Das alte "Wasser in Türen Problem"

Diskutiere Das alte "Wasser in Türen Problem" im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Und man sieht es auch eindeutig, weil da dann Wasser reintropft.
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #441
Und man sieht es auch eindeutig, weil da dann Wasser reintropft.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #442
Hallo Jungs,

habe jetzt meinen Leon FR 1M ca. 4 Jahre (EZ. 11\04), bin echt zu frieden mit dem.
Aber seit ca. 1 Woche steht mir auch das Wasser auf der Beifahrerseite aber vorne und hinten!
Könnt ihr euch vielleicht irgendwie vor stellen von wo das kommt bzw. was ich da machen kann?
Hab gestern erstmal probiert es irgendwie zu trocken, Rücksitz raus und seiten verkleidung runter, wollte eigentlich auch den Beifahrersitz raus nehmen hab aber keine Ahnung wie das geht, konnte aber auch so den Teppich etwas hocheben. Die Dämmmatte hat sich natürlich auch voll gesaugt.
Kann mir kaum vorstellen das es was mit dem Pollenfilter zu tun hat, dann wäre ja nur vorne die Nässe!
Will das Auto nicht wirklich in eine Werkstatt tun, denn ich kann mir gut vorstellen das sowas mal so richtig teuer werden kann!
Bin um jeden Rat dankbar!!!!!!

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #443
Einfach mal diesen Thread etwas durchlesen, oder im Downloadbereich schauen, da gibt es die Reparaturanleitung ;)

Die Vordersitze kann man übrigens ganz einfach ausbauen. Einfach die Schrauben lösen, Stecker für Airbag und ggf. Sitzheizung ab und dann raus damit.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #444
@ Dominic1986:

Da man Dir offensichtlich nicht zumuten kann, dass Du Dich selbst mal etwas einliest und schlau machst, helfe ich Dir mal. Da ist die , wie Du das Problem gelöst bekommst. Ich hoffe, es ist nicht zu viel verlangt, dass Du die wenigstens mal liest :nene:

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #445
Doch man könnte soetwas verlangen, nur finde ich viele Seiten fürn *****, z.B. steht oft immer nur drin ich habe auch das Problem nur habe ich noch Garantie auf mein Auto und
somit macht mir die Werkstatt das alles!
Ich habe mir vieles durchgelesen, aber irgendwann verliert man die Geduld!

Danke schön trotzdem

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #446
Deshalb gibt es ja auch die zusammen gefasste Anleitung im Download-Bereich :rolleyes:

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #447
Hi Dominic1986, hatte ein ähnliches Problem mit meinem Leon es war allerdings nur die Beifahrertür. War deswegen schon mehrmals in der Vertragswerkstatt gewesen. Neue Türdichtung hatte man mir gesagt, gibt es nicht. Haben dann bei Seat mehrmals an der Tür rumgedocktert. Verkleidung ab, geschaut ob die Abläufe frei sind, die Innenverkleidung neu abgedichtet, O-Ringe an den Befestigungen der Verkleidung erneuert (sollen porös gewesen sein), alles hielt nur für kurze Zeit das Wasser aus dem Auto, habe mir dann schließlich auch die Anleitung vom Download-Bereich vorgenommen (bracht leider keinen Erfolg). Zum Schluß wieder zu Seat hatte mit dem Meister und Geschäftsführer vom Autohaus gesprochen, das es doch möglich sein muß eine Autotür dicht zu bekommmen. Schließlich haben sie mir dann doch einen neue Türdichtung installiert (inzwischen auf Kulanz) und sie da, seit dem kein Wasser mehr im Fahrzeug, seit mehr als 2 Jahren. Somal du noch Garantie hast, soll dein Autohaus die Sache in den Griff bekommen. Ich war mit dem Problem 5 mal da, bis sie es schließlich mit einer neuen Türdichtung gelöst haben.

Hoffe ich konnte dir helfen.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #448
Der Beitrag wäre aber in Schriftgröße 1 genau so informativ gewesen ;)

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #449
Nur als Tip für die jenigen die immer noch Probleme haben!

Bei mir war das Wasser trotz mehrmaliger Neuabdichtung der Türträgerplatte noch auf den Türschwellern.

Erst als ich selber einmal die Türpappe abgebaut hatte, wurde klar was los war!

Weiter oben (auf Höhe der Elektronik für Fensterheber) an der Trägerplatte ist ein kleines Loch im Blech für die Befestigungsklips von Kabeln. Hier war deutlich eine Wasserspur zusehen.

Also habe ich in dieses Loch Silikon geschmiert und seit dem ist Ruhe. :D

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #450
Hallo Leute,

habe meine eigene Geschichte mit einem Händler und Seat-Deutschland, davon aber nur auf Nachfrage.
Hab ein Bild auf dem man die defekte Dichtung sieht. Man guckt von "hinten auf den Bauteileträger(Blech) und sieht, dass ein Stück fehlt:

Auf den nächsten Bildern könnt ihr sehen, wie eine SEAT-Fachwerkstatt vergeblich versucht hat, diesen Fehler von außen mit Silikon zu beheben.
Sicher ein Einzelfall, daher lieber bei einem Händler Eures vertrauens machen lassen, falls ihr zwei linke Hände habt. Selber schrauben geht hier aber auch und ist nicht schwer.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #451
Sieht ja schrecklich aus. Bei meinem waren auch vorher Pfuscher am Werk, da war die Türverkleidung(!) außen mit Silikon zugeschmiert!:nene:
Meine hintere Tür ist übrigens immer noch undicht, da läufts oben an einer Gummidichtung vom Kabelstrang rein. Muss ich nochmal ran...

Zuletzt bearbeitet:
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #452
ein kleines Loch im Blech für die Befestigungsklips von Kabeln. Hier war deutlich eine Wasserspur zusehen.

Die Befestigungsclips sollte man auf jeden Fall mit abdichten, da man einige von denen rausziehen muß und die somit beim wiedereinsetzen nicht richtig abdichten.

Sieht ja schrecklich aus.

Meine Türen sehen genauso aus, habe es allerdings selbst mit Karosseriedichtmasse abgedichtet nach dem Motto "Viel hilft viel" und es hat geholfen :D
Ich vermute hier wurde die Werkstatt-Spar-Methode angewandt.
Die werden da einfach die Dichtmasse rangeschmiert haben, ohne die Trägerplatte zu lösen und die alte Dichtung richtig zu entfernen. Das ist dann genauso effektiv wie die Türverkleidung mit Dichtmasse zu beschmieren oder die VW-Dichtschnur zu benutzen.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #453
da es in den letzen tagen bei mir schön regnet hab ich mein Löwen mal extra nicht in die Garage gestellt um zu beobachten ob immernoch das Wasser auf den Schweller steht. Siehe da genau da wo bei mir das Wasser im Fußraum Stande (Beifahrerseite vorne und hinten) stand kein Wasser auf dem Schweller. Komischer weise da wos trocken ist stand das Wasser auf dem Schweller (Fahrerseite) Aber im Fußraum ist eigentlich alles trocken. Habe schon vor dem ****** Wetter alles gemacht was ihr mir geraten habt (dreieck rein schneiden in die Türdichtung). Was sagt ihr nun dazu? Vielleicht sollte ich wirklich mal in die Werkstatt. Achso und ich habe keine Garantie mehr!

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #454
Also ich habe die VW Dichtschnur verwendet zuvor aber wirklich penibelst genau die alte Dichtung entfernt und dann in meine Türdichtungen unten einen Ablauf reingeschnitten. Alles wie in den Anleitungen seit her keinerlei Probleme alles Dicht und Wasser steht auch keines mehr in der Dichtung.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #455
*heul* musste eben mit mein Baby nochmal wohin fahren, hab nochmal geschaut ob irgendwo Wasser steht. Und schon wurde ich enttäuscht von meinem Löwen. Habe extre diese Gummidichtungen bei den Türen rein geschnitten und trotzdem steht das Wasser imernoch auf der Beifahrerseite vorn und hinten. Komischer weise steht zwar das Wasser auf dem Schweller nur auf der Fahrerseite aber dort ist alles trocken. Hättet ihr noch irgend ein vorschlag was ich noch machen könnte? Woran kann ich das erkennen ob meine Tür von innen undicht ist?

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #456
Ja das gleiche problem habe ich auch..

Vor allem wenn ich mit meinen sauber polierten bugatti schuhen zum auto gehe und die tür öffe werden sie jedesmal nass auf dem weg zur arbeit :(...

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #457
Woran kann ich das erkennen ob meine Tür von innen undicht ist?

Am besten sieht man das, wenn die Türverkleidungen ab sind.
Ich empfehle Dir mal die Verkleidungen an allen Türen zu entfernen und die Löcher wo die Clips für die Verkleidung drin stecken mit Klebeband abzukleben. Danach einfach mal in die Waschbox (oder im Regen stehen lassen).
Wenn Du dann im Auto sitzt, schaust Du einfach alle Türen an, ohne sie vorher zu öffnen. Steht Wasser innen auf der Türdichtung, sind Deine Türen undicht, manchmal sieht man auch eine Wasserspur irgendwo. Ich hoffe Du verstehst, was ich meine.

Diese Dichtunge an der Unterseite der Türen habe ich komplett entfernt, da die meiner Meinung nach nicht wirklich sinnvoll sind. Außerdem entstehen so noch ein paar Ablauflöcher mehr in der Tür.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #458
Danke schön erstmal, werde es gleich ausprobieren! Ich hoffe mal das es auch daran liegt! Vielleicht lasse ich es auch in einer Werkstatt machen, könnte es zwar auch allein machen aber bei mir ist immer das Problem mit der Zeit, außerdem brauche ich immerzu das Auto bin nämlich die ganze Woche Unterwegs!

Sobald ich die ersten erfolge habe Mail ich es hier rein!

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #459
Geht mir nicht anders, bin fast 3 Monate ohne Türverkleidungen rumgefahren, sah nicht wirklich schön aus :D

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #460
berichtmal ob das was bringt?

Thema:

Das alte "Wasser in Türen Problem"

Das alte "Wasser in Türen Problem" - Ähnliche Themen

[ST] Wassereintritt im Fußraum durch Lüftung: Hallo liebes Forum, ich habe länger hier gesucht, aber leider zu meinem Problem kein passendes Thema gefunden. Vor etwa drei Wochen habe ich...
Türen auf Beifahrerseite schließen nicht auf (Demontage Türschloss von innen?): Ich brauche mal Eure Hilfe. Beide Türen auf der Beifahrerseite gehen nicht mehr auf. Das Thema an sich ist ja nicht neu - vermutlich Knackpunkt...
E-Box (nur Gehäuse) ausbauen/ Neuteil einbauen. Gibt es was zu beachten?: Hallo, Da bei meinem 1M vor ca. 5 Jahren Wasser im Wasserkasten durch eine defekte Dichtung der E-Box in den Innenraum gelangt ist, lies ich...
Wasser in der Scheibe Fahrerseite Tür: habe ein problem jedes mal wenn ich mein auto in der waschstraße sauber spritze habe ich an der fahrerseite in der scheibe an der tür wie dunst...
Experten sind gefragt: Wo kommt das Wasser her - Wassereinbruch Fahrerseite: Hallo Gemeinde, ich hoffe mir kann einer von euch helfen... Ich habe schon viel zum Thema Wassereinbruch gelesen und auch so einiges...
Oben