbar schon...
Die genaue Problembeschreibung und Reparaturanleitung findest du jedenfalls im Downloadbereich...

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #483
@phobos

Wenn ich die lezten Seiten sowie den Download nicht zur Verfügung gehabt hätte, wüsste ich nicht das vorgeschlagen wurde Dreiecke unter die Ablauflöcher zu schneiden.

Ich wollte lediglich wissen ob jemand noch ne andere Idee hat das zu fixen ... also immer schon langsam mit solchen unsinnigen Antworten.

Da macht das posten wieder spaß bei solchen Posts.

@blond9

Danke für die Info, da werd ich wohl doch mal die Türe genauer untersuchen müssen.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #484
@Azalan:
Ob meine Antwort oben unsinnig ist, sei mal dahingestellt!
Wie ich lese hast du aber nur Dreiecke eingeschnitten und nicht die Dichtung des Aggregateträgers neu gemacht und genau da liegt doch meistens das Problem!

Manchmal sind auch die Ablauflöcher in der Tür verstopft, hast du das kontrolliert?

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #485
Ich glaube ich habe ein besonderes Auto denn bei mir wars nicht so, bei mir soll es irgendwie hinterm Handschuhfach raus gelaufen kommen sein, dort soll ein Plastikstöpfel oder so ähnliches sein und von dort rein gelaufen sein!

Das Problem hatte letztes Jahr schonmal jemand. Da gabs auch nen Thread mit Bildern des besagten Stopfens hinterm Handschuhfach.

@Azalan:
Manchmal sind auch die Ablauflöcher in der Tür verstopft, hast du das kontrolliert?

Aber auch da ist im Normalfall die Türdichtung hinüber, da sonst das Wasser ja nicht in den Innenraum gelangen könnte.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #486
@Azalan:

Aber auch da ist im Normalfall die Türdichtung hinüber, da sonst das Wasser ja nicht in den Innenraum gelangen könnte.

Mein reden ;)
Aber trotzdem ist es ja nicht gut, wenn sich das Wasser in der Tür staut.

EDIT: Ich hab übrigens heute feststellen müssen, dass bei mir auch wieder etwas Wasser auf dem Schweller stand. So langsam hab ich echt den Papp auf! Dabei war ich mir 100%ig sicher, dass es jetzt dicht sein muss! Dabei hat es nur gestern etwas geregnet und heute gar nicht. Jetzt fahr ich erst mal ohne Türverkleidung, um das Leck genau zu lokalisieren.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #487
@Azalan:
Ist es wirklich zu viel verlangt, sich mal die letzten paar Seiten dieses Threads durchzulesen? Scheinbar schon...
Die genaue Problembeschreibung und Reparaturanleitung findest du jedenfalls im Downloadbereich...

vielleicht dumme Frage: wo finde ich den Downloadbereich?
Ich hab auch das Problem mit dem Wasser auf dem Schweller...

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #488
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #489
Danke!

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #490
So, jetzt ist es passiert: Golf VI, 8000km, Beifahrerseite Wasser im Fußraum.
Jetzt ratet mal, wo es reingelaufen ist?:]

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #491
Der Fensterheber gibt aber noch keine Knirschgeräusche von sich?:baby:

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #492
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #493
Ja, das ist heftig. Aber bei geklipsten Aggregatträgern aus plastik...
Das ist wohl Fortschritt: So billig wie nur möglich produzieren und so teuer wie möglich verkaufen.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #494
wir haben bei sven´s leon einfach den kompletten unteren teil der türe neu mit sikaflex abgedichtet und jetzt ist alles trocken ;)

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #496
Wie sagte mal ein Bekannter:
"Wer die neuen Autos kennt, weiß die alten zu schätzen!" :D

Das ist wohl der Grund, warum ich meinen Leon immer mehr zu schätzen lerne ;). Wenn ich sehe, was für ein Steuergeräteverhau in aktuellen Autos verbaut ist, dann möchte ich nicht nachher so einen Wagen gebraucht kaufen und Fehlersuche in einer Werkstatt bezahlen müssen.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #497
Hi Leute,

hab jetzt auch das Problem, das sowohl Fahrer- und Beifahrerseite ein Feuchtbiotop sind :( .. Wasser steht auf den Schwellern und wenns sehr viel regnet drückt sichs in den Fussraum.

Ich möchte die Bleche mit Silikon abdichten, welches Silikon könnt ihr denn empfehlen?
Kein Sanitärsilikon ist klar, aber welches habt ihr genommen?

Danke!

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #498
Karosseriedichtmasse geht auch auf jeden Fall.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #499
wir haben bei sven´s leon einfach den kompletten unteren teil der türe neu mit sikaflex abgedichtet und jetzt ist alles trocken ;)

;)
klappt bestens, selbst letztes we als unser keller vollgelaufen ist, der leon war dicht! :D

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #500
Ich "darf" mich übrigens demnächst mit meiner Fahrertür befassen. Da steht genau unterhalb vom Lautsprecher das Wasser aufm Schweller. Wär ja eigentlich egal, wenn nicht vor ca. 3,5 Jahren die Fahrertür wegen eines defekten Fensterhebers neu abgedichtet worden wäre......:rolleyes:

Thema:

Das alte "Wasser in Türen Problem"

Das alte "Wasser in Türen Problem" - Ähnliche Themen

[ST] Wassereintritt im Fußraum durch Lüftung: Hallo liebes Forum, ich habe länger hier gesucht, aber leider zu meinem Problem kein passendes Thema gefunden. Vor etwa drei Wochen habe ich...
Türen auf Beifahrerseite schließen nicht auf (Demontage Türschloss von innen?): Ich brauche mal Eure Hilfe. Beide Türen auf der Beifahrerseite gehen nicht mehr auf. Das Thema an sich ist ja nicht neu - vermutlich Knackpunkt...
E-Box (nur Gehäuse) ausbauen/ Neuteil einbauen. Gibt es was zu beachten?: Hallo, Da bei meinem 1M vor ca. 5 Jahren Wasser im Wasserkasten durch eine defekte Dichtung der E-Box in den Innenraum gelangt ist, lies ich...
Wasser in der Scheibe Fahrerseite Tür: habe ein problem jedes mal wenn ich mein auto in der waschstraße sauber spritze habe ich an der fahrerseite in der scheibe an der tür wie dunst...
Experten sind gefragt: Wo kommt das Wasser her - Wassereinbruch Fahrerseite: Hallo Gemeinde, ich hoffe mir kann einer von euch helfen... Ich habe schon viel zum Thema Wassereinbruch gelesen und auch so einiges...
Oben