[Cupra] Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil

Diskutiere Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Brian's Pirineos Grauer Cupra Brian91 Da warst du jetzt doch noch schneller. Ich habe die Ansaugung jetzt schon 2 Wochen zuhause liegen und...
  • Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #101
AW: Brian's Pirineos Grauer Cupra

Brian91
Da warst du jetzt doch noch schneller. Ich habe die Ansaugung jetzt schon 2 Wochen zuhause liegen
und kam noch nicht zum Einbau. Aber dein positives Feedback steigert meine Vorfreude. :D

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil

Anzeige

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #102

Hehe^^ Sorry ;-P

Sooo...gestern sind die Federn von H&R verbaut worden:

sooo...jetzt mit sommerrädern sieht es schon besser aus

Zur Info: Tank ist komplett voll

(schiefer untergrund)

(ebener untergrund)

Ergebnis gefällt mir!

Hatte dann noch Vergleichsbilder gemacht bzgl. Scheinwerferausleuchtung (bei uns an der Straßeneinfahrt ist ein Loch in das ich mich habe fallen lassen und von da aus Bilder gemacht mit Serienfahrwerk und Tiefergelegt) glücklicherweise ist die Ausleuchte genau gleich. Das AUDI Zentrum hier möchte fürs justieren nämlich 150€ haben o_O

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #103

Sieht schon mal gut aus, wobei ich denke dass er sich an der VA noch etwas senken wird...

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #104

Sieht gut aus Brian! Sehe es hoffentlich mal Live! :D

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #105

Sind das 35/30 Federn?
Sieht top aus!

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #106

Danke Leute^^
Jungmann nein das sind die 35/35 von H&R

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #107

Sieht gut aus ! Diese cupra Felgen sind mega

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #108

Geht mit dem neuen Air Intake die Garantie flöten?

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #109

Denke ich......im Garantie Fall einfach die Ansaugung tauschen ;-) sowas schmeißt man ja nicht weg

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #110

…und sich die Garantieleistung "erschleichen"…sehr sportlich. :(

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #111

Ist eine ordentliche Tiefe so sieht es noch gut aus! Mehr würde ich allerdings nicht machen :O

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #112

Naja für meinen Geschmack könnte er noch etwas tiefer...aber das wusste ich ja vorher ;-)

---------- Beitrag am 02.04.2015 um 11:26 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.03.2015 um 16:09 Uhr ----------

Soo...gestern kam Nachschub =)

Bull-X Downpipe mit EWG

Heute wurden noch Spurplatten bestellt. 8mm pro Seite an der VA und 10mm pro Seite an der HA.

Dann muss ich noch zum TÜV die Platten,Federn und die Ansaugung eintragen lassen. Habe endlich einen gefunden, wo das machbar ist. Man muss nur mal mit den örtlichen Tunern reden, denn die kennen die "guten" TÜVER.

27.04 wird dann die Downpipe verbaut.

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #113

Downpipe nur für den Sound oder kommt da noch mehr Leistung in Zukunft? :p

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #114

:totlach::bunny::megasmil::megasmil::megasmil::megasmil::megasmil::megasmil::megasmil::megasmil: ;-)

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #115

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen der DP mit und ohne EWG?
Übrigens:

Ist beim Cupra die Luftführung zum Luftfilterkasten die Gleiche wie beim 7er GTI?
Wenn ja, dann hoffe ich, dass du die Schlitze vorne rechts aufgedremelt hast, sonst
wäre das Teil für die Katz..

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #116

Laut hg
Bull x mit 200 zeller kat
Bull x mit 200 zeller kat und ewg

Wird angeblich anderes Material benutzt
Ich denke aber mal das es einfach nur ne finanzielle Sache ist
Evtl um das Geld fürs Gutachten wieder reinzuholen?

Lasse mich gern eines besseren belehren

Mfg

---------- Beitrag am 02.04.2015 um 14:23 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.04.2015 um 14:15 Uhr ----------

Palladium/platin/rodium
Andere Aufladung zur besseren schadstoffklasse/abbau

So war damals die Antwort

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #117

Bringt die Downpipe soundtechnisch viel?

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #118

zum sound kann ich dir mehr sagen, wenn sie verbaut ist.
ammon1ak: boah^^ keine ahnung werde da morgen nochmal nachgucken

also habe mir das grade mal angeguckt...du hast recht. jedoch ist die serien ansaugung auch auf der höhe, wo diese geschlossenen waben sind. das teil was am meisten im weg ist, ist die obere schlossträger verkleidung. die luft strömt ja trotzdem in die box

Zuletzt bearbeitet:
  • Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #119

Ja ich poste morgen mal paar Bilder vom gti. Die Luft kommt nämlich von Links und wird dann über diesen Schacht nach rechts zum luftfilterkasten geleitet. Da müsste halt direkt vorm luftfilterkasten ein Durchbruch gemacht werden. Der Schacht vom vwr r600 hat ja an genau der Stelle schon Öffnungen.

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #120

Diese Luftführung wird bei der HG-Airbox komplett ersetzt. Das heißt die Box hängt einfach in der Front und hat nicht noch einen extra Kanal zum Einlass.

Thema:

Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil

Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil - Ähnliche Themen

[5D] aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte: Hey Leute, ich habe mich eigentlich dazu entschlossen, das Auto so zu lassen wie ich es gekauft habe. Das war ein Vorsatz und ich habe...
[Cupra] Rocky BalBORAs Leon Cupra ST 290 // Pirineos Grau: Seid gegrüßt, ich bin seit kurzem bei euch im Forum registriert und wollte euch kurz mich und mein Gefährt vorstellen: Ich bin 26 Jahre alt...
Pirineos grauer Cupra 280 mit Orange Line Paket aus dem schönen Sauerland: Hallo liebes Forum. Ich bin Markus und seit genau 1 Woche Besitzer eines Leon Cupra 280 in Pirineos Grau mit Orange Line Paket. War am Anfang bei...
[Cupra] Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016: Hallo liebe Gemeinde, ich wollte eigentlich schon länger mal meinen Koffer vorstellen. Heute gehe ich dem endlich nach. Zunächst einmal kurz...
Oben