Cupra Leon erste Bilder/Infos

Diskutiere Cupra Leon erste Bilder/Infos im Cupra Leon Forum im Bereich Cupra; Cupra Leon (2020): Erlkönig zeigt sich mit Brembo-Bremsen
  • Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #2
Daniel Mo

Daniel Mo

Reaktionen
62
ich bin echt mal gespannt!
Hoffe der Leon Cupra wird ein bisschen breiter als der normale Leon ( Kotflügel dies das ) und aggressiver von der Optik her.
Eine Automatische Heckklappe ( im ST ) wäre auch cool. haha

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #6

Kahnsinn

Reaktionen
3
Gefällt mir gut mal sehen wie er am Ende ausschaut.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #9

Kahnsinn

Reaktionen
3
Im Prinzip ähneln viele Autos anderen von verschiedenen Herstellern.
Genau wie Bratwurst von verschiedenen Herstellern sind alle Braun nach dem braten schmecken nur anders.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #10

Kahnsinn

Reaktionen
3
Kann jemand sagen mit welchen Motoren der Neue Cupra Leon kommt?
Ich hoffe er kommt nicht nur mit Hybrid.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #11
Steini87

Steini87

Reaktionen
825
Kann jemand sagen mit welchen Motoren der Neue Cupra Leon kommt?
Ich hoffe er kommt nicht nur mit Hybrid.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben das der neue Cupra 2 Motoren zur Auswahl bekommen wird. 240 PS soll der Hybrid wohl haben, und der andere Motor 350 PS. Ich glaube bei Autobild stand das irgendwo.

,, Wie die britische Zeitschrift Auto Express zitiert den Seat-Vorstandsvorsitzenden und Cupra-Aufsichtsratschef Luca de Meo zu den Leistungsdaten: „Er wird einen Plug-in-Hybrid mit bis zu 245 PS haben und weniger als 50 g CO2/km ausstoßen.“ Die 245 PS stehen auch im Datenblatt des Formentor, der ebenfalls als elektrifizierte Version, zusätzlich zum reinen Verbrenner, in Serie gehen soll. ,,

,,Und auch einen Cupra wird es wieder geben, mit knapp 350 PS. ,,

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #12
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
666
„Er wird einen Plug-in-Hybrid mit bis zu 245 PS haben und weniger als 50 g CO2/km ausstoßen.“

Bis der Prüfzyklus ebenfalls als unbrauchbar beurteilt wird und dann die Flottenemmissionen auch da brutal steigen..

Aber immerhin werden die Autos wieder etwas eckiger mit der Zeit. :) Das Design darf so bleiben :D

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #13
Maaaax91

Maaaax91

Reaktionen
628
Wenn der Leon 4 Cupra bzw Cupra Leon erst sehr viel später nach Erscheinen des „normalen“ Leon 4 rauskommt, wird es dann noch eine Weile den jetzigen Cupra zum Kauf geben oder wird dann einfach eine Zeit lang gar kein Cupra bestellbar sein? Was meint ihr?

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #14

Gast28876

Gast
Wenn ich die Lage richtig einschätze, wird der Cupra bis zum Erscheinen des Cupra Leon, weiter bestellbar sein. Diese Einschätzung führe ich auf die Tatsache zurück, dass der Cupra auf der offiziellen Cupra - Seite konfigurierbar ist und man die kupferfarbenen Akzente oder z. B. die Felgen schon auf das alte Modell übertragen hat. Auch soll der Absatz nach wie vor so hoch sein, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man hier zwischen altem und neuen Modell eine Zeit lang nicht bestellen kann. Cupra soll seinen Absatz nach Schaffung der neuen Marke um über 80% gesteigert haben.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #16

Gast67293

Gast
So wie ich das mitbekommen habe, wird der Cupra Leon spätestens zum MJ-Wechsel 2021 - also um 22kw/2020 - kommen. Der ST dann zum Herbst 2020. Es hängt etwas davon ab, wann der Formentor tatsächlich eingeführt wird. Letztlich wird der Cupra Leon zügig eingeführt werden, ist er doch eine "Cash-Cow" für Seat.

Als Motorisierung für den Cupra Leon "steht" erst einmal der bekannte 2,0 TSI. Ob daneben auch der 1,5er TSI als Hybrid und 245PS im Cupra eingesetzt wird, ist nicht unwahrscheinlich - wg. der Co2-Problematik - aber noch nicht abschließend. Ich erwarte ihn.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #17
SuperSTortler_FR

SuperSTortler_FR

Reaktionen
126
Hast du ne konkrete Quelle für die Informationen?

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #18

Gast67293

Gast
Nja, die Information ist Stand April 2019, möglicherweise nicht mehr ganz aktuell. Meine Quelle kann und darf ich allerdings nicht nennen.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #19
Venenomalo

Venenomalo

Reaktionen
37
Der cupra leon wird mitte 2020 kommen. Wird aussehen wie der i30 oder 1er BMW.
Oder einfach nur wien Golf wie der 5F. Schade eigentlich.
Aber ich würde sowieso kein Auto mehr von einem Konzern kaufen die dem Verbrennungsmotor abgeschworen haben, der Konzern is garnicht mehr interessiert darin Innovationen zu schaffen.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #20
tom84

tom84

Reaktionen
2.097
Aber ich würde sowieso kein Auto mehr von einem Konzern kaufen die dem Verbrennungsmotor abgeschworen haben, der Konzern is garnicht mehr interessiert darin Innovationen zu schaffen.

Also eigentlich wäre/ist es sogar recht Innovativ den Verbrennungsmotor abzuschaffen und andere Wege zu gehen 😉

Thema:

Cupra Leon erste Bilder/Infos

Cupra Leon erste Bilder/Infos - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST Abgasanlage: Moin zusammen, könnt Ihr mir bitte helfen und zwar frage ich mich wie die Original Abgasanlage vom Cupra Leon ST 2.0 TSI mit 245PS aussieht...
Cupra Leon Hybrid 204PS Auslieferung: Guten Abend zusammen, ich habe mir Anfang März 2022 einen Cupra Leon Hybrid 1.4 mit 204PS bestellt. Mir wurde damals die KW41 als Bautermin...
Cupra Leon Alpha Sondermodell Österreich: Cupra Leon Alpha
Cupra Leon E-Hybrid Leasingübernahme anbieten, Bafa-Förderung ??: Hallo zusammen, aus privaten Gründen bin ich am Überlegen, meinen Privatleasingvertrag für den Cupra Leon E-Hybrid (Laufzeit 07/21 bis 07/23) zur...
Cupra Leon ST Zubehör: Hallo, seit dem 11/22 fahre ich einen Cupra Leon ST 245 (Benziner only) und bin auf der Suche nach einer Kofferraummatte (egal ob aus Stoff oder...
Oben