Connectivity Box

Diskutiere Connectivity Box im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; So etwas scheint es durchaus zu geben. Vielleicht passt dieses Bauteil ja? 79€ und voll integrierbar: http://amzn.to/2GotQsw Und natürlich gibt es...
  • Connectivity Box Beitrag #101
Leon-Andi

kann man nicht nur das einzelne Fach bestellen und austauschen Alternativ suche ich nach einer QI Ladestation die ich in das jetzige kleine Fach integrieren kann

So etwas scheint es durchaus zu geben.
Vielleicht passt dieses Bauteil ja? 79€ und voll integrierbar:
Und natürlich gibt es auch einfache Ladematten, die man ins Fach legen und einfach extern anschließen kann.

• Connectivity Box Beitrag #102
Das Bauteil passt leider nicht da es für den Golf VII ist und dieser hat auch eine recht tiefe Ablageschale die der Seat Leon 5F leider nicht hat

• Connectivity Box Beitrag #103
Sorry. Habe vergessen zu antworten.

Der Seat Händler wusste nicht mehr woran es liegen könnte und ist jetzt mit Sest direkt in Kontakt getreten.
Da ich 1 Woche dienstlich unterwegs bin, hab ich mir jetzt für unterwegs ein kurzes Ladekabel besorgt.
Ist zwar nicht der Sinn der Sache ne Box mit zu bestellen um dann trotzdem mit dem Kabel laden zu müssen, aber insgesamt gesehen gibts Schlimmeres.

Weiss jemand wie lange sich Sest mit seinen Antworten an die Händler Zeit lässt?

Hey. Kleines Update. Box funktioniert jetzt. Wenn ich recht gezählt habe, wurde sie 3 mal ausgebaut inkl. Austausch der Verkleidung der Mittelkonsole. Diese wurde beim 2ten Austausch mit irgendwas stark verkratzt.

Leider hab ich dafür jetzt dauern Fehlermeldungen vom Abstandswarner wenn ich mit ACC auf der Autobahn unterwegs bin, die Fahrerscheibe klackert beim Runterfahren und die Lüftung quietscht...

• Connectivity Box Beitrag #105
Eine Anwendungsfrage zur Box:
Hat mal jemand diese Nachrüstteile am Handy verbaut?
Nicht dieses und nicht beim IPhone aber meinem Diensthandy habe ich sowas in der Art verpasst und es funktioniert.

• Connectivity Box Beitrag #106
  • Connectivity Box Beitrag #107
Naja, der faule Apfel unterstützt selten Standards, so wie man es erwarten würde.
Mein S5 mit Nachrüstung, ein S6 und mein S7 Edge liefen alle ohne Probleme, die Iphones zicken aber auch auf meinem FastCharger im Büro herum.

• Connectivity Box Beitrag #108
  • Connectivity Box Beitrag #109
Hallo ArCane,

ich habe dieses Nachrüstteil am IPhone 7 und es funktioniert ohne Probleme.

• Connectivity Box Beitrag #110
Moin,
mein altes iPhone 6 mit QI-Adapter funktioniert und mein neues iPhone 8 plus funktioniert ebenfalls ohne Probleme.

• Connectivity Box Beitrag #111
Hallo Zusammen,

ich habe genau eine Situation anders herum. Ich würde gerne die Funktion kabelloses Laden deaktivieren!

Im Systemmenü geht es nirgends - heißt man muss irgendwo einen "Stecker" ziehen. Was aber erhalten bleiben soll ist das weiterleiten an die Auto-Antenne, damit ich besseren Empfang habe.

Irgendwie machbar? Oder kann man kabelloses Laden auch im Menü des Handys (iPhone) abstellen?

• Connectivity Box Beitrag #112
Darf man nach dem Sinn des Ganzen fragen?

• Connectivity Box Beitrag #113
Erschließt sich mir auch nicht. Wenn ich das nicht will, bestelle ich es nicht.

• Connectivity Box Beitrag #114
Vor allem sehe ich nicht, warum man das Handy nicht laden wollen würde? Klingt für mich so als ob sich da jemand an der falschen Stelle darüber informiert hat, wie ein Akku möglichst lange lebt. Angst vor dem memory Effekt wäre der einzige Grund, aber den gibt es ja nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Connectivity Box Beitrag #115
heißt man muss irgendwo einen "Stecker" ziehen.

Nein, du musst den Stecker reinstecken :D Wenn ein iPhone mittels Kabel irgendwo angestöpselt ist wird kabelloses Laden automatisch deaktiviert.

• Connectivity Box Beitrag #118
Kurze Frage zu CB. Habe heute mein Handy (S 8) über Kabel zwecks Android Auto angeschlossen. Dabei wird das Handy ja geladen. Nun hab ich es in das Qi Fach zwecks Empfang gelegt. Prompt erschien die Meldung dass das Handy Wireless geladen wird. Hab's dann schnell wieder raus genommen nicht das was kaputt geht. Wird das Handy dann wirklich über USB und Qi geladen oder schaltet sich USB laden ab ?

• Connectivity Box Beitrag #119
Kurze Frage zu CB. Habe heute mein Handy (S 8) über Kabel zwecks Android Auto angeschlossen. Dabei wird das Handy ja geladen. Nun hab ich es in das Qi Fach zwecks Empfang gelegt. Prompt erschien die Meldung dass das Handy Wireless geladen wird. Hab's dann schnell wieder raus genommen nicht das was kaputt geht. Wird das Handy dann wirklich über USB und Qi geladen oder schaltet sich USB laden ab ?

Nein. Der Ladecontroller begrenzt den Ladestrom so weit, dass der Akku keinen Schaden nimmt. Egal ob der Strom über einen oder zwei Wege kommt.

• Connectivity Box Beitrag #120
Egal ob der Strom über einen oder zwei Wege kommt.

Gibt es wirklich Smartphones welche man über Qi und USB gleichzeitig laden kann? Soweit mir bekannt wird Qi bei einer USB-Verbindung sofort deaktiviert.

Thema:

Connectivity Box

Connectivity Box - Ähnliche Themen

QI Wireless Charging kabellos laden nachrüsten Connectivity Box Induktion: Hallo zusammen, ich habe noch einen Leon 5F (kein Facelift) aus 2016. Dort gab es noch keine Connectivity Box mit QI Wireless Handy Induktion...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
USB Steckdose hintere Sitzreihe: Da mich einige Leute gefragt haben, wie genau ich die USB Buchse in der Mittelkonsole befestigt habe, werde ich hier mal ein paar Worte darüber...
FSB mit CAN-Bus, Radioeinbau, etc: Hallo Leute, bevor ich dem Scharfrichter wegen Spammerei übergeben werde, hört mich an! :D Ich hab mich zwar schon durch viele CAN-Bus threads...
Oben