Cupra R gechippt nun Probleme

Diskutiere Cupra R gechippt nun Probleme im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Ihr Lieben, habe vom User Danny (www.chipping.de) meinen Wagen chippen lassen. Nun bin ich ratlos, habe nämlich folgendes Problem wo mir...

Schmiddy

Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

habe vom User Danny (www.chipping.de) meinen Wagen chippen lassen.

Nun bin ich ratlos, habe nämlich folgendes Problem wo mir keiner was zu sagen kann *kotz*

Wenn ich z.b. auf der Autobahn bin und Vollgas gebe zieht der Wagen
voll durch ohne Probleme.

Wenn ich Vollgas gebe und während der Turbo drückt das Gas wegnehme schaltet sich der Turbo ab.
Muss den Wagen neustarten und dann geht es wieder.

Danny kann mir auch nix sagen, ich kann mir nur überall wo ich frage anhören: warum haste das nicht von ner Firma machen lassen die Ahnung hat und nicht bei einem der nur mim Laptop rumläuft.

Zu Danny Können kann ich nur sagen, das es auf mich einen sehr seriösen Eindruck macht und mir auch alles erklärt hat was er da macht aber nu stehe ich da mit meinem Problem alleine.

Könnt Ihr mir evtl sagen was ich da zu machen habe ?

Lieben Gruss und danke für eure Antworten.

Euer Eric

27.09.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cupra R gechippt nun Probleme . Dort wird jeder fündig!

DannyR.

Reaktionen
0
Also bisher gab es bei keinem R dieses Problem. Ich bin Ende Oktober nochmal in Deutschland unterwegs. Ich kann mir das gerne nochmal anschauen, ein paar Werte messen und evtl nachkorriegieren.
Ich fahre meinen R bereits 25000 km gechippt und hab noch absolut keine Probleme gehabt.

Am File selbst kann es eigentlich nicht liegen. Den haben wir in Italien auf dem Prüfstand mit einem 1.8T Spezialisten abgestimmt.

Schmiddy

Reaktionen
0
Hi Danny,

ich sage Dir offen und ehrlich, ich bin nicht mehr bereit hier quer durch Deutschland zu fahren, denn dann hätte ich zu einem Tuner fahren können.

Ich habe 300€ bezahlt, das ist günstig aber ohne Garantie und alles.

Zum der ersten Fahrt sage ich ja nix von einer Tankfüllung aber jetzt noch eine dazu für eine Sache wo ich nix für kann ?

Dann möchtest Du mir bitte etwas entgegen kommen.

Ich hatte Dir direkt vor Ort von dem Problem berichtet, anstatt Du dann nochmal den Laptop anschliesst ...

Ich würde ja gerne mal zu SEAT fahren aber da habe ich Angst das die das weiterleiten und meine GAR dann weg ist.

Gruss

Eric

DannyR.

Reaktionen
0
Verstehe ich ja auch. Ich komme ja auch an Köln vorbei und das liegt ja recht nah bei dir.
Das dein R in den Notlauf springt hatten wir in Bürstadt nicht!!!

Schmiddy

Reaktionen
0
Ja das stimmt, aber da war dieses komische Ruckeln beim Gasgeben.

Wann wirste denn ca. in Köln sein ?
Habe Angst um meinen Turbo *g*

Aber vielleicht muss ja nur irgentwas geändert werden wie Pop Off oder sonstiges.

Weil sonst rennt das Ding mega geil, laut Tacho 265 !

Eric

derFloh

Reaktionen
0
Ej das der in Notfallprogramm geht ist auf der einen Seite ja gut,
da nach der Tuningaktion das ja noch funtzt.

Aber da solltest Du schnellstens was drann machen!!

Das gleiche hat mir mal nen GT TDI im Jahr 2000 kaputt gehauen.
Bei dem ist der Motor immer komplett ausgegangen.
Und zwar schlagartig. Da hat mir irgend so ein *piep* tuner nen chip rein gebaut mit Leistung wie die Sau aber der rest war halt *piep*e.

Schmiddy

Reaktionen
0
Ja genau und deswegen habe ich ja Angst.

Werde glaube ich mal zu einer anderen Tung Firma fahren und die sollen such das Programm dann mal ansehen.

Werd da gleich einen Termin machen und dann berichten !

Gruss

Eric

Cosmic

Reaktionen
0
dann halt uns mal bitte auf dem laufenden... bin mal gespannt was die sagen...

Schmiddy

Reaktionen
0
Hi Cosmic,

habe gerade mit B&B Automobiltechnik gesprochen, wo sich mein Kumpel auch seinen 1.8 20V T chippen lassen hat.

Die haben mir folgendes nach meiner Erklärung gesagt:

Sie glauben nicht, das es an der Hardware des Autos liegt !

Sie kalkulieren 1-2h mit einem Stundensatz von 78€.

Prüfstand würde 98€ kosten beim Fronttriebler.

Die Frage ist was würdet Ihr jetzt tun ??

Eric

DBA

DBA

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Also zu B&B sage ich nu mal gar nix - da hoere ich nichts besonders gutes.

Danny:

Was ist denn da jetzt genau der Stand - wenn das Ding nicht sauber laeuft muss ja irgendwas sein.
Und ruckeln etc. wuerde ich mal mit dem Chip in zusammenhang bringen.

DannyR.

Reaktionen
0
Ich habe bereits ein paar Kunden gehabt die vorher einen B&B Chip drin hatten und damit nicht unbedingt zufrieden waren. Die Chips selbst waren auch nicht von B&B sondern von einer anderen Firma.

Schmiddy

Reaktionen
0
Hi DBA,

jeder hat ja seine eigenen Ansichten und B&B hat die Arbeit bei meinen Bekannten immer sauber hingekriegt.

Bei dem einen hat sich der Ladedruckschlauch zusammen gezogen und der hat umsonst einen verstärkten bekommen !

Das ist doch Service.

Du musst auch verstehen das ich jetzt etwas in der Zwickmühle sitze.

Danny ist erst in einem Monat bei mir und was ist wenn bis dahin mein Turbo im ***** ist ?

Fahre ja nur noch wie eine Oma weil ich Schiss habe !

DannyR.

Reaktionen
0
@DBA

Wie gesagt den Chip hatten wir mit einem 1.8T Spezialisten auf dem Prüfstand abgestimmt! Ich würd emir das Auto auch gerne selbst mal anschauen, aber ich wie gesagt leider erst am 31.10. wieder in Köln.

Cosmic

Reaktionen
0
Ich würde bei B6B vorbei schauen ... sind ja quasi um die Ecke bei mir... soll jetzt aber nicht heißen das ich Danny R. Arbeit schlecht mache...

Weil ich hätte jetzt auch Angst das ich mir den Motor vieleicht schrotte..

zu B&B selber, kann ich nur sagen das die in meinen Fall immer gute arbeit gemacht haben auch wenn sie etwar teuer sind... aber das iss ja immer so der eine findet MTM super toll der andere schweigt sich da besser aus und findet B&B halt toll... da sollte man nicht immer direkt negativ reden wenn man selber mit den Tunern noch keine Erfahrungen gemacht hat... wird hier im Forum leder aber sehr gerne gemacht...

loki

loki

Reaktionen
0
@ Schmiddy

Also von B&B kann ich Dir auch nur abraten! Ich kenne gleich mehrere die damit schlechte Erfahrungen gemacht haben (allerdings mit Audi)! Wenn man sich dann mal beschwert oder 'ne Frage hat sind die wohl "rotz"unfreundlich!!

Da würde ich eher zu Wimmer oder MTM gehen (habe zwar bei MTM momentan auch 'n Problemchen, aber die regeln das u. das kann bei jedem mal vorkommen! Auch bei Danny! Da ist wohl keiner unfehlbar!)!
Warte doch erstmal bis Danny sich das Teil angesehen hat!)!

Cosmic

Reaktionen
0
Original von loki
@ Schmiddy

Also von B&B kann ich Dir auch nur abraten! Ich kenne gleich mehrere die damit schlechte Erfahrungen gemacht haben (allerdings mit Audi)! Wenn man sich dann mal beschwert oder 'ne Frage hat sind die wohl "rotz"unfreundlich!!

Da würde ich eher zu Wimmer oder MTM gehen (habe zwar bei MTM momentan auch 'n Problemchen, aber die regeln das u. das kann bei jedem mal vorkommen! Auch bei Danny! Da ist wohl keiner unfehlbar!)!
Warte doch erstmal bis Danny sich das Teil angesehen hat!)!
da haben wir es wieder ;)

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
also zu B&B würd ich nicht gehen.

Bitte erklär doch mal genau dein Problem. Erst erzählst du was das er nicht kommt und dann von nem Ruckeln.

Bei mir (übrigens auch von Danny gechippt) hatte ich auch mal ien ruckeln beim Anfahren. Da war der LMM defekt. Vielleicht ist es etwas ähnliches bei dir. War damals auch einfach in der Werkstatt und die wissen auch heute noch nichts von der Steuergerätsänderung

loki

loki

Reaktionen
0
@ Cosmic!

Hm, so ist das halt! Jeder gibt das weiter, was er an Erfahrungen mitbekommen hat! Bin auch ganz froh drum!
Hab' ja extra geschrieben: "Das kann einem immer und überall passieren"! Egal ob "Marken"-Tuner oder bei z.B. Danny! ;)

Bin ja auch zu MTM gegangen weil mir "hier" im Forum gesagt wurde, dass man dort nichts falsch machen kann....! Und was ist? = habe jetzt auch ein Problemchen!....

Schmiddy

Reaktionen
0
Hi,

das Ruckeln war ganz komisch, ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll, das läuft in millsekunden haben.

Du gibts Gas und dann ein minimales Ruckeln.

Darum geht es mir aber nicht.

Mein R ist 3 Monate alt und hat jetzt 7600km runter !

Ich habe doch mein Problem oben geschildert !!!!

Eric

Thema:

Cupra R gechippt nun Probleme

Cupra R gechippt nun Probleme - Ähnliche Themen

• ET 20 mit 225/40/17 Cupra R 1m

ET 20 mit 225/40/17 Cupra R 1m: hallo zusammen, passen auf der VA 8x17 Felgen mit ner ET von 20 und nem 225/40/17 Reifen? Har das schonmal jemand probiert? VG. asdf
  • Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W

Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W: Hallo, da dies mein erster Eintrag im Forum ist, bitte ich um Nachsicht! Ich habe mir vor gut 3 Wochen endlich einen Jugendtraum erfüllt und...
  • Cupra R fehlende Leistung durch BMC Airbox?

Cupra R fehlende Leistung durch BMC Airbox?: Hallo, ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines Cupra R. Ich habe diverse Sachen am Wagen neu gemacht und ausgetauscht: Turbo, diverse...
  • Wer hat einen gechippten Cupra R und...

Wer hat einen gechippten Cupra R und...: Wer hat einen gechippten Cupra R und ist in der Lage diesen Chip zu kopieren? :) ...da bestünde von meiner Seite aus ein "reges" Interesse daran...
  • gechippter cupra tdi

gechippter cupra tdi: wer von euch hat jetzt eigentlich einen chipgetunten cupra tdi. mich würde brennend interessieren wie der , im vergleich zum serien cupra...
  • gechippter cupra tdi - Ähnliche Themen

• ET 20 mit 225/40/17 Cupra R 1m

ET 20 mit 225/40/17 Cupra R 1m: hallo zusammen, passen auf der VA 8x17 Felgen mit ner ET von 20 und nem 225/40/17 Reifen? Har das schonmal jemand probiert? VG. asdf
  • Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W

Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W: Hallo, da dies mein erster Eintrag im Forum ist, bitte ich um Nachsicht! Ich habe mir vor gut 3 Wochen endlich einen Jugendtraum erfüllt und...
  • Cupra R fehlende Leistung durch BMC Airbox?

Cupra R fehlende Leistung durch BMC Airbox?: Hallo, ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines Cupra R. Ich habe diverse Sachen am Wagen neu gemacht und ausgetauscht: Turbo, diverse...
  • Wer hat einen gechippten Cupra R und...

Wer hat einen gechippten Cupra R und...: Wer hat einen gechippten Cupra R und ist in der Lage diesen Chip zu kopieren? :) ...da bestünde von meiner Seite aus ein "reges" Interesse daran...
  • gechippter cupra tdi

gechippter cupra tdi: wer von euch hat jetzt eigentlich einen chipgetunten cupra tdi. mich würde brennend interessieren wie der , im vergleich zum serien cupra...