[Cupra] Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil

Diskutiere Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Brian's Pirineos Grauer Cupra. Sept. 2015: Felgen für 2k16 also mir gefällt das mit den rot/grauen stickern hinten ganz gut ;-) harmoniert...
  • Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #181
AW: Brian's Pirineos Grauer Cupra. Sept. 2015: Felgen für 2k16

also mir gefällt das mit den rot/grauen stickern hinten ganz gut ;-) harmoniert mit den Rückleuchten.

außerdem würde ich es etwas übertrieben finden, wenn der Steg und die Schriftzgüge auch noch Gold wären... aber trotzdem danke für die Kritik! Verschiedene Geschmäcker sind echt gut :)

bei gold ist einfach das Problem, dass es zu schnell zu kitschig aussehen kann

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil

Anzeige

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #182

Ich würde wetten dass die Rennleitung einen mit diesen Aufklebern eher anhält als ohne Aufkleber. :D
Es lässt darauf schließen dass da ein " junger Schnösel " am Steuer sitzt,den man erst mal checken will ob auch alles eingetragen ist usw.
Manche Aufkleber sind auch recht witzig,zu viel davon wirkt aber wie eine fahrende Litfaßsäule.

Dein Farbkonzept finde ich aber ansonsten völlig ok.Mal was anderes und nicht übertrieben. :]

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #183

Schön, dass es gefällt.

Ach...die Polizei soll mal ruhig kommen und sich Sternchen für die Schultern verdienen......alles eingetragen :).....bis auf das MSD Ersatzrohr...

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #184

Top. Wirklich top! :)

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #185

Wie hast du die Felgen eigetragen bekommen ? Hast du Spurplatten drauf ?

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #186

Was hast du denn fürs lackieren der Felgen gezahlt?

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #187

Whooop85 : Felgen müssen noch eingetragen werden....klappt allerdings grade noch nicht, weil ich abklären muss, ob den Prüfer der fehlende MSD interessiert^^

Spurplatten habe ich zwischenzeitig noch gewechselt.

Setup aktuelle:

Voderachse: Felgen haben ET 53 und in Kombination mit den Spurplatten (8mm pro Seite) nun eine ET von 45
Hinterachse: Felgen haben ET 53 und in Kombination mit den Spurplatten (15mm pro Seite) nun eine ET von 38

Sollte wohl klappen :p
Thedarklistener: Felgen lackieren hat ein Freund für mich übernommen. Demnach wird dir der Preis hier nichts bringen ;-)

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #188

Schade für mich, gut für dich haha ;)

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #189
AW: Brian's Pirineos Grauer Cupra

Moooooin!

Ich sammel grad schon wieder Komponenten für 2017 :)

Nummer 1 ist heute gekommen:

Bilstein B14 mit DCC Stilllegung

Dann folgen noch AERO-KIT Seitenschweller und evtl. Der Dachkantenspoiler.....wobei letzteres wohl komplizierter wird.....man muss ja den alten auch erst mal übertrieben......

So sieht er übrigens aktuell aus

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #190

Sieht geil aus! 8)

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #191
AW: Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Aero-Schweller und Schaltwegsverkürzung

Hehe. danke

---------- Beitrag am 24.07.2016 um 11:42 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.07.2016 um 19:48 Uhr ----------

Mahlzeit Leute!

Es hat sich mal wieder ein Bisschen was getan:

Die originalen Aero-Schweller wurden verbaut:

Zusätzlich wurde mal eben eine Schaltwegsverkürzung vom Audi TTS 8J verbaut

Fazit zur Schaltwegsverkürzung:

Wer einen Handschalter fährt, der weiß evtl. dass der Knauf doch etwas wabbelig ist und die Schaltung nicht soooo präzise ist. Meine Meinung ist es mit dem Bauteil knackiger geworden und auch etwas kürzer (wobei Letzteres jetzt nicht sooo extrem wahrnehmbar ist...aber rein vom Aufbau her MUSS es kürzer sein....trotzdem ist das knackige einfach mal echt toll)

Was kommt noch?

Ein Bilstein B14 liegt zu Hause zum Einbau bereit....wird aber erst im Frühjahr passieren, da ich nicht schon wieder zum TÜV will :-D die Felgen bleiben wohl nächstes Jahr auch noch (Stand heute) jedoch wird dann - aufgrund des Gewindes - an der Hinterachse von 15mm Platten auf 12mm Platten gewechselt, da es diesmal schon recht knapp beim TÜV war

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #192

Sieht gut aus. Kommt noch ne Spoilerlippe?

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #193
Brian's Pirineos Grauer Cupra. Sept. 2015: Felgen für 2k16

Brian

Was meinst du mit knackig ?
Ich fahre auch ein HS 290
Und das Getriebe knackt/hackt wenn in den 2 und 3 einlege. Aber nur bei kaltem Motor.

Die Gänge gehen ohne den mir bekannten Widerstand der Synchronringe rein.
(Schaltzeitpunkt zwischen 2000 und 3000Umin)
Wenn der Motor/Getriebe warm sind ist das schalten wie gewohnt.
Km stand 8000
Wabbelig ist nichts
Der Schalthebel hat eigentlich fast kein Spiel (Ca. 1mm)

Die Frage ist die.
Ich habe die Verkürzung auch schon da liegen.
Und wollte das beschriebene hacken mit dem Einbau nicht verschlimmern.

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #194
Brian's Pirineos Grauer Cupra Juli16: Neuigkeiten

Deluxe5020: Cupra Lippe vom 1M ist ja schon dran^^
Waldix: also ich finde es schon, dass es vorher nicht so präzise war wie es jetzt ist. Ich unterstelle dem Getriebe jedoch kein defekt oder so...es lässt sich nun einfach besser und knackiger schalten. Das Haken etc. hat mein Getriebe auch^^ man darf auch nicht vergessen, dass da schließlich mechanisch gearbeitet wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #195
Brian's Pirineos Grauer Cupra. Sept. 2015: Felgen für 2k16

Ist ja schon mein 3 5F
Die kleinen Getriebe (1.4 und 1.8)waren nicht so Direckt
Haben sich aber auch nicht schnell schalten lassen.
Sehe es auch nicht als defekt an.
Habe bloß bis jetzt in den 20Jahren noch kein Getriebe gefahren das so viel Rückmeldung beim schalten vermittelt.

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #196
Hey!

Cooler Umbau soweit! Trifft exakt meinen Geschmack! Meiner Cupra kommt leider erst ca kommenden Januar.. entsprechend machst du es mir gerade echt nicht leicht! :D

Kurze Frage nur zur Spoilerlippe: Vom 1M? Passgenau? Kommt ja wesentlich günstiger als wenn ich mir eine für das eigentliche Modell holen würde! :astonish: :D

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #197
passgenau ist sie nicht ;-) musst die schon zurechtweisen....steht auch etwas über. aber ganz ehrlich? probier es selbst aus....alles andere erklärt sich von selbst :p

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #198
hallo brian, hast du das bilstein fahrwerk schon verbaut oder was ist aktuell am fahrwerk gemacht?

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #199
@ julian290: Leider nein...ich habe das Bilstein dann doch kurzerhand wieder verkauft. Um ehrlich zu sein wäre das B14 bei mir wie "Perlen vor die Säue zu werfen"...so viel fahre ich nicht mehr und auf den Track fahre ich auch nicht. Demnach habe ich es mit rund 70€ Verlust wieder verkauft. Aber das passt schon :p

Hier mal ein paar Fotos vom aktuellen Wintermodus....

Zwischenzeitig kam noch der Rieger Diffusor. Man, man man...den Alten auszubauen ist ja echt mal ein Akt :-D und die Anpassung des Riegers ist auch leicht umständlich gewesen...aber mit einer Grube oder Bühne ist das alles kein thema

Mm sommer kommen dann die Pretorias drauf...die werden im Laufe der nächsten Wochen lackiert. Außerdem fliegt nach dem TÜV im Mai der Streetline- MSD von der Bull-X wieder raus und der MoLi findet einzug.

Folie liegt auch schon bereit....muss es aber auf dem Auto wirken sehen, um zu urteilen...Wird vielen nicht gefallen, aber auf dem Photoshop- Bild sah es ganz witzig aus.

Original- Diffusor:

Rieger- Diffusor:

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diesem Diffusor echt skeptisch gegenüber stand...doch auf der EMS16 habe ich dann Spontan mal bei Rieger nachgefragt, ob die noch einen da hatten...2 waren noch da und beide in hochglanz...hätten sie "nein" gesagt, hätte ich auch keinen gekauft (auch später nicht)...doch sie sagten "ja" und ich habe mir dann einfach den Glänzenden ergattert und fertig.

Auf Bildern, sieht es kaum nach Mehr aus....doch in Live sieht er wirklich gut aus! Also wenn Ihr mal Geld über habt, einfach kaufen! Lohnt sich.

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #200
danke für die antwort Brian91

was hast du denn am fahrwerk verändert ?

wir haben den mo-li, falls du fragen hast.. ;-)

Thema:

Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil

Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil - Ähnliche Themen

[5D] aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte: Hey Leute, ich habe mich eigentlich dazu entschlossen, das Auto so zu lassen wie ich es gekauft habe. Das war ein Vorsatz und ich habe...
[Cupra] Rocky BalBORAs Leon Cupra ST 290 // Pirineos Grau: Seid gegrüßt, ich bin seit kurzem bei euch im Forum registriert und wollte euch kurz mich und mein Gefährt vorstellen: Ich bin 26 Jahre alt...
Pirineos grauer Cupra 280 mit Orange Line Paket aus dem schönen Sauerland: Hallo liebes Forum. Ich bin Markus und seit genau 1 Woche Besitzer eines Leon Cupra 280 in Pirineos Grau mit Orange Line Paket. War am Anfang bei...
[Cupra] Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016: Hallo liebe Gemeinde, ich wollte eigentlich schon länger mal meinen Koffer vorstellen. Heute gehe ich dem endlich nach. Zunächst einmal kurz...

Neueste Beiträge

Oben