Cupra R gechippt nun Probleme

Diskutiere Cupra R gechippt nun Probleme im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; *Brillenputztuch reich* :D Also Frankfurt wäre da schon viel besser, da bin ich in ner Stunde! Fährst du denn direkt von Nürnberg nach Frankfurt...
  • Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #101
*Brillenputztuch reich* :D
Also Frankfurt wäre da schon viel besser, da bin ich in ner Stunde!
Fährst du denn direkt von Nürnberg nach Frankfurt? Dann könnten wir uns auch an ner Autobahnraststätte dazwischen treffen?!?

BTW: ich hab das B&B File beim Danny gesehen... auauau... :rolleyes:

• Cupra R gechippt nun Probleme

Anzeige

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #102
Ja fahre ich. Ich habe aber noch keinen Plan ob ich noch Abends/Nachts hinfahre, erst morgens oder wieviel Zeit ich bei der Fahrt habe.

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #103
@Mike-T
Wow krasser Ladedruck. 440nm????? ?(
Wo hast du den denn gemessen? Das Steuergerät kann nur bis 436nm messen und das steht bei jedem dann drin ;)

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #104
Original von DannyR.
Wie schon in nem anderen Thread erwähnt habe sollte ich vielleicht dochmal bei Fielmann vorbeischauen. Sorry! :D
Um 1.8T programmieren zu können brauche ich leider das komplette Auto da es nur an der OBD-Buchse geht. Frankfurt wäre für dich bestimmt auch nicht besser. Oder?

@Lady

Ich schrieb ja auch im Thread schon das das File i.O. ist und das ich dir das B&B File vom Golf schicken würde. ;)

War ja klar, nur hat der Schmiddy ja gedacht du hättest uns sein File geschickt.

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #105
Original von DannyR.
Ja fahre ich. Ich habe aber noch keinen Plan ob ich noch Abends/Nachts hinfahre, erst morgens oder wieviel Zeit ich bei der Fahrt habe.

Ach so okay... dann komm ich nach Frankfurt! Bitte merk mich schonmal vor und gib mir paar Tage vorher bescheid, wann das wo is, ja?

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #106
Mach ich Azrael.

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #107
@ Cupra Lady: jetzt kapier ich gar nix mehr :O

Bring jetzt erst mal mein Schatz zum Seat Händler !

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #108
Warum was verstehst du denn nicht? Wir helfen Dir weiter *g*

Kerstin

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #109
@ Cupra RRR Lady :

Ich war aufm Prüfstand ,aber das Diagramm hat nicht so weit mitgeschrieben. Warum wußte der Bosch Dienst auch nicht.
Bei 262 PS war die Kurve oben zu Ende ?! Also hat einfach aufgehört weiter zu schreiben. Muss da nochmal hin. Aber ich denke, mehr als 270 hat der auf keinen Fall. Aber er hatte 439,9 Nm.

Hab aber noch ne Anlage ab Kat drin und ne andere Ansaugung.

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #110
So, habe meinen Wagen gestern zu Seat gebracht.

Der Chef hatte mich gestern Abend nochmal genau wegen des Fehlerbildes angerufen und da habe ich ihm das nochmal genau erklärt.

Er vermutet die Druckdose, hätte er schon oft gehabt !

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #111
Ja das könnte evtl. sein. Da hängt dann das Wase-Gate im Lader und er baut unkontrolliert Ladedruck auf und ab...
Ist aber eher bei TDI's der Fall.

Bin mal gespannt was da rauskommt.

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #112
Unkontrolliert macht er das ja nicht ;-)

Wie gesagt nur beim abrupten Gaswegnehmen nicht bei Vollgas.

Bin schon so gespannt, wenn ich einen Kölner Nummer in meinem Display sehe, kriege ich bestimmt nen herzinfarkt !

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #113
Au mann ich kriege die Krise.

Hatte gestern Abend den Wagen da abgegeben und gerade mal angerufen.

Sie wissen noch nix, die meinten Sie hätten das Diagnoseprogramm drüber laufen lassen aber wissen noch nix.

******** ...............

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #114
...ruhig Blut.

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #115
@ Liqiuide:

Das ist Dein Lieblingsspruch stimmts :tongue:

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #116
@nein liquide sagt lieber.......ruhig blut Jungs....hahahah *spaß* aber hört sich spitze an ;)

Das kann ja nicht sein oder Schmiddy? Die finden schon noch was definitives......die müssen. Immerhin ist er in Notlauf gesprungen. ?(

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #117
@ RRR super Lady :heart:

ich weiss auch nicht was da los ist.

Voll heftig, der erste Mitarbeiten hatte sich erstmal erkundigt meinte:

die wissen noch nix soll morgen noch mal anrufen ( und auf wiedersehen so in der Art vom Tonfall her )

Ich erstmal, wat ist denn jetzt los, geben Sie mir bitte mal den W-Leiter.

Und der konnte auch nix sagen, meinte nur wissen nix, haben komplettest diagnoseprogramm laufen lassen aber keine Ahnung.

Ich soll morgen nachmittag nochmal anrufen.

Ich vermute die haben gar nix gemacht !!!

Gut auch, das ich mir den KM Stand aufgeschrieben habe.

Nicht das die damit volle Kanne rumgurken.

Und die werden den auch nicht warmfahren, meiner armer kleiner Schatz ist soooo alleiin und wir missbraucht.

Wieviel KM sind bei einer Rep zulässig ???

Habe noch nicht mal einen Leihwagen bekommen...

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #118
Naja ein paar Kilometer müssen da schon gefahren werden um einen Fehler herauszufinden. Dir steht rein rechtlich auch kein Leihwagen zu, nur wenn Du ihn bezahlst. ;)

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #119
Also lieber Eric. Wenn Sie sagen das sie ein komlettes Diagnosse Programm durchgezogen haben können sie dir das schwarz auf weiss belegen. Daher kannst du die erste Kontrolle machen.

Und wenn du sagst das Dein Auto nach 2 Stunden fahrzeit und nur vollgas komische Geräusche macht, dann wird die Werkstatt genau das Nach Ahmen ;) Aber es gibt nix mit Zulässig. Ausserdem keine Sorge die Jungs müssen ja Stempeln. Daher können sie nicht mit Deinem Auto rum heizen und es vergewaltigen ahahhaha.

Nur keine Sorge. Sonst verschlagen wir die einfach für Dich ;)

Lady

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #120
@Schmiddy:

Jetzt halt doch mal bitte deine Hysterie etwas zurueck - das kann man ja langsam nicht mehr mit anschauen hier.

Wart ab und ruf morgen nochmal an. Es waere nicht das erste mal, dass bei der Diagnose nix rauskommt und
das die Werkstatt dann intensiver suchen muss. Fuer solche Faelle sind viele Werkstaetten
wahrscheinlich nicht ausgeruestet.

Edit:

Ahhh koennten wir mal diese polemischen Mutmassungen lassen? Da wird mir echt uebel davon.
Es ist schon unglaublich was ihr hier zusammenkonstruiert nur weil ein Autohaus nicht innerhalb von
einem Tag eine perfekte Loesung praesentieren kann.

Mann mann mann ....

Thema:

Cupra R gechippt nun Probleme

Cupra R gechippt nun Probleme - Ähnliche Themen

Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben