Cupra Leon erste Bilder/Infos

Diskutiere Cupra Leon erste Bilder/Infos im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ist für mich schwer vorstellbar wie das mit den andersfarbenen Schwellern bei den unterschiedlichen Fahrzeugfarben aussieht. Wirkt das dann wie...
  • Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #921
Ist für mich schwer vorstellbar wie das mit den andersfarbenen Schwellern bei den unterschiedlichen Fahrzeugfarben aussieht. Wirkt das dann wie nachträglich dran geklebt oder wie ein stimmiges, zusätzliches Designdetail? Momentan bin ich eher mäßig begeistert von dieser Maßnahme für das Mj 22. Das Ziel ist scheint nicht die Verschönerung des Fahrzeugs sondern Gewinnmaximierung.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #922
Das Ziel ist scheint nicht die Verschönerung des Fahrzeugs sondern Gewinnmaximierung.
Der Preis ist fast geschenkt. Beim 5F mit Org. PP Scwellern aus dem Zubehör kommt samt Lackierung ein ganz anderer Preis raus.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #923
Das mag ja sein. Zubehör oder Ersatzteil ist doch immer deutlich teurer. Daraus zu schließen Seat verdiene an der vergleichsweise günstigen Neuwagenoption nichts halte ich aber für gewagt 😉

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #924
Ich frag mich viel mehr: Warum ist im Konfigurator noch das alte Zeug drin, wenn es doch gar nicht mehr produziert werden kann?? Wenn ich hier richtig verstanden hab, ist ja seit KW22 das MJ 2021 gültig?!?

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #925
Weil es wie immer ist. Seat hat bei Umstellungen etwas Schwierigkeiten, den Konfigurator anzupassen. Bestimmt hat der Azubi Abschlussprüfung, der Werkstudent schreibt Klausuren und der Praktikant ist im Homeoffice.

Sie kriegen es einfach nicht auf die Kette, dass man bei einem CMS-System erst den Content pflegt, prüft und dann freigibt.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #926
Ist für mich schwer vorstellbar wie das mit den andersfarbenen Schwellern bei den unterschiedlichen Fahrzeugfarben aussieht. Wirkt das dann wie nachträglich dran geklebt oder wie ein stimmiges, zusätzliches Designdetail? Momentan bin ich eher mäßig begeistert von dieser Maßnahme für das Mj 22. Das Ziel ist scheint nicht die Verschönerung des Fahrzeugs sondern Gewinnmaximierung.

Dein Cupra wird ja auch graphene grau oder? :)
Ich bin gestern beim Cupra Händler vorbeigefahren und hab mir das am graphene grauen Leon noch mal life angeschaut. Wenn das "dark Alu" wirklich exakt die Farbe von der Lippe in der Schürze und den Spiegelkappen ist (was ich doch stark hoffe) dann schaut das beim graphene Grauen glaub ich echt ganz gut aus. Das dark Alu hebt sich nicht sooo stark ab und der Schweller wird sich mit den anderen Teilen recht gut ins Gesamtpaket einfügen.

Daneben stand auch ein graphene grauer Formentor und ein weißer Ateca Cupra. Bei beiden sind die Schweller jetzt schon nicht in Wagenfarbe - schaut auch gut und stimmig aus. Fällt nicht negativ auf.

Freilich, machen hätte man das nicht müssen, ich denke in der Tat es ist eine Einsparungsmaßnahme. Schweller in x verschiedene Farben machen kostet natürlich mehr als alle Schweller in ein und der selben Farbe machen...

Warum allerdings im Konfigurator davon noch nichts ersichtlich ist und noch "in Wagenfarbe" drinnen ist...
Woher kommt eigentlich die Info? Ist die 100% fix und fundiert?

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #927
Hallo

anscheinend wurde der Cupra Konfigurator angepasst. "CUPRA Seitenschweller in Dark Aluminium" sind jetzt auswählbar. Ebenso gibt es jetzt "Performance Pakete" bzw. "Bremsen Paket". Anscheinend ist die BREMBO weiterhin recht unbeliebt bei den Käufern.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #928
A das is cool, hab gerade im Konfigurator von Österreich geschaut - natürlich noch "in Wagenfarbe" drinnen. Aber wundert mich nicht, wir Österreicher sind generell IMMER weit weit weit weit hinten... 😆 🤦‍♂️

Brembo wäre wirklich sehr geil gewesen und gegen den GTI ein weiteres Alleinstellungsmerkmal. Aber die Serienbremse ist super und der Preis der Brembo echt unverhältnissmäßig hoch. Von den laufenden Kosten der Brembo Anlage mal abgesehen. Wundert mich nicht, dass das Upgrade kaum wer nimmt....

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #929
Dein Cupra wird ja auch graphene grau oder? :)
Meiner soll magnetic grau (glänzend) werden. Ich bin eher ein Freund von dezenten farblichen und sportlichen Designelementen. Nach meinem Empfinden ist da oft weniger mehr. Daher hab ich mich auch erst mit dem kupferfarbenen Teilen etwas schwer getan.
Danke für den Tipp, ich schaue mir nochmal Fotos vom Formentor in magnetic grau an.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #930
Jetzt wird im Konfigurator für den Cupra Leon ST der 300PS-Motor und nicht mehr der 310er gelistet. Zudem scheinen die Auspuffrohre geändert worden zu sein?

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #931
Meiner soll magnetic grau (glänzend) werden. Ich bin eher ein Freund von dezenten farblichen und sportlichen Designelementen. Nach meinem Empfinden ist da oft weniger mehr. Daher hab ich mich auch erst mit dem kupferfarbenen Teilen etwas schwer getan.
Danke für den Tipp, ich schaue mir nochmal Fotos vom Formentor in magnetic grau an.

A ja ich versteh dich schon. Der Cupra ist, was das angeht schon recht "bunt"... Er hat zwar glücklicherweise kein Chrom, aber dafür mehrere grau Schattierungen, Oberflächen und Designelemente. Gerade an der Front bin ich nicht 1000% überzeugt. Die Lippe und der Grillrahmen in dark alu find ich gut (auch in kombi dann mit dem Schweller), auch der glanzschwarz lackierte Grill ist super und matcht mit den Fensterrahmen. Aber warum hat der untere Lufteinlass in der Mitte eine andere Struktur und ist nicht wie der Obere schwarz glanz? Und vor allem, warum haben die beiden seitlichen Fake Lufteinlässe unten wieder eine andere Kunsstofffarbe und design mit den horizontalen Qerlamellen und nicht die "schräge Wabenstruktur"?

Da bin ich mir noch nicht sicher, ob ich nicht nachträglich mal was "optimieren" werde. ;)

Genauso der (wohl unlackierte) Heckansatz vom 245PS 2.0TSI haut noch einen anderen Grauton "Marke Kunststoff roh" mit ins Spiel - was für mich dann von Schräg hinten betrachtet, gerade dann mit dem dark alu Schweller, wieder zu bunt erscheint. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #932
Jetzt wird im Konfigurator für den Cupra Leon ST der 300PS-Motor und nicht mehr der 310er gelistet. Zudem scheinen die Auspuffrohre geändert worden zu sein?

Der ST wurde im deutschen Konfigurator nur ergänzt. ;) Gibt jetzt den 2,0TSI als 245PS, 300PS und weiterhin auch den 310PS Allrad. 245 und 300 haben Frontantrieb und 1 Rohr Links und 1 Rohr Rechts. Allrad wie immer 4 Auspuffrohre.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #933
Der Cupra Leon 300 hat weiterhin 4 Auspuffrohre genauso wie der ST VZ 310. Tatsächlich hat der ST 300 (Frontantrieb) nur noch 2 Auspuffrohre. Was ein Durcheinander im Konfigurator.

LEON300.JPG

LEON300ST.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #934
Der Cupra Leon 300 hat weiterhin 4 Auspuffrohre genauso wie der ST.

Anhang anzeigen 61344

Jein - das Bild ist das vom "kleinen" Leon 300. Ja der hat 4 Rohre. Aber der Leon ST 300, der jetzt neu im Konfigurator ist, hat 2 Rohre genauso wie der Leon ST 245 2.0 😉

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #935
Ich bin auch am hin und herüberlegen, welcher es nun werden soll 245PS oder 300PS.
Was mir beim 300PS nicht gefällt sind die 19 Zöller wegen des Fahrkomforts. Letztlich bleiben eigentlich nur die 245 PS übrig...

Die andersfarbigen Schweller finde ich auch nicht so toll, in Wagenfarbe war das besser. Für den Zubehör habe ich bereits andere Schweller gesehen, die viel stimmiger wirken.

Schade ist auch, dass es noch keine richtigen Bilder von dem Asphalt Blau gibt.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #936
Ich persönlich finde die Schweller in Dark Aluminium MEGA. Passt sehr gut. LEON300_DARK.JPG

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #937
Ich hab jetzt mal den Rechner angeworfen wegen dem Asphalt Blau, weil auf dem Handy ist ja so gut wie nichts zu erkennen. Es reist mich nicht vom Hocker. Ich finde die Farbauswahl einfach nur peinlich. SEAT möchte mit der Marke CUPRA einen auf dicke Hose machen und dann sind die nicht in der Lage den Kunden mal ein paar schicke Farben anzubieten.

.........................Ich will mein Alor Blau wieder haaaaaaaaaaaben...........

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #938
Ich persönlich finde die Schweller in Dark Aluminium MEGA. Passt sehr gut. Anhang anzeigen 61346
Gerade beim graphene Grauen find ichs auch voll ok - stört mich gar nicht. Ganz im Gegenteil, je mehr ich es sehe, umso mehr find ich es sogar besser. :)

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #939
bin nun auch am überlegen. Habe den Cupra eigentlich ohne Seitenschweller bestellt. Mittlerweile hadere ich etwas mit der Entscheidung, ob es nicht doch "sinnvoll" wäre 😀

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #940
Ich bin auch am hin und herüberlegen, welcher es nun werden soll 245PS oder 300PS.
Was mir beim 300PS nicht gefällt sind die 19 Zöller wegen des Fahrkomforts. Letztlich bleiben eigentlich nur die 245 PS übrig...

Die andersfarbigen Schweller finde ich auch nicht so toll, in Wagenfarbe war das besser. Für den Zubehör habe ich bereits andere Schweller gesehen, die viel stimmiger wirken.

Schade ist auch, dass es noch keine richtigen Bilder von dem Asphalt Blau gibt.

Also die 19"er sollten wohl kein wirkliches Problem sein. Wenn dir trotz DCC die 19"er zu knackig sind, wird sich bestimmt problemlos ein Abnehmer dafür finden. Und dafür gehen sich dann problemlos neue 18"er aus. ;)

Die Schweller musst du ja nicht nehmen, wenn dir das dark alu nicht gefällt. 🙃

Google mal danach - da findest du schon 1000e real life Bilder von Asphalt Blauen Leons.

Thema:

Cupra Leon erste Bilder/Infos

Cupra Leon erste Bilder/Infos - Ähnliche Themen

Cupra Leon VZ TCR: Auf 499 Fahrzeuge limitiertes Sondermodell des Leon Hatch: https://de.motor1.com/news/778952/cupra-leon-vz-tcr-2026/
19" Copper Alloy wheels: Hello, Can someone help me out with this question. Does these rims fit under a seat leon cupra hatchback from 2019 with the brembo brakes...
Neue Software?: Moin moin, Ich habe einen Seat Leon 1.4 e-Hybrid Bj. 2020 Kann man da irgendwie Softwareupdate selber machen, zum Beispiel mit einem Carly habt...
Cupra Tindaya: Cupra stellt neues Showcar vor: UNSER NEUES SHOWCAR. AUF DER IAA. CUPRA TINDAYA. wird das dann der Leon Nachfolger in reinem Elektrik? Mir...
Geschwindigkeitswarnung Winterreifen 140 Km/h: Wie kann ich die oben stehende Warnmeldung ausschalten? Ich stehe völlig auf dem Schlauch. In der BDA habe ich nix gefunden. Im Menü, wo man den...
Oben