Cupra Leon erste Bilder/Infos

Diskutiere Cupra Leon erste Bilder/Infos im Cupra Leon Forum im Bereich Cupra; Gibts bei Hybriden ebenfalls. Aber ich seh es auch als unsinnig an, zumal firstwenn man in den Sportmodus mit D/S schaltet oder über den Kickdown...

bow

Reaktionen
52
Leider richtig. Die magischen Knöpfe, alias "Sportlenkrad", gibts nur mit Aufpreis beim 300/310Ps. Aber der Aufpreis ist mit ~1500euro (für 2 Knöpfe!!!🤦‍♂️) einfach nur irre und hätte ich mir für meinen 245Ps 2.0TSI ohnehin niemals gegönnt.... 🙃
Gibts bei Hybriden ebenfalls. Aber ich seh es auch als unsinnig an, zumal
wenn man in den Sportmodus mit D/S schaltet oder über den Kickdown geht zumindest den gleichen Effekt hat, nur billiger ;-). Ansonsten hab ich eh immer den gleich Modus drin und ansonsten die Auswahl über die Kacheln geht auch schnell.

datotho

Reaktionen
177
Ich hoffe dass nur der sinnlose Cupra Knopf kaputt war.
Ich stelle mir das witzig vor, wenn dauernd Zündung an/aus geht oder garnicht mehr aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: cheesehead87
cheesehead87

cheesehead87

Reaktionen
79
Ich hoffe dass nur der sinnlose Cupra Knopf kaputt war.
Ich stelle mir das witzig vor, wenn dauernd Zündung an/aus geht oder garnicht mehr aus.
Jap, war der sinnlose Knopf. Zum Glück wollte ich meiner Übergeordneten Führung noch auf dem Hof vom Händler den nervigen Sound präsentieren, sonst hätte ich das gar nicht gemerkt. Übergabeprotokoll war schon unterschrieben 🤷‍♂️
Für die Reparatur wurde dann übrigens das komplette Lenkrad getauscht

datotho

Reaktionen
177
Für einen 100-200 € hätte ich das Lenkrad genommen. Aber fast 800 € empfand ich schon als frech.

phchecker17

phchecker17

Moderator
Reaktionen
914
An der Stelle aber auch der Hinweis, das man mit dem Sportlenkrad auch einen DSC-Off-Button erhält ;) Also sind es zwei neue Buttons und einer mit neuer Funktion.
Und gerade den DSC-Off-Button gibt es heute ja kaum noch ... für Rennstreckenfahrer kann es also durchaus Sinn machen, die Buttons zu kaufen.

wiesel_

wiesel_

Reaktionen
2.011
Ist oft so dass andere Länder auch eine andere Grundausstattung haben und somit auch einen anderen Grundpreis haben. Kostenlos ist das in der Schweiz somit auch nicht, sondern einfach nur schon auf den Grundpreis drauf gerechnet.

Blondie

Reaktionen
6
Das Supersportlenkrad kostet 730 EUR Aufpreis. Das ist wirklich happig.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Cupra Leon erste Bilder/Infos

Cupra Leon erste Bilder/Infos - Ähnliche Themen

• a_dogs_life's Cupra Leon ST e-Hybrid - Fahrzeugvorstellung

a_dogs_life's Cupra Leon ST e-Hybrid - Fahrzeugvorstellung: Hallo zusammen, nach sieben Jahren Golf 7 TDI und TSI bin ich jetzt auf einen Plug-In Hybrid umgestiegen. Da es den Golf 8 Variant nicht mit...
  • Schiebedach-Schalter öffnet nicht - Cupra Leon E-Hybrid

Schiebedach-Schalter öffnet nicht - Cupra Leon E-Hybrid: Moin! Letzten Freitag konnte ich endlich meinen Cupra Leon E-Hybrid aus der Autostadt abholen. Als das Wetter Ende der Woche ein bisschen besser...
  • Gummifussmatten für Cupra Leon E Hybrid ST

Gummifussmatten für Cupra Leon E Hybrid ST: Hallo Leute, ich suche paar Gummi Matten um sie Textilmatten zu schonen. Habe schon paar gute gefunden aber der E Hybrid ist nie dabei. Azuga wäre...
  • Leon Cupra 280 - 2.0 TSI Steuerkette

Leon Cupra 280 - 2.0 TSI Steuerkette: Moin, ich suche derzeit einen Leon Cupra 280, 2.0 TSI. Es gibt viele verschiedene Meinungen wegen der Steuerkette. Hat der Motor generell viele...
  • Umwucht neuer Felgen beim Cupra Leon

Umwucht neuer Felgen beim Cupra Leon: Hi Leute, es geht um meinen neuen Seat Leon Cupra 4 Drive. Ich habe mir neue Felgen zugelegt (Sparco Assetto Gara Matt Black 19 Zoll). Hab sie...