Cupra Leon erste Bilder/Infos

Diskutiere Cupra Leon erste Bilder/Infos im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Gibts bei Hybriden ebenfalls. Aber ich seh es auch als unsinnig an, zumal wenn man in den Sportmodus mit D/S schaltet oder über den Kickdown geht...
  • Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #901
Leider richtig. Die magischen Knöpfe, alias "Sportlenkrad", gibts nur mit Aufpreis beim 300/310Ps. Aber der Aufpreis ist mit ~1500euro (für 2 Knöpfe!!!🤦‍♂️) einfach nur irre und hätte ich mir für meinen 245Ps 2.0TSI ohnehin niemals gegönnt.... 🙃
Gibts bei Hybriden ebenfalls. Aber ich seh es auch als unsinnig an, zumal wenn man in den Sportmodus mit D/S schaltet oder über den Kickdown geht zumindest den gleichen Effekt hat, nur billiger ;-). Ansonsten hab ich eh immer den gleich Modus drin und ansonsten die Auswahl über die Kacheln geht auch schnell.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #902
Aber der Aufpreis ist mit ~1500euro (für 2 Knöpfe!!!🤦‍♂️)
Die wollen wieviel für die zwei Knöpfe haben??? 😅😅😅 wenn ich bedenke, dass bei mir zur Auslieferung einer der beiden Knöpfe kaputt war 🤦‍♂️ Um Himmels Willen... also entweder zwei Wochen Thailand, oder zwei Knöpfe am Lenkrad 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️ Schwierige Entscheidung

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #903
Ich hoffe dass nur der sinnlose Cupra Knopf kaputt war.
Ich stelle mir das witzig vor, wenn dauernd Zündung an/aus geht oder garnicht mehr aus.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #904
Ich hoffe dass nur der sinnlose Cupra Knopf kaputt war.
Ich stelle mir das witzig vor, wenn dauernd Zündung an/aus geht oder garnicht mehr aus.
Jap, war der sinnlose Knopf. Zum Glück wollte ich meiner Übergeordneten Führung noch auf dem Hof vom Händler den nervigen Sound präsentieren, sonst hätte ich das gar nicht gemerkt. Übergabeprotokoll war schon unterschrieben 🤷‍♂️
Für die Reparatur wurde dann übrigens das komplette Lenkrad getauscht

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #905
Für einen 100-200 € hätte ich das Lenkrad genommen. Aber fast 800 € empfand ich schon als frech.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #906
An der Stelle aber auch der Hinweis, das man mit dem Sportlenkrad auch einen DSC-Off-Button erhält ;) Also sind es zwei neue Buttons und einer mit neuer Funktion.
Und gerade den DSC-Off-Button gibt es heute ja kaum noch ... für Rennstreckenfahrer kann es also durchaus Sinn machen, die Buttons zu kaufen.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #907
Leider richtig. Die magischen Knöpfe, alias "Sportlenkrad", gibts nur mit Aufpreis beim 300/310Ps. Aber der Aufpreis ist mit ~1500euro (für 2 Knöpfe!!!🤦‍♂️) einfach nur irre und hätte ich mir für meinen 245Ps 2.0TSI ohnehin niemals gegönnt.... 🙃
In der Schweiz bei der Strandartausführung schon mit dabei 😋

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #908
Ist oft so dass andere Länder auch eine andere Grundausstattung haben und somit auch einen anderen Grundpreis haben. Kostenlos ist das in der Schweiz somit auch nicht, sondern einfach nur schon auf den Grundpreis drauf gerechnet.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #909
Ist oft so dass andere Länder auch eine andere Grundausstattung haben und somit auch einen anderen Grundpreis haben. Kostenlos ist das in der Schweiz somit auch nicht, sondern einfach nur schon auf den Grundpreis drauf gerechnet.
Korrekt der Grundpreis liegt in der Schweiz bei 45'966 € umgerechnet.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #910
Das Supersportlenkrad kostet 730 EUR Aufpreis. Das ist wirklich happig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #911
Die wichtigsten Änderungen zum Modelljahr 2022

- Lenkradheizung & Türverkleidung in Lederoptik ist Serienausstattung
- CUPRA Leon Sportstourer mit 300 PS (Frontantrieb)
- Der "CUPRA Leon (Sportstourer)" mit 300/310 PS heißt nun "CUPRA Leon (Sportstourer) VZ" (wie bei der Formentor-Modellreihe)
- Neue Farbe "Asphalt Blau Metallic"
- Seitenschweller in "Dark Aluminium" statt Wagenfarbe. Weiterhin nur für "Magnetic Grau Metallic", "Magnetic Grau Matt", "Midnight Schwarz Metallic", "Nevada Weiß Metallic" und "Graphene Grau" bestellbar.
- Performance Pakete mit Preisvorteilen (BREMBO-Bremsanlage, CUPRA Seitenschweller und "Exclusive II Black/Silver" oder "Exclusive II Black/Copper")
- Supersport-Lenkrad nur noch für die "großen" Benziner (300/310 PS)

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #912
Ist es dann möglich die Brembo-Anlage an den Hybriden zu bekommen oder gibt es die weiterhin nur bei den großen Motoren?

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #913

- Seitenschweller in "Dark Aluminium" statt Wagenfarbe. Weiterhin nur für "Magnetic Grau Metallic", "Magnetic Grau Matt", "Midnight Schwarz Metallic", "Nevada Weiß Metallic" und "Graphene Grau" bestellbar.

Ok, bedeutet das jetzt, dass mein im Mai 21 bestellter und April 22 gelieferter Cupra die Seitenschweller in Wagenfarbe haben wird, oder dann "neuen Standard zum Auslieferungszeitpunkt" mit Dark Aluminium bekommen wird?

Das "Supersport" Lenkrad ist doch jetzt auch nur den 300/310Ps Varianten vorbehalten? Beim 245PS 2.0 TSI gibts die Option jetzt schon nicht...

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #914

- Lenkradheizung & Türverkleidung in Lederoptik ist Serienausstattung
- CUPRA Leon Sportstourer mit 300 PS (Frontantrieb)
- Der "CUPRA Leon (Sportstourer)" mit 300/310 PS heißt nun "CUPRA Leon (Sportstourer) VZ" (wie bei der Formentor-Modellreihe)
- Neue Farbe "Asphalt Blau Metallic"
- Performance Pakete mit Preisvorteilen (BREMBO-Bremsanlage, CUPRA Seitenschweller und "Exclusive II Black/Silver" oder "Exclusive II Black/Copper")
Ich warte immer noch sehnsüchtig auf belüftete/klimatisierte Sitze. Schade...

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #915
Ok, bedeutet das jetzt, dass mein im Mai 21 bestellter und April 22 gelieferter Cupra die Seitenschweller in Wagenfarbe haben wird, oder dann "neuen Standard zum Auslieferungszeitpunkt" mit Dark Aluminium bekommen wird?

Das "Supersport" Lenkrad ist doch jetzt auch nur den 300/310Ps Varianten vorbehalten? Beim 245PS 2.0 TSI gibts die Option jetzt schon nicht...
Wenn dein Cupra noch gebaut wird dann ist es MJ22 so wie alle ab Produktionsstart KW 22. Aktuell vergehen 17 Wochen von Bestellung bis Produktion bei Cupra Leon 300

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #916
Wenn dein Cupra noch gebaut wird dann ist es MJ22 so wie alle ab Produktionsstart KW 22. Aktuell vergehen 17 Wochen von Bestellung bis Produktion bei Cupra Leon 300

Verstehe ich dich richtig, dass alle Autos die bis KW22 2021 montiert werden Stand 2021 haben und alle Autos ab KW22 2021 dann MJ22 sind?

Bestellt hab ich ~KW19 2021. Auslieferung soll ~KW16 2022 sein. Ich mutmaße jetzt mal, dass Montagebeginn meines Cupras irgendwann im ~Februar 2022 sein wird!? Also klar MJ22?

Gilt da jetzt grundsätzlich der Bestellzeitpunkt für die "Modellausführung", oder doch das Produktionsdatum?

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #917
Hi. Ja, die Montagebänder in Martorell sind seit KW22 auf MJ22 umgestellt. Es gilt nicht das Bestelldatum sondern das Produktionsdatum.
Warum hast du so eine lange Lieferzeit bis 02/2022 ausgemacht?

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #918
Hi. Ja, die Montagebänder in Martorell sind seit KW22 auf MJ22 umgestellt. Es gilt nicht das Bestelldatum sondern das Produktionsdatum.
Warum hast du so eine lange Lieferzeit bis 02/2022 ausgemacht?

Ok, das wusste ich nicht - danke für die Info!! 😊 👍
Somit wird also mein Graphene Grauer Cupra wohl "darkalu" Schweller bekommen - ob ich das gut finden soll!? 🤔 Ist das "Dark Alu" die Farbe die die Lippe in der Frontschürze und die Spiegelkappen haben?

Liefertermin bei Bestellung für den 2.0TSI 245PS war irgendwann im Oktober/November. Also voll im Herbst/Winter. Mein Cupra soll wirklich nur ein reines Sommerliebhaberauto werden und wird nur im Sommer angemeldet und im Winter immer stillgelegt. 😇 Somit lag es nahe, die Lieferung für Frühling zu machen und gleich BJ/MJ/Datum der Erstzulassung für 2022 zu machen.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #919
Gibt es beim MJ22 die "Dark Aluminium" Seitenschweller dann serienmäßig oder nur zum dazu bestellen?

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #920
Thema:

Cupra Leon erste Bilder/Infos

Cupra Leon erste Bilder/Infos - Ähnliche Themen

Cupra Leon VZ TCR: Auf 499 Fahrzeuge limitiertes Sondermodell des Leon Hatch: https://de.motor1.com/news/778952/cupra-leon-vz-tcr-2026/
19" Copper Alloy wheels: Hello, Can someone help me out with this question. Does these rims fit under a seat leon cupra hatchback from 2019 with the brembo brakes...
Neue Software?: Moin moin, Ich habe einen Seat Leon 1.4 e-Hybrid Bj. 2020 Kann man da irgendwie Softwareupdate selber machen, zum Beispiel mit einem Carly habt...
Cupra Tindaya: Cupra stellt neues Showcar vor: UNSER NEUES SHOWCAR. AUF DER IAA. CUPRA TINDAYA. wird das dann der Leon Nachfolger in reinem Elektrik? Mir...
Geschwindigkeitswarnung Winterreifen 140 Km/h: Wie kann ich die oben stehende Warnmeldung ausschalten? Ich stehe völlig auf dem Schlauch. In der BDA habe ich nix gefunden. Im Menü, wo man den...
Oben