Cupra R gechippt nun Probleme

Diskutiere Cupra R gechippt nun Probleme im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Also geht des nur hierum: ??? Also gibts du Vollgas (Turbo geht) nimmst das Gas weg und willst dann wieder gas geben und es kommt nichts da der...
  • Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #21
Also geht des nur hierum:

Wenn ich Vollgas gebe und während der Turbo drückt das Gas wegnehme schaltet sich der Turbo ab.
Muss den Wagen neustarten und dann geht es wieder.

???

Also gibts du Vollgas (Turbo geht) nimmst das Gas weg und willst dann wieder gas geben und es kommt nichts da der Turbo off ist - richtig ?(

• Cupra R gechippt nun Probleme

Anzeige

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #22
Rischtiiiiiiiesch :D

@ Loki: was hast Du für ein Problem ???

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #23
und das ist erst seit kurz nach Bürstadt (Zeiptpunkt des Chippens) ???

Und sicher bruachst du dein Auto täglich, oder??

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #24
@ Sondera ???

Was ist denn das jetzt für eine Anspielung ?

Ja, diesen Fehler habe ich erst im Stadtverkehr zu hause bemerkt, da der Rückweg nur aus Autobahn bestand.

Die 2. Frage kannste Dir alleine beantworten:

Auto am 06.7.04 bekommen und heute ist der 27.09.04 und der
Kilometerstadn beträgt: 7600km

Gruss

Eric

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #25
Evtl. ist auch das Schubumluftventil defekt.

Springt die Kiste nur in den Notlauf, wenn du das Gas abrupt wegnimmst?

Dann mal zur Werkstatt und das Popp-Off (Schubumluftventil) pruefen lassen.

Gruesse, Klaus

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #26
Ein Ruckeln beim Beschleunigen kann mit der Einspritzung zusammenhängen. Wenn der Teillastbereich nicht 100%ig mit dem Vollastbereich übereinstimmt. Das hatten wir am Freitag bei KoDos auch. Ein wenig im Teillastbereich runtergenommen und die Diagonsefunktion vom Ladedruck ein wenig hoch und es war weg.

B&B z.B. hat bei den Diagnosekennfelden alles aufs absolute Maximum gesetzt. Hatte ich hier auch schonmal im Thread von TheZero gepostet.

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #27
@ Schmiddy

zwischen 2.500 u. 3.200 Umdrehungen geht die Drehzahl hoch (ohne das man an Geschwindigkeit großartig zulegt) u. dann wieder runter. Kann das schlecht beschreiben. Du stehst auf dem Gas (immer gleiche Position) und auf einmal dreht der schlagartig hoch u. dann pendelt der sich wieder bei der Ausgangsposition ein! Keine Ahnung was das ist. Es war allerdings auch ein 3 Wochen"krampf" mit MTM u. meiner Werkstatt bis ich überhaupt mal einen bei MTM erreicht hatte, der mir hätte weiterhelfen können! Das heißt am nächsten Montag düse ich "mal eben" über 400 km zu MTM u. lasse das nachschauen! Dann werden die erst entscheiden was das sein könnte! Bin da auch etwas verärgert: Spritgeld u. einen Tag Urlaub.

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #28
hatte dieses Problem bei meinem R auch (Chip von Digitec),
nochmal zu Digitec gefahren, die haben dann das Beipass (heisst doch so) Ventil getauscht und irgend nen Schlauch gewechselt, nu hab ich keine Probleme mehr.

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #29
Wir ja langsam richtig interessant der Thread hier !!

@loki: Wie geht das ??? Wenn Deine Drehzahl steigt dann fährste doch schneller oder hast Du die Kupplung durchgetreten ?
Du wohnst doch in meiner Nähe ( Brühl bei Köln ) lass uns doch mal treffen !

@Dome: Genau meinen Fehler ? Was musstest Du für das Ändern bezahlen ?

@ DBA:

Genau das, aber nicht immer beim 1. mal sondern manchmal auch beim 3 oder 4 Mal wenn ich einen mitnehme passiert das öfter.

Aber warum soll das Ventil kaputt gegangen sein ?

Dann muss es ja eine Ursache habe.

Was soll ich Seat sagen ???

Eric

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #30
...naja muss doch nicht am Chippen liegen...die LMMs (z.B.) gehen ja auch gern mal nach eigenem Dafürhalten zu Grunde...und die Umluftventile halt auch manchmal...

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #31
@Schmiddy:

Die Ventile gehen gern mal kaputt - das ist den Werkstaetten eigentlich auch bekannt.

Gruesse, Klaus

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #32
@schmiddy: bitte mich nicht falsch verstehen. Ich wollte damit wirklich rein gar nichts andeuten und dir nur helfen.

Ich denke nur das nicht die Steuergerätsänderumng schuld an deinem Problem ist (maximal das kurze Ruckeln).

Ich denke auch das es das Pop Off ist. Bau es doch mal aus und check es gegen.

Ob du das Auto täglich brauchst war nur deshalb geschrieben weil du Danny dein Steuergerät schicken könntest und er könnte dir die orginal Software draufmachen. Das würde 4 Tage mit Postversand dauern und du wüsstest ob es daran liegt.

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #33
Original von loki
zwischen 2.500 u. 3.200 Umdrehungen geht die Drehzahl hoch (ohne das man an Geschwindigkeit großartig zulegt) u. dann wieder runter.
Dann rutscht da deine Kupplung...

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #34
Ich habe seit Anfang an ein leichtes Ruckeln im niedrigen Drehzahlbereich wenn er kalt ist und die Werkstatt hat es auch bis heute noch nicht rausgefunden. Habe auch schon von anderen 1.8T Usern gehört das sie das gleiche Problem haben. Selbst ein Neuwagen muss nicht immer 100%ig ok sein. :(:nene:

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #35
Also ich tippe auch auf das Popoff. Hatte schon 2 S3, bei denen ist die Leerlaufdrehzahl erst mal hoch gegangen wenn die vom Gas gegangen sind. Das original Teil ist eben zu träge und etwas überfordert nach dem chippen.

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #36
  • Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #37
@ Schmiddy

Jepp, wie gesagt: a bisserl schneller wird er ja, aber im Verhältnis zu der steigenden Drehzahl halt eher geringfügig! Kann sich irgendwie keiner erklären! Das fühlt u. hört sich tatsächlich so an als würde man beim Gasgeben die Kupplung etwas betätigen! Ich hoffe mal die finden den Fehler! ?(

Klar kann man sich mal treffen! Brühl ist so zwischen 90 u. 100 km von uns entfernt! Das ist ja nicht so weit! :))

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #38
@ Sondera: ok, dann habe ich das wohl falsch verstanden

@ DBA: also gehe ich zu Seat und sage die sollen das Umschubventil kontrollieren und wenn die SW überprüfen oder ein SW Update machen.
Gut, dann fahr ich mal da hin, aber trotzdem muss es einen Grund geben. Wenn ich das Teil erneuern lasse und dann wird es doch wieder kommen oder sehe ich da was falsch.

@ Loki: Da hat Liquide wahrscheinlich recht !

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #39
Warum sollten sie die Software überprüfen???

• Cupra R gechippt nun Probleme Beitrag #40
Original von Schmiddy
Wenn ich das Teil erneuern lasse und dann wird es doch wieder kommen oder sehe ich da was falsch.

Muss nicht, kann aber

Thema:

Cupra R gechippt nun Probleme

Cupra R gechippt nun Probleme - Ähnliche Themen

Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben