Cupra Leon erste Bilder/Infos

Diskutiere Cupra Leon erste Bilder/Infos im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Moin, ich habe bei YouTube ein Video von JE Design bzgl Tieferlegung gefunden. Hier sieht man den direkten Vergleich. anderes Thema: Kann man...
  • Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #841
Moin,
ich habe bei YouTube ein Video von JE Design bzgl Tieferlegung gefunden. Hier sieht man den direkten Vergleich.

anderes Thema:
Kann man bei den aero I Cooper Felgen diese schwarzen „Schmutz-Blenden“ abmachen? Ich denke ohne diese würden diese viel besser aussehen und auf einem Video hatte ich mal gesehen, dass diese nicht gerade sehr fest sind wenn man diese berührt.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #842
schaut ganz schön tief aus auf dem Bild im Konfigurator - und man braucht gar keine Distanzscheiben, wers glaubt ...Anhang anzeigen 58674Anhang anzeigen 58675
Der e-Hybrid steht auf den Bildern genauso tief da... von wegen!

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #843
Moin,
ich habe bei YouTube ein Video von JE Design bzgl Tieferlegung gefunden. Hier sieht man den direkten Vergleich.

anderes Thema:
Kann man bei den aero I Cooper Felgen diese schwarzen „Schmutz-Blenden“ abmachen? Ich denke ohne diese würden diese viel besser aussehen und auf einem Video hatte ich mal gesehen, dass diese nicht gerade sehr fest sind wenn man diese berührt.
Blöde Frage vielleicht, aber da kenn ich mich einfach nicht aus... darf man das? Dachte der Hybrid muss ne mindeste Bodenfreiheit haben?

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #844
Hmm... bzgl. Tieferlegung hab ich die Erfahrung gemacht, dass sich ein Neuwagen auch noch ein bisschen „setzten“ kann. Die Hoffnung hätte ich beim Cupra auch.
Die Felgen passen zu dem magnetic grauen Leon allerdings sehr gut.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #845
Komme im Konfigurator mit meiner Wunschkonfiguration (muss ja nicht alles reinpacken) um die 43k. Schon ordentlich, mein jetztigen Cupra lag nach Rabatt bei 31k.

PS: Nächstes Fahrzeug wird auf jeden Fall Hot Hatch oder SUV mit ca. 300 PS. Da lege ich mich jetzt fest.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #846
25 % Rabatt und dann wäre der Preis doch super.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #847
Seit heute Nachmittag steht der 300 PS TSI im Konfigurator. Der Grundpreis liegt nur knapp 1300 Euro unter dem GTI Clubsport.

Okay, den 300PS Benziner kann man jetzt konfigurieren, aber weiss jemand, wann der 245 PS Benziner kommt?

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #848
Und vor allem: Wann der ST mit den Benzinern kommt? Momentan gibt es nur den normalen Cupra

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #850
Bei manchen Tests wäre ich ja gerne dabei.
Zum Beispiel wie man den Verbrauch des Cupra Leon über den des Passat GTE bringt.
Wie schaffen es die Tester bei kleinerem Fahrzeug mit gleichem Motor einen höheren Verbrauch zu erzielen?

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #851
Bei manchen Tests wäre ich ja gerne dabei.
Zum Beispiel wie man den Verbrauch des Cupra Leon über den des Passat GTE bringt.
Wie schaffen es die Tester bei kleinerem Fahrzeug mit gleichem Motor einen höheren Verbrauch zu erzielen?
Ich hab die Tests jetzt nicht gesehen, aber warum sollte das jetzt nicht möglich sein? Ich kann schließlich meinen Cupra auch mit unter 7L/100km fahren, aber wenn ich nicht drauf achte, dann lieg ich halt bei durchschnittlich 11-12L.
Und so ist es halt auch bei den Tests. Wer kann zum Beispiel besser schleichen, waren die Temperaturen bei den Tests gleich? Gleiche Höhenmeter? Gleiches Verkehrsaufkommen? Gleiche Reifen?! Und so weiter und so fort...

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #852
Deshalb sollte bei solch einem Test halt immer genau angegeben werden, unter welchen Bedingungen der Verbrauchswert ermittelt wurde. Ansonsten kann man die Angaben in der Pfeife rauchen.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #853
Am Ende hat das Getriebe versagt. Naja. Schade.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #854
Deshalb sollte bei solch einem Test halt immer genau angegeben werden, unter welchen Bedingungen der Verbrauchswert ermittelt wurde. Ansonsten kann man die Angaben in der Pfeife rauchen.
Und vor allem nicht vom Display ablesen. Wird bei annähernd jedem Test gemacht und fließt dazu oft noch in die Bewertung ein.
Oh jetzt hab ich Depp zwei Postings erzeugt.... 🙈

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #855
Mich hat gerade mein Händler informiert, dass seit heute endlich der Cupra Leon Sportstourer mit 310 PS und Allrad kalkulierbar ist.

Bis Ende Februar soll der auch im Cupra-Konfigurator auftauchen.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #856
Ein erstes Video (aus Luxemburg) des 300 PS Cupras ist aufgetaucht.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #857
Bin mal gespannt ob er das FDM vom GTI (TCR) bekommen hat.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #858
Im spanischen Cupra-Konfigurator ist der Leon Sportstourer 4Drive mit 310 PS inzwischen eingestellt. Interessanterweise allerdings mit zwei Endrohren statt mit vier. Möglicherweise ein falsches Bild (eher die 245 TSI-Version), weil der Wagen ja schon mit vier Endrohren analog zum Formentor mit vier Auspuff-Endrohren vor einem Jahr vorgestellt wurde.

1614584699638.png

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #859
Das sieht genial aus, so hätte ich mir das Heck gewünscht.
4 flutig wäre mir etwas drüber.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #860
Da bin ich ganz deiner Meinung. So gefällt es mir auch viel besser als mit vier Endrohren

Thema:

Cupra Leon erste Bilder/Infos

Cupra Leon erste Bilder/Infos - Ähnliche Themen

Cupra Leon VZ TCR: Auf 499 Fahrzeuge limitiertes Sondermodell des Leon Hatch: https://de.motor1.com/news/778952/cupra-leon-vz-tcr-2026/
19" Copper Alloy wheels: Hello, Can someone help me out with this question. Does these rims fit under a seat leon cupra hatchback from 2019 with the brembo brakes...
Neue Software?: Moin moin, Ich habe einen Seat Leon 1.4 e-Hybrid Bj. 2020 Kann man da irgendwie Softwareupdate selber machen, zum Beispiel mit einem Carly habt...
Cupra Tindaya: Cupra stellt neues Showcar vor: UNSER NEUES SHOWCAR. AUF DER IAA. CUPRA TINDAYA. wird das dann der Leon Nachfolger in reinem Elektrik? Mir...
Geschwindigkeitswarnung Winterreifen 140 Km/h: Wie kann ich die oben stehende Warnmeldung ausschalten? Ich stehe völlig auf dem Schlauch. In der BDA habe ich nix gefunden. Im Menü, wo man den...
Oben