[Cupra] Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil

Diskutiere Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Brian's Pirineos Grauer Cupra Hast Du vielleicht ein Bild vom Motorraum incl Frontschürze? Findet man im Netz nichts Ordentliches. Wie...
  • Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #121
AW: Brian's Pirineos Grauer Cupra

Hast Du vielleicht ein Bild vom Motorraum incl Frontschürze? Findet man im Netz nichts Ordentliches. Wie gesagt, kenne es nur vom 7er GTI :)

Okay, so wie ich es sehe ist nur das original "Luftrohr" das Problem, davor die Schürze ist offen.
Hier mal das original Intake von Seat, wie man sehen kann sind direkt vorm Luftfilterkasten die Öffnungen geschlossen.
image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil

Anzeige

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #122

ammon1ak
Soll das Bild ein Cupra Teil sein?
Bei mir war das auf der Fahrerseite auch schon ab werk offen.

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #123

Angeblich soll das ein Cupra Teil sein, ja, wenn es jedoch beim Cupra schon offen ist, dann muss es vom GTi sein und Seat hat dazugelernt ;) aber gut zu wissen, danke Dir!

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #124

Wenn ich dazu komme, grabe ich es aus und mache ein Foto.

---------- Beitrag am 04.04.2015 um 17:03 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 04.04.2015 um 08:45 Uhr ----------

Asche über mein Haupt, beim Cupra sind die auch zu. Ich habe gerade mal nachgesehen.

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #125

Sooo...habe mich der Sache mit dieser Abdeckung mal angenommen....habe das Original Teil bearbeitet, mir aber trotzdem das Teil nochmal auf Vorrat bestellt (ca.12-13€), da ich es irgendwie doch nicht vertrage so am Neuwagen rumzudoktern :p.

Habe die Kanten mit Kantenschutzband umkettelt und dann dahinter "Racing Gitter" angebracht (kannte ich noch aus meiner "Roller Tuning Zeit")

Leider habe ich das Racing-Gitter etwa 3-5mm zu weit in Richtung Fahrzeugfront angebracht, sodass nun ein kleiner Spalt zwischen Gitter und der Verkleidung Motorseitig...aber das ist ja nur eine Kosmetik...sieht eh niemand, solange die Haube unten ist

Spurplatten sind nun auch an der VA die 8mm und an der HA die 10mm montiert.

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #126

brain91
Denkst du der bekommt nicht genug Luft von unten?
Da habe ich bis jetzt noch gar nicht drüber nachgedacht, dass das nicht reichen könnte.
Im Gegenteil, ich habe mir da eher noch sorgen gemacht, dass er zu viel Wasser und Schnee in die Airbox zieht.

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #127

naja...im winter kann ich ja dann die intakte abdeckung verbauen :p

ob es wirklich nötig war, weiß ich nicht...messbare unterschiede wirds glaube ich auch nicht geben...

heften wir das einfach unter "kleine bastelei" ab :p

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #128

Ich glaube nicht, dass die Öffnung großartig Schnee/Wasser eindringen lässt. Ich würde einfach mal bei Regen auf die Autobahn und hinter einem Auto/LKW im Sprühregen/Wasser/Gischt herfahren und dann mal schauen ob Wasser bis zum Luftfilter vorgedrungen ist. Ansonsten aber vielen Dank für die Bebilderung!

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #129

Kein Problem ;-) man hilft sich ja gerne

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #130

Kann ich den Spaß nicht auch bei dem 1.4er verbauen ?
Sieht gut aus deine Bastelei ;)

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #131

sprichts du von der Ansaugung @ Van Heyden? Klar kannst du ;-) die ist nicht Motorgebunden...mit dem beiliegendem Gutachten kannst du sie einfach eintragen lassen (tu dir aber selbst den gefallen und lass für den den die originale AGA dran...war viel rennerei bis ich einen gefunden habe, der es mir eintragen könnte...muss da aber auch noch hin)

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #132

auch von mir: ein schöner Cupra, Brian!

Gestern morgen dachte ich noch ich nehme ebenfalls das Pirineos und dann hab ich es gestern in Natura gesehen. Ist ok und gerade mit den Schwarzen Applikationen eigentlich toll, aber mir leider noch ein kleinwenig zu hell am Tag. Aber egal. Ich hab mich nu für die optische schmale Version entschieden. Ok Mücken und Fliegen brennen dann wieder gerne ein aber er sieht echt böse aus mit der Tieferlegung und dezenten Spurverbreiterung. Dafür ein Dank für die Infos. H&R 35/35 sowie die 8mm VA und 10mm HA sind beim Händler in Auftrag gegeben und werden dann gleich verbaut :D sowie ein paar Borbet Design S (black red matt). Der Händler könnte zwar noch Kotzen, aber so ist der Deal. Ich hoffe ich kotze dann nicht bei meiner Garageneinfahrt :(

Also Danke für dein Posting! Ich finde das immer wieder super, da man so ein paar Infos und Bilder bekommt und sich dann ein bisschen besser entscheiden kann in welche Richtung es geht und die Suche nach den Teilen dann etwas einfacher wird.

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #133

gerne, gerne! ich leite den Dank einfach mal zwei0 weiter ;-) den habe ich genug genervt bzgl. federn,platten und auflagen^^

hier nochmal ein paar Bilder von meinem 5F und den 6J (1.6 16V :bunny::bunny::bunny::megasmil: ) meiner Freundin.

Aktuell hat sich nicht mehr soo viel getan...seit 3 Wochen ist nun die Bull-X Downpipe verbaut...klang ist besser geworden. Ansprechverhalten auch etwas. WAr jedoch auf keinem Prüfstand. Dann ist noch die 1M Cupra .:R Lippe schwarz glänzend lackiert worden und wurde montiert...Seat Embleme Vorne und Hinten sind nun wieder Chrom.

Bilder sind ca. 1,5 Monate alt

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #134

sehr schön und genervt hast du nicht;)

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #135

Hi, bin neu hier, beobachte aber schon lange das Forum - gibts mal wieder neue Bilder von dir Brian ???

warte noch sehnsüchtig auf meinen 5f Cupra 280, hoffe ende September gehört er mir ;)

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #136

hat sich bis jetzt nicht mehr viel getan...nur ein paar optik spielereien...muss aber erstmal abwarten, ob mir das gefällt^^

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #137

schade denn ich verfolge deinen Cupra echt gerne :) steigert immer meine vorfreude !

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #138

Hi, gibts News in Sachen Bull-X-DP? Taugt das Teil was?:D
Wie weit hast du den Mittelsteg foliert, nur bis knapp über die Kante oder darunter weiter nach hinten?
Gruss
White Pearl

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #139

Hey,
mich würde es auch mega interessieren wie die bull x DP taugt, bzw. kannst du da mal ein video zu machen ? denn bevor ich knapp 2,2k € raushaue, würde ich gerne mal nen ordentlichen Soundfile hören :)

grüße

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #140

Brian91

Wie hat sich der Sound deiner AGA nach dem Video als du das MSD Ersatzrohr verbaut hast noch verändert?
Ging da noch was? Evtl. muss ich mir demnächst was "halblegales" anschaffen da meine doch einfach zu laut
wird. Wäre schön mal wieder ein Soundfile von deinem zu hören.

Grüsse

Thema:

Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil

Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil - Ähnliche Themen

[5D] aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte: Hey Leute, ich habe mich eigentlich dazu entschlossen, das Auto so zu lassen wie ich es gekauft habe. Das war ein Vorsatz und ich habe...
[Cupra] Rocky BalBORAs Leon Cupra ST 290 // Pirineos Grau: Seid gegrüßt, ich bin seit kurzem bei euch im Forum registriert und wollte euch kurz mich und mein Gefährt vorstellen: Ich bin 26 Jahre alt...
Pirineos grauer Cupra 280 mit Orange Line Paket aus dem schönen Sauerland: Hallo liebes Forum. Ich bin Markus und seit genau 1 Woche Besitzer eines Leon Cupra 280 in Pirineos Grau mit Orange Line Paket. War am Anfang bei...
[Cupra] Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016: Hallo liebe Gemeinde, ich wollte eigentlich schon länger mal meinen Koffer vorstellen. Heute gehe ich dem endlich nach. Zunächst einmal kurz...

Neueste Beiträge

Oben