Cupra R gechippt nun Probleme

Diskutiere Cupra R gechippt nun Probleme im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Das mit den Kundenersatzwägen ist bei vielen nur reine Kulanz Sache. Aber jeder gute Kunde bekommt natürlich einen wenn einer da ist. Ob mit oder...
  • Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #121
Das mit den Kundenersatzwägen ist bei vielen nur reine Kulanz Sache. Aber jeder gute Kunde bekommt natürlich einen wenn einer da ist. Ob mit oder ohne Berechnung kommt drauf an.

Kerstin

• Cupra R gechippt nun Probleme

Anzeige

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #122
@Schmiddy

Es ist auch nicht unbedingt einfach einen Fehler direkt zu erkennen. Da kann es auch mal ein paar Tage dauern. Ich zum Beispiel hatte recht lange ein leichtes Ruckeln wenn ich untertourig gefahren bin und er kalt war. Beim Fahren kann man leider nicht unter die Motorhaube schauen und fast keine Werkstatt hat einen Rollenprüfstand wo man den realen Fahrbetrieb nachahmen kann. Richtig schwer wird es wenn ein Fehler nur manchmal und in verschiedenen Situationen auftritt.

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #123
@DBA: Pass auf Deinen Puls auf ... :tongue:
Und les mal die Bedeutung über Hysterie nach. *g*
Thema durch !

Ich habe da eher etwas anderes in Verdacht, das sie sich vielleicht noch gar nicht um den Wagen gekümmert haben.
Denn wenn ihr mit denen telefoniert hättet würdet ihr euch auch verarscht vor kommen.
Die konnten ja noch nicht mal genau sagen was sie da überhaupt gemacht habe und das macht mich schon stutzig.

@ R-Lady: Mit dem Leihwagen ist auch kein Problem, ist zwar etwas langweilig aber das geht dank diesem Forum hier schon schnell vorbei.

@ Danny: Mit dem sporadischen Fehler weiss ich das schon selber, da ich 4 Jahre bei Nokia als Servicetechniker gearbeitet habe, am besten ist es immer wenn der Fehler sofort auftritt und immer da ist, dann weisste nach erfolgter Rep. direkt was los ist.

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #124
Hi Ihr Lieben,

habe gerade den Leon wieder abgeholt.

Die meinen die haben ein Magnetventil getauscht.

Habe mal 10km gefahren, da war der Fehler 1 x wieder da !!!!

Was nun ?

Werde mal etwas weiter probieren, sonst bringe ich den Montag wieder hin.

Hat das Bypassventil was mit dem Magnetventil zu tun ?

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #125
Uppppppps.
Ja bei dem Originalen Schubumluftventil wechselt man immer das Magnetventil mit. Sorry das hatte ich vergessen dir zu sagen. Hab ich bei mir auch gewechselt

Grüßle Kerstin

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #126
Hi Kerstin,

ja aber das Problem ist ja trotzdem noch da ...

Menno ...

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #127
Original von navysailor
Moep... und wieder am Thema vorbei. Es ging hier ned um deine Meinung sondern um eine Problemloesung. Aber trotzdem danke fuer den interessanten Kommentar.
MFG Uli

Hast schon Recht, aber so ´ne Diskussion wäre ohne diese "Ich-will-aber-so-schnell-wie´n-M3-sein"-Aktion nie entstanden...

Klar will das keiner von Euch Tuning-Freaks hören, aber manchmal kommt man sich vor wie in ´nem "Proleten-Golf-II-GTI-Forum". Schade eigentlich hätte ´n bißchen mehr Stil von Fahrern eines 25000,-€-Fahrzeugs erwartet :tongue: :O

So, sag jetz lieber nix mehr zu diesem Thema, außer:
werderw.gif

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #128
Wasn da jetzt raus gekommen ?

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #129
Original von MarcCupra
Original von navysailor
Moep... und wieder am Thema vorbei. Es ging hier ned um deine Meinung sondern um eine Problemloesung. Aber trotzdem danke fuer den interessanten Kommentar.
MFG Uli

Hast schon Recht, aber so ´ne Diskussion wäre ohne diese "Ich-will-aber-so-schnell-wie´n-M3-sein"-Aktion nie entstanden...

Klar will das keiner von Euch Tuning-Freaks hören, aber manchmal kommt man sich vor wie in ´nem "Proleten-Golf-II-GTI-Forum". Schade eigentlich hätte ´n bißchen mehr Stil von Fahrern eines 25000,-€-Fahrzeugs erwartet :tongue: :O

So, sag jetz lieber nix mehr zu diesem Thema, außer:
werderw.gif

Oh man da spricht jemand er nie jung war....jedefalls hört sich das so an.

Wir sind hier im Bereich Tuning. Wenn dich dieser Bereich nicht interessiert oder du hier alle für Prolls hälst dann les halt im allgemeinen Teil oder weiss ich wo. Das sit ein Forum für alle und ich denke wir haben hier ein sehr hohes Niveau ;)

Und mit dem Erwachsen werden lass ich mir Zeit weil jung sein schön ist :finger:

MFG Uli

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #130
@ Mike T: Meinst Du die Sache mit meinem R ???

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #131
He Eric, na wie läufter er? Was ist Sache? Hast uns vergessen oder was?

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #132
Hi Kerstin,

habe ja noch kein aktuelles Bild von Deiner Federn, haste das etwa vergessen 8)

Also im Moment habe ich noch gar nix geändert, es ist noch das aktuelle N75 drin.
Bis jetzt kein einziger Turboaussetzter mehr gekommen.

Lasse das originale jetzt erstmal, wenn das wieder anfängt kaufe ich mir das S3 N75H.

Und nochmal danke an Alle für eure Hilfe

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #133
????
Was hat denn die Werkstatt nun gemacht???

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #134
Das habe ich doch weiter oben schon geschrieben Danny.

Die haben ein Magnetventil getauscht und ich gehe davon aus das es das N75 war.

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #135
Da schriebst Du aber das das Problem immernoch da ist und du ihn evtl. wieder hinbringen wolltest!!!

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #136
Hi, als ich den Wagen abgeholt hat am Abend und am anderen Tag kam es jeweils einmal vor. Nun nicht mehr.

Wie gesagt, wenn es nochmal auftritt kommt N75H rein.

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #137
welches N75 hast du denn jetzt drin?

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #138
Das Originale.

Man hätten wir besser nicht drüber gesprochen.

Gerade hatte ich wieder einen Ausfall.

Kotz....

Das ist aber das N75 ich brauche das H.

Na egal mal abwarten ...

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #139
@Schmiddy

Gibt es news? Läuft noch alles?

Grüße!

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #140
Also ich habe nix mehr geändert.

Ist noch das Originale drin !

Bisher habe ich nie wieder nen Aussetzer gehabt.

Vielleicht weil es Winter ist ???

Thema:

Cupra R gechippt nun Probleme

Cupra R gechippt nun Probleme - Ähnliche Themen

Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben