Das alte "Wasser in Türen Problem"

Diskutiere Das alte "Wasser in Türen Problem" im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ja, bringt was. Einfach mal die letzten Seiten lesen. Da steht alles beschrieben, genauso wie in der ANleitung im Download-Bereich ;)
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #461
Ja, bringt was. Einfach mal die letzten Seiten lesen. Da steht alles beschrieben, genauso wie in der ANleitung im Download-Bereich ;)

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #462
war die nicht auf englisch ?

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #463
Ja, das Original schon.
Wurde aber von einem Forumsnutzer übersetzt und ergänzt und steht jetzt in DEUTSCH im Download-Bereich.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #464
Bei mir ist das auf der Beifahrerseite vor auch ganz "schlimm". Nach starken Regen muss ich erstmal kurz die Tür aufmachen, damit das Wasser, das auf dem Schweller steht, ablaufen kann. Ansonsten schwappt es bei der erst besten Kurve ins Auto.
eieiei....

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #465
Hallo,

also bei mir hat das Problem bis vor wenigen Tagen auch bestanden: Nach jedem kleinen Regenfall Wasser auf den Türschwellern von Beifahrertür und der Tür hinten rechts.

Da musste ich mich doch mal wieder in das Thema vertiefen. Die einfachste Möglichkeit ist das Einschneiden der Gummidichtung, die an der Tür sitzt. Einfach ein kleines Dreieck.

Und siehe da: Auf einmal alles trocken.

Ich kann jedem emfehlen bei dem das Wasser nur in den Kurven reinläuft, diese Methode mal zu probieren. Dauert ja nur zwei Minuten 8)

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #466
@Systems: Kenn ich. War bei mir auch. Und das bei einem 2004er bei dem das Problem angeblich nicht mehr vorhanden sein soll.:rolleyes:

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #467
Die einfachste Möglichkeit ist das Einschneiden der Gummidichtung, die an der Tür sitzt. Einfach ein kleines Dreieck.

Oder aber die Dichtung komplett entfernen, da die keinen wirklichen Nutzen hat.
Die Löcher für die Halteclips der Dichtung dienen dann als zusätzliche Ablauflöcher.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #468
Kenn ich. War bei mir auch. Und das bei einem 2004er bei dem das Problem angeblich nicht mehr vorhanden sein soll.:rolleyes:

Meiner is auch ein 04er und ich hab des ****** Problem auch gehabt...

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #469
Meiner ist ebenfalls 2004er ;)

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #470
Also die Dichtung würde ich nicht weglassen und einschneiden würde ich sie auch nicht.
Es kommt, sofern das Wasser auf dem Schweller steht, ganz sicher durch das Blech hinter der Verkleidung. Wenn ihr das vernünftig abdichtet dürfte kein Wasser mehr auf dem Schweller stehen. Das Wasser läuft beim stehenden Fahrzeug ins Auto, da das undichte Blech höher liegt als die eigendliche Türdichtung.
Durfte bei zwei Löwen (Bj. 2002 uund 2003) die Erfahrung machen und habe es jedes mal anständig dicht bekommen.
Zum Test: Verkleidung ab und mit Taschenlampe ins Auto (auch Schweller nackig machen). Dann muss jemand von außen Wasser über die Tür kippen und schon fängt drinnen das Wasser an zu laufen. Zwei Gießkannen sollten reichen. Auf dem Bild sieht man eine sehr mangelhaft abgedichtete Tür. Weiter rechts tropft es.

Die untere Dichtung hat meines Erachtens nach den Zweck, dass das Wasser bei Regenfahrten nicht in die Tür hineingedrückt wird.

Also viel Erfolg, mein zweiter Löwe ist jetzt dicht und trocken weil ich es selbst gemacht hab'
Bill

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #471
Irgendwie kann ich mir aus dem Bild nicht viel nehmen.
Du hast vollkommen recht, dass wenn die Türen richtig dicht sind, weder das EInschneiden noch das Entfernen der Dichtung nötig ist, da schlicht und ergreifend kein Wasser durch die Tür kann. Das Einschneiden ist somit auch nur eine Behelfslösung genau wie das Entfernen der Dichtung auch, ich fahre jetzt seit zwei Jahren so rum und vermisse die DIchtungen auch nicht wirklich :D

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #472
Meine Beifahrertür war undicht bin dann zum :) gefahren weil mein :baby: erst bei ihm gekauft habe und gemeint es soll es beseitigen dies hat er getan, natürlich zum nulltarif und letzte Woche seh ich das noch mehr wie vorher durchkommt :angry: hab gedacht mich trifft der Schlag .
War vor ner halben stund bei meinen AH und hab ihm das erzählt und er wollte mir das nicht glaube, so auf die Art ich spinn ja weil es erst vor 3wochen gemacht wurde aber da ja im momemt bei uns das größte piss Wetter ist konnte ich ihm das zeigen. Er hat sich des 10min angeschaut ob des ja auch wirklich von der Tür kommt.
Naja des End vom Lied ist hab nächste Woche nen Termin und mein :baby: hab ich für 2Tage nicht und bekomm wieder nen uralten Toledo als Leihauto.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #473
Das ist natürlich ärgerlich, dass das nicht direkt gescheit gemacht wurde.
Aber sei doch froh, dass der Händler das anstandslos behebt und dir nen Leihwagen zur Verfügung stellt. Das scheint ja nicht immer der Fall zu sein.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #474
Mein Löwe (Model 2005) kommt heute hoffentlich und endlich in die Werkstatt. Durch dieses ****** Wetter hab ich schon einen richtigen See auf der Beifahrerseite vorn und hinten! Wollte ihn eigentlich schon längst abgeben aber ich brauche unbedingt ein Ersatzwagen! Wenn ich das so bei euch lese wie ******* eure AH die Türen abdichten kann ich nur hoffen das mein AH es gescheiter macht ansonnsten :hammer:

Wenn ich ihn wider habe und immernoch son piss Wetter ist sehe ich ja zum Glück sofort ob alles ordentlich gemacht wurde! Berichte es dann natürlich auch hier rein!

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #475
Mein Löwe (Model 2005) kommt heute hoffentlich und endlich in die Werkstatt. Durch dieses ****** Wetter hab ich schon einen richtigen See auf der Beifahrerseite vorn und hinten! Wollte ihn eigentlich schon längst abgeben aber ich brauche unbedingt ein Ersatzwagen! Wenn ich das so bei euch lese wie ******* eure AH die Türen abdichten kann ich nur hoffen das mein AH es gescheiter macht ansonnsten :hammer:

Wenn ich ihn wider habe und immernoch son piss Wetter ist sehe ich ja zum Glück sofort ob alles ordentlich gemacht wurde! Berichte es dann natürlich auch hier rein!

Bei mir zählt es noch zur Car Garantie weil ich hatte mein :baby: erst ne Woche dann ist mir das aufgefallen. Hab heute beim AH auch gesagt das es so nicht weiter gehn kann und ich irgendwann mal Goldfischla reinsetzen kann.

Das ist natürlich ärgerlich, dass das nicht direkt gescheit gemacht wurde.
Aber sei doch froh, dass der Händler das anstandslos behebt und dir nen Leihwagen zur Verfügung stellt. Das scheint ja nicht immer der Fall zu sein.

Kann man auch verlangen wenn der des net aufm ersten mal auf die Reihe bekommt...der Händler hat gemeint dürfte eigentlich nicht passieren weil der Meister in der Werkstatt hat es scho tausendmal gemacht.

Mal zum Thema es kam nur vor bei den Modellen 02-03 anscheinend haben die des Problem sogar bei Dominic1986 bei seinem 05er vorkommt. Hat sich eigentlich nicht mal seat gedacht was dagegen zu machen?? Aber versteh auch net ganz wieso des net jeder hat sondern nur manche bzw. einige?

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #476
@Juelz:
Selbstverständlich kann man das verlangen, dass die das gescheit machen. Ist ja schließlich deren Job ;)

Ich denke, dass es wohl früher oder später jeden Leon, mehr oder weniger hart trifft. Aber das Problem ist nicht nur beim Leon bekannt, sondern auch z.B. beim Passat. Es handelt sich also um ein Konzernproblem, und nicht um ein spezielles Seat-Problem.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #477
Golf 4 ist es auch soweit ich weiß...da hat sich der Konzern mal wiedern nen ****** ausgedacht mit dem System :schimpf: :nene:

Der Mist ist ja auch das es sein kann das die Boxen in der Tür kaputt gehn können wenn es dumm läuft. :mad:

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #478
und letzte Woche seh ich das noch mehr wie vorher durchkommt :angry: hab gedacht mich trifft der Schlag

Die werden wohl entweder die "Sparmaßnahme" gemacht haben, also einfach bißchen Dichmasse rund ums Blech schmieren oder aber die haben die Originaldichschnur genommen, was den gleichen Effekt hat.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #479
Habe endlich meinen Löwen wider! Er war jetzt 2 Tage in der Werkstatt wegen Wasser im Fußraum, wie hier schon edliche immerzu sagen das das wasser fast immer über die Tür oder übern Innenraumluftfilter in innere vom Auto gelangt, hat es mir auch das AH gesagt! Ich glaube ich habe ein besonderes Auto denn bei mir wars nicht so, bei mir soll es irgendwie hinterm Handschuhfach raus gelaufen kommen sein, dort soll ein Plastikstöpfel oder so ähnliches sein und von dort rein gelaufen sein!
Wollte es nur mal berichten was bei mir die Ursache war!
Hoffentlich war das jetzt auch das einzigste Problem und ich habe nun damit ruhe!

Wünsch euch noch nen schönen Abend!

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #480
So, nun bin ich auch dran :-(

Ich habe seit Wochen auch das Wasserproblem und habe (um die Ursache einzugrenzen) die Dichtungen eingeschnitten. In den vorderen Dichtungen habe ich in den ersten 15cm noch ein zusätzlichen Einschnitt gemacht auch wenn da kein Ablaufloch ist.

Nun habe ich festgestellt das alles soweit wieder trocken ist und nichts mehr reinläuft ausser in den vorderen Türen genau bei den besagten ersten 15cm, da wo die Boxen sind auf der Höhe.
Dort steht das Wasser nachwievor auf den Schwellern und tritt dann ins Fahrzeuginnere wenn es zu viel Wasser wird. Ich muss dazu sagen das mein Auto über Nacht immer Bergab auf der
Straße steht. Falls das von Wichtigkeit ist. Ob Wasser eintritt wenn der Wagen nicht auf einem Berg steht kann ich momentan nicht sagen.

Hat jemand noch ne Idee vorher das Wasser dorthin seinen Weg findet und wie ich das beheben kann ?

Thema:

Das alte "Wasser in Türen Problem"

Das alte "Wasser in Türen Problem" - Ähnliche Themen

[ST] Wassereintritt im Fußraum durch Lüftung: Hallo liebes Forum, ich habe länger hier gesucht, aber leider zu meinem Problem kein passendes Thema gefunden. Vor etwa drei Wochen habe ich...
Türen auf Beifahrerseite schließen nicht auf (Demontage Türschloss von innen?): Ich brauche mal Eure Hilfe. Beide Türen auf der Beifahrerseite gehen nicht mehr auf. Das Thema an sich ist ja nicht neu - vermutlich Knackpunkt...
E-Box (nur Gehäuse) ausbauen/ Neuteil einbauen. Gibt es was zu beachten?: Hallo, Da bei meinem 1M vor ca. 5 Jahren Wasser im Wasserkasten durch eine defekte Dichtung der E-Box in den Innenraum gelangt ist, lies ich...
Wasser in der Scheibe Fahrerseite Tür: habe ein problem jedes mal wenn ich mein auto in der waschstraße sauber spritze habe ich an der fahrerseite in der scheibe an der tür wie dunst...
Experten sind gefragt: Wo kommt das Wasser her - Wassereinbruch Fahrerseite: Hallo Gemeinde, ich hoffe mir kann einer von euch helfen... Ich habe schon viel zum Thema Wassereinbruch gelesen und auch so einiges...
Oben