Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Das alte "Wasser in Türen Problem" im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Meine Seat-Werkstatt hat für die Abdichtung meiner vorderen Beifahrertür 48,93 € zzgl. MwSt. berechnet!
Mal sehen wie gut die Arbeit ist :rolleyes:
Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #421
elLEONardo
Gast
Meine Seat-Werkstatt hat für die Abdichtung meiner vorderen Beifahrertür 48,93 € zzgl. MwSt. berechnet!
Mal sehen wie gut die Arbeit ist
soo leider musste ich bei meinem die Tage das gleiche Problem feststellen. Das Wasser stand im Wagen. Der Teppich ist erstmal raus und trocknet im Heizungsraum.
Das ist Schaumstoff der saugt sich wie ein Schwamm mit Wasser voll.
Hol Dir richtige Karosseriedichtmasse das ist die beste, einfachste und auch billigste Lösung des Problems. Die gibts in solchen Kartuschen wie auch Sanitärsilikon.
Ich habe mit einer meine 4 Türen gemacht und seitdem ist alles trocken.
Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #424
cube221122
Reaktionen
1
ich hatte das problem nur an der fahrertür und durch meine garantie musste ich nichts zahlen
Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #425
phobos
Clubmember
Reaktionen
0
Dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis das Wasser durch die anderen Türen rein kommt
Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #426
MichelM.
Reaktionen
0
Ja, das Tür-Problem hab ich auch gerade.
Also Sitze, Teppich und Türverkleidungen raus (ein Glück, dass ich diese Woche Urlaub habe), dann Sitze wieder rein, muss ja noch fahren.
Heut hab ich mir Dichtmasse besorgt in der Werkstatt, also wird heut Nachmittag geklebt.
Und dann natürlich wieder zusammen bauen, wenn der Teppich und die Dämmmatten getrocknet sind.
Man hat ja sonst nix zu tun.:nene:
Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #427
-Franz-
Gast
Aber sieh es mal so, Du hast jetzt in Deinem Urlaub eine sinnvolle Beschäftigung
Sonst hättest Du Dich tatsächlich noch erholen müssen
Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #428
MichelM.
Reaktionen
0
Ja, da hast Du recht, ich hab mich schon gelangweilt.
Aber im Ernst: Ich bin froh, dass es im Urlaub passiert ist. Wenn ich jetzt noch zusätzlich den ganzen Tag arbeiten müsste....oje!
Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #429
phobos
Clubmember
Reaktionen
0
Ich hab damals bis zu meinem Urlaub Folien (genauer gesagt aufgeschnittene Tragetaschen) unter die Verkleidung geklebt, sodass das Wasser zumindest nicht in den Innenraum läuft. Sah ganz schön "ghetto" aus und war auch durchaus etwas peinlich, beim Öffnen der Türen. :laughing:
Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #430
Flashback
Reaktionen
0
Hallo!
Ich hab bei meinem Leon auch das Problem mit dem Wasser. Allerdings nicht direkt in den Fussräumen sondern an meinen Scheiben. Vornehmlich die Heckscheibe ist immer voll Wasser. Allerdings beobachte ich auch ab und zu das wasser auf meinem Türscheweller der Beifahrer Tür steht und zeitweise in den Innenraum läuft.
Kennt jemand hier zufällig ne gute Werkstatt im Raum Dinslaken/Duisburg die sich mit dem Problem auskennt???
Danke
mfg
Flashback
Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #431
phobos
Clubmember
Reaktionen
0
Das Problem ist, dass das Wasser in den Innenraum läuft und dadurch die Scheiben beschlagen und folglich nass sind. Das Problem dürfte jede halbwegs vernünftige VW/Seat-Werkstatt kennen. Wenn du handwerklich nicht ganz ungeschickt bist, kannst du es auch nach der Anleitung im Download-Bereich selber machen. Ich wohne zwar in Duisburg, aber ich habe noch keine Erfahrung mit Werstätten hier (hauptsache das bleibt auch so ).
Ich war mal wegen ein paar Fragen bei VW Blöcher in Duisburg, der Ansprechpartner war sehr kompetent.
Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #432
Juelz
Reaktionen
0
Hi
hab das Problem etz auch hab mir den Leon erst seit 4Tage und etz der ****** :angry: !!
hab oben gelesn das es bei einer Tür 45flocken gekostet ist schon krass .
Hab drei fragen an euch:
1.Ist des sinnvoll gleich alle Dichtungen tauschen zu lassen???????
2.Muss der SEAT Händler die Kosten dafür übernehmen oder zählt das nicht zur 1jahr car garantie????
3. Und ich hab gedacht das Problem gab es nur in den ersten Modell???
Hatte bei meinen alten BJ 01 keine Probleme und der neue ist ende 04
1. Finde das sinnvoll, da es gleich ein "Abwasch" ist und Du danach definitiv Ruhe hast.
2. Der wird höchstens die Kosten für die defekte Tür tragen, da die anderen ja noch trocken sind und somit aus Sicht des :] kein Reparturbedarf besteht.
3. Dachte ich auch bis es meine 2004er auch erwischt hat.
Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #434
Juelz
Reaktionen
0
War heute dort mein :] macht nur eine Tür wo es eindeutig ist, und die anderen lässt er so
Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #435
-Franz-
Gast
Genau, was ich Dir gesagt habe. Ich hoffe nur, dass die anderen Türen trocken bleiben. Im schlimmsten Fall fängst Du sonst in ein paar Monaten mit den anderen Türen an.
Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #436
Juelz
Reaktionen
0
Mein Leon läuft noch immer von innen an aber am stärksten an den zwei hinteren Fenster..ka plan was da ist. Ist des ein zeichen das die hinteren Türen undicht sind???
Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #437
phobos
Clubmember
Reaktionen
0
Dass die hinteren Fenster stärker anlaufen liegt ganz einfach daran, dass die vorderen von den Lüftungsdüsen angeblasen werden. Hat man deinen Wagen denn nur abgedichtet und nicht richtig trocken gelegt? Ich gehe mal davon aus, dass dein Teppich feucht ist und die Dämmmatten darunter möglicherweise richtig nass.
Fühl mal unter deine Fußmatten, ob es da feucht ist. Dabei drück mal feste auf den Teppich, wenn es dann vor Wasser "schmatzt" dann muss der Teppich raus oder zumindest angehoben werden.
Kann natürlich sein, dass noch woanders Wasser reinkommt.
Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #438
-Franz-
Gast
Wenn die Türen alle dicht sind, kanns eigentlich nur an noch im Fahrzeug vorhandener Feuchtigkeit liegen.
Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #439
Leondriver05
Reaktionen
0
so muss mich auch mal dazu äußern..
und zwar habe ich das Problem bei mir auch nun länger beobachtet nur kam ich leider jetzt erst dazu mich darum zu kümmern! gestern habe ich mich an die fahrertür gemacht wo das Problemkind sitzt und auseinandergenommen alle dichtungen nach geschaut und meinen Leon getränkt... der ist fast ertrunken Fazit an der Tür kommt kein Wasser durch kein Tropfen! Alles wieder zusammengebaut und erstmalfroh gewesen das da nichts ist! Heute am 2ten Tag habe ich meinen Löwen wieder getränkt da ich mein Problem ja immer noch nicht gelöst hatte! und nun meine ich festgestellt zu haben, das es an der Dichtung die von der A-Säule über die B-Säule am Dach entlang läuft liegt! Ich meine es zumindest! Kann ich da richtig liegen?
Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #440
phobos
Clubmember
Reaktionen
0
Wo genau kommt denn das Wasser an?
Und was meinst du für eine Dichtung? Die Türdichtung? Wenn die Tür nicht richtig schließt, dann kann es da auch reinlaufen. Aber das hört man dann vermutlich auch schon vorher durch stärkere Windgeräusche.
Thema:
Das alte "Wasser in Türen Problem"
Das alte "Wasser in Türen Problem" - Ähnliche Themen
[ST] Wassereintritt im Fußraum durch Lüftung: Hallo liebes Forum,
ich habe länger hier gesucht, aber leider zu meinem Problem kein passendes Thema gefunden.
Vor etwa drei Wochen habe ich...
Türen auf Beifahrerseite schließen nicht auf (Demontage Türschloss von innen?): Ich brauche mal Eure Hilfe.
Beide Türen auf der Beifahrerseite gehen nicht mehr auf.
Das Thema an sich ist ja nicht neu - vermutlich Knackpunkt...
E-Box (nur Gehäuse) ausbauen/ Neuteil einbauen. Gibt es was zu beachten?: Hallo,
Da bei meinem 1M vor ca. 5 Jahren Wasser im Wasserkasten durch eine defekte Dichtung der E-Box in den Innenraum gelangt ist, lies ich...
Wasser in der Scheibe Fahrerseite Tür: habe ein problem jedes mal wenn ich mein auto in der waschstraße sauber spritze habe ich an der fahrerseite in der scheibe an der tür wie dunst...
Experten sind gefragt: Wo kommt das Wasser her - Wassereinbruch Fahrerseite: Hallo Gemeinde,
ich hoffe mir kann einer von euch helfen... Ich habe schon viel zum Thema Wassereinbruch gelesen und auch so einiges...