Cupra R gechippt nun Probleme

Diskutiere Cupra R gechippt nun Probleme im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; liegt bestimmt am billigen öl dasde gekauft hast :D
  • Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #141
Original von Schmiddy
Also ich habe nix mehr geändert.

Ist noch das Originale drin !

Bisher habe ich nie wieder nen Aussetzer gehabt.

Vielleicht weil es Winter ist ???

liegt bestimmt am billigen öl dasde gekauft hast :D

• Cupra R gechippt nun Probleme

Anzeige

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #142
looooool.

Das ist doch erst 1 Woche drin :D

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #143
N75H? warum nicht gleich das K? 8)
in einem andere thread hier habe ich gelesen, dass die H-version relativ "agressiv" ist.

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #144
Es ist jetzt wieder wärmer.
Hast noch ausfälle?
Würde mich sehr intressieren,möchte meinen auch chippen.
Danke#

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #145
Bisher noch keine !

Aber es ist auch noch nicht so richtig warum.

Also das ist auch nur ne Vermutung !

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #146
Und jetzt, wo es noch wärmer wird?

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #147
also mein DannyR Chip hat noch nie probs gemacht .... egal wie das wetter ist ;)

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #148
Hatte letzte Woche den Fehlerspeicher ausgelesen:

No Problems.

Also scheint sich eingerenkt zu haben !

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #149
das ist doch mal eine gute nachricht :D

hab mir schon sorgen gemacht was dein R mit dir da anstellt ;)

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #150
Also kann ich meinen R auch bedenkenlos zu Danny R bringen, oder was meint ihr?

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #151
Ich denke schon hat mir nen guten eindruck gemacht

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #152
Original von Beatbert
Also kann ich meinen R auch bedenkenlos zu Danny R bringen, oder was meint ihr?

Wir hier im Forum empfehlen ganz klar Wimmer. Ich zitiere hier mal kurz HiJacker:

Original von HiJacker
Ich machen mir am besten ein Schildchen wo drauf steht...."Kauf nicht irgendwelche Chiptungs von irgendwelchen No-Name Firmen, die nicht (immer) oder seltenst wirklich wissen was sie tun - außer Datenstände irgendwie durch Kurven herauf und runter ziehen auf besonderen Kundenwunsch abzustimmen - das wird dann als besonderes Feature ausgelegt..immerhin ist das dann kein Chip von der Stange.....

Ich kanns nur immer wieder sagen..kauft nicht so einen 08/15 Tuning um 100-300 EUR zu sparen !! :nene: :nene: Ihr kauft letzendlich eine neue Steuerung bzw. ein neues Gehirn für Euer Auto das ca. 20.000 EUR kostet...wer dabei auf das Billigste zurückgreift ohne sich vorher über die Kompetenz des Tuners zu machen, hat ein Problem - nämlich obiges. Ich frag mich, ob Ihr Eurern Herzschrittmache (und ich wünsche niemanden, dass er jemals einen braucht) auch beim Günstig-Dealer um die Ecke kauft oder bei einer Firma die jahrelange Entwicklungserfahrung hat.

empfiehlt daher ausschließlich unseren Partner

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #153
also ich habe meinen chip von Danny schon ca. 15000km drauf. und ich find den super. würde ich auch immer wieder machen. die chips von wimmer sollen super sein. bin ich leider aber noch nie gefahren.

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #154
uiiiii da werden aber harte Sätze geschrieben. :(

Aber bei Wimmer arbeitet schliesslich auch ein Mann der sich das angeeignet hat.

Wie gesagt, bin einen Wimmer Chip noch nicht gefahren.

Ich habe auch seit 16000km den Chip von Danny drin und bis auf das N75 was mal kaputt war ganz am Anfang habe ich no problems.

Vom Fahren her kann ich nur sagen das ich seit der Änderung von Danny 10000% zufrieden mit meinem R bin.

Und das Beispiel mit dem Herzschrittmacher finde ich wohl auf einer Seite etwas überzogen ist, da

- ein Auto etwas materielles ist

und

- ein Mensch ein Leben ist, also was ganz anderes.

Aber jedem das seine ....

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #155
Hallo zusammen. Muß den Thread leider mal wieder ausgraben.
Gibt es eigentlich nun bestimmte Erfahrungen zu dem Fehlercode 17705. Bzw. wo man da nun in welcher Reihenfolge anfangen soll zu suchen..?

Habe nämlich leider gerade das Problem mit selbigem.
Turbo schaltet der öfteren ab und immer wieder ist der Fehlercode 17705 im Speicher.

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #156
Entweder ist das System irgendwo undicht oder die Drosselklappenstellung passt nicht oder der Chip, wenn er gechippt ist, hat einen Fehler bei kalten Themparaturen.

Ich denke eher daß da was undicht ist. Z.B. Schubumluftventil...

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #157
Entweder ist das System irgendwo undicht oder die Drosselklappenstellung passt nicht oder der Chip, wenn er gechippt ist, hat einen Fehler bei kalten Themparaturen.

Ich denke eher daß da was undicht ist. Z.B. Schubumluftventil...

Also LMM ist neu und Drosselklappe und Schlauch zwischen den LLKén kommt Morgen neu.
Wenn das kein Erfolg haben sollte wäre also das Schubumluftventil ein guter Tip wenn ich das richtig sehe !

Thema:

Cupra R gechippt nun Probleme

Cupra R gechippt nun Probleme - Ähnliche Themen

Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben