Das alte "Wasser in Türen Problem"

Diskutiere Das alte "Wasser in Türen Problem" im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Dieses Problem habe ich jetzt auch. Es ist auf der Fahrerseite Nass und hinterm Fahrer. Hab jetzt die Fahrer Tür von unten mit Silikon...
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #641
Dieses Problem habe ich jetzt auch. Es ist auf der Fahrerseite Nass und hinterm Fahrer. Hab jetzt die Fahrer Tür von unten mit Silikon abgedichtet, aber wo kommt das wasser hintermfahrer her. Vorne war es nicht so nass wie hinten.

Und wie krieg ich das ganze wieder trocken? Am besten ohne die Sitzen raus zuholen und die Matte da abzureißen :( ^^ würde das irgendwie mit einem heißluftföhn oder sonstigen kack gehen?

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #642
bei mir ist das problem auch aufgetreten. die fahrertür hab ich mittlerweile 4 mal machen lassen *nerv*
bei den hinteren türen wurden sogar die kleinen "dreiecksfenster" mit dichtung oben ausgetauscht.
habe bei mir zeitung auf dem teppich liegen der das nach und nach aufsaugt.
und beim fahren immer mit offenen fenstern damit die luftfeuchtigkeit rausgeht.
traue mir das ehrlich gesagt nicht zu den teppich vernünftig hoch zu nehmen und den danach wieder zu verlegen..

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #643
ja ich hab auch papier drinne liegen und einen backstein drauf das es draufgedrückt wird. Gibt es keine schneller methode? Ich weiss nicht ob es gesund für auto ist wenn man es mit einem heißluftföhn trocknet. Aber es muss doch schneller gehen oder? Zudem haben wir Winter und meine Frontscheibe friert von Innen ein. Das ist sch....e ! ****** Winter, ****** Wasser !

Hilfe /!\:angry:

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #644
Hab jetzt die Fahrer Tür von unten mit Silikon abgedichtet, aber wo kommt das wasser hintermfahrer her.

Wie und vor allem wo genau hats du das abgedichtet?

Ich muss auch ständig von innen kratzen.

Aber bei mir ist auch vor allem die Heckscheibe immer extrem nass. Kommt das auch von den Türen oder was meint ihr?

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #645
bei mir ist auch trotz abdichtung vorne immer nach jedem regenschauer nass hinterm fahrersitz. ich hatte ja schon geschrieben das ich vorne vom händler abdichten lies, ohne erfolg das problem in den griff zu bekommen.

hinten die tür ist dicht, dort habe ich nicht einen tropfen auf dem schweller wenns geregent hat, ich wüsste auch gerne woher die feuchtigkeit bzw. richtige nässe hinterm sitz her kommt. ist echt schon traurig das nicht mal der seathändler das problem in den griff bekam, die haben vorne einfach abgedichtet, viel geld genommen und vorher denke ich nicht mal geschaut ob das problem dort überhaupt zu suchen ist.

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #646
wenn du bezahlt hast und das problem dadurch nicht behoben wurde, würde ich den da wieder hinbringen.
wie oben geschrieben war ich mit meiner fahrertür auch 4 mal da. hoffe das ist jetzt gut (warte auf regen).
und die haben da denn auch kein geld für genommen für die letzten male weil das ja nicht behoben wurde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #647
ja, ich muss da noch mal hin denke auch das die das noch mal nacharbeiten müssen. ist ja eine reklamation. ich habe den wagen schon ca. 30 minuten mit nem schlauch nass gemacht und innen gehockt und geschaut wo es her kommen könnte war aber nichts zu sehen.

sag mal bescheid ob es nach dem abdichten der kleinen fenster hinten noch nass wird, kann mir aber nicht vorstellen das es von dort kommt, dann müsste man ja im einstieg was sehen, da das wasser dort entlag muss. ist aufjedenfall nervig mit der scheisskarre!

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #648
womit dichtet ihr überhaupt ab? mit der VW lösung oder anderem dichtmaterial?

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #649
Meine sind mit Innotec Versabond gemacht :)

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #650
ja, ich muss da noch mal hin denke auch das die das noch mal nacharbeiten müssen. ist ja eine reklamation. ich habe den wagen schon ca. 30 minuten mit nem schlauch nass gemacht und innen gehockt und geschaut wo es her kommen könnte war aber nichts zu sehen.

sag mal bescheid ob es nach dem abdichten der kleinen fenster hinten noch nass wird, kann mir aber nicht vorstellen das es von dort kommt, dann müsste man ja im einstieg was sehen, da das wasser dort entlag muss. ist aufjedenfall nervig mit der scheisskarre!

das mit den dreieck-fenstern austauschen (+ dichtung oben am fenster (ist ja ein teil)) hat nicht wirklich was gebracht.
danach haben die zusätzlich innen noch alles abgedichtet was abzudichten ist.
da ist nun alles bestens.
nur die fahrertür ist noch kritisch.
hoffe das regnet bald mal :D

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #651
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #652
mich hats auch erwischt, wo ich über die jahre immer dachte das ich davon gekommen bin. denn meiner ist vorher nie aufgrund von feuchtigkeit von innen beschlagen. noch war irgendwann wasser in den fussräumen, bis letztes Woche. jetzt steht er genauso wie in deinen bildern zerlegt und wird gerade trocken gelegt. abgedichtet ist alles und das sollte es gewesen sein.;)

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #653
Irgendwann erwischt es jeden, Sven:(

Und denk dran wo du ihn am besten trocken bekommst;)

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #654
noch mal zu der antwort alles wird abgedichtet und das sollte es dann gewesen sein.

ich kann da nur aus eigener erfahrung sprechen! mein wagen wurde an der hinteren tür links und vorne links abgedichtet und das wars ebend nicht! mein wagen wird nach wie vor hinter dem fahrersitz nass. und ich finde es langsam echt zermürbend das nicht mal die werkstatt den wagen dicht bekommt. so viel theater wie mit der ***** hatte ich mit noch keinem auto!

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #655
Warum genau muss das schloss ausgebaut werden?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

XD durfte grad feststellen, dass es bei mir auch losgeht...beifahrertür hats erwischt...ich hab das Auto doch erst seit 2 Wochen :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #656
Da war der Vorbesitzer schlau^^ Hats bestimmt gemerkt und einfach mal den Teppisch oben getrocknet und schnell jemand anderem untergejubelt:p

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #657
Scheint soo xD oder er Haus auch nich wirklich gemerkt

B2t: warum muss das schloss und Schließzylinder raus?

Zuletzt bearbeitet:
  • Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #658
Weils am Agregatträger hängt

• Das alte "Wasser in Türen Problem" Beitrag #659
Der muß doch nicht ganz ab;)

Wir haben die oberen Schrauben bisschen gelöst und dringelassen, die anderen entfernt und den Aggregateträger von der Tür weggezogen ;)

Alte Dichtung bis zur mitte raus anschließend neu abgedichtet und alles wieder fest gemacht.

Der Leon ist nun dicht im gegensatz zum Fahrer:laughing:

Thema:

Das alte "Wasser in Türen Problem"

Das alte "Wasser in Türen Problem" - Ähnliche Themen

[ST] Wassereintritt im Fußraum durch Lüftung: Hallo liebes Forum, ich habe länger hier gesucht, aber leider zu meinem Problem kein passendes Thema gefunden. Vor etwa drei Wochen habe ich...
Türen auf Beifahrerseite schließen nicht auf (Demontage Türschloss von innen?): Ich brauche mal Eure Hilfe. Beide Türen auf der Beifahrerseite gehen nicht mehr auf. Das Thema an sich ist ja nicht neu - vermutlich Knackpunkt...
E-Box (nur Gehäuse) ausbauen/ Neuteil einbauen. Gibt es was zu beachten?: Hallo, Da bei meinem 1M vor ca. 5 Jahren Wasser im Wasserkasten durch eine defekte Dichtung der E-Box in den Innenraum gelangt ist, lies ich...
Wasser in der Scheibe Fahrerseite Tür: habe ein problem jedes mal wenn ich mein auto in der waschstraße sauber spritze habe ich an der fahrerseite in der scheibe an der tür wie dunst...
Experten sind gefragt: Wo kommt das Wasser her - Wassereinbruch Fahrerseite: Hallo Gemeinde, ich hoffe mir kann einer von euch helfen... Ich habe schon viel zum Thema Wassereinbruch gelesen und auch so einiges...
Oben