Das alte "Wasser in Türen Problem"

Diskutiere Das alte "Wasser in Türen Problem" im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; es wird bestimmt das alt bekannte problem sein. bei mir hatte sich das wasser auch auf den einstiegsleisten und dichtungen gesammelt, ist es dann...
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #561
es wird bestimmt das alt bekannte problem sein. bei mir hatte sich das wasser auch auf den einstiegsleisten und dichtungen gesammelt, ist es dann zuviel wasser läufts in den innenraum. die stelle die du beschreibst passt auch zu dem problem, weil dort die lautsprecher sitzen.
prüfen kannst du es wie folgt: kurz nach einem heftigen regen öffne die betroffene tür. an der unterseite der tür schaust du dir den übergang von der türverkleidung zum blech an. sollte das wasser aus dem türinneren kommen tropft es dort zwischen heraus.

• Das alte "Wasser in Türen Problem"

Anzeige

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #562
moin moin ...
bei meinem gebraucht-toledo BJ 2003 durfte ich nun auch mal hand anlegen und mich um den fensterheber an der fahrertür kümmern... "diese sollbruchstelle" an der laufschiene.
also aggregatträger abbauen ist gar nicht so die ganz große kunst und dran hatte ich den wieder schneller als ab.

als nächstes wird wohl die beifahrertür mal zerlegt werden müssen, wegen WASSER!! aber für mich sieht es so aus, als wenn das wasser einfach nur zu hoch auf der türschwelle steht und nicht von innerhalb der tür durchdrückt... nach der waschanlage mit wassereinbruch vorn rechts hab ich mal die tür aufgemacht und da ist bestimmt ein 1/4-liter auf den asphalt geklatscht... kann es auch sein, dass die türumrandung zu dicht abdichtet und das wasser nicht ablaufen lässt???

die frage wurde bestimmt schon mal beantwortet, aber ich hab mich grad neu angemeldet und hab grad keine lust mich durch 6 jahre toledo-1m-foren-knowhow zu stöbern.

danke im voraus!

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #563
Guck mal unter deine Tür und bieg die Gummilippe etwas zurück. Da solltest du Ablauflöcher sehen und die sind bestimmt verstopft. Du kannst auch kleine Dreiecke aus der Gummidichtung schneiden, an den Stellen wo die Ablauflöcher sind. Dann passiert das nicht so schnell wieder.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #564
genau, dazu gab es hier auch mal eine bebilderte anleitung...
ich habe damals als erste maßnahme die dichtung ausgeschnitten, das hat aber nichts genützt. versprich dir also nicht zuviel davon. am besten ist du schneidest aus und dichtest ab.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #565
Hallo,

bei uns regnet es ja momentan eigentlich jeden Tag mehrmals. Gestern bin ich im Regen von der Arbeit ins Fitnessstudio gefahren. Dort stand der Wagen dann ca. 1,45h auf dem Parkplatz (geregnet hat es in der Zeit nicht). Fenster, sowie Karosserie waren soweit wieder trocken. Als ich dann beim heimfahren mal alle 4 Fenster runtergelassen und wieder hochgefahren habe, waren alle vier Fenster komplett nass (Wasserfilm).

Ist das okay, dass Wasser an den Dichtungen nach unten rinnt, oder besteht Anlass zur Sorge?

Besten Dank

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #566
das ist normal. nach dem auto waschen darf man die fenster auch nicht runter lassen, ausser man will noch mehr putzen...

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #567
alles klar. Besten Dank :)

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #568
hallo, wie so viele habe auch ich das problem mit dem wasser in der tür. da ich wegen eines vermutlich kaputten microschalters in der fahrertür sowieso alles auseinandernehmen muss, wollte ich jetzt wissen was nun sinnvoller ist, karosseriedichtmasse oder diese vw-dichtschnur? sollte ja auch so sein das der aggregateträger bei einer evtl. neuen reparatur nicht mit 2 mann entfernt werden muss...
gruß tommy

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #569
also ich hatte das Problem auch. Habe mir dann bei "Alles außer teuer" so Camping Dichtband für 11 Euro und ein paar zerquetschte geholt und zwischen Agregateträger und Türblech geklebt und siehe da, seit dem ist mein Auto wieder trocken. Naja trocken ist übertrieben, da ich es erst sehr spät gemerkt habe des er undicht ist habe ich natürlich sehr viel Wasser im Dämstoff unter dem Tepich :angry:

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #570
@ kasimir

dann würde ich dein auto mal innen zerlegen. hat bei mir 2 stunden gedauert dann war er innen blank. das prob ist das die dämmmatte unten anfängt zu schimmeln un des muss net sein.
Nur so als kleiner tip

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #571
ja das hatte ich ja schon vor, aber bis jetzt hatte ich keine Zeit (oder zu faul :D ) aber trotdem danke das du mich nochmal daran errinert hast :)

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #572
Hallo,
hab das problem,gestern hats bei uns geregnet wie hölle,
so jetzt habe ich ebend die tür geöffnet und lief erst mal wasser raus und stand aufen schweller aber noch nichts rein.
Bei mir ist die Fahrertür nur betroffen.

Bei mir werden die Tage dei Schliessanlage getauscht also verkleideung der tür muss auch runter,
kann ich hoffen das es d anach weg ist oder sollte ich das der werkstatt noch sagen?

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #573
ich glaube nicht das die sich die Dichtung zwischen Tür und Agregateträger angucken wenn se von deinem Problem nichts wissen :nene:
Solltest du besser erwähnen denke ich.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #574
Hallo,

habe neuerdings auch ein Seat Leon 1M. Mir ist heute aufgefallen das an der Beifahrertüre selbst keine Dichtung angebracht ist. Alle anderen Türen haben Dichtungen. Kann das normal sein? Muss ich nun unbedingt eine Dichtung kaufen? Wenn ja kann man eins nur für die Beifahrertür kaufen und was kostet es? Bekommt man es nur bei Seat? Ferner fehlt in der unteren ecke der rechten hinteren Tür ein Knopf / Druckknopf. Gibt diesen einzeln und wo?

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #575
danke kasimir für deine antwort werd das an die werkstatt noch weiter geben

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #576
@ilyas81: Frag mal bei roman nach ;) (-> shop @ seat-leon.de). Evtl. kann er Dir sowas besorgen ;)

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #577
Ist er ein Mitglied von hier?

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #578
Ja, einer der Shop-Betreiber ;)

... aber bitte per eMail kontaktieren ;)

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #579
Ist diese Dichtung unbedingt notwendig? Welche funktion hat es? Es ist ja bereits eine große Dichtung am Rahmen des Autos. Wozu dient diese zusätzliche Dichtung unter der Tür?

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #580
Ich würd mir das Geld für die Dichtung sparen und lieber die anderen auch entfernen.
Fahre seit 2007 komplett ohne die Dinger rum und der einzige Unterschied ist, dass sich dort kein Schmodder mehr absetzt und das Wasser besser aus den Türen ablaufen kann.

Thema:

Das alte "Wasser in Türen Problem"

Das alte "Wasser in Türen Problem" - Ähnliche Themen

[ST] Wassereintritt im Fußraum durch Lüftung: Hallo liebes Forum, ich habe länger hier gesucht, aber leider zu meinem Problem kein passendes Thema gefunden. Vor etwa drei Wochen habe ich...
Türen auf Beifahrerseite schließen nicht auf (Demontage Türschloss von innen?): Ich brauche mal Eure Hilfe. Beide Türen auf der Beifahrerseite gehen nicht mehr auf. Das Thema an sich ist ja nicht neu - vermutlich Knackpunkt...
E-Box (nur Gehäuse) ausbauen/ Neuteil einbauen. Gibt es was zu beachten?: Hallo, Da bei meinem 1M vor ca. 5 Jahren Wasser im Wasserkasten durch eine defekte Dichtung der E-Box in den Innenraum gelangt ist, lies ich...
Wasser in der Scheibe Fahrerseite Tür: habe ein problem jedes mal wenn ich mein auto in der waschstraße sauber spritze habe ich an der fahrerseite in der scheibe an der tür wie dunst...
Experten sind gefragt: Wo kommt das Wasser her - Wassereinbruch Fahrerseite: Hallo Gemeinde, ich hoffe mir kann einer von euch helfen... Ich habe schon viel zum Thema Wassereinbruch gelesen und auch so einiges...

Neueste Beiträge

Oben