Auf den rest. Sorry möchte dir nicht zu nahe treten. Aber ich glaube du kannst kein Auto fahren. Im 6 gang kann man Locker mit 130 mit dem Verkehr mithalten. Und was der Typ hinter dir will kann dir auch schei**** sein.
Den richtigen Gasstoss finden. Sorry wie lange fährst du schon? 1 Monat?
Fährst du in DE oder CH?
DE, oft zu ungünstigen Zeiten. 3-spurig, rechts voll mit Lkw die in "Kolonne" fahren oft mit Abstand von weniger als 10 Meter, weil ja bald überholt wird. In der Mitte dann in letzter Zeit immer öfter die Ökofaschisten oder um jedes Zehntel Sprit fighten, also stur ihre 100 km/h im Tempomat einstellen, was dann so echten guten 90 entspricht. Da ja schon die Lkw gute echte 80 fahren, kannt man sich ja vorstellen wie das dann aussieht mit der Dauer der Überholvorgängen von den Lkw, also sie sich sehr lange "festfahren" und wenn dann der Lkw zum Überholen ausschert, dann gehts bei denen schmerzfrei auf die linke Spur und dan wird bestenfalls auf 120 hochgezogen und überholt. Und der große Rest der Linksspurreisenden, der von hinten fast immer angeschossen kommt, denen Bremsbeläge und unnötige Vernichtung von kinetischer Energie egal sind, gehts dann recht heiß her. Unfälle sowieso an der Tagesordnung.
Gasstoß meinte ich "Zwischengas", wenn man runterchaltet, für den Drehzahlangleich. Macht ja DSG und Co. automatisch, manche Hersteller haben die Option auch schon für Handschalter drin.
Wenn alle so Auto fahren würden wie ich, wären die zumindest die Werkstätten in Sachen Bremsbeläge und Scheiben recht arbeitslos, wenn sie mir nicht festgammeln würden und kämen trotzdem noch recht flott voran.
Wie der Motor jetzt die oft höheren Drehzahlen wegsteckt, abwarten. Wie gesagt, ich fahren nur im Berufsverkehr so, wenn frei ist, 6. Gang cruisen mit 130 und Rechtsfahrgebot, ggf. auch mal langsamer und wieder schneller beim Überholen.
Im Berufsverkehr wo ich fahre, hast du aber keine Chance, entweder du gammelst anstrengend dann auf der Mittespur mit den Schleichern rum und kannst die Lkw genauso langsam überholen und ihre Spurhaltequaliäten aus der rechten Seitnscheibe begutachten oder plötzliches Ausscheren zum Überholen, oder dich auf rechten Spur dich zum Ärgernis für Lkw machen, die gnadenlos langsam auf dich Aufschließen, weil vor dir ist spätestens nach 5 Min. nur noch der langsamste Lkw, der natürlich vom hinteren Lkw überholt werden will oder dich auf dich fast dauerhaft auf die 3. Spur begeben. Und die wenigsten haben von denen Bremsbeläge vorne, die über 80.000 km schon drauf haben und gerade mal 1/4 verschlissen sind. Da müssen die Bremsbeläge bei jeder Inspektion gewechselt werden und die Scheiben zweijährlich.