Cupra Leon erste Bilder/Infos

Diskutiere Cupra Leon erste Bilder/Infos im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; HI zusammen, hat jemand bereits Erfahrung wie das mit der BAFA Beantragung nun läuft? Fahrzeug wird am Do. zugelassen und am Fr. abgeholt...
  • Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #821
HI zusammen, hat jemand bereits Erfahrung wie das mit der BAFA Beantragung nun läuft?
Fahrzeug wird am Do. zugelassen und am Fr. abgeholt.
Neuwagenleasing auf 24 Monate.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #822
  • Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #823
Sorry, aber der Sitzbezug aus Stoff und die schmucklose Mittelkonsole sind ein RIESEN Rückschritt gegenüber dem Vorgänger Seat Leon Cupra 🤦🏻‍♂️
Das Lenkrad und die Digitaldisplays reissen es auch nicht mehr raus, aber das ist nur meine persönliche bescheidene Meinung 🙄

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #824
Sehe ich auch so, ziemlich langweilig von innen die Kiste. Die Sitze sind echt schlimm. Das Lenkrad ist wirklich das einzige was wirklich gelungen ist.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #825
Habt ihr den schon in echt gesehen und seid drin gesessen/gefahren? Ich finde die Sitze optisch schön, ist ja ähnlich wie eine Alcantara/Leder-Kombination. Und man sitzt richtig gut drin, ich wurde richtig umschlungen/festgehalten, besser als bei meinen S Sportsitzen (Alcantara/Leder) im Audi.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #826
Es geht ja nicht um die Form der Sitze , da hat sich nicht übermässig viel geändert, sehen nach wie vor noch gut aus.
Alcantara ist einfach unvergleichlich sportlich und edel zugleich, da kommt Stoff nicht hin, sorry 👎🏻

Ich finde sogar, dass die alten Sitze besser aussehen auc
EEC7B84B-8DE1-4DA3-8404-9D769E96FF28.jpeg

Im direkten Vergleich fast schon langweilig:
8EC60A74-EA92-4A41-BE84-339C7CF9058A.jpeg

Der Cupra Ateca zeigt, wie es aussehen müsste:
AF721135-8B81-40B6-8C71-89CBE50EF69A.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #827
HI zusammen, hat jemand bereits Erfahrung wie das mit der BAFA Beantragung nun läuft?
Fahrzeug wird am Do. zugelassen und am Fr. abgeholt.
Neuwagenleasing auf 24 Monate.

Hab direkt am Tag der Auslieferung im November den Antrag gestellt. Die benötigten Unterlagen bekommst du vom Händler (Leasingvertrag, Ratenabrechnung, usw.). Die lädst du dann beim BAFA hoch, unterschreibst am Ende eine Erklärung, scannst diese ein und lädst die auch hoch und dann heißt es WARTEN... Habe bis jetzt noch keine Rückmeldung vom Amt. Ich gehe aber auch noch von noch mindestens zwei weiteren Monaten Bearbeitungszeit aus.
Viel Spaß am Freitag bei der Auslieferung :)

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #828
Die alten Sitze waren definitiv schöner. Aber ihr vergleicht ja hier auch Alcantara Sitze mit Stoff/Kunstleder Sitzen... Die richtigen Ledersitze in blau sehen zum Beispiel echt chic aus. Und die alte Mittelkonsole war doch genauso Hartplastik wie jetzt.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #829
Ja, Leder ist so ein Ding, meins ist es nicht, Winter kalt, Sommer heiss.
Leder passt mMn auch nicht wirklich zu einem (vermeintlichen) Schalensitz.

Die Mittelkonsole vom 5F Cupra hatte wenigstens noch etwas Akzente mit Chrom und Klavierlack (muss man nicht mögen) und sah durchaus ok aus für die Kompaktklasse im mittleren Preissegment.

Cupra Leon ST R
69AD9F44-C2BB-4640-A602-E62719F26CB4.jpeg

Leon (ST) Cupra:
92DE43CD-8D3F-4F42-A00B-7D31F85955B7.jpeg

Cupra E-Hybrid:
F5A0C434-275A-4BB8-A2DD-AC1C1023D1FE.jpeg
Sind das Ledersitze oder täuscht das ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #830
Geschmäcker sind eben einfach verschieden. Ich fand den Innenraum von meinem 5F nie wirklich toll (bin kein Fan von Klavierlack) genauso wie ich die Optik von außen nicht gelungen fand, wegen der (beim ST) zu kurzen Motorhaube.

Und ja auf dem Bild vom E-Hybrid sind Ledersitze zu sehen.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #831
Hallo! Ich überlege, meinen Leon 5f ST zum Ende des Jahres gegen den Cupra Leon ST eHybrid auszuwechseln. Jetzt hab ich mal den Konfigurator angeworfen und erfreulicherweise festgestellt, dass es für den Cupra endlich eine AHK gibt. Leider ist diese aber laut Konfigurator nicht mit dem Panoramadach kombinierbar.
Weiß jemand, ob das nur ein Fehler im Konfigurator ist oder was ist hier der Grund? Beim normalen Leon eHybrid geht es auch nicht. Es ging doch beim 5F auch und auch beim Formentor als eHybrid ist es möglich. Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht, warum diese Ausstattungen sch ausschließen.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #832
Hallo! Ich überlege, meinen Leon 5f ST zum Ende des Jahres gegen den Cupra Leon ST eHybrid auszuwechseln. Jetzt hab ich mal den Konfigurator angeworfen und erfreulicherweise festgestellt, dass es für den Cupra endlich eine AHK gibt. Leider ist diese aber laut Konfigurator nicht mit dem Panoramadach kombinierbar.
Weiß jemand, ob das nur ein Fehler im Konfigurator ist oder was ist hier der Grund? Beim normalen Leon eHybrid geht es auch nicht. Es ging doch beim 5F auch und auch beim Formentor als eHybrid ist es möglich. Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht, warum diese Ausstattungen sch ausschließen.
Ich kann es mir nur durch das zulässige Gesamtgewicht erklären. Beim ID.3 zum Beispiel geht das PanoDach auch nicht mit der großen Batterie. Ist aber nur eine Vermutung

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #833
Es geht wohl wieder um das Gewicht.
Irgendwie überschreitet er mit Pano und AHK und Batterie die zulässige Achslast hinten bzw die Zuladung wäre extrem gering.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #834
51E302C3-7BFF-431A-A1BA-62807FD61BA4.jpeg
Soviel zum Thema E-Mobilität funktioniert nicht in einem Mehrfamilienhaus 😎

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #835
Warum sollte das auch nicht funktionieren. Nur vielleicht nicht in jedem.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #836
Warum sollte das auch nicht funktionieren. Nur vielleicht nicht in jedem.
Das war bei mir auf Arbeit in den letzten zwei Jahren eines der am häufigsten bemühten Argumente, warum das mit der e-Mobilität nicht klappen wird 🤷‍♂️

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #837
Ach Quatsch! Wenn man es will, findet man schon eine Lösung.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #838
Das kommt doch ganz auf die Umstände an. Bei mir würde es ohne Lademöglichkeit auf der Arbeit auch nicht gehen. Hab keinen festen Stellplatz und auch keine Möglichkeit ein Kabel aus der Wohnung zu ziehen...

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #839
Seit heute Nachmittag steht der 300 PS TSI im Konfigurator. Der Grundpreis liegt nur knapp 1300 Euro unter dem GTI Clubsport.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #840
schaut ganz schön tief aus auf dem Bild im Konfigurator - und man braucht gar keine Distanzscheiben, wers glaubt ...1.jpeg2.jpeg

Thema:

Cupra Leon erste Bilder/Infos

Cupra Leon erste Bilder/Infos - Ähnliche Themen

Cupra Leon VZ TCR: Auf 499 Fahrzeuge limitiertes Sondermodell des Leon Hatch: https://de.motor1.com/news/778952/cupra-leon-vz-tcr-2026/
19" Copper Alloy wheels: Hello, Can someone help me out with this question. Does these rims fit under a seat leon cupra hatchback from 2019 with the brembo brakes...
Neue Software?: Moin moin, Ich habe einen Seat Leon 1.4 e-Hybrid Bj. 2020 Kann man da irgendwie Softwareupdate selber machen, zum Beispiel mit einem Carly habt...
Cupra Tindaya: Cupra stellt neues Showcar vor: UNSER NEUES SHOWCAR. AUF DER IAA. CUPRA TINDAYA. wird das dann der Leon Nachfolger in reinem Elektrik? Mir...
Geschwindigkeitswarnung Winterreifen 140 Km/h: Wie kann ich die oben stehende Warnmeldung ausschalten? Ich stehe völlig auf dem Schlauch. In der BDA habe ich nix gefunden. Im Menü, wo man den...
Oben