Cupra Leon erste Bilder/Infos

Diskutiere Cupra Leon erste Bilder/Infos im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Wenn es für den Hybrid mal irgendwann zugelassene Endschalldämpfer im Zubehör gibt, dann würde ich das so haben wollen 😅 👍
  • Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #861
Wenn es für den Hybrid mal irgendwann zugelassene Endschalldämpfer im Zubehör gibt, dann würde ich das so haben wollen 😅 👍

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #862
Am Ende hat das Getriebe versagt. Naja. Schade.
Haben sie aus Platz-/Gewichts-/Kostengründen den normalen Anlasser weggespart. Da die Kupplung zwischen E-Maschine und Verbrenner sehr oft betätigt wird zusammen mit dem allgemeinen Kostendruck werden noch viele Plugins in ihrer Lebenszeit liegen bleiben. Das gibt ein Fest für unbedarfte Gebrauchtwagenkäufer in den nächsten Jahren.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #863
Naja die Kupplung dort muss nur den Motor andrehen. Da ist nicht viel Drehmoment zu übertragen.
Die Kupplung ist sogar als Nasskupplung ausgelegt, bis die Kupplung verschlissen ist wäre bei jedem anderen Verbrenner mit DSG eh das Kupplungspaket verschlissen.
Und ja der E-Hybrid hat keinen Anlasser/Generator und auch der Klimakompressor wird vom Hochvoltsystemgepseist.
Alles andere wäre unnötiger Ballast.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #864
Der Verschleiß von den Reibbelägen ist es ja fast nie, es ist wie beim DSG die Aktorik und Sensorik, die aus diversen Gründen bis an den Rand von Spielzeugqualität optimiert worden ist, obwohl bei Ausfall fast immer ein Abschleppfall droht.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #865
Sollte der Cupra Leon ST 2.0 TSI nicht bis Ende Februar im Konfigurator erscheinen?
Bisher ist er leider nicht zu konfigurieren...

Was meint ihr, wie viel teurer der Cupra Leon zum Seat Leon Cupra geworden ist?

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #866
Der Verschleiß von den Reibbelägen ist es ja fast nie, es ist wie beim DSG die Aktorik und Sensorik, die aus diversen Gründen bis an den Rand von Spielzeugqualität optimiert worden ist, obwohl bei Ausfall fast immer ein Abschleppfall droht.
Ja genau, leider wird die Technik bei der Konstruktion und Entwicklung mittels FEM-Berechnungen nicht auf Haltbarkeit ausgelegt. Der Kostenfaktor steht leider viel zu oft im Vordergrund...

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #867
  • Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #869
Ist schon bekannt was der neue wiegen soll?

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #870
Steht auch in der Preisliste ein Post über dir @Pass_a_gear
Seite 12: ST 1.640Kg / Limo 1.490Kg

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #872
Hat noch jemand die letzte Preisliste/Prospekt des Seat Leon Cupra ST für den 5F von 2020?

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #873
CUPRA Leon 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG

hat der eine AHK bzw. als Sonderausstattung ? ,konnte nix finden im Konfigurator

Oh😯 gefunden in der Preisliste ,ist nur für Sportstourer verfügbar

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #874
Werde meinen Cupra jetzt einen VZ Veloz Schriftzug verpassen 😀16158761961418932450227891757702.jpg

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #875
Also für einen ST 310Ps mit fast voller Hütte komme ich auf einen LP von über 50.000€. Für Cupra gibt es scheinbar nicht so viel Rabatt wie für Seat.
Habe aktuell Max 20% für den Cupra gefunden, Also 40.000€. Das finde ich doch ein bisschen happig für so viel Plastik im Innenraum, schlechte Bedienbarkeit und durchschnittliches Design.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #876
Das originale Logo sieht aber ganz anders aus. Habe das jetzt in einem Video gesehen.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #877
Ist ja nicht das VZ5 Logo sondern nur das VZ Logo.
Es ist original. Habe es beim Händler gekauft.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #878
Von welchem Auto denn? Sonst hat das doch keiner. Aber auch das VZ beim VZ5 sieht ganz anders aus.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #879
Formentor 310 PS ist auch ein VZ ;)

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #880
Das kannst du beim Händler mit der Nummer 5FF853670 041 bestellen.

Thema:

Cupra Leon erste Bilder/Infos

Cupra Leon erste Bilder/Infos - Ähnliche Themen

Cupra Leon VZ TCR: Auf 499 Fahrzeuge limitiertes Sondermodell des Leon Hatch: https://de.motor1.com/news/778952/cupra-leon-vz-tcr-2026/
19" Copper Alloy wheels: Hello, Can someone help me out with this question. Does these rims fit under a seat leon cupra hatchback from 2019 with the brembo brakes...
Neue Software?: Moin moin, Ich habe einen Seat Leon 1.4 e-Hybrid Bj. 2020 Kann man da irgendwie Softwareupdate selber machen, zum Beispiel mit einem Carly habt...
Cupra Tindaya: Cupra stellt neues Showcar vor: UNSER NEUES SHOWCAR. AUF DER IAA. CUPRA TINDAYA. wird das dann der Leon Nachfolger in reinem Elektrik? Mir...
Geschwindigkeitswarnung Winterreifen 140 Km/h: Wie kann ich die oben stehende Warnmeldung ausschalten? Ich stehe völlig auf dem Schlauch. In der BDA habe ich nix gefunden. Im Menü, wo man den...
Oben