Cupra Leon erste Bilder/Infos

Diskutiere Cupra Leon erste Bilder/Infos im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Definitv - ich hab mit und ohne nebeneinander live stehen gesehen. Die Seitenschweller machen optisch einen gigantischen Unterschied!! Was man...
  • Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #941
bin nun auch am überlegen. Habe den Cupra eigentlich ohne Seitenschweller bestellt. Mittlerweile hadere ich etwas mit der Entscheidung, ob es nicht doch "sinnvoll" wäre 😀

Definitv - ich hab mit und ohne nebeneinander live stehen gesehen. Die Seitenschweller machen optisch einen gigantischen Unterschied!!

Was man aber auch ganz ehrlich dazu sagen muss, durch die Schweller fällt noch krasser auf, wie groß die ET der Felgen hinten ist... Die stehen echt sehr weit innen im Radhaus. Also wenn Schweller, dann schaden dezente Spurplatten hinten wirklich nicht... 😇

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #942
Also die 19"er sollten wohl kein wirkliches Problem sein. Wenn dir trotz DCC die 19"er zu knackig sind, wird sich bestimmt problemlos ein Abnehmer dafür finden. Und dafür gehen sich dann problemlos neue 18"er aus. ;)

Die Schweller musst du ja nicht nehmen, wenn dir das dark alu nicht gefällt. 🙃

Google mal danach - da findest du schon 1000e real life Bilder von Asphalt Blauen Leons.

Ja, rein preislich ist der 300 PS sehr attraktiv, da DCC schon drin ist. Aber gebrauchte Räder bekommt man ganz schlecht los...
Das einzige was wirklich gegen den 245 PS sprechen würde, ist der Wiederverkauf, dass man den nicht so gut verkauft bekommt. Ist zumindest meine Vermutung.

Achja, hab kein einziges Bild von dem Asphalt Blau gefunden. Schon blöd wenn man ne neue Farbe einführt aber keine richtigen Muster hat.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #943
Ja, rein preislich ist der 300 PS sehr attraktiv, da DCC schon drin ist. Aber gebrauchte Räder bekommt man ganz schlecht los...
Das einzige was wirklich gegen den 245 PS sprechen würde, ist der Wiederverkauf, dass man den nicht so gut verkauft bekommt. Ist zumindest meine Vermutung.

Achja, hab kein einziges Bild von dem Asphalt Blau gefunden. Schon blöd wenn man ne neue Farbe einführt aber keine richtigen Muster hat.

Preislich ist der 300Ps in Ö doch deutlich über dem 245Ps. Dazu kommt die deutlich höheren Unterhaltskosten... Ich hab deshalb bewusst den 245PS genommen. Zum Vergleich, in Ö werden fast ausschließlich Golf 8 GTI verkauft und so gut wie keine Clubsport. Die 55Ps mehr braucht/will eigentlich keiner. Ich denke gerade deshalb wird sich der 245Ps sogar besser gebraucht verkaufen lassen, als der 300Ps - zumindest sehe ich das in Österreich so.

Oh bitte vielmals um Entschuldigung - ich dachte du redest von Petrol Blau!! Ich hab jetzt erst gecheckt, dass Asphalt Blau eine neue Farbe ist!!! Die gibts in Österreich ebenfalls noch gar nicht.... 🤔 Dann geb ich dir recht. Das ist doof, wenn man nicht mal ein vernünftiges "Pressefoto" von der Farbe findet. Von dem schemenhaften Bild aus dem Konfigurator kann man ja wirklich gar nix entnehmen... :( Die Farbe gibts beim Seat Leon nicht? Oder bei einem anderen Seat, VW oder Skoda?

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #944
Mit der Farbe bin ich jetzt fündig geworden, dank eines anderen Users hier im Forum... find gerade den Beitrag nicht mehr. Jedenfalls soll es der Farbton Audi Firmamentblau 5u5u sein.
Da gibs en paar Videos / Bilder von - ist aber wirklich sehr sehr dunkel. Dürfte schon nochmal ne Ecke dunkler sein, als das Atlantic Blau von VW (habe zuhause einen Tiguan in der Farbe stehen).

In Urban Silber Metallic find ich den Cupra Leon auch ganz gut. Zumindest wird der Farbton beim normalen Seat Leon (Sportstourer kann in der Farbe bestellt werden) nicht angeboten.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #945
Gibt es eigentlich keine Videos / Bilder von den 19" Silberfelgen? Würden mich in Zusammenhang mit den Graphene Grau bzw Magnet Grey interessieren, da ich da finde, dass die kupfernen nicht so gut passen.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #946
Einfach mal die Angebote in den großen Autobörsen durchblättern. Da sollte was dabei sein.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #947
Danke! Für alle dies interessiert, habe jetzt 2 Bilder gefunden, leider "nur" vom ST
Graphene:
$_59.JPG

Magnetic:
1280x960.jpg

Gefallen mir persönlich jetzt besser als die kupfernen, aber zwischen den beiden Grautönen kann ich mich noch immer recht schwer entscheiden.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #948
Weiß jemand ob Mj 2022 auch der Diffusor nicht mehr in Wagenfarbe ausgeliefert wird?
Hab da eine Heckansicht gesehen in der Autozeitung die mich stutzig macht. Sah auf dem Foto nach Dark Alu oder gar keiner Lackierung aus 🤔

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #949
Weiß jemand ob Mj 2022 auch der Diffusor nicht mehr in Wagenfarbe ausgeliefert wird?
Hab da eine Heckansicht gesehen in der Autozeitung die mich stutzig macht. Sah auf dem Foto nach Dark Alu oder gar keiner Lackierung aus 🤔
Guten Morgen
Hast du einen Link zur Autozeitung? Wäre mir neu dass die am Diffusor was ändern ab MJ22.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #950
Hab die Zeitschriften nur über ein online Abo. Daher kann ich leider keinen Link posten. Ist in der neuesten Autozeitung (Nr. 14, 2021), ein Vergleichstest zwischen den VAG Sporthybriden mit 245 PS (Audi, Golf, Cupra).

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #951
Die Cupra Modelle gibt es auf den bekannten Leasingseiten wieder für unter 150€/Monat.

Also wer noch nicht zugeschlagen hat…

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #952
Aber auf der offiziellen Cupra Seite sieht man es auch. Die Fotos der Aussenansichten des Leon wurden zwar stümperhaft ersetzt (viel zu hoch wieder eingesetzt), aber die Farben von Schwellern und Diffusor sind anders.
Ich hab den Eindruck die Ledersitze sind auch geändert worden. Ob das auch für die Stoffsitze gilt?
Der Konfigurator scheint nicht upgedatet zu sein. Da sind in der Rundumansicht noch die gleichen Sitze drin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #953
@Horax kann aber auch bei bereits verfügbaren Cupra Leons nicht erkennen, dass hier der Heckdiffusor je in Wagenfarbe war. War immer in schwarz

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #954
Aber auf der offiziellen Cupra Seite sieht man es auch. Die Fotos der Aussenansichten des Leon wurden zwar stümperhaft ersetzt (viel zu hoch wieder eingesetzt), aber die Farben von Schwellern und Diffusor sind anders.
Ich hab den Eindruck die Ledersitze sind auch geändert worden. Ob das auch für die Stoffsitze gilt?
Der Konfigurator scheint nicht upgedatet zu sein. Da sind in der Rundumansicht noch die gleichen Sitze drin.

Habe wegen was anderem Nachgefragt, der Konfigurator passt so wie er ist.
Nur die Preisliste wird noch mit den neuen Ausstattungen ergänzt.

Ergänzung: Was aber mal interessant zu wissen wäre, ob wirklich der Diffusor beim 2.0 TSI 245 PS, als einzige Modellvariante nicht in Wagenfarbe, sondern Kunststoff ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #955
Ist eigentlich schon bekannt, welche Zollgröße bei den Winterreifen, beim 300er ohne Brembo gefahren werden können (lt. COC)?
Ich habe gehört, dass angeblich nur 19 Zoll möglich ist!

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #956
Haben die das Multifunktionslenkrad im Österreich Konfigurator nun ganz rausgenommen? War in Österriech vorher mit €1.441 drin und weiß bis heute nicht was das genau mehr kann außer den beiden Knöpfen.
Und warum geht eigentlich "Doppelter Ladeboden" nicht zusammen mit "Sitzpaket elektrisch"?

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #957
Das Supersport-Multifunktionslenkrad, gibt es jetzt so wie beim Formentor nur noch bei den VZ Modelen für 790 Euro aufpreis.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #958
Im Österreich Konfigurator find ich es nicht mehr für den 300 VZ

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #959
Ich gehe mal davon aus das es ein Fehler im Konfigurator ist, weil beim Kombi ist es drin und beim 5 Türer nicht.

Ps.: Grade gesehen das es nur beim 245 Ps Hybrid verfügbar ist im Konfigurator

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #960
Wenn ich richtig gesehen habe war das jetzt Serie!

Thema:

Cupra Leon erste Bilder/Infos

Cupra Leon erste Bilder/Infos - Ähnliche Themen

Cupra Leon VZ TCR: Auf 499 Fahrzeuge limitiertes Sondermodell des Leon Hatch: https://de.motor1.com/news/778952/cupra-leon-vz-tcr-2026/
19" Copper Alloy wheels: Hello, Can someone help me out with this question. Does these rims fit under a seat leon cupra hatchback from 2019 with the brembo brakes...
Neue Software?: Moin moin, Ich habe einen Seat Leon 1.4 e-Hybrid Bj. 2020 Kann man da irgendwie Softwareupdate selber machen, zum Beispiel mit einem Carly habt...
Cupra Tindaya: Cupra stellt neues Showcar vor: UNSER NEUES SHOWCAR. AUF DER IAA. CUPRA TINDAYA. wird das dann der Leon Nachfolger in reinem Elektrik? Mir...
Geschwindigkeitswarnung Winterreifen 140 Km/h: Wie kann ich die oben stehende Warnmeldung ausschalten? Ich stehe völlig auf dem Schlauch. In der BDA habe ich nix gefunden. Im Menü, wo man den...
Oben