Connectivity Box

Diskutiere Connectivity Box im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Da ich speziell für die Connectivity Box keinen Thread gefunden haben, dachte ich, firsthierzu mal einen aufmachen zu müssen. Ich starte direkt...
preacha

preacha

Reaktionen
25
Da ich speziell für die Connectivity Box keinen Thread gefunden haben, dachte ich,
hierzu mal einen aufmachen zu müssen.

Ich starte direkt mit zwei Frage:
Kann man Smartphones auch noch Wireless aufladen wenn diese in einer Hülle stecken?

Was würde passieren wenn man am Handy eine Metallplatte befestigt hat wie bei dieser Halterung
https://www.amazon.de/gp/product/B00YWWPDUO/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

17.06.2017

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Connectivity Box . Dort wird jeder fündig!
phchecker17

phchecker17

Moderator
Reaktionen
520
Hülle funktioniert, solange diese aus Plastik, Glas o.Ä. Ist.

Bei einer Metallplatte würde ich sagen: Nein.
Alu sollte kein Problem sein, aber magnetische Metalle dürften eines darstellen.
Mit einer der Gründe, warum das iPhone noch kein induktives Laden unterstützt, da das mit dem Gehäuse nicht wirklich funktioniert :)
Kannst es ausprobieren, dann aber checken, ob die Platte evtl. warm wird^^

• Gefällt mir
Reaktionen: preacha
preacha

preacha

Reaktionen
25
Habe mir für mein aktuelles iPhone 6 erstmal sowieso eine QI-Ladehülle besorgt. Damit sollte es kein Problem sein mit der Metallplatte. Wird dann halt eventuell beim nächsten iPhone interessant. Das soll ja wireless charging direkt unterstützen.

phchecker17

phchecker17

Moderator
Reaktionen
520
Da ich hauptsächlich Carplay benutzen werde, geht das eh nur mit Kabel, daher habe ich die Ladeschale gar nicht erst mitgekauft.
Wer kein Carplay und ein Samsunggerät hat, ist damit sicher gut bedient ;)

Henno

Henno

Reaktionen
401
Wer kein carplay und ein Samsung Gerät hat (oder vielleicht sogar ein vernünftiges Android Gerät) der hat was vernünftiges.

Android Auto ist deutlich besser als Carplay!
Aber auch das geht leider nur mit Kabel

Wie heißt es so schön
"Und hast du kein iPhone, hast du ein paar Probleme weniger!"

heddy

Reaktionen
3
Kann man die connectivity box eigentlich nachrüsten? Bzw kommt das arg viel teurer als wenn ich sie gleich konfiguriert hätte? Hat da schon jemand Erfahrung?

cavallo

cavallo

Reaktionen
28
Kann man bestimmt nachrüsten, schätze aber es wir nicht billig.
Es muss ja auch irgendwie die Antenne nach hinten verlegt werden, ist ja nicht nur das induktive Laden, sondern auch ein Antennenverstätker.

bady

bady

Reaktionen
8
Falls es noch jemanden interessiert:
Das Laden inklusive Hülle (bei mir Samsung S7 Edge und ClearViewCover) funktioniert problemlos.
Platztechnisch sind noch knapp 1/1.5cm (knapp eine Fingerbreite) Platz in der ConnectivityBox..

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Gefällt mir
Reaktionen: preacha
tomtomm

tomtomm

Clubmember
Reaktionen
124
Habe heute in der offiziellen Preisliste bei den Fußnoten der Connectivity Box Folgendes gelesen:

Nur in Verbindung mit DSG-Varianten, Licht-und-Sicht-Paket (PSS) und Navigationssystem (ZN1)
oder Navigationssystem „Plus“ (ZN2) bestellbar.

Soll das heißen, dass ich sowohl DSG, das Licht-und-Sicht-Paket als auch ein Navi brauche, damit ich die Connectivity-Box überhaupt bekomme?

Ich jedenfalls konnte die Box bei meinem CUPRA 300 Handschalter ohne Probleme konfigurieren und hoffe, dass ich das auch so bekomme.

Hat von Euch jemand einen Handschalter inkl. Connectivity-Box?

Ebel

Ebel

Reaktionen
74
tomtomm

Ja, hier anwesend. Handschaltung i.V.m. der C-Box.

• Gefällt mir
Reaktionen: tomtomm
Benutzername

Benutzername

Reaktionen
54
ich hab auch einen HS und die C-Box

tomtomm

tomtomm

Clubmember
Reaktionen
124
Alles klar, danke Euch! :)

Hätte ja sein können, dass dies das Problem bei meinem CUPRA ist, dass er noch nicht zur Produktion eingeplant ist. (würde ich SEAT zumindest zutrauen)

Benutzername

Benutzername

Reaktionen
54
wobei natürlich nicht auszuschließen ist, dass sich da beim neuen Jahrgang etwas geändert haben könnte... (meiner ist Modelljahr 2017)

tomtomm

tomtomm

Clubmember
Reaktionen
124
Ebel hast Du auch ein MJ2017?
Ich bekomme ein MJ2018

Ebel

Ebel

Reaktionen
74
tomtomm ja auch MJ17

Also, wenn ich das alles hier so verfolge bringt das MJ18 nichts gutes mit sich. Teurere Ausstattung, verschiedene Konfi´s springen hinten von der Klippe.... also beneiden tue ich euch nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: cobra76
Benutzername

Benutzername

Reaktionen
54
Das elektromagnetische Feld der eingebauten Ladespule ist nicht sehr stark. Abschirmung und Entfernung sind der "Feind" dieser Technik. Daher wird mit Hülle etwas weniger Energie übertragen, der Ladevorgang wird geringfügig länger dauern.

Irou

Reaktionen
4
Weiß denn jemand was die maximale Handygröße für die Connectivity Box ist?

Thema:

Connectivity Box

Connectivity Box - Ähnliche Themen

• Connectivity Box Teil des Infotain Pakets in 2017

Connectivity Box Teil des Infotain Pakets in 2017: Hallo zusammen, ich habe mir einen gebrauchten FR 1.4 TSI ACT 150 PS gekauft (EZ 11/2017). Teil der Ausstattung ist unter anderem das...
  • Telefonieren über Außenantenne - Connectivity Box - Full Link

Telefonieren über Außenantenne - Connectivity Box - Full Link: Hallo zusammen, ich habe vor mir bald einen neuen Seat Leon ST zu kaufen. Da mir vernünftiges Telefonieren wichtig ist, fände ich die Nutzung der...
  • USB Anschlüsse mit und ohne Connectivity Box

USB Anschlüsse mit und ohne Connectivity Box: Hi, ich habe versucht das zu recherchieren, aber ich bin nicht wirklich fündig geworden, nur bezüglich des Atecas. Ich habe einen FR bestellt...
  • USB Anschlüsse mit und ohne Connectivity Box - Ähnliche Themen

• Connectivity Box Teil des Infotain Pakets in 2017

Connectivity Box Teil des Infotain Pakets in 2017: Hallo zusammen, ich habe mir einen gebrauchten FR 1.4 TSI ACT 150 PS gekauft (EZ 11/2017). Teil der Ausstattung ist unter anderem das...
  • Telefonieren über Außenantenne - Connectivity Box - Full Link

Telefonieren über Außenantenne - Connectivity Box - Full Link: Hallo zusammen, ich habe vor mir bald einen neuen Seat Leon ST zu kaufen. Da mir vernünftiges Telefonieren wichtig ist, fände ich die Nutzung der...
  • USB Anschlüsse mit und ohne Connectivity Box

USB Anschlüsse mit und ohne Connectivity Box: Hi, ich habe versucht das zu recherchieren, aber ich bin nicht wirklich fündig geworden, nur bezüglich des Atecas. Ich habe einen FR bestellt...
  • Schlagworte

seat connectivity box

,

seat leon connectivity box

,

seat leon connectivity box nachrüsten

,
    warum lädt die konnektiv box beim seat mein handy nicht
    , was ist die connectivity box seat, connektivit box sear, connectivity box, seat connectivity Box inklusive wireless charger, leon cupra induktives aufladen max handygrösse, connectivity box seat, seat leon xcellence hat die Ausstattung die qi ladefunktion, seat connect box nachrüsten, seat Connect box, connectivity box seat leon Teilenummer, full link hülle aussenantenne, gps signal deaktivieren seat ibiza, Masse connectivity box seat, seat connectivity box nachrüsten, seat leon 5f induktives laden nachrüsten, magnetisches induktives auto ladegerät Seat leon, seat connectivity box ersatzteil, connevtivity box seat, seat leon 5f connectivity box nachrüsten, iq laden seat ausstellen, connectivity box seat leon nachrüsten