[Cupra] Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil

Diskutiere Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Brian's Pirineos Grauer Cupra himura2 Cupra21 Sorry Leute, dass ich mich erst jetzt melde. Also Soundtechnisch ist er schon etwas lauter...
  • Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #141
AW: Brian's Pirineos Grauer Cupra

himura2 Cupra21 Sorry Leute, dass ich mich erst jetzt melde.

Also Soundtechnisch ist er schon etwas lauter und rotziger geworden. Leistung ist auf Seriensoftware nicht wirklich viel mehr spürbar geworden. Allerdings kommt er unten rum schon besser!

Ja das mit den Videos.....mein Kollege kommt einfach nicht dazu, Videos sind gedreht und auf dem PC von ihm....allerdings passiert da nichts mehr...ich gehe da nochmal hinterher!

Haben 3 Videos gemacht..

1. 3" Bull-X ab Kat mit MSD Ersatzrohr und original Pipe
2. 3" Bull-X mit MSD und Bull-X Pipe
3. 3" Bull-X mit MSD Ersatzrohr und Bull-X Pipe

White Pearl ich habe die Folie bis unter das Gitter geschoben

Edit: Habe gerade ein Video von mir auf einem Event hier am örtlichen Flugplatz gefunden:

3" Bull-X mit MSD Ersatzrohr und Bull-X Pipe

und

und

Der Rote Ibiza hat übrigens richtig Power! 1.9 TDI mit 250-??? PS

Ansonsten hat sich ein bisschen was getan:

Cupra-Lippe, "S" Emblem vorne und hinten in schwarz hochglanz lackiert, CUPRA Schriftzug vom Blackline Package angeklebt. Kann den Black-Line Schriftzug nur empfelgen! Kein Vergleich zum "hochglanz Plasti-Dip". Einfach mal den Roman anschreiben ;-) super Preis!!!!

Geplant sind 1,5 Sachen:

1 - ganze Sache - : Felgen
0,5 - halbe Sache weil noch nicht sicher^^ - : Gewindefahrwerk OHNE DCC

Zuletzt bearbeitet:
  • Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil

Anzeige

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #142

Die Cupralippe macht sich echt gut :) hier ausm Shop?

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #143

Super, vielen Dank! Klingt ganz gut! Ich denke der Sound mit oder ohne DP wird sich nicht seeeehr viel geben, oder?
Der Supra am Ende des einen Videos klingt ja mal wirklich nach alter (Turbo)Schule! :) Nice!!

Übrigens.. An welches Gewinde FW denkst du? Bin mir auch am überlegen die Federn zu schmeissen und ein Gewinde einzupflanzen. Allerdings erst nächstes Jahr.

Grüsse

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #144

Danke für die Rückmeldung, der Mittelsteg ist inzwischen seit knapp zwei Wochen lackiert ;)
Sieht immer besser aus dein Cupra!

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #145

Vielen Dank Leute :)

Ja die Lippe die verbaut ist, ist halt die vom 1M LCR...keine Ahnung, wo ich die damals herbekommen habe...stammen noch aus meinen 1M Zeiten :p
Cupra21 Die Supra? Das Ding ist eine infernalische Ausgeburt der Hölle :-D wie das Ding geschossen hat ist echt nicht mehr normal :-D man hätte denken können, irgendwo schlagen Bomben ein.

Fahrwerkstechnisch schwanke ich zwischen den üblichen Verdächtigen: KW; H&R oder Lowtec....die Frage, nach welchem Fahrwerk man greifen soll, ist wie die Frage nach dem Öl...du befragst 100 Leute aber bekommst 105 verschiedene Antworten und Meinungen :-D meiner Meinung nach ist alles außer TA-Technix, DTS und FK ok^^

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #146

Cupra-Lippe, "S" Emblem vorne und hinten in schwarz hochglanz lackiert, CUPRA Schriftzug vom Blackline Package angeklebt. Kann den Black-Line Schriftzug nur empfelgen! Kein Vergleich zum "hochglanz Plasti-Dip". Einfach mal den Roman anschreiben ;-) super Preis!!!!

Sieht klasse aus, will jetzt auch endlich was machen. ;)
Welchen Roman? :D

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #147

Na Roman vom seatl-leon.de Shop ;-)

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #148

Hi Brain, hast du zufällig die Teilenummern für die schwarzen Embleme und den Cupra Schriftzug?
Ich habe mich am Chrom irgendwie auch satt gesehen... :(

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #149

Amok83 Teilenummer hab ich grad leider keine...gibts hier aber sicher irgendwo im forum ;-) ansonsten mal googlen oder fastparts.de

Lade grade ein Video hoch....habe mit meiner DSLR mal selbst ein paar Sound Aufnahmen gemacht...hab echt ein schlechtes gewissen, weil so lange nichts gekommen ist :p...dauert noch 1950min, bis es auf youtube ist

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #150

danke schon mal für die videos hört sich doch gut an :)
ja die Supra geilomatiko ^^

heute dürften mehrere vids kommen vom Brian nicht wahr :D ??

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #151

ja...läd grade IMMERNOCH hoch :-D aktueller status: noch 483 minuten :-D ...wäre echt toll, wenn meine DSL Leitung ähnlich wie ein 2.0 TSI gehen würde...stattdessen fühlt es sich an wie ein 1,9 SDI -.-

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #152

Brian91: Welche Distanzscheiben hast du eigentlich verbaut? Habs auf die Schnelle gerade nirgends gefunden...

Gruss
White Pearl

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #153

White Pearl

Vorderachse sind 8mm von H&R mit Zentrierung
Hinterachse sind 10mm von H&R mit Zentrierung

kann Dir morgen gerne nochmal Bilder machen, wie bündig die stehen usw.

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #154

Das wäre super, immer her damit!
Die 10er für die Hinterachse sind schon so gut wie bestellt, bei der Vorderachse bin ich mir noch nicht so sicher...

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #155

Sooo....das Video ist online.

Sorry für das verwackelte Bild...
White Pearl : Hier mal ein paar Bilder...hoffe es kommt rüber. Habe die Platten auch noch direkt mit Nummer fotografiert.

Hinterachse:

Vorderachse:

Achja...ganz vergessen...das Dach wurde vor 2 Monaten auch noch schwarz glänzend lackiert. Folie stammt von Avery

Was jetzt noch ansteht ist evtl. ein Rieger Heckdiffusor...besorge ich mir dann auf der Essen-Motorshow. Weil mir das Heck irgendwie zu "unspektakulär" ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #156

brain91
Fährst du öfters mal zügig um die Ecken mit dem Cupra?
Ich frage deshalb weil mein ehemaliger Golf GTD richtig rumgezickt hat nachdem ich hinten 15mm und vorn 10mm Spurplatten je Seite montiert hatte.
Das ESP hat dann bei zügiger Kurvenfahrt mitten in der Kurve rumgeregelt. Alles andere als schön.

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #157

Tönt gar nicht mal so schlecht dein Cupra:D
Vielen Dank für die Bilder, hast mir bei der Entscheidung geholfen!
Gruss

White Pearl

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #158

Amok83 : hin und wieder mal ja^^...ob das ESP nun empfindlicher regelt als vorher, kann ich grad nicht sagen...
White Pearl: Solltes du deinen Cupra noch tieferlegen wollen, wirst du aber die kleinen Flügelchen an den Kotflügeln ausbauen müssen und in der Radhausschale eine Lasche hochdrücken und ein, zwei Schrauben rausschrauben....sonst gibts blöde Geräusche und einen entgeisterten TÜV Prüfer :p

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #159

Brian91: meiner hat schon die H&R-Federn drin, noch tiefer will ich momentan eher nicht :D
Ich will die Distanzen nur hinten verbauen zusammen mit den originalen Cuprafelgen. Gibts denn diese Probleme auch an der HA oder nur an der VA?
Die Flügelchen kann ich leider nicht entfernen, bei der Abnahme der Tieferlegung beim Strassenverkehrsamt (Tüv) hat der im Typenschein gesehen dass die Flügelchen bei den 19ern montiert sein müssen und auch prompt gleich kontrolliert ob sie denn auch noch da sind...

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #160

Ist der Unterschied mit MSD denn extrem? Hätte gern Bissl mehr Sound aber will nicht ständig angehalten werden und hätte es da auch gern legal ;) du hast da ja den Unterschied

Thema:

Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil

Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil - Ähnliche Themen

[5D] aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte: Hey Leute, ich habe mich eigentlich dazu entschlossen, das Auto so zu lassen wie ich es gekauft habe. Das war ein Vorsatz und ich habe...
[Cupra] Rocky BalBORAs Leon Cupra ST 290 // Pirineos Grau: Seid gegrüßt, ich bin seit kurzem bei euch im Forum registriert und wollte euch kurz mich und mein Gefährt vorstellen: Ich bin 26 Jahre alt...
Pirineos grauer Cupra 280 mit Orange Line Paket aus dem schönen Sauerland: Hallo liebes Forum. Ich bin Markus und seit genau 1 Woche Besitzer eines Leon Cupra 280 in Pirineos Grau mit Orange Line Paket. War am Anfang bei...
[Cupra] Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016: Hallo liebe Gemeinde, ich wollte eigentlich schon länger mal meinen Koffer vorstellen. Heute gehe ich dem endlich nach. Zunächst einmal kurz...

Neueste Beiträge

Oben