[Cupra] Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil

Diskutiere Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Brian's Pirineos Grauer Cupra Gefällt mir sehr gut! Hast Du die folierten Teile vorher demontiert oder beim Sprühen den Rest abgeklebt?
  • Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #21
AW: Brian's Pirineos Grauer Cupra

Gefällt mir sehr gut!

Hast Du die folierten Teile vorher demontiert oder beim Sprühen den Rest abgeklebt?

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil

Anzeige

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #22

Die Garantie erlischt auf alle Teile, die mit dem Umbau in Verbindung

so war es ja auch gemeint :)

aber was Abgasanlage angeht , bekommt man ja mittlerweile von Seat schon die Freigaben zugeschickt , da diese ja für Entlastung sorgen.

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #23

erst habe ich es im montierten zustand gemacht. am heck gab es keine probleme...kleine risse die beim abziehen vom klebeband entstanden sind, hat meine freundin dann mit nem pinsel nachgepinselt. ging gut.

vorne war etwas unschön....erst alles abgeklebt usw. aber das sah dann nach dem abziehen vom kreppband sehr zerfleddert aus. habe dann die beiden teile vom emblem ausgebaut (einfach raushebeln...allerdings aufpassen, denn die stifte womit es hält sind nur extrem dünn.)

habs dann behandelt und dann wars das.

so war es ja auch gemeint :)

aber was Abgasanlage angeht , bekommt man ja mittlerweile von Seat schon die Freigaben zugeschickt , da diese ja für Entlastung sorgen.

@ Niplas

das möchte ich mal genauer wissen...woher weißt du das? ist mir neu

Zuletzt bearbeitet:
  • Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #24

das wurde hier im Forum schon einmal behandelt,
schreibe Seat Deutschland eine Email mit der Beschreibung der Abgasanlage( zu beachten ist , dass die Anlage wirklich Turbofreundlich ist , also keine alte Bastuck anlage etc ) mit der bitte um eine Bestätigung das die Anlage keinen Einfluss auf die Garantie/Gewährleistung des Motors hat. Im Normalfall solltest du ein schreiben bekommen , worin steht das du die Anlage verbauen kannst ohne Garantieverlust, da die für eine Thermische Entlastung sorgen.

Ich per. habe mir die Bestätiung von meinem Seat Händler direkt geben lassen.

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #25

ok das klingt ja schonmal nicht schlecht. habe gerade eine allgemein anfrage gestellt. wenn es denn dann ins eingemachte geht, schreibe ich die nochmal an.

danke für die hilfe

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #26

Wie kommt ihr darauf das Seat Garantie auf Fremdanbieterteile gibt? Und was hat Set Deutschland damit zu tun? Die sind auch nur "Importeur". Auf die eMailanftage bin ich gespannt. Und wenn der Händler ein Anlage verbaut geht die eventuelle Kulanz über ihn.

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #27

wer sagt denn das Seat Garantie auf Fremdteile anbieten sollte ? das macht jeder Hersteller selber...
Es geht darum das Seat dir Bestätigt , dass eine Abgasanlage kein Einfluss auf die Garantie des Motors hat.

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #28

So. Habe mit einigen SEAT Händler gesprochen und mir SEAT selbst auch...die sagten : Garantie geht flöten. Naja...muss nochma mit meinem Verkäufer sprechen...da muss was machbar sein.

Auf jeden Fall habe ich die cupra Lippe montiert.

Pass optisch besser als damals beim 1M FR finde ich

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #29

Hallo Brian!
Könntest Du evtl. auch mal Fotos von einer entfernteren Position machen damit man das komplette Auto sieht?
Besten Dank.

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #30

Hey sehr schicker cupra und geile Farbe :p :D
Meiner kommt auch endlich Ende des Monats
Ich Ich wollte mal fragen woher hast hast die cupra Lippe?? Und wie wird sie befestigt?
Und was hat es gekostet die seat Embleme schwarz zu machen?

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #31

Das bild mache ich morgen oder nachher mal.

Die Lippe habe ich hier aus dem SEAT-Leon Shop. 38€ Glaube ich. Habe sie befestigt mit schrauben.. die embleme habe ich mit.foliatec schwarz hochglänzend sprühfolie behandelt

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #32

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #33

Ja mit der cam....lade ich nachher mal hoch

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #34

Hallo Brian,

sehr schöner Cupra gefällt mir sehr gut !

zum Thema AGA:

Lass doch die Anlage bei ASG umbauen und gut ist. Fällt optisch nicht auf und damit wird Seat auch mit Sicherheit kein Probem haben! Zumal du die Lautstärke bzw den Sound in mehreren Stufen wählen kannst.
Gibt es überhaupt schon eine Anlage für den neuen Cupra?

Gruß

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #35

@ mazz: Mein Seat Händler hat die gleichen Felgen mit Winterreifen im Angebot. Der Preis liegt bei 1080 €

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #36

Ich denke selbst da wird es Ärger geben. Frage aber nochmal meinen Händler.

Finde Grad meine Kamera nicht wieder bzgl. Fotos

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #37

Die Sound der ASG hört sich echt gut an.

Weiß jemand, was die genau umbauen?
Kann man es rückbauen?

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #38

Die bauen dir den Esd und den Msd Dämpfer um, also im Prinzip ändern die Wohl die Kammern im inneren etc etc.
sie bauen auch nur den Esd um oder nur den Msd jenachdem wie man sich den Sound wünscht und wie laut es sein soll!

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #39

Sooo hier sind dann endlich mal die bilder von der Cupra Lippe.

Mein Folierer hat sich leider noch nich gemeldet bzgl. Roter Felgenspeichen und Steg in der Stoßstange vorne - unten in schwarz. Fahr ich halt zu einem anderen...da ruf ich nach einem Monat nicht mehr hinterher...wenn er an mir kein Geld verdienen will....dann eben nicht.

Meine Vorstellung von den Felgen sieht folgendermaßen aus:

Am Heck werden dann noch partiell die weißen fläche getönt in schwarz oder rot

• Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil Beitrag #40

Sieht schick aus!

Ganz besonders gefallen mir die Seat-Embleme.

Thema:

Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil

Brian's Pirineos Grauer Cupra. Juli 2016: Schaltwegverkürzung und Aero-Schweller. Bil - Ähnliche Themen

[5D] aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte: Hey Leute, ich habe mich eigentlich dazu entschlossen, das Auto so zu lassen wie ich es gekauft habe. Das war ein Vorsatz und ich habe...
[Cupra] Rocky BalBORAs Leon Cupra ST 290 // Pirineos Grau: Seid gegrüßt, ich bin seit kurzem bei euch im Forum registriert und wollte euch kurz mich und mein Gefährt vorstellen: Ich bin 26 Jahre alt...
Pirineos grauer Cupra 280 mit Orange Line Paket aus dem schönen Sauerland: Hallo liebes Forum. Ich bin Markus und seit genau 1 Woche Besitzer eines Leon Cupra 280 in Pirineos Grau mit Orange Line Paket. War am Anfang bei...
[Cupra] Nikko's nevadaweißer Cupra - Update 6. März 2016: Hallo liebe Gemeinde, ich wollte eigentlich schon länger mal meinen Koffer vorstellen. Heute gehe ich dem endlich nach. Zunächst einmal kurz...
Oben