- Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #2.021
Hetcher
- Reaktionen
- 128
AW: Cupra 265 / 280/290 Verbrauchsthread
[emoji1][emoji1][emoji106]
[emoji1][emoji1][emoji106]
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
McFly77
Er braucht mit Super einen Ticken weniger, leider geht auch etwas Spritzigkeit verloren und objektiv merkt man den Verlust beim Top Speed. 272 sind dann nicht mehr drin, eher 270 und selbst das dauert ewig. Und wenn dann noch das Öl Richtung 115 geht, nimmt er noch mehr zurück und man bleibt oft bei 267 hängen. Wenn ich Wenigfahrer wäre, würde ich definitiv zum SP greifen.
Ich tanke nur Super. Selbst bei Volllast kein Verstellen des Zündzeitpunkts (also in Relation zum Betrieb mit Super Plus)....wieso auch, da der Motor ja auf Super ausgelegt ist.
Wir haben doch schon tausendmal diskutiert, dass jedes Auto schon seit Jahrzehnten hochempfindliche Klopfsensoren hat und ruckzuck die Zündung nach + oder - angepasst werden kann, wenn sich ein Klopfen im Motor anbahnt, um den ganzen Bereich von verfügbarem Benzin und Außentemperaturen ohne Motorschäden abdecken zu können.Micha
Das Auto hat nicht irgendwelche "Schnuppersenosren", mit denen die Oktanzahl festgestellt werden kann, um dahingehend die Zündung anzupassen. Die Zündwinkelverstellung durch Sprit, welcher nicht die geforderte Oktanzahl hat, kann nur dadurch erfolgen, dass der Klofpsensor nunmal ein Klopfen registriert.