Cupra R gechippt nun Probleme

Diskutiere Cupra R gechippt nun Probleme im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Jap. Gerade der Motorraum mit dem 1.8T wird doch recht warm und da würde der K&N nur unnötig warme Luft aus dem Motorraum ansaugen.
  • Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #81
Jap. Gerade der Motorraum mit dem 1.8T wird doch recht warm und da würde der K&N nur unnötig warme Luft aus dem Motorraum ansaugen.

• Cupra R gechippt nun Probleme

Anzeige

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #82
hab doch geschrieben das es nix bringt... (300 ps ausser motoschäden! bzw turboschäden)

ja performance kit ist mit kaltluft zufuhr... also was soll ich noch mehr machen!... mehr als von aussen luft ansaugen geht ja nich mehr *g* oder die noch mehr kühlen

ja kommt ja eh ne WAES rein von daher ;o)

ja dann schau ma mal *ebay startet*
such ma ma seat is eh imma leer aber audi schon eher...

so long!

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #83
...naja wenn du meinst die 'Kaltluftzufuhr' bringts.....die ist IMHO für´n **** aber egal

was iss WAES?

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #84
Hier Ihr Lieben,

sorry das ich mich erst jetzt melde aber war nicht mehr zu hause !

Also das File von Danny habt Ihr jetzt überprüft ?
Und das ist perfekt ?

Danny meinte, ich hätte jetzt nen Ladedruck von 1,25 Bar, korrekt ?

Da geht noch mehr ?

Nein, danke. Mein Jetztiges reicht mir *g*

Ja wie gesagt, der Meister hat mir nur gesagt irgentwas sporadisches mit der Drosselklappe, wie gesagt er hat mir nicht genau den angezeigten Fehler gesagt.

Den Wagen müsste ich am Mittwoch hinbringen und er meinte er würde das schon hin kriegen.

@ Cupra Lady: ich glaube wir müssen mal telefonieren !

Gruss

Eric

P.S. Und ein grossen Dank an alle das Ihr mir geholfen habt, werde ich direkt weitergeben was der Werkstattbesuch ergeben hat !

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #85
Ja klar kannst ruhig melden wenn du was wissen willst.

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #86
Bin mal gespannt was Seat dazu sagt.
1,25 Bar ist schon in Ordnung. Da passiert nix.

Ich fahr bei meinem R mit 1,6 Bar.... :rolleyes:

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #87
Original von Mike-T
Bin mal gespannt was Seat dazu sagt.
1,25 Bar ist schon in Ordnung. Da passiert nix.

Ich fahr bei meinem R mit 1,6 Bar.... :rolleyes:

Was kommt da bei dir hinten raus an Pferden?

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #88
...wenn ich sowas lese krieg ich ´ne Krawatte. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir hier keine Freunde mach, ABER:

1. WARUM chippen freut Euch doch lieber für günstig Geld 225 PS erworben zu haben

2. Wenn man mehr Leistung haben will: SPAREN, und M3 zulegen

So einfach sehe ich das, dann wird am Fahrzeug nicht rumgefrickelt und jeder hat auch so sicherlich seinen Spass, und jetzt erzählt mir nix von "will aber was Individuelles", entweder man hat´s oder nicht

So, und nun könnt Ihr ruhig alle sagen:

Moep....und wieder am Thema vorbei. Es ging hier ned um deine Meinung sondern um eine Problemloesung. Aber trotzdem danke fuer den interessanten Kommentar.

Zum Problem: Natuerlich koennen defekte auftreten. Und zwar bei jedem Chiptuner. Die Teile die kaputt gehen waeren eh mit ziemlich grosser Wahrscheinlichkeit kaputt gegangen.

Deswegen --> Seat Haendler und tauschen anstatt immer gleich den Tunernamen in den Dreck zu ziehen zumal er ja wirklich hilfsbereit und entgegenkommend ist.

Aber was solls. Ich fahre jetzt seit 60000KM oder mehr mit Dannys Leistungssteigerung rum und habe null Probs :)

MFG Uli

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #89
@ SindiX :

Leistung weiß ich leider nicht, aber er hat 440 Nm.
Die 1,6 Bar hat er im Overboost und dann fällt er mit steigender Drehzahl ab auf 1,3-1,4 Bar. Die hält er aber !

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #90
@ Uli:

sag mir bitte mal wo sich in diesem Thread jemand schlecht über den Danny geäussert hat ???

Erst lesen und dann passende Kommentare abgeben und keine dahergezogenen !

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #91
@Schmiddy

Ich habe momentan minimal mehr Ladedruck. Du hast etwa 1,2 Bar abfallend auf etwa 1,05 Bar.

Den Fehler den der Meister genannt hat ist hier im Forum schon öfters aufgetreten. Ich habe den mal gestern in die Suche eingegeben und 11 Treffer erhalten.

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #92
@ Danny:

Das habe ich gestern auch getan: 4 Treffer incl mein Thread aber irgentwie nix konkretes gefunden woran es gelegen hat.

Ich habe mit einem bekannten VW Tunter MTF gesprochen, er sagte folgendes:

Eric Schmidt schrieb:

> Einen schönen guten Tag,
>
> Ihr seid mir von einem Kumpel empfohlen worden.
>
> Ich habe einen Frage zu einem gechippten Seat Leon Cupra R ( Serie
> 225, statt 0,95bar Ladedruck jetzt 1,25bar )
>
> Muss ich da vom Serienzustand irgentetwas ändern, wenn der Chip drin
> ist oder reichen die Serienteile ?
>

Bypass sollte ersetzt werden, guter Auspuff ab Kat (Bastuck) ist ebenso
leistungsfördernd!

> Dann wollte ich gerne auf Blow Up Ventil haben, was brauche ich alles,
> es soll laut sein !

Das Forge offenen Bypassventil in der speziellen 2 Kolben Version,
kostet bei uns 129,- Euro.

> Was munkeln die Leute mit dem Sensor der beim Cupra R die Rückführung
> misst, was muss man da machen ?
>

Bei offenen gibt es Probleme wenn es sich nur um einen 1 Kolben oder 1
Membran Ausführung handelt,
bei der 2 Kolben Variante gibt es außer (selten) einen fehlereintrag
keinen Probleme, der Eintrag hat aber kein neg. Auswirkungen
wei Notlauf oder ähnlich!

> Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
>
> Lieben Gruss
>
> Eric Schmidt

--
Mit freundlichen Grüßen

Ralf Milewski

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #93
Dann suche mal nach 17705. Das müsste der Fehlercode dafür sein.

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #94
@Schmiddy
also das mit dem Bypass hab ich dir ja auch schon gesagt. Das beste, meiner Meinung, ist da das Forge 006 vom MFT. Die Pop off machen da Probleme wegen der Luftrückführung. Da treten bei den 1,8T Motoren fehler im Fehlerspeicher auf. Und dann noch ein Kit dazu und die Sache passt. Besseres Ansprechverhalten vom Lader. Wobei Du ja noch nicht so viel Ladedruck fährst, aber besser ist besser.

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #95
Original von DannyR.
Ein Ruckeln beim Beschleunigen kann mit der Einspritzung zusammenhängen. Wenn der Teillastbereich nicht 100%ig mit dem Vollastbereich übereinstimmt. Das hatten wir am Freitag bei KoDos auch. Ein wenig im Teillastbereich runtergenommen und die Diagonsefunktion vom Ladedruck ein wenig hoch und es war weg.

Ouh, Danny!
Das hört sich genau an wie bei meinem 20VT!
Ich hab Dir ja schon von dem ab-und-an auftretenden Ruckeln beim Beschleunigen erzählt. Meinst Du, das könntest Du auch derart beheben? Kannst du mein File mal checken?
Haste ja noch, gelle ;-)

Evtl. würd ich Dir mein Steuergerät zuschicken, bei den Spritpreisen *G* Ist das schwierig auszubauen??

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #96
@Schmiddy

Sorry ich hatte es so aufgefasst. Weil wenn von Sachen wie z.B. ordentlichen Tuner oder anderen abfaelligen Bemerkungen die Rede ist in Verbindung mit Danny steht mir das Wasser bis zum Kragen. Nur weil Danny noch nicht so bekannt ist.

Aber egal. Ich entschuldige mich. Es ist beim lesen in mir hoch gekocht. Ich will nur nichts schlechtes auf Danny kommen lassen. :)

MFG Uli

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #97
Nein bei dir ist es etwas anderes (auch schonmal oben beschrieben). Da stimmt die Einspritzung von Teil- und Vollast nicht 100%ig zueinander. Ist aber nichts dramatisches. Ich bin ja Ende Oktober wie gesagt nochmal in Nbg. Leider trat das "Problem" ja nicht bei der Probefahrt auf, bzw. man hat nicht so drauf geachtet.

@Navy

Danke! :))

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #98
Ähm... Danny? Deswegen hab ich das doch zitiert, mit der nicht 100%igen Übereinstimmung?! ;)

Kann ich Dir mein Steuergerät mal schicken, oder willst Du das lieber direkt am Fahrzeug ändern? Sind immerhin 2 Stunden Fahrt nach Nürnberg für mich, einfache Strecke!?!

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #99
@Schmiddy
Danny hat uns leider nicht Dein File geschickt sondern eine andere 1,8T 180PS Version

Kerstin

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #100
Wie schon in nem anderen Thread erwähnt habe sollte ich vielleicht dochmal bei Fielmann vorbeischauen. Sorry! :D
Um 1.8T programmieren zu können brauche ich leider das komplette Auto da es nur an der OBD-Buchse geht. Frankfurt wäre für dich bestimmt auch nicht besser. Oder?

@Lady

Ich schrieb ja auch im Thread schon das das File i.O. ist und das ich dir das B&B File vom Golf schicken würde. ;)

Thema:

Cupra R gechippt nun Probleme

Cupra R gechippt nun Probleme - Ähnliche Themen

Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben