Cupra Leon erste Bilder/Infos

Diskutiere Cupra Leon erste Bilder/Infos im Cupra Leon Forum im Bereich Cupra; HI zusammen, hat jemand bereits Erfahrung firstwie das mit der BAFA Beantragung nun läuft? Fahrzeug wird am Do. zugelassen und am Fr. abgeholt...

piccolo88

Beiträge
22
Reaktionen
4
HI zusammen, hat jemand bereits Erfahrung
wie das mit der BAFA Beantragung nun läuft?
Fahrzeug wird am Do. zugelassen und am Fr. abgeholt.
Neuwagenleasing auf 24 Monate.
 
silverR1racer

silverR1racer

Beiträge
4.717
Reaktionen
1.943
Sorry, aber der Sitzbezug aus Stoff und die schmucklose Mittelkonsole sind ein RIESEN Rückschritt gegenüber dem Vorgänger Seat Leon Cupra 🤦🏻‍♂️
Das Lenkrad und die Digitaldisplays reissen es auch nicht mehr raus, aber das ist nur meine persönliche bescheidene Meinung 🙄
 
dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Beiträge
1.415
Reaktionen
666
Sehe ich auch so, ziemlich langweilig von innen die Kiste. Die Sitze sind echt schlimm. Das Lenkrad ist wirklich das einzige was wirklich gelungen ist.
 

CLSH

Beiträge
15
Reaktionen
7
Habt ihr den schon in echt gesehen und seid drin gesessen/gefahren? Ich finde die Sitze optisch schön, ist ja ähnlich wie eine Alcantara/Leder-Kombination. Und man sitzt richtig gut drin, ich wurde richtig umschlungen/festgehalten, besser als bei meinen S Sportsitzen (Alcantara/Leder) im Audi.
 
silverR1racer

silverR1racer

Beiträge
4.717
Reaktionen
1.943
Es geht ja nicht um die Form der Sitze , da hat sich nicht übermässig viel geändert, sehen nach wie vor noch gut aus.
Alcantara ist einfach unvergleichlich sportlich und edel zugleich, da kommt Stoff nicht hin, sorry 👎🏻

Ich finde sogar, dass die alten Sitze besser aussehen auc
EEC7B84B-8DE1-4DA3-8404-9D769E96FF28.jpeg

Im direkten Vergleich fast schon langweilig:
8EC60A74-EA92-4A41-BE84-339C7CF9058A.jpeg


Der Cupra Ateca zeigt, wie es aussehen müsste:
AF721135-8B81-40B6-8C71-89CBE50EF69A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
cheesehead87

cheesehead87

Beiträge
92
Reaktionen
41
HI zusammen, hat jemand bereits Erfahrung wie das mit der BAFA Beantragung nun läuft?
Fahrzeug wird am Do. zugelassen und am Fr. abgeholt.
Neuwagenleasing auf 24 Monate.
Hab direkt am Tag der Auslieferung im November den Antrag gestellt. Die benötigten Unterlagen bekommst du vom Händler (Leasingvertrag, Ratenabrechnung, usw.). Die lädst du dann beim BAFA hoch, unterschreibst am Ende eine Erklärung, scannst diese ein und lädst die auch hoch und dann heißt es WARTEN... Habe bis jetzt noch keine Rückmeldung vom Amt. Ich gehe aber auch noch von noch mindestens zwei weiteren Monaten Bearbeitungszeit aus.
Viel Spaß am Freitag bei der Auslieferung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piccolo88
cheesehead87

cheesehead87

Beiträge
92
Reaktionen
41
Die alten Sitze waren definitiv schöner. Aber ihr vergleicht ja hier auch Alcantara Sitze mit Stoff/Kunstleder Sitzen... Die richtigen Ledersitze in blau sehen zum Beispiel echt chic aus. Und die alte Mittelkonsole war doch genauso Hartplastik wie jetzt.
 
silverR1racer

silverR1racer

Beiträge
4.717
Reaktionen
1.943
Ja, Leder ist so ein Ding, meins ist es nicht, Winter kalt, Sommer heiss.
Leder passt mMn auch nicht wirklich zu einem (vermeintlichen) Schalensitz.

Die Mittelkonsole vom 5F Cupra hatte wenigstens noch etwas Akzente mit Chrom und Klavierlack (muss man nicht mögen) und sah durchaus ok aus für die Kompaktklasse im mittleren Preissegment.

Cupra Leon ST R
69AD9F44-C2BB-4640-A602-E62719F26CB4.jpeg

Leon (ST) Cupra:
92DE43CD-8D3F-4F42-A00B-7D31F85955B7.jpeg

Cupra E-Hybrid:
F5A0C434-275A-4BB8-A2DD-AC1C1023D1FE.jpeg
Sind das Ledersitze oder täuscht das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
cheesehead87

cheesehead87

Beiträge
92
Reaktionen
41
Geschmäcker sind eben einfach verschieden. Ich fand den Innenraum von meinem 5F nie wirklich toll (bin kein Fan von Klavierlack) genauso wie ich die Optik von außen nicht gelungen fand, wegen der (beim ST) zu kurzen Motorhaube.

Und ja auf dem Bild vom E-Hybrid sind Ledersitze zu sehen.
 
VEC-Leon

VEC-Leon

Beiträge
97
Reaktionen
11
Hallo! Ich überlege, meinen Leon 5f ST zum Ende des Jahres gegen den Cupra Leon ST eHybrid auszuwechseln. Jetzt hab ich mal den Konfigurator angeworfen und erfreulicherweise festgestellt, dass es für den Cupra endlich eine AHK gibt. Leider ist diese aber laut Konfigurator nicht mit dem Panoramadach kombinierbar.
Weiß jemand, ob das nur ein Fehler im Konfigurator ist oder was ist hier der Grund? Beim normalen Leon eHybrid geht es auch nicht. Es ging doch beim 5F auch und auch beim Formentor als eHybrid ist es möglich. Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht, warum diese Ausstattungen sch ausschließen.
 
cheesehead87

cheesehead87

Beiträge
92
Reaktionen
41
Hallo! Ich überlege, meinen Leon 5f ST zum Ende des Jahres gegen den Cupra Leon ST eHybrid auszuwechseln. Jetzt hab ich mal den Konfigurator angeworfen und erfreulicherweise festgestellt, dass es für den Cupra endlich eine AHK gibt. Leider ist diese aber laut Konfigurator nicht mit dem Panoramadach kombinierbar.
Weiß jemand, ob das nur ein Fehler im Konfigurator ist oder was ist hier der Grund? Beim normalen Leon eHybrid geht es auch nicht. Es ging doch beim 5F auch und auch beim Formentor als eHybrid ist es möglich. Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht, warum diese Ausstattungen sch ausschließen.
Ich kann es mir nur durch das zulässige Gesamtgewicht erklären. Beim ID.3 zum Beispiel geht das PanoDach auch nicht mit der großen Batterie. Ist aber nur eine Vermutung
 

datotho

Beiträge
466
Reaktionen
116
Es geht wohl wieder um das Gewicht.
Irgendwie überschreitet er mit Pano und AHK und Batterie die zulässige Achslast hinten bzw die Zuladung wäre extrem gering.
 
cheesehead87

cheesehead87

Beiträge
92
Reaktionen
41
51E302C3-7BFF-431A-A1BA-62807FD61BA4.jpeg
Soviel zum Thema E-Mobilität funktioniert nicht in einem Mehrfamilienhaus 😎
 
dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Beiträge
1.415
Reaktionen
666
Warum sollte das auch nicht funktionieren. Nur vielleicht nicht in jedem.
 
audijan

audijan

Beiträge
370
Reaktionen
91
Das kommt doch ganz auf die Umstände an. Bei mir würde es ohne Lademöglichkeit auf der Arbeit auch nicht gehen. Hab keinen festen Stellplatz und auch keine Möglichkeit ein Kabel aus der Wohnung zu ziehen...
 
Almanacs

Almanacs

Beiträge
162
Reaktionen
61
schaut ganz schön tief aus auf dem Bild im Konfigurator - und man braucht gar keine Distanzscheiben, wers glaubt ...1.jpeg2.jpeg
 
Thema:

Cupra Leon erste Bilder/Infos

Cupra Leon erste Bilder/Infos - Ähnliche Themen

  • Abgasanlage Leon ST Cupra 290 ohne OPF

    Abgasanlage Leon ST Cupra 290 ohne OPF: Hallo liebe Community! Ich bin ganz neu hier und das ist mein erster Beitrag, wenn der Beitrag hier nicht hingehört, bitte Bescheid sagen. :) Nun...
  • Seat Leon Cupra 1P 2011/Gewindefahrwerk

    Seat Leon Cupra 1P 2011/Gewindefahrwerk: Moin, Suche für meinen Cupra R ein vernünftiges Gewindefahrwerk. Bin bei der Suche dann beim ST Gewindefahrwerk X stehen geblieben. Jemand...
  • Dachträger Cupra Leon st aktuelles Modell

    Dachträger Cupra Leon st aktuelles Modell: Gibt es für den Cupra Leon St aktuelle Bestellversion Dachträger oder passen ggf welche vom Seat Leon st?
  • Felgen für Cupra Leon e-Hybrid (2020)

    Felgen für Cupra Leon e-Hybrid (2020): Hallo Leute, während ich darauf warte, dass mein Leon vom Band läuft habe ich mich schon mal umgesehen, was Felgen angeht. Bei den meisten Shops...
  • Lenkrad Abdeckung Leon Cupra 1P 2009 Facelift

    Lenkrad Abdeckung Leon Cupra 1P 2009 Facelift: Hallo Forum Mitglieder, ich suche für mein Lenkrad die komplette Kunststoff Abdeckung mit Cupra Schriftzug, siehe Bild. Leider kann die Seat seit...
  • Ähnliche Themen
  • Abgasanlage Leon ST Cupra 290 ohne OPF

    Abgasanlage Leon ST Cupra 290 ohne OPF: Hallo liebe Community! Ich bin ganz neu hier und das ist mein erster Beitrag, wenn der Beitrag hier nicht hingehört, bitte Bescheid sagen. :) Nun...
  • Seat Leon Cupra 1P 2011/Gewindefahrwerk

    Seat Leon Cupra 1P 2011/Gewindefahrwerk: Moin, Suche für meinen Cupra R ein vernünftiges Gewindefahrwerk. Bin bei der Suche dann beim ST Gewindefahrwerk X stehen geblieben. Jemand...
  • Dachträger Cupra Leon st aktuelles Modell

    Dachträger Cupra Leon st aktuelles Modell: Gibt es für den Cupra Leon St aktuelle Bestellversion Dachträger oder passen ggf welche vom Seat Leon st?
  • Felgen für Cupra Leon e-Hybrid (2020)

    Felgen für Cupra Leon e-Hybrid (2020): Hallo Leute, während ich darauf warte, dass mein Leon vom Band läuft habe ich mich schon mal umgesehen, was Felgen angeht. Bei den meisten Shops...
  • Lenkrad Abdeckung Leon Cupra 1P 2009 Facelift

    Lenkrad Abdeckung Leon Cupra 1P 2009 Facelift: Hallo Forum Mitglieder, ich suche für mein Lenkrad die komplette Kunststoff Abdeckung mit Cupra Schriftzug, siehe Bild. Leider kann die Seat seit...