[Cupra] Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil

Diskutiere Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Brian's Pirineos Grauer Cupra Hallo Brian Sehr schöner Cupra den du dir da an Land gezogen hast:respekt: Grüsse Roman
  • Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #61
AW: Brian's Pirineos Grauer Cupra

Hallo Brian

Sehr schöner Cupra den du dir da an Land gezogen hast:respekt:

Grüsse Roman

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil

Anzeige

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #62

vielen dank ;-)

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #63

Brian91

Wie sind die Maße von denn Endrohren deiner Bull-X AGA? Zufällig 115x85mm?!

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #64

Innenmaße sind: 113mm breit und 84mm hoch. Wandstärke 7mm. Evtl um 1-3mm vermessen....war in kurzer Hose und schlappen draußen...uncool bei Wind und -2° :p

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #65

Brian91: Sind die 18" Titanium Felgen beim Cupra zugelassen? Hab sie im Winter auch drauf, aber der Abstand zum vorderen Bremssattel ist schon sehr gering. Mein Händler konnte mir keine vernünftige Auskunft geben und im Netz finde ich auch nix dazu. Es schleift zwar nicht, aber 3mm sind doch ganz schön knapp.

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #66

Du hast natürlich recht...ist echt knapp ;-) aber habe sie jetzt einen Monat drauf und die bremssattel sehen noch heile aus. Der Händler hat sie mir dazu gegeben, also gehe ich davon aus, dass es da keine Probleme gibt. Kenne jetzt Grad nicht die achs bzw radlasten von den kleineren benzinern bzw Diesel mit und ohne Dsg...aber denke, da wird sich nicht viel tun

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #67

Achs-, oder Radlasten werden wohl passen. Ich hab nur Bedenken das sich mal ein kleiner Stein oder ähnliches zwischen Felge und Bremssattel verirrt. Dann sieht der Bremssattel wahrscheinlich nicht mehr so schön aus. Aber wird schon passen, bei der Performance-Felge ist auch nicht besonders viel Luft.

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #68

Naja es war ja aber damals beim 1M cupra .:R nicht anders mit der Brennpunkt Anlage. Naja...Hoffen wir mal das beste^^

Paar Neuigkeiten, habe nun H&R Federn zu Hause. Pläne sind noch für 2015:

Dach schwarz hochglänzend
Bull-X Downpipe
Cupra R Lippe in schwarz hochglänzend (bereits beim lackierer)

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #69

Echt ein sehr schicker Cupra! Kommt ein wenig Neid auf ;)
Besitze "leider" nur nen 1,4 TSI 140PS ... wollte mir aber nächstes Jahr den Motor ein wenig umbauen lassen um auf 300 PS zu kommen :)

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #70

1,4 TSI so hoch züchten?! Naja nichts für die Ewigkeit!

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #71

Van Heyden: wieso denn neid? ist auch ein auto ;-) man muss auch immer bedenken, was die aktuelle situation grade zulässt...hätte ich z.B. eine eigene wohnung hätte ich mir den cupra sicher nicht angeschafft ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #72

BTT:
Könntest du mal vielleicht ein bild reinstellen auf dem er genau seitlich da steht? ;) ich finde die farbe super, und bin schon am planen :D

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #73

Korrekt. Ein Leon ist ein Leon, ob 1,4er TSI oder Cupra und in jedem Fall die richtige Wahl.

300PS aus dem 1,4er TSI?…sicher denkbar, aber wahrscheinlich wäre es günstiger - und sinniger -, wenn es dieses Leistung sein muss - was es definitiv nicht muss ;) - den 1,4er für einen Cupra in Zahlung zu geben.

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #74

Mein Kollege arbeitet in ner Tuning Bude und meinte für 3 bis 4000 € bekommt er den Umbau hin! Die Rechnung werde ich dann nächstes Jahr bekommen :) der_Bär: Meinst du 300 PS wäre zu viel für einen 1,er TSI ?

Einen Cupra hatte ich auch überlegt, aber derzeit wäre mir der Wertverlust zu hoch :(

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #75

Einen 140PS Leon auf mehr als das doppelte hochzüchten? Na klar ist das zu viel für den kleinen Motor! Hat schon einen Grund warum der Hubraum mit den PS Zahlen zunimmt.

@ Brian91
Mehr Bilder bitte! Schöner Cupra :)

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #76

Jungmann es werden natürlich teile vom Motor ausgetauscht ;)

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #77

Van Heyden: Wir wollen hier nicht zu sehr abschweifen….aber mit einem Umbau des Motors - so er denn standhaft sein wird, was ich bezweifele - ist es nicht getan. Getriebe/Kupplung, AGA, Bremsen etc. müssten auch angepasst werden, dazu die Einzelabnahme…dann werden aus den 4K Euro schnell das doppelte und mehr…aber wir werden Deinen Bericht abwarten.

…so aber jetzt weiter zu Brian`s Cupra. ;)

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #78

hehe^^ hitzige diskussion.

bilder habe ich blöderweise kaum. ich mache meistens nur bilder, wenn etwas neues gemacht wurde.

habe meine fußraumbeleuchtung mit roten leuchtmitteln ersetzt:

ist ja beim LED paket nicht so leicht aber hiermit klappt das super: http://www.ebay.de/itm/141409785969

aber hier noch ein paar bilder:

Und hier war ein kleiner "Ausflug" mit ein paar Kumpels und Gleichgesinnten....hier sind grad um die 1584PS +- 10PS versammelt :mega::loveyou:

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #79

Danke für die bilder, und immer wieder mal welche machen nicht vergessen :]

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #80

Ahhh ,neue Schweller drauf:)

Thema:

Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil

Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil - Ähnliche Themen

[5D] aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte: Hey Leute, ich habe mich eigentlich dazu entschlossen, das Auto so zu lassen wie ich es gekauft habe. Das war ein Vorsatz und ich habe...
[Cupra] Rocky BalBORAs Leon Cupra ST 290 // Pirineos Grau: Seid gegrüßt, ich bin seit kurzem bei euch im Forum registriert und wollte euch kurz mich und mein Gefährt vorstellen: Ich bin 26 Jahre alt...
Pirineos grauer Cupra 280 mit Orange Line Paket aus dem schönen Sauerland: Hallo liebes Forum. Ich bin Markus und seit genau 1 Woche Besitzer eines Leon Cupra 280 in Pirineos Grau mit Orange Line Paket. War am Anfang bei...
[Cupra] Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016: Hallo liebe Gemeinde, ich wollte eigentlich schon länger mal meinen Koffer vorstellen. Heute gehe ich dem endlich nach. Zunächst einmal kurz...
Oben